HomeForumLeben mit EGemäldeDemenz....Heimwahl16 Regeln bei DemenzImpfressum


StartseiteNeueste BilderSuchenLexikonAnmeldenLogin



Teilen
 

 Werbung

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Marie
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
avatar

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Werbung Flag_g10
Anzahl der Beiträge :
10829
Anmeldedatum :
14.06.10

Werbung Empty
BeitragThema: Werbung
Werbung EmptySa 09 März 2019, 23:21    © Marie
Eine Antwort erstellen

Liebe Ursula,

nur mal so aus Neugier: Am unteren Rand der Seite vor dem einloggen finde ich neuerdings dieses:

Wir und unsere Partner verwenden Cookies und nicht sensible Informationen, um Ihre Erfahrung zu personalisieren, die Zielgruppe zu messen und personalisierte Werbung bereitzustellen.
Sie können der Verwendung dieser Technologie zustimmen oder Ihre Einstellungen verwalten, um die gesammelten und verarbeiteten Informationen zu kontrollieren.



Ich habe mich bisher gar nicht drum gekümmert. Mache ich auch bei anderen Seiten nicht. Wieso ist das hier auch? Wir haben doch gar keine Werbung.

Wie gesagt, bin nur neugierig.

Werbung Sonnta10
Nach oben Nach unten
Admin
Administrator
Administrator
Admin

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Werbung Flagge10
Anzahl der Beiträge :
10307
Ort :
Schweiz/Schweden
Anmeldedatum :
14.11.07

Werbung Empty
BeitragThema: Re: Werbung
Werbung EmptySo 10 März 2019, 08:42    © Admin
Eine Antwort erstellen

Liebe Marie

Als Erstes: Diese Anzeige in Bezug auf Cookies ist seit letztem Jahr im Gesetz verankert und wird aus diesem Grund auf vielen Seiten und auch je nachdem wie die Cookies auf euren PC's gelöscht werden, entsprechend oft angezeigt.


Etliche Seiten, die unter "mehr erfahren" angezeigt werden, betreffen auch nicht unser Forum, da hier die Werbung für Uns ausgeschaltet ist. Sie sind aber dennoch in der Grundinformation so verankert wie wenn dies auch in unserem Forum der Fall (was ja rein theoretisch sein könnte) wäre. Sprich, also einfach jede Eventualität sicherheitshalber in der Forensoftware schon fest verankert beinhaltet ist.

Als Beispiel: Hier in der Schweiz kenne ich diese von dir erwähnte Anzeige auf vielen verschiedenen Seiten ebenfalls. Jedoch in Bezug auf unser Forum kommt diese Einblendung (Gesetzbezogen) nie. Sobald ich mich jedoch im EU-Raum befinde bekomme ich diese Information ebenfalls auch hier im Forum. Einfach weil die EU dies vorschreibt.

Immer wieder bin ich gezwungen mich mit neuen Internetgesetzen auseinander zu setzen, da diese sich laufend verändern und komplexer werden und auch für mich unweigerlich den EU-Raum betreffen. Ein langes Thema für sich, wo aber Euch hier nicht weiter betreffen soll, sondern nur (unter Anderem) erklären will, wieso ich mich so oft nur im Hintergrund halte.

Ich hoffe, das ich es soweit erklären konnte. Sonst einfach wieder fragen winke-winke






Liebe Grüsse
Werbung Ursula 

"Trauer ist ein Teil des Lebens, aber sie darf nicht das ganze Leben werden."
Nach oben Nach unten
http://www.demenzforum.ch
Marie
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
avatar

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Werbung Flag_g10
Anzahl der Beiträge :
10829
Anmeldedatum :
14.06.10

Werbung Empty
BeitragThema: Re: Werbung
Werbung EmptySo 10 März 2019, 12:13    © Marie
Eine Antwort erstellen

Liebe Ursula,

ganz herzlichen Dank für Deine ausführliche Antwort. Weiß nun Bescheid und beachte es nach wie vor nicht weiter. Von anderen Seiten kenne ich es natürlich auch - und beachte es ebenso wenig.

Schönen Restsonntag!
Nach oben Nach unten
 

Werbung

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

 Ähnliche Themen

-
» Werbung!
» Werbung blockieren
» Igel - Werbung
» Werbung/Startseite von Forumieren.com ?
» Anti-Werbung-Titelanpassung!

Demenzforum :: Infos zum Forum :: Rund um`s Forum-
StartseiteNeueste BilderSuchenLexikonAnmeldenLogin







nach obennach unten