HomeForumLeben mit EGemäldeDemenz....Heimwahl16 Regeln bei DemenzImpfressum


StartseiteNeueste BilderSuchenLexikonAnmeldenLogin



Teilen
 

 Demenz und extreme Hitze

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2, 3  Weiter
AutorNachricht
abigajil
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
avatar

Anzahl der Beiträge :
257
Alter :
53
Ort :
Nienburg/Weser
Anmeldedatum :
02.04.10

Demenz und extreme Hitze Empty
BeitragThema: Demenz und extreme Hitze
Demenz und extreme Hitze EmptySo 11 Jul 2010, 08:42    © abigajil
Eine Antwort erstellen

Hallo ihr Lieben!

Meine Mutter hatte gestern einen so gar nicht guten Tag. Kann es sein, dass extreme Hitze sich negativ auswirkt bzw. für Demenzkranke noch belastender ist als für uns? Sie stand z. B. in ihrer Wohnung und wollte dem Hausmeister sagen, sie würde nicht in ihre Wohnung kommen. Dann läuft sie in der extremsten Mittagshitze zu Real (Mindestens ne halbe Stunde zu fuß), nur um Aprikosen zu kaufen...
Habt Ihr da auch schon Erfahrungen mit Euren Lieben gemacht?

lg Tina
Nach oben Nach unten
sylvia
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
sylvia

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Demenz und extreme Hitze Flag_g10
Anzahl der Beiträge :
7347
Ort :
in der Heide
Anmeldedatum :
14.11.08

Demenz und extreme Hitze Empty
BeitragThema: Re: Demenz und extreme Hitze
Demenz und extreme Hitze EmptySo 11 Jul 2010, 08:58    © sylvia
Eine Antwort erstellen

Moin Tina,
ja, damit hast Du recht. Wir gesunden drehen ja schon oft am Rad, da ist es für Demenzkranke noch schlimmer.

Sie fühlen das nicht so denke ich mal.

LG Sylvia








Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zu  viel Zeit, die wir nicht nutzen.


Nach oben Nach unten
Marie
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
avatar

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Demenz und extreme Hitze Flag_g10
Anzahl der Beiträge :
10829
Anmeldedatum :
14.06.10

Demenz und extreme Hitze Empty
BeitragThema: Re: Demenz und extreme Hitze
Demenz und extreme Hitze EmptySo 11 Jul 2010, 10:56    © Marie
Eine Antwort erstellen

Meine Erfahrungen der letzten Jahre scheinen sich dieses Jahr - glücklicherweise - nicht zu wiederholen.

Mein Vater hält sich nicht mehr stundenlang ohne Jacke und Kopfbedeckung in der Sonne auf oder schläft sogar auf einer Bank ein. Jetzt verlangt er sogar nach einer leichten Jacke, damit die Arme bedeckt sind. Scheinbar strengt es ihn nun doch mehr an und er akzeptiert auch notgedrungen, daß nicht mehr jeder Grashalm exakt auf 2 cm gestutzt ist.

Das ging vor Jahren einmal bis zu einem Hitzschlag mit Krankenhausaufenthalt und Tropf - und fürchterlichem Gezeter, weil er schon am Abend wieder zurück in seinen Garten wollte, um weiter zu arbeiten. Die Nachbarn ringsum achten auch auf ihn. Noch im vorigen Jahr hätte er sich allerdings nichts sagen lassen.

Leider wollte er noch nie den Zusammenhang zwischen Wohlbefinden und Flüssigkeitsversorgung des Körpers wahrhaben. Habe gerade mal angerufen und ihn zum Trinken aufgefordert. Ob es funktioniert weiß man aber nie. Wenn ich dort bin, gebe ich ihm die Tasse direkt in die Hand. Es dauert meines Erachtens immer zu lange bis sein Wasserkasten leergetrunken ist.

Mir selbst macht die Hitze ziemlich zu schaffen. Ich mag mich gar nicht bewegen und koche auch nicht. Obst und Brot mit Tomaten oder Gurken ist immer noch das Angenehmste. Trinken ist -noch - kein Problem. Ich häge ständig an der Wasserleitung.

Schwitzt schön weiter und seid gegrüßt von
Marie

Demenz und extreme Hitze 380693 Der nächste Winter kommt bestimmt. Könnt ihr glauben.
Nach oben Nach unten
sylvia
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
sylvia

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Demenz und extreme Hitze Flag_g10
Anzahl der Beiträge :
7347
Ort :
in der Heide
Anmeldedatum :
14.11.08

Demenz und extreme Hitze Empty
BeitragThema: Re: Demenz und extreme Hitze
Demenz und extreme Hitze EmptySo 11 Jul 2010, 13:47    © sylvia
Eine Antwort erstellen

Liebe Marie,
mir geht es als "Gesunde" schon so, dass ich aufpassen muss viel zu trinken.

Mein Papa hat gott sei dank immer viel getrunken, damit hatte ich nie Probleme. Er war immer sehr umgänglich und lieb.

Auch bewege ich mich wenig und koche nicht. Da mein Mann etwas warmes wollte machte er sich eine Pizza. Mir wäre es zu schwer und heiß. Hab grad ne frische halbe Ananas verputzt und heute abend gibt es Paparikasalat.

LG Sylvia








Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zu  viel Zeit, die wir nicht nutzen.


