HomeForumLeben mit EGemäldeDemenz....Heimwahl16 Regeln bei DemenzImpfressum


StartseiteNeueste BilderSuchenLexikonAnmeldenLogin



Teilen
 

 Mutter verweigert alles!

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
sinead-m
Gast
avatar


Mutter verweigert alles! Empty
BeitragThema: Mutter verweigert alles!
Mutter verweigert alles! EmptyDo 23 Aug 2012, 20:16    © sinead-m
Eine Antwort erstellen

Hallo! Meine Mutter ist 72 und seit 2 Jahren an Demenz erkrankt.Sie hat schon Pflegestufe 3, es ging alles sehr schnell.Seit einer Woche kneift sie die Augen oft zu und schaut uns nicht mehr an, ebenso presst sie die Lippen ganz fest zu und mag nicht essen.Da sie gerade im Krankenhaus liegt fahr ich tgl.hin und versuche zu füttern, jedoch mit geringem Erfolg.Organisch ist alles o.k..Sie redet auch seit mehreren Wochen nicht mehr nur manchmal aus versehen. Liegt das alles wirklich an der Demenz? Kennt jemand diese Symtome? Ich würde ihr gern mehr helfen.
 
Nach oben Nach unten
supermaus3000
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
supermaus3000

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Mutter verweigert alles! Flag_g10
Anzahl der Beiträge :
301
Alter :
44
Anmeldedatum :
20.08.12

Mutter verweigert alles! Empty
BeitragThema: Re: Mutter verweigert alles!
Mutter verweigert alles! EmptyDo 23 Aug 2012, 20:25    © supermaus3000
Eine Antwort erstellen

Erst mal Gute Besserung an deiner Mutter und das sie bald wieder aus dem KH kommt

Demenz ist so vielseitig man kann nie genau sagen wie oder wann was passiert. Es Gibt Menschen da geht alles sehr schnell und andere wieder da gehts über Jahre hinweg.

Jetzt wo deine Mutter im KH liegt werden sie das beobachten

Isst sie denn sonst gut?








Mutter verweigert alles! 01511
Nach oben Nach unten
sinead-m
Gast
avatar


Mutter verweigert alles! Empty
BeitragThema: Mutter verweigert alles!
Mutter verweigert alles! EmptyDo 23 Aug 2012, 20:37    © sinead-m
Eine Antwort erstellen

Hallo!Leider war sie noch nie ein großer Esser,aber Süßes ging immer.Mir macht es halt Angst,dass sie ihre Augen so zukneift und auch den Mund.Manchmal macht sie den Eindruck überhaupt keinen Lebensmut mehr zu haben und mit Absicht das Essen zu verweigern.Da sie aber nicht mehr spricht wissen wir eben nicht was sie möchte.
Nach oben Nach unten
Rita
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
Rita

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Mutter verweigert alles! Flagge10
Anzahl der Beiträge :
13655
Alter :
58
Ort :
Romandie (Westschweiz)
Anmeldedatum :
19.05.09

Mutter verweigert alles! Empty
BeitragThema: Re: Mutter verweigert alles!
Mutter verweigert alles! EmptyDo 23 Aug 2012, 20:40    © Rita
Eine Antwort erstellen

Hallo,

Ja, das ist nicht einfach, wissen was sie wollen. Süsses geht auch nicht mehr?
Vielleicht mag sie das Essen nur nicht so wie es grad ist. Wie kriegt sie es? Kann sie nochnkauen? Oder muss es püriert werden?
Hat sie schon vor dem KH nicht essen wollen?

Das ist alles nicht einfach.
Ich send dir ein grosses Paket Kraft.

