HomeForumLeben mit EGemäldeDemenz....Heimwahl16 Regeln bei Demenz


StartseiteFAQSuchenLexikonAnmeldenLogin
Neues Thema eröffnen   Eine Antwort erstellenAustausch | .
 

 Andere Demenzformen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
steffi
Gast



BeitragThema: Andere Demenzformen   Mi 16 Feb 2011, 16:41    © steffi Eine Antwort erstellen

Hallo,
ich schreibe gegenwärtig eine Seminararbeit über Demenz. Für die
primäre und sekundäre Form dieser Krankeit finde ich genügend
Literatur. Aber über Andere Demenzformen finde ich keine Beispiele.
Welche namentlich benannte Demenzen gehören der Gruppe. Und gibt es
Literatur dazu? Danke!

Nach oben Nach unten
vargen
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause


Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf:
Anzahl der Beiträge: 1795
Alter: 57
Ort: Schweden / Deutschland
Anmeldedatum: 06.09.10

BeitragThema: Re: Andere Demenzformen   Mi 16 Feb 2011, 17:04    © vargen Eine Antwort erstellen

Hej Steffi,

herzliches Willkommen bei den Foris. Schaue doch mal in unserem Tipp-Lexikon nach, vielleicht erhälst Du da schon Antworten oder Hinweise.

LG

Frederik

_________________________________________________
- att se är inte tro, att tro är att se -

Att älska är ingenting. Att vara älskad är någonting.
Att älska och att vara älskad är allting.
Nach oben Nach unten
steffi
Gast



BeitragThema: Andere Demenzformen   Mi 16 Feb 2011, 19:20    © steffi Eine Antwort erstellen

Hallo Frederik,
danke für die Antwort!

Habe schon nachgeschaut bevor ich mein Beitrag geschrieben habe-leider ohne Erfolg. Ich hoffe, dass jemand mir noch ein paar Tipps geben kann.

Gruß
Steffi
Nach oben Nach unten
Admin
Administrator
Administrator


Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf:
Anzahl der Beiträge: 7841
Alter: 52
Ort: Schweiz/Schweden
Anmeldedatum: 14.11.07

BeitragThema: Re: Andere Demenzformen   Mi 16 Feb 2011, 21:41    © Admin Eine Antwort erstellen

Hallo Steffi

Ich würde meinen, das alle Demenzformen entweder in Sekundäre oder Primäre eingegliedert werden. Zumindest wäre mir nichts anderes bekannt

Ein paar interressante, eventuell hilfreiche Links hätte ich hier:

Verschiedene Demenzen

Seltene Demenzen

Demenz Wiki

Demenzformen

Liebe Grüsse

Ursula

_________________________________________________
Liebe Grüsse


"Das Schicksal der Demenz ist auch ein Stück Demut und Akzeptanz der Vergänglichkeit."
Nach oben Nach unten
http://demenzforum.ch
steffi
Gast



BeitragThema: Andere Demenzformen   Do 17 Feb 2011, 21:43    © steffi Eine Antwort erstellen

Hallo Ursula,

diese Seiten hatte ich auch im Visier, aber trotzdem keine Antwort auf "Andere Demenzformen"

Es gibt _primäre, sekundäre und andere Demenzformen. Habe als andere.. die Alkohol-Demenz und Mißbrauch von Medikamenten sowie den Einfluss von Umweltgiften auf die Demenz beschrieben. Hoffe, dass so i.O. ist.

Gruß
Steffi
Nach oben Nach unten
vargen
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause


Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf:
Anzahl der Beiträge: 1795
Alter: 57
Ort: Schweden / Deutschland
Anmeldedatum: 06.09.10

BeitragThema: Re: Andere Demenzformen   Do 17 Feb 2011, 22:58    © vargen Eine Antwort erstellen

Hej Steffi,

Deine aufgezählten "Demenzarten" werden zwar so in der Literatur beschrieben. Sie haben eigentlich mit der Krankheit "Demenz" nichts zu tun!

