HomeForumLeben mit EGemäldeDemenz....Heimwahl16 Regeln bei DemenzImpfressum


StartseiteNeueste BilderSuchenLexikonAnmeldenLogin



Teilen
 

 Lange nicht mehr hier gewesen! Neuigkeiten! Aber positive :)

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Barbara1974
"GELÖSCHTER USER"
avatar

Anzahl der Beiträge :
143
Anmeldedatum :
30.06.10

Lange nicht mehr hier gewesen! Neuigkeiten! Aber positive :) Empty
BeitragThema: Lange nicht mehr hier gewesen! Neuigkeiten! Aber positive :)
Lange nicht mehr hier gewesen! Neuigkeiten! Aber positive :) EmptyMi 30 Jun 2010, 21:55    © Barbara1974
Eine Antwort erstellen

Hallo! Irgendwie ging das mit meinen alten Paßwort nimmer oder mein PC hat derzeit ne akute Vollmeise. Mein alter Benutzername war BarbaraL. nun jetzt Barbara1974, damit es zu keinen Verwirrungen führt.

Also mit dem neuen Heim meiner Mutter hab ich echt einen Glückstreffer gezogen. Ihr könnt Euch sicher noch an meine ganzen Strapazen erinnern (dafür hat es mich derzeit gesundheitlich ein wenig niedergestreckt, aber da schöpf ich auch hoffentlich bald Besserung).Die Wohnung meiner Mutter ist seit Ende Mai auch Schnee von gestern. Ohne kompetenten Anwalt wäre das nicht gegangen. Ebenso hat sich meiner Mutter seit ihrer neuen Umgebung dort sehr gut eingelebt und seit letzter Woche haben die Heimleiter, Pflegefachkräfte usw. dort alle einen bewunderswerten Sinneswandel meiner Mutter vorgenommen. Der kann nur mehr als positiv derzeit bewertet werden.

Vor allen Dingen hat sie sich inzwischen damit abgefunden und bat mich sogar, die Wohnung doch aufzugeben für sie, das hab ich ja schon l ängst gemacht, aber das hat sie alles nicht mitbekommen. Man kann sich wieder mit ihr normal wie vorher auch gut unterhalten und zudem schaut sie dort in einem Gemeinschaftsraum mit einigen Männern sogar Fußball-WM und geiert schon aufdas nächste Fußball-WM-Spiel mit Deutschland. Dabei war sie nicht unbedingt für Fußball früher jedenfalls.

Macht dort auch die ganzen Übungen und Veranstaltungen mit und kommt auch wunderbar mit der Zimmernachbarin klar und knüpft sogar, was ich gar nicht für möglich gehalte hätte, neue Kontakte. Zugenommen hat sie inzwiscnen auch, obwohl sie am Anfang nix essen wollte. Die Hundetherapie schlägt an und 1x in der Woche macht sie bei der Singgruppe mit, das hab ich gesagt, weil sie früher mal im Chor mitgesungen hatte.

Ich kämpfe noch mit Behörden und Anwälten (auch um mein Recht) und kann jetzt auch besser meine beruflichen Ziele verwirklichen und kenne meine ganzen Rechte und da krieg ich jetzt ne kompetente Fachanwältin zur Seite. Werde mich morgen vom Abendgymnasium ummelden aufs Kolleg. Hoffe, das wir das dann auch noch durchboxen, dann kann ich auch zufriedener in die Zukunft blicken.

Gruß Barbara
Nach oben Nach unten
sylvia
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
sylvia

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Lange nicht mehr hier gewesen! Neuigkeiten! Aber positive :) Flag_g10
Anzahl der Beiträge :
7347
Ort :
in der Heide
Anmeldedatum :
14.11.08

Lange nicht mehr hier gewesen! Neuigkeiten! Aber positive :) Empty
BeitragThema: Re: Lange nicht mehr hier gewesen! Neuigkeiten! Aber positive :)
Lange nicht mehr hier gewesen! Neuigkeiten! Aber positive :) EmptyDo 01 Jul 2010, 07:47    © sylvia
Eine Antwort erstellen

Moin Barbara1974,
hört sich doch alles gut an.

Dann wünsch ich alles Gute für den weiteren Weg.

LG Sylvia








Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zu  viel Zeit, die wir nicht nutzen.


Nach oben Nach unten
Admin
Administrator
Administrator
Admin

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Lange nicht mehr hier gewesen! Neuigkeiten! Aber positive :) Flagge10
Anzahl der Beiträge :
10305
Ort :
Schweiz/Schweden
Anmeldedatum :
14.11.07

Lange nicht mehr hier gewesen! Neuigkeiten! Aber positive :) Empty
BeitragThema: Re: Lange nicht mehr hier gewesen! Neuigkeiten! Aber positive :)
Lange nicht mehr hier gewesen! Neuigkeiten! Aber positive :) EmptyDo 01 Jul 2010, 10:58    © Admin
Eine Antwort erstellen

Liebe Barbara

Ich habe mich sehr gefreut, deinen Bericht über die positive Entwicklung zu lesen. Entlich wohnt deine Mutter an einem Ort, wo es ihr sichtbar gut geht und sie die Aufmerksamkeit bekommt die sie so dringend braucht Lange nicht mehr hier gewesen! Neuigkeiten! Aber positive :) Icon_cheers

Du selber hast nun entlich die Zeit, die du für deine Weiterbildung brauchst. Ich wünsche dir aus ganzem Herzen gutes gelingen und viel Motivation um am Ball zu bleiben.