Rita
Nach oben Nach unten
supermaus3000
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
supermaus3000

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Mutter verweigert alles! Flag_g10
Anzahl der Beiträge :
301
Alter :
44
Anmeldedatum :
20.08.12

Mutter verweigert alles! Empty
BeitragThema: Re: Mutter verweigert alles!
Mutter verweigert alles! EmptyDo 23 Aug 2012, 20:48    © supermaus3000
Eine Antwort erstellen

Das glaube ich Dir das es dir Angst macht!

da hilft es jetzt erst mal: Immer wieder versuchen das sie isst und Trinkt + gut zureden. und viel geduld

wenn das alles nicht hilft wird sie wohl eine Infusion bekommen damit sie Flüssigkeit etc bekommt

aber ich gehe mal davon aus sie hat schon eine Infusion meist machen die das im kh?!

alles gute








Mutter verweigert alles! 01511
Nach oben Nach unten
sinead.m
Gast
avatar


Mutter verweigert alles! Empty
BeitragThema: Mutter verweigert alles!
Mutter verweigert alles! EmptyDo 23 Aug 2012, 20:57    © sinead.m
Eine Antwort erstellen

Danke für das Paket Kraft. Sie ist schon im Heim mit pürierter Nahrung gefüttert worden weil sie auf einmal nicht mehr essen wollte. An manchen Tagen isst sie mal nen Joghurt oder Apfelmus und da klappt es auch mit dem trinken. Aber heute z.B. hat sie mich nicht mal angeschaut obwohl sie wach war.Infusion hat sie schon im KH,dadurch bekommt sie auch ihre Medikamente.
Nach oben Nach unten
supermaus3000
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
supermaus3000

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Mutter verweigert alles! Flag_g10
Anzahl der Beiträge :
301
Alter :
44
Anmeldedatum :
20.08.12

Mutter verweigert alles! Empty
BeitragThema: Re: Mutter verweigert alles!
Mutter verweigert alles! EmptyDo 23 Aug 2012, 21:07    © supermaus3000
Eine Antwort erstellen

es ist oft das sie nicht viel Essen und wenn sie nicht mehr trinkt od zu wenig ist sie viell zu schwach und hat keinen Hunger und will jetzt nicht essen und trinken. Deswegen presst sie Lippen zusammen damit sie nichts essen muss. Bringt nur nichts wenn sie die Infos. hat



Schon mal gut das sie die Infusion hat dann wird es ihr bald besser gehen.








Mutter verweigert alles! 01511
Nach oben Nach unten
sinead.m
Gast
avatar


Mutter verweigert alles! Empty
BeitragThema: Mutter verweigert alles!
Mutter verweigert alles! EmptyDo 23 Aug 2012, 21:18    © sinead.m
Eine Antwort erstellen

Ich hoffe,das es ihr bald besser geht und wir keine weitreichenden Entscheidungen treffen müssen. Ich würde sie so gern wieder im Rollstuhl spazieren fahren und mal ein Eis essen gehen.Das hat sie immer gemocht.
Nach oben Nach unten
supermaus3000
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
supermaus3000

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Mutter verweigert alles! Flag_g10
Anzahl der Beiträge :
301
Alter :
44
Anmeldedatum :
20.08.12

Mutter verweigert alles! Empty
BeitragThema: Re: Mutter verweigert alles!
Mutter verweigert alles! EmptyDo 23 Aug 2012, 21:22    © supermaus3000
Eine Antwort erstellen

das hoffe ich auch für euch!!

daumendrueck








Mutter verweigert alles! 01511
Nach oben Nach unten
Rita
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
Rita

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Mutter verweigert alles! Flagge10
Anzahl der Beiträge :
13655
Alter :
58
Ort :
Romandie (Westschweiz)
Anmeldedatum :
19.05.09

Mutter verweigert alles! Empty
BeitragThema: Re: Mutter verweigert alles!
Mutter verweigert alles! EmptyDo 23 Aug 2012, 21:44    © Rita
Eine Antwort erstellen

Vielleicht ist es auch wegen der Hitze, oder sie mag das Essen so nicht.
Infusion ist auf jeden Fall gut und wichtig, damit sie bei dernHitze nicht dehydriert.

Was ist mit Schokodrink? Wenn bei Mama gar nichts mehr ging wegen Essen, das ging dann immer. Joghurt ginh auch noch so.