Nach oben Nach unten
abigajil
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
avatar

Anzahl der Beiträge :
257
Alter :
53
Ort :
Nienburg/Weser
Anmeldedatum :
02.04.10

Demenz und extreme Hitze Empty
BeitragThema: Re: Demenz und extreme Hitze
Demenz und extreme Hitze EmptySo 11 Jul 2010, 14:23    © abigajil
Eine Antwort erstellen

Hallo!

Ja, Sylvia, könnte ich mir auch vorstellen, dass Demenzkranke die Hitze nicht so spüren. Sonst wäre meine Mutter gestern bestimmt nicht zu Real gegangen.

Marie, ich koche auch nicht. wenn ich Lust auf was Warmes hab, muß der Backofen ran. Gestern hattte ich die aberwitzige Idee, einen Marmorkuchen backen zu wollen. Es hat aber nur so weit gereicht, um nachzuschauen, ob noch genug Mehl da ist. Danach war mir so warm, dass ichs gelassen hab. War wohl auch besser so.

Heute ist es etwas luftiger, heut Morgen hatten wir sogar zweimal nen ordentlichen Regenschauer. Und daran, dass der nächste Winter bestimmt kommt, kann man sich prima "klammern", Marie.

Liebe Grüße Euch allen

Tina
Nach oben Nach unten
Marie
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
avatar

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Demenz und extreme Hitze Flag_g10
Anzahl der Beiträge :
10829
Anmeldedatum :
14.06.10

Demenz und extreme Hitze Empty
BeitragThema: Re: Demenz und extreme Hitze
Demenz und extreme Hitze EmptySo 11 Jul 2010, 17:51    © Marie
Eine Antwort erstellen

Hallo Abigajil,

hier schnell noch was zum abkühlen:

Demenz und extreme Hitze 6_marz10

P.S. Das war am 6. März also noch gar nicht so lange her.

Grüße von Marie
Nach oben Nach unten
abigajil
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
avatar

Anzahl der Beiträge :
257
Alter :
53
Ort :
Nienburg/Weser
Anmeldedatum :
02.04.10

Demenz und extreme Hitze Empty
BeitragThema: Re: Demenz und extreme Hitze
Demenz und extreme Hitze EmptySo 11 Jul 2010, 17:59    © abigajil
Eine Antwort erstellen

Hallo Marie!

Ich sag mal ungesehen Vielen Dank. Aber ich habe eine starke Sehbehinderung und arbeite deshalb nicht mit einem Monitor, sondern mit einem Sprachprogramm. Das ist aber nicht in der Lage, mir Bilder zu erklären. Magst Du mir daher erzählen, was da zu sehen ist?

Liebe Grüße

Tina
Nach oben Nach unten
sylvia
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
sylvia

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Demenz und extreme Hitze Flag_g10
Anzahl der Beiträge :
7347
Ort :
in der Heide
Anmeldedatum :
14.11.08

Demenz und extreme Hitze Empty
BeitragThema: Re: Demenz und extreme Hitze
Demenz und extreme Hitze EmptySo 11 Jul 2010, 18:20    © sylvia
Eine Antwort erstellen

Liebe Tina,
darf ich es mal versuchen - im Hintergrund ein verschneiter Wald, davor Häuser und Autos auf der Strasse.

Ganz ehrlich muss ich nun auch nicht haben, dann lieber schwitzen. Wenn es erst wieder kalt ist, meckern wir auch. Der Winter hat 4 Monate gedauert.

LG Sylvia








Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zu  viel Zeit, die wir nicht nutzen.


Nach oben Nach unten
abigajil
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
avatar

Anzahl der Beiträge :
257
Alter :
53
Ort :
Nienburg/Weser
Anmeldedatum :
02.04.10

Demenz und extreme Hitze Empty
BeitragThema: Re: Demenz und extreme Hitze
Demenz und extreme Hitze EmptySo 11 Jul 2010, 18:46    © abigajil
Eine Antwort erstellen

Hallo Sylvia!

Vielen Dank dafür! Das läßt einen doch gleich aufatmen. Ich hab da lieber den Winter, gegen Kälte kann ich schließlich was machen, aber wenn ich mich bei diesen Temperaturen nackt auszöge, wäre mir immer noch warm. Aber Deine Tippps werd ich mal ausprobieren (Tipps zum Besserschlafen). Aber heute ist es hier auch "kühler", wenn man das mal so nennen möchte. Ich kann jetzt schon bie geöffnetem Fenster sitzen, und manchmal fühl ich sogar frische Luft. Vielleicht wird man ja aber auch lediglich genügsam bei solch hohen Temperaturen und bzeichnet das als Frisch, was sonst piwarm ist :-)

lg und einen schönen Abend

Tina

ps.: Meine Mutter war heute auch besser drauf. Achso, die war am Donnerstag das erste Mal in der Tagespflege. Sie meinte, es hätte ihr nicht gefallen, aber die Pflegerin, mit der ich am nächsten Tag gesprochen habe, hat mir ws ganz Anderes erzählt. Ich denke, das ist ähnlich wie ein Kind, das das erste Mal in den Kindergarten geht. Kommenden Donnerstag will ich sehen, ob sie wiederkommen kann. Ein Tag kostet bei uns 32 Eur, wenn man keine Pflegestufe hat. Vielleicht können wir sie zumindestens einmal die Woche da unterbringen, solange die Pflegestufe noch nicht durch ist.
War für mich sehr erholsam, mal ohne den Gedanken: Wann ruft wer an und sagt, sie hat sich ausgesperrt? arbeiten zu können. Natürlich war cih in Gedanken schon manchmal dort und hab dran denken müssen, wie es ihr wohl geht. Auf jeden Fall kann sie nicht mehr den