Liebe Grüsse
Ursula






Liebe Grüsse
Lange nicht mehr hier gewesen! Neuigkeiten! Aber positive :) Ursula 

"Trauer ist ein Teil des Lebens, aber sie darf nicht das ganze Leben werden."
Nach oben Nach unten
http://www.demenzforum.ch
Biggi
Moderator
Moderator
Biggi

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Lange nicht mehr hier gewesen! Neuigkeiten! Aber positive :) Flag_g10
Anzahl der Beiträge :
20014
Alter :
60
Ort :
Essen / NRW
Anmeldedatum :
06.08.09

Lange nicht mehr hier gewesen! Neuigkeiten! Aber positive :) Empty
BeitragThema: Re: Lange nicht mehr hier gewesen! Neuigkeiten! Aber positive :)
Lange nicht mehr hier gewesen! Neuigkeiten! Aber positive :) EmptyDo 01 Jul 2010, 14:06    © Biggi
Eine Antwort erstellen

Liebe Barbara,
das ist doch sehr schön zu lesen. Freut mich für euch. Lange nicht mehr hier gewesen! Neuigkeiten! Aber positive :) Icon_smile Haben sich die ganzen Mühen doch gelohnt!

Da sieht man, das ein Mensch in netter Gemeinschaft aufblüht. Ich denke, weil sie jetzt sogar Fussball schaut, liegt einfach an der Geselligkeit, da macht alles mehr Spass!

Vor allem kannst du dein Leben jetzt auch wieder in die Hand nehmen, wobei ich dir alles Gute wünsche. Lange nicht mehr hier gewesen! Neuigkeiten! Aber positive :) 987477

LG Biggi






Lange nicht mehr hier gewesen! Neuigkeiten! Aber positive :) Signat10

                           
--- Besondere Menschen erkennst du daran, dass sie dich berühren ohne ihre Hände zu benutzen ---
Nach oben Nach unten
mysunny
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
avatar

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Lange nicht mehr hier gewesen! Neuigkeiten! Aber positive :) Flagge10
Anzahl der Beiträge :
5366
Alter :
83
Ort :
Ostschweiz
Anmeldedatum :
29.12.09

Lange nicht mehr hier gewesen! Neuigkeiten! Aber positive :) Empty
BeitragThema: Re: Lange nicht mehr hier gewesen! Neuigkeiten! Aber positive :)
Lange nicht mehr hier gewesen! Neuigkeiten! Aber positive :) EmptyDi 27 Jul 2010, 09:26    © mysunny
Eine Antwort erstellen

Liebe Barbara

schön dass du positives berichten kannst, es freut mich für euch.

Unterdessen hat es sich bei Ferdi wieder verschlechtert, er spricht nicht mehr , Zeichensprache mit Kopf und Hände ist alles was geht. Er versteht was man sagt und erkennt mich auch. Er trägt jetzt auch Pampers, musste glatt alle alle Hosen ersetzen. Im Pflegeheim dachten sie, ich solle Trainingshosen kaufen aber ich brachte es nicht fertig. Ich kaufte ihm normale Hosen auch wenn es für ihn sicherlich keine Rolle mehr spielt ? aber ich brachte es noch nicht fertig ihn so herumlaufen zu sehen. na ja.

An allen einen lieben Gruss.
Janine
Nach oben Nach unten
Admin
Administrator
Administrator
Admin

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Lange nicht mehr hier gewesen! Neuigkeiten! Aber positive :) Flagge10
Anzahl der Beiträge :
10305
Ort :
Schweiz/Schweden
Anmeldedatum :
14.11.07

Lange nicht mehr hier gewesen! Neuigkeiten! Aber positive :) Empty
BeitragThema: Re: Lange nicht mehr hier gewesen! Neuigkeiten! Aber positive :)
Lange nicht mehr hier gewesen! Neuigkeiten! Aber positive :) EmptyDi 27 Jul 2010, 11:17    © Admin
Eine Antwort erstellen

Liebe Janine
Schön wieder mal von dir zu lesen Lange nicht mehr hier gewesen! Neuigkeiten! Aber positive :) Icon_cheers

Ich finde auch, das wenn jemand früher schon, im "gesunden" Leben keine Jogginganzüge mochte man dies auch jetzt möglichst vermeiden sollte. Das hast du schon richtig gespührt Lange nicht mehr hier gewesen! Neuigkeiten! Aber positive :) 834542

Ich bin froh, das du dich mit Ferdi wenigstens noch mit Zeichensprache verständigen kannst. Auch das er dich immer noch erkennt finde ich schon erstaunlich. Erst recht mit dem Wissen um eure Vorgeschichte.
Vielleicht schaffe ich es ja mal wieder dich zu Besuchen Lange nicht mehr hier gewesen! Neuigkeiten! Aber positive :) 87394
Ich wünsche dir viel Kraft. Davon wirst du auch einiges für dich selber brauchen. Ich finde es ganz toll, wie du dich um alles kümmerst Lange nicht mehr hier gewesen! Neuigkeiten! Aber positive :) 987477

Liebe Grüsse und Gedanken aus Schweden

Ursula






Liebe Grüsse
Lange nicht mehr hier gewesen! Neuigkeiten! Aber positive :) Ursula 

"Trauer ist ein Teil des Lebens, aber sie darf nicht das ganze Leben werden."
Nach oben Nach unten
http://www.demenzforum.ch
 

Lange nicht mehr hier gewesen! Neuigkeiten! Aber positive :)

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

 Ähnliche Themen

-
» Lange nicht mehr hier gewesen, aber mich g ibt es noch
» Lange nicht mehr hier gewesen!
» entschuldigung lange nicht da gewesen
» finde meine Anmeldung nicht mehr - Neuanmeldung geht nicht
» Neu hier: Erst am Anfang, aber schon am Ende?

Demenzforum :: Diskussionsforum Demenz :: Demenz Allgemein-
StartseiteNeueste BilderSuchenLexikonAnmeldenLogin







nach obennach unten