Ist echt nicht leicht wenn sie nicht mehr essen wollen. Besonders weil man ja npicht fragen kann warum, und was man anders machen soll.
:-trost-:

Rita
Nach oben Nach unten
Admin
Administrator
Administrator
Admin

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Mutter verweigert alles! Flagge10
Anzahl der Beiträge :
10307
Ort :
Schweiz/Schweden
Anmeldedatum :
14.11.07

Mutter verweigert alles! Empty
BeitragThema: Re: Mutter verweigert alles!
Mutter verweigert alles! EmptyFr 24 Aug 2012, 09:22    © Admin
Eine Antwort erstellen

Hallo Sinead

Wegen dem nicht Essen wollen wurde schon einiges gesagt. Wegen dem Augen zu kneifen möchte ich noch etwas erwähnen. Leider gehört auch zu einer Demenz dazu, das der Filter zwischen Wichtig, Unwichtig und vorallem selektivem Denken immer mehr versagt. Sprich, alle Eindrücke kommen genau gleich stark an und können nicht mehr, wie bei "Gesunden" selektiv Ein- oder Ausgeblendet werden um sich auf eine Sache konzentrieren zu können. Also wird zu einer manuellen Hilfe gegriffen. Nämlich die Augen zukneifen, wenn der Informationsfluss an optischen und anderen Eindrücken überfordert, so wird dieser durch Augenverschliessen "Ausgeblendet", als Schutz vor Überforderung/Überreizung der Sinneseindrücke. Da deine Mutter zur Zeit im Krankenhaus ist. Also in einer für sie fremden Umgebung mit vielen für sie fremden Menschen und Eindrücken, lässt sich dies erst recht verstehen.

Lass sie ihre Augen schliessen, denn es ist ihr eigener Schutz, für etwas wo das Hirn an sich nicht mehr verarbeiten kann. Gerne darfst du ihr aber beim Besuch mal ganz langsam und sanft über die Wangen, oder den Arm streichen, oder einfach ihre Hand halten und sie so deine Nähe ganz sanft spühren lassen. Sanfter Körperkontakt wird auf einer anderen Ebene wahrgenommen als die optische, oder akustische Wahrnehmung und kann somit eine beruhigende Wirkung der Nähe beinhalten.






Liebe Grüsse
Mutter verweigert alles! Ursula 

"Trauer ist ein Teil des Lebens, aber sie darf nicht das ganze Leben werden."
Nach oben Nach unten
http://www.demenzforum.ch
sinead.m
Gast
avatar


Mutter verweigert alles! Empty
BeitragThema: Mutter verweigert alles!
Mutter verweigert alles! EmptySa 25 Aug 2012, 07:31    © sinead.m
Eine Antwort erstellen

Danke für die Tipps und Wünsche.Das mit den Augen zu kneifen hab ich nicht gewusst,da lass ich sie natürlich wenn sie so besser klar kommt.Gestern abend hat sie ihre kleine Suppe und einen Apfelmus gut gegessen.Jetzt geh ich mal zum Frühstück hin und versuch mein Glück.LG Wink
Nach oben Nach unten
Jürgen19
Gast
avatar


Mutter verweigert alles! Empty
BeitragThema: Essen
Mutter verweigert alles! EmptySa 25 Aug 2012, 20:42    © Jürgen19
Eine Antwort erstellen

Hallo mein Name ist Jürgen und ich habe auch eine Mutter die an dieser Krankheit leidet.
Ich kenne das mit dem Essen. Ich habe ihr dann leckeren Kuchen mitgebracht. Sie hat nicht viel gegessen aber wenigstens was.
Probiere es doch mal mit einer Lieblingspeise von ihr.


Ich wünsche Dir viel Glück

Jürgen
Nach oben Nach unten
Jürgen19
Gast
avatar


Mutter verweigert alles! Empty
BeitragThema: Augenschließen
Mutter verweigert alles! EmptySa 25 Aug 2012, 20:49    © Jürgen19
Eine Antwort erstellen

Hallo Admin,
was Du mit dem Augenschließen geschrieben hast finde ich sehr beeindruckend. Darüber habe ich mir noch keine Gedanken gemacht.
Vielen Dank

Jürgen
Nach oben Nach unten
sinead.m
Gast
avatar


Mutter verweigert alles! Empty
BeitragThema: Mutter verweigert alles!
Mutter verweigert alles! EmptySo 26 Aug 2012, 20:04    © sinead.m
Eine Antwort erstellen

