HomeForumLeben mit EGemäldeDemenz....Heimwahl16 Regeln bei DemenzImpfressum


StartseiteSuchenLexikonAnmeldenLogin



Teilen
 

 Arztbesuch..

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Murmelchen
Wohnt oft hier
Wohnt oft hier
avatar

Anzahl der Beiträge :
77
Anmeldedatum :
25.05.10

Arztbesuch.. Empty
BeitragThema: Arztbesuch..
Arztbesuch.. EmptyMi 09 Jun 2010, 19:51    © Murmelchen
Eine Antwort erstellen

Hallo Ihr!

Meine Mutter war heute bei ihrer Hausärztin (das ist der einzige Arzttermin, wo sie momentan noch alleine hingeht; danach ruft mich die Ärztin meistens zu Hause an).
Ich wunderte mich heute am frühen Abend, dass meine Mutter heute gar nicht hier war, obwohl sie es gestern so gesagt hatte.
Ich rief dann bei ihr an und sie sagte, sie wäre "fix und fertig". Die Ärztin hätte gesagt, es wäre am besten, sie würde zu uns (ich habe keine Geschwister) ziehen.
Mir ist ja klar, dass die Ärztin nicht jede Wohnsituation ihrer Patienten kennen kann, nur, bei uns ist wirklich! kein Platz (meine Schwiegereltern wohnen auch bei uns im Haus) und ehrlich gesagt, könnten wir schon so noch ein Zimmerchen mehr gebrauchen....
Vielleicht wollte sie damit auch "nur" bezwecken, dass sich meine Mutter mit dem Thema "wo wohne ich mal, wenn ich nicht mehr alleine leben kann" befasst.
Außerdem sollen bei ihr demnächst noch zwei Untersuchungen durchgeführt werden, da meinte die Ärztin (mit der ich später noch telefoniert hatte), es wäre besser, diese würden stationär durchgeführt (so 2-3 Tage). Davon erzählte mir meine Mutter vorhin am Telefon nichts, aber wahrscheinlich hat sie das bei dem Gespräch dann gar nicht richtig mitbekommen oder hat es wieder vergessen. Oder die Ärztin hat es ihr noch gar nicht gesagt mit dem stat. Aufenthalt und wollte evtl. erst mit mir sprechen.
Na ja, morgen muss ich das erstmal in Ruhe mit ihr besprechen.....

Danke, dass Ihr mir "zugehört" habt.

Viele liebe Grüße
Murmelchen
Nach oben Nach unten
Biggi
Moderator
Moderator
Biggi

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Arztbesuch.. Flag_g10
Anzahl der Beiträge :
19178
Alter :
58
Ort :
Essen / NRW
Anmeldedatum :
06.08.09

Arztbesuch.. Empty
BeitragThema: Re: Arztbesuch..
Arztbesuch.. EmptyMi 09 Jun 2010, 20:08    © Biggi
Eine Antwort erstellen

Liebes Murmelchen,
gerne, darum sind wir doch alle hier. Arztbesuch.. 190348

Grübel nicht und kläre morgen in Ruhe ab, was im Einzelnen besprochen wurde und weiter getan werden muss. Dann kann man immer noch weiter planen. Arztbesuch.. 745450

LG Biggi






Arztbesuch.. Signat10

                           
--- Besondere Menschen erkennst du daran, dass sie dich berühren ohne ihre Hände zu benutzen ---
Nach oben Nach unten
sylvia
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
sylvia

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Arztbesuch.. Flag_g10
Anzahl der Beiträge :
7348
Ort :
in der Heide
Anmeldedatum :
14.11.08

Arztbesuch.. Empty
BeitragThema: Re: Arztbesuch..
Arztbesuch.. EmptyDo 10 Jun 2010, 07:58    © sylvia
Eine Antwort erstellen

Liebes Murmelchen,
vielleicht sollte sie die Besuche nicht allein machen.

Alles Gute.

LG Sylvia








Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zu  viel Zeit, die wir nicht nutzen.


Nach oben Nach unten
 

Arztbesuch..

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Demenzforum :: Diskussionsforum Demenz :: Demenz Allgemein-
StartseiteSuchenLexikonAnmeldenLogin







nach obennach unten