HomeForumLeben mit EGemäldeDemenz....Heimwahl16 Regeln bei DemenzImpfressum


StartseiteNeueste BilderSuchenLexikonAnmeldenLogin



Teilen
 

 Altenheime

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Admin
Administrator
Administrator
Admin

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Altenheime Flagge10
Anzahl der Beiträge :
10307
Ort :
Schweiz/Schweden
Anmeldedatum :
14.11.07

Altenheime Empty
BeitragThema: Altenheime
Altenheime EmptyFr 16 Nov 2007, 19:32    © Admin
Eine Antwort erstellen

Von: Lupus´71 (Ursprüngliche Nachricht) Gesendet: 17.02.2006 12:06

hallo an alle,

nun haben wir meine schwiegermutter seit gestern zurück. sie hat wirklich alles gut überstanden und ist wieder mopsfidel. dass ihr die brust abgenommen wurde, hat sie irgendwie gar nicht richtig realisiert. aber ich werde auch nicht auf dem thema rumreiten. jedenfalls habe ich die zehn tage ihrer abwesenheit genossen und fühle mich super und für alles kommende gewappnet.

der betreuungsantrag läuft und nächste woche kommt eine dame um das soziale umfeld zu prüfen. meinen mann konnte ich vor ein paar tagen auch davon überzeugen, dass wir uns vorsorglich schon mal um eine heimunterkunft sorgen. wir haben dann auch das örtliche heim in augenschein genommen. mir gefällt es nicht so gut, aber heiko sagt, dass es perfekt ist. allerdings aus reiner faulheit würde ich sagen. oder um sein gewissen zu beruhigen. denn wenn das heim vor ort ist, glaubt er, dass man meine schwiegermutter doch öfter besucht, als wenn es 30 km von uns entfernt ist. ich sehe das anders. da ich ein altenheim kenne, das weiter weg ist und mir sehr gut gefällt. ich bin der meinung, dass man die wahl nicht von den besuchen abhängig machen kann, sondern davon was man glaubt, wo sich meine schwiegermutter am wohlsten fühlt. nun haben wir einen kompromis geschlossen. da ich einen kurantrag gestellt habe (mein rücken bringt mich um) müsste meine schwiegermutter für die zeit in verhinderungspflege. da werden wir das heim vor ort mal testen und ich glaube, dann wird mein mann auch dafür sein, dass wir dem anderen den vorzug geben.

das war das neuste von uns. ich hoffe ursula geht es schon besser!!!

liebe grüße kareen
Nach oben Nach unten
http://www.demenzforum.ch
Admin
Administrator
Administrator
Admin

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Altenheime Flagge10
Anzahl der Beiträge :
10307
Ort :
Schweiz/Schweden
Anmeldedatum :
14.11.07

Altenheime Empty
BeitragThema: Re: Altenheime
Altenheime EmptyFr 16 Nov 2007, 19:33    © Admin
Eine Antwort erstellen

Von: palousunny2 Gesendet: 20.02.2006 16:59

das macht Ihr super gut finde ich und hoffe sehr, es läuft alles so wie ihr es geplant habt.

auch ich hoffe sehr, dass es Ursula besser geht, es sah nicht so richtig danach aus das letzte Mal als ich mich erkundigt habe. Das muss sehr langwierig und schmerzhaft sein und sie muss sich sehr in Geduld üben die Arme Ursula.

liebä gruäss und von hier aus noch von herzen Gute Besserung Ursula, wir denken ganz fest an Dich.

liebä gruäss
Janine
Nach oben Nach unten
http://www.demenzforum.ch
Admin
Administrator
Administrator
Admin

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Altenheime Flagge10
Anzahl der Beiträge :
10307
Ort :
Schweiz/Schweden
Anmeldedatum :
14.11.07

Altenheime Empty
BeitragThema: Re: Altenheime
Altenheime EmptyFr 16 Nov 2007, 19:33    © Admin
Eine Antwort erstellen

Von: LillNalle2 Gesendet: 26.02.2006 07:17

Liebe Kareen

Ich bin sehr froh darüber, das deine Schwiegermutter das ganze sehr gut überstanden hat. Mir ist wirklich ein Stein vom Herzen gefallen als ich deine Zeilen lesen durfte.

Möchte dir an dieser Stelle auch ein grosses Kompliment machen. Finde es wirklich toll, wie du an alles mögliche denkst und auch dementsprechend planst und vorsorgst. Deine Gedanken dazu finde ich sehr gut. Auch ich bin der Meinung, das man die Wahl des Heimes nicht in erster Linie nach der bequemlichkeit des Besuchens abhängig machen sollte, sondern eben wie du selber schreibst, nach dem wie gut die Bedürfnisse deiner Schwiegermutter dort gedeckt werden. Dies ist auch meiner Meinung nach absolut das Wichtigste. Wie gut dieses Heim für sie sein wird, macht irgendwann ihren hauptsächlichen Alltag aus und dabei werden Besuche automatisch nur noch zusätzliche Annehmlichkeit und Abwechslung ausmachen. Die Kur die du wegen deinem Rücken nehmen wirst und ihr in der Zeit dann das Heim vor Ort testen werdet, ist gleichzeitig auch eine gute Möglichkeit um den Bedenken und Gedanken deines Mannes gerecht zu werden ohne es auf Kosten der Schwiegermutter auszutragen. Du hast also wirklich rund herum an alles gedacht um möglichst allem gerecht zu werden. Daher bin ich sehr zuversichtlich, das ihr die richtigen Entscheidungen treffen werdet wenn es dann mal soweit ist, das es mal definitiv beschlossen werden muss.

Ich hoffe sehr, das du bald in Kur gehen darfst, damit sich dein Rücken entlich erholen kann. Schliesslich weiss ich jetzt wie schmerzhaft Rückenschmerzen wirklich sein können.

Wenn ich dann nach meiner OP wieder zu Hause bin, werde ich wieder Zeit für euch alle haben und hoffe das wir uns auch wieder mal im Chat treffen können.

Ganz liebe Grüsse an euch alle

Eure Ursula
Nach oben Nach unten
http://www.demenzforum.ch
 

Altenheime

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Demenzforum :: Diskussionsforum Demenz :: Demenz Allgemein-
StartseiteNeueste BilderSuchenLexikonAnmeldenLogin







nach obennach unten