Hallöle!Heute war ich mit meinem Freund und meinem 5jährigen Sohn zum Abendessen im KH und sie hat gut gegessen.sunny Am schönsten war jedoch ihre Freude im Gesicht als sie meine Männer gesehen hat.Mein Freund ist sonst auf Montage in Russland und war zum 1.mal im KH und meinen Kurzen nehm ich auch nicht oft mit. Ich hab da Angst,dass ihn die Situation überfordert.Wahrscheinlich unnötig. Wir hangeln uns so eben von Tag zu Tag. Das Lächeln heute in ihrem Gesicht hat mich aber sehr gestärkt.Smile
Nach oben Nach unten
dirtsa66
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
dirtsa66

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Mutter verweigert alles! Flag_a13
Anzahl der Beiträge :
15093
Alter :
58
Ort :
Graz, Österreich
Anmeldedatum :
24.02.12

Mutter verweigert alles! Empty
BeitragThema: Re: Mutter verweigert alles!
Mutter verweigert alles! EmptySo 26 Aug 2012, 20:20    © dirtsa66
Eine Antwort erstellen

Liebe Sinead,

Das ist doch schön, dass sie sich so über den Besuch gefreut hat. Wenn meine Mama Besuch von ihrem "Wahlenkel (Sohn meiner Kusine, ich hab keine Kinder)" bekommt, geht es ihr auch immer gleich viel besser.

Alles Liebe

Astrid






Anteilnehmende Freundschaft macht das Glück strahlender
und erleichtert das Unglück - Marcus Tullius Cicero
Nach oben Nach unten
sinead.m
Gast
avatar


Mutter verweigert alles! Empty
BeitragThema: Mutter verweigert alles!
Mutter verweigert alles! EmptyMi 29 Aug 2012, 09:25    © sinead.m
Eine Antwort erstellen

Hi! Gestern ist meine Mutter aus dem KH wieder ins Heim entlassen worden.Mal sehen wie das jetzt so ganz ohne Infusion geht.Das Pflegepersonal ist sehr nett und sie versuchen es auch zwischendurch mit trinken und essen. Morgen versuch ich mal wieder eine kleine Ausfahrt mit dem Rollstuhl:o .LG
Nach oben Nach unten
Ann
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
Ann

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Mutter verweigert alles! Flag_g10
Anzahl der Beiträge :
7929
Alter :
54
Ort :
NRW
Anmeldedatum :
22.07.11

Mutter verweigert alles! Empty
BeitragThema: Re: Mutter verweigert alles!
Mutter verweigert alles! EmptyMi 29 Aug 2012, 10:11    © Ann
Eine Antwort erstellen

daumendrueck






Liebe Grüße
Ann Mutter verweigert alles! Smilie_girl_087

Mutter verweigert alles! Smilie_tier_305   Leben heißt nicht zu warten, dass der Sturm vorüber zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen.    Mutter verweigert alles! Smilie_tier_305
Nach oben Nach unten
mumseli
Gast
avatar


Mutter verweigert alles! Empty
BeitragThema: man wird mit allem alleine gelassen
Mutter verweigert alles! EmptyMo 10 Sep 2012, 13:32    © mumseli
Eine Antwort erstellen

hallo,bin neu hier und meine mutter ist an demenz erkrankt.man wird von den zuständigen behörden alleine gelassen.wer kann mir helfen.
Nach oben Nach unten
dirtsa66
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
dirtsa66

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Mutter verweigert alles! Flag_a13
Anzahl der Beiträge :
15093
Alter :
58
Ort :
Graz, Österreich
Anmeldedatum :
24.02.12

Mutter verweigert alles! Empty
BeitragThema: Re: Mutter verweigert alles!
Mutter verweigert alles! EmptyMo 10 Sep 2012, 13:41    © dirtsa66
Eine Antwort erstellen

Hallo Mumseli,

herzlich Willkommen bei uns !

Wir helfen gerne weiter wenn wir können, aber dazu würden wir wohl etwas mehr Informationen brauchen. Vielleicht magst du ja noch ein bisschen mehr über dich und deine Mutter erzählen. Vielleicht hast du auch ein paar konkrete Fragen. Fast alle von uns pflegen einen an Demenz erkrankten Angehörigen, oft weiß jemand einen Rat und immer findest du hier jemanden, der ein offenes Ohr für deine Sorgen hat.

