HomeForumLeben mit EGemäldeDemenz....Heimwahl16 Regeln bei DemenzImpfressum


StartseiteNeueste BilderSuchenLexikonAnmeldenLogin



Teilen
 

 Suppen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Belle
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
avatar

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Suppen Flag_a13
Anzahl der Beiträge :
7567
Anmeldedatum :
16.05.18

Suppen Empty
BeitragThema: Suppen
Suppen EmptyDo 23 Aug 2018, 17:49    © Belle
Eine Antwort erstellen

Zucchinisuppe

Die Zucchini waschen, putzen und in grobe Würfel schneiden. Zwiebel in einem Topf mit Ölivenöl anrösten, Zucchini zugeben, kurz weiterrösten und dann mit Suppe aufgießen (nicht ganz bedecken). Zucchini weich kochen, dann mit dem Mixstab pürrieren und nach Geschmack Milch dazu geben (hat weniger Fett als Obers). Dazu gibts bei uns Vollkorntoast.

Suppen Images?q=tbn:ANd9GcSXBzmU7bf5D-2G9DjCDH2Y-B0yzj38mvMF2Gr_4hNvSu9U1UM_
Nach oben Nach unten
Amelu
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
Amelu

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Suppen Flag_g10
Anzahl der Beiträge :
534
Ort :
im Saarland
Anmeldedatum :
11.11.15

Suppen Empty
BeitragThema: Re: Suppen
Suppen EmptyDo 23 Aug 2018, 20:19    © Amelu
Eine Antwort erstellen

Gerade bei Zucchini- oder auch Kürbissuppe schmeckt ein Schlenker Kürbiskernöl äußerst herzhaft und würzig. Ich nehme das Öl von gerösteten Kernen, und damit mache ich Streifen oder Schleifchen auf die Suppe, direkt bevor sie serviert wird. 


Eva
Nach oben Nach unten
Belle
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
avatar

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Suppen Flag_a13
Anzahl der Beiträge :
7567
Anmeldedatum :
16.05.18

Suppen Empty
BeitragThema: Re: Suppen
Suppen EmptyDo 23 Aug 2018, 20:26    © Belle
Eine Antwort erstellen

Amelu schrieb:
- oder auch Kürbissuppe schmeckt ein Schlenker Kürbiskernöl äußerst herzhaft und würzig.
Kürbissuppe hab ich noch nie gemacht, aber die haben ja bald Saison! Muss ich mal ausprobieren. Nimmst du da einen Bestimmten? Meistens lese ich vom Hokkaido-Kürbis? Ist glaub ich der, den man nicht schälen muss, was mir sehr gelegen käme.
Nach oben Nach unten
Amelu
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
Amelu

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Suppen Flag_g10
Anzahl der Beiträge :
534
Ort :
im Saarland
Anmeldedatum :
11.11.15

Suppen Empty
BeitragThema: Re: Suppen
Suppen EmptyDo 23 Aug 2018, 23:02    © Amelu
Eine Antwort erstellen

Ich hab selber auch noch keine Kürbissuppe gemacht, aber schon gegessen, war köstlich mit dem Öl drüber! 

Ja, es war wohl auch ein Hokkaido, doch von der Zubereitung hab ich keine Ahnung.



Eva
Nach oben Nach unten
Belle
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
avatar

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Suppen Flag_a13
Anzahl der Beiträge :
7567
Anmeldedatum :
16.05.18

Suppen Empty
BeitragThema: Maronisuppe
Suppen EmptyFr 28 Sep 2018, 21:47    © Belle
Eine Antwort erstellen

Passend für den Herbst, Maronisuppe:

ca. 500g Maroni
1 kleiner Zwiebel oder 2 Schalotten
1,5l Gemüsesuppe
200ml Milch (Obers ist natürlich auch fein, aber fetter)
Salz, Pfeffer, Muskat, Thymian


  1. Für die Maronicremesuppe die frischen Maroni schälen (oder wahlweise, wenn es schnell gehen soll, geschälte Maroni aus der Dose nehmen.)
  2. Die Schalotten schälen und klein schneiden. Die geschälten Maroni ebenfalls in Stücke schneiden.
  3. Die Schalotten im Olivenöl hell anrösten. Die Maroni beimengen und ebenfalls anrösten.
    Mit der Suppe aufgießen, den Thymian beifügen und alles ca. 30 Minuten köcheln lassen.
  4. Mit etwas Milch aufkochen lassen. Mit einem Stabmixer pürieren und aufschäumen, mit Salz und Pfeffer abschmecken.
Nach oben Nach unten
 

Suppen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

 Ähnliche Themen

-
» Thunfischsuppe und andere Suppen

Demenzforum :: Kaminstübchen :: Back- und Kochecke!-
StartseiteNeueste BilderSuchenLexikonAnmeldenLogin







nach obennach unten