Frederik

_________________________________________________
- att se är inte tro, att tro är att se -

Att älska är ingenting. Att vara älskad är någonting.
Att älska och att vara älskad är allting.
Nach oben Nach unten
steffi
Gast



BeitragThema: Andere Demenzformen   Sa 19 Feb 2011, 14:59    © steffi Eine Antwort erstellen

Hallo Vargen,

Eine Form der partiell reversiblen Demenzerkrankungen ist die Alkohol-Demenz die sich in Gefolge einer langdauernden Alkoholunabhängigkeit manifestiert.
Zu weiteren Ursachen der Entstehung einer Demenzerkrankung gehören der Medikamentenmissbrauch und der Einfluss immer stärker auftretenden Umweltgiften.

Die aufgezählten Demenzen gehören doch zu den tertiären Demenzformen oder?

Gruß
Steffi
confused
Nach oben Nach unten
vargen
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause


Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf:
Anzahl der Beiträge: 1795
Alter: 57
Ort: Schweden / Deutschland
Anmeldedatum: 06.09.10

BeitragThema: Re: Andere Demenzformen   Di 22 Feb 2011, 02:09    © vargen Eine Antwort erstellen

Hej Steffi,

habe mal noch im Net recherchiert, deine aufgezählten Demenz-Formen werden da teilweise auch so erwähnt, aber ob diese tatsächlich zu der eigentlichen Krankheit "Demenz" zu zählen sind, bin ich mir nicht so sicher, zumal auch im Net konträres zu lesen ist.

LG

Frederik

_________________________________________________
- att se är inte tro, att tro är att se -

Att älska är ingenting. Att vara älskad är någonting.
Att älska och att vara älskad är allting.
Nach oben Nach unten
steffi
Gast



BeitragThema: Andere Demenzformen   Di 22 Feb 2011, 21:34    © steffi Eine Antwort erstellen

Hallo Vargen,

ja, bin auch nicht sicher, werde wohl zu einem Facharzt gehen müssen um das zu klären. Aber ob das was bringt?

Gruß

steffi
Nach oben Nach unten
vargen
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause


Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf:
Anzahl der Beiträge: 1795
Alter: 57
Ort: Schweden / Deutschland
Anmeldedatum: 06.09.10

BeitragThema: Re: Andere Demenzformen   Mi 23 Feb 2011, 02:20    © vargen Eine Antwort erstellen

Hej Steffi -ich bin Frederik

vielleicht sinnvoll, habe im Internet zu dem Thema unterschiedliche Meinungen oder auch Thesen gelesen??? Kann nicht sagen was da so richtig ist - wir Foris sind ja nur "Laien"

LG

Frederik

_________________________________________________
- att se är inte tro, att tro är att se -

Att älska är ingenting. Att vara älskad är någonting.
Att älska och att vara älskad är allting.
Nach oben Nach unten
steffi
Gast



BeitragThema: Andere Demenzformen   Mi 23 Feb 2011, 17:42    © steffi Eine Antwort erstellen

Hallo Frederik,
habe schon einen Termin bei einem Facharzt festgemacht.

Was da rauskommt-berichte ich.

Gruß
Steffi
Nach oben Nach unten
steffi
Gast



BeitragThema: Andere Demenzformen   So 27 Feb 2011, 11:57    © steffi Eine Antwort erstellen

Hallo Zusammen,

mein Besuch beim Facharzt war erfolgreich. Neben den von mir aufgeführten tertiären Demenzformen (Alkohol und Med. Mißbrauch) gehören noch weitere seltenere Erkrankungen, die zu einer Demenz führen können. Zu erwähnen sind die Chorea Huntington, HIV (AIDS) , Multiple Sklerose, Schlaf-Apnoe-Syndrom und Schädel-Hirn-Traumata.

Gruß

Steffi
Nach oben Nach unten
 

Andere Demenzformen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Demenz-Forum ::  :: -
Neues Thema eröffnen   Eine Antwort erstellen
StartseiteFAQSuchenLexikonAnmeldenLogin