Für allgemeine Infos kannst du auch einen Blick ins Lexikon werfen, da steht scho einiges Nützliches drin.

Alles Liebe

Astrid






Anteilnehmende Freundschaft macht das Glück strahlender
und erleichtert das Unglück - Marcus Tullius Cicero
Nach oben Nach unten
mumseli
Gast
avatar


Mutter verweigert alles! Empty
BeitragThema: meine mutter verweigert alles
Mutter verweigert alles! EmptyMo 10 Sep 2012, 14:42    © mumseli
Eine Antwort erstellen

danke dirtysa66 für deine antwort.also,meine mutter weiß nicht das sie an demenz erkrankt ist,aber sie merkt das mit ihr was nicht stimmt.da meine mutter am anfang keine vollmacht unterschrieben hat,wurde mir geraten eine gerichtliche betreuung zu beantragen.das verfahren ist ein totales chos nach dem motto,viele köche verderben den brei.mittlerweile hat meine mutter eine vollmacht unterschrieben,aber das gericht erkennt sie noch nicht an,obwohl meine mutter laut sozialpsychiatrischer dienst noch eine vollmacht selbst unterschreiben kann.jetzt soll noch einmal eine begutachtung statt finden.damit bin ich nicht einverstanden,da für mich der  bericht vom soziapscy.-dienst reicht.was kann ich tun um das verfahren zu stoppen,da es nur aufregung für meine mutter bringt.habe schon schriftlich bei gericht um aussetzung des verfahrens gebeten,aber ich weiß nicht,ob es anerkannt wird.da es hier bei mir keine selbsthilfe-gruppe gibt  wo ich direkte hilfe bekomme versuche ich es hier.ich komme aus duisburg und vielleicht ist hier jemand im forum mit dem ich mich auch vor ort austauschen kann. gruß mumseli    
Nach oben Nach unten
dirtsa66
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
dirtsa66

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Mutter verweigert alles! Flag_a13
Anzahl der Beiträge :
15093
Alter :
58
Ort :
Graz, Österreich
Anmeldedatum :
24.02.12

Mutter verweigert alles! Empty
BeitragThema: Re: Mutter verweigert alles!
Mutter verweigert alles! EmptyMo 10 Sep 2012, 14:55    © dirtsa66
Eine Antwort erstellen

Liebe Mumseli,

das hört sich alles ziemlich chaotisch an, da ich aus Österreich bei und bei uns die rechtliche Situation nicht ganz gleich ist, kann ich da leider nicht viel weiterhelfen. Da ist wohl wirklich eher einer der lieben Foris aus Deutschland gefragt.

Meine Mutter und ich haben es leider auch verabsäumt rechtzeitig eine Vollmacht zu machen, jetzt habe ich eine Vertetungsbefugnis nächster Angehöriger, mit der ich wenigstens einige Kleinigkeiten (kleinere medizinische Behandlungen, Beauftragung von Pflegedienst etc. entscheiden kann (gibt es allerdings nur in Österreich). Was die Sachwalterschaft (so heißt die Betreuung bei uns betrifft, so läuft das bei uns übers Bezirksgericht und ist wohl auch ein ziemlich langwieriges Verfahren, da warte ich erst mal noch ein bisschen ab.

Ich hoffe, es meldet sich noch jemand aus Deutschland, der dir direkt helfen kann.

Vielleicht möchtest du dich ja anmelden, damit hättest du Zugang zu mehreren Bereichen hier im Forum und könntest auch in einem weniger öffentlichen Bereich schreiben und vor allem viele Erfahrungen nachlesen.

Alles Liebe

Astrid







Anteilnehmende Freundschaft macht das Glück strahlender
und erleichtert das Unglück - Marcus Tullius Cicero
Nach oben Nach unten
Ehemaliges-Mitglied
"GELÖSCHTER USER"
avatar

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Mutter verweigert alles! Flag_g10
Anzahl der Beiträge :
246
Ort :
Baden-Württemberg
Anmeldedatum :
09.07.12

Mutter verweigert alles! Empty
BeitragThema: Re: Mutter verweigert alles!
Mutter verweigert alles! EmptyMo 10 Sep 2012, 15:15    © Ehemaliges-Mitglied
Eine Antwort erstellen

Hallo Mumseli,
als ich die rechtliche Betreuung meiner Schwmutter beantragt hatt lief das ganze folgendermaßen :

- ich habe telefonisch den Antrag gestellt
- dann bekam wohl meine Schwmutter eine Nachricht, dass die Richterin sie persönlich besucht um sich ein Bild zu machen.
- das wusste ich allerdings nicht
- wie gesagt, eine Dame vom Amt kam, Mutter hatte sie reingelassen , hatte mit ihr nett geredet, ihr die Wohnung gezeigt Smile ihr ihren Schmuck und die schönen Kleider gezeigt Laughing ( meine Schwmutter erzählte mir, dass sie Besuch von früher gehabt hätte )
- ich wurde schriftl vom Hausbesuch unterrichtet
- dann mussten meine Schwmutter und ich aufs Gericht kommen und unterschreiben, ( ich wurde vom Gericht sehr gut aufgeklärt )
- die Richterin fragte noch, ob Mutter noch was unterschrieben hat z b Betreuungsverfügung, Vollmachten usw
- nachdem ich das bejahte, hatte sie mich gebeten, ihr das alles mal zu faxen, sie wolle es überprüfen
- die Papiere waren alle in Ordnung und vollständig.
- weil meine Schwmutter eine kleine Rente hat und kein Vermögen, brauchen wir auch keine Nachweise über das Geld erbringen
- 1x im jahr muss ich einen Vordruck ausfüllen und dem Gericht kurz berichten, wie es Schwmutter geht.


das alles hört sich viel an, aber so kam es mir nicht vor. Aber es ist sehr wichtig !

Frage ruhig, wenn du was wissen willst
ich wünsche dir und deiner Mutter alles Gute.

ganz liebe Grüße aus dem Badischen
Maria
Nach oben Nach unten
mumseli
Gast
avatar


Mutter verweigert alles! Empty
BeitragThema: mutter verweigert alles
Mutter verweigert alles! EmptyMo 10 Sep 2012, 16:28    © mumseli
Eine Antwort erstellen

danke maria n!leider ist es bei mir nicht so einfach,warum auch immer!wurde auch nicht richtig aufgeklärt.da,will man seine mutter beschützen und tut alles um ihre interessen zu vertreten,und es werden einem steine in den weg gelegt.vor allem meine mutter ist noch nicht so dement,daß sie nichts mehr versteht.dauert zwar alles ein bisschen länger und sie hat ihre defizite wo sie hilfe braucht,aber habe soweit alles gut im griff.lach!bis auf diese behörden.finde hier auch keine selbsthilfe gruppe in der nähe,die mir in diesen dingen weiter helfen kann.kriege von ämtern und behörden zwar gute ratschläge aber keine richtige hilfe.man ist leider im enddefekt auf sich allein gestellt.    gruß mumseli
Nach oben Nach unten
Marie
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
avatar

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Mutter verweigert alles! Flag_g10
Anzahl der Beiträge :
10829
Anmeldedatum :
14.06.10

Mutter verweigert alles! Empty
BeitragThema: Re: Mutter verweigert alles!
Mutter verweigert alles! EmptyMo 10 Sep 2012, 18:02    © Marie
Eine Antwort erstellen

Hallo Mumseli,

wenn Deine Mutter noch in der Lage ist, eine Vollmacht zu erteilen, dann geh' mit ihr zum Notar und laß für Dich eine Generalvollmacht ausstellen. Damit kannst Du im Namen und Interesse Deiner Mutter handeln, z.B. Pflegestufe beantragen, Auskunft von Ärzten bekommen usw.
Nach oben Nach unten
 

Mutter verweigert alles!

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter

 Ähnliche Themen

-
» Oma braucht Hilfe... Verweigert aber alles =(
» Mutter verweigert das Essen
» Mutter verweigert jegliche Unter
» Meine Mutter verweigert eine Behandlung
» Warum ist bei meiner Mutter alles so anders?

Demenzforum :: Infos zum Forum :: Für unsere Gäste-
StartseiteNeueste BilderSuchenLexikonAnmeldenLogin







nach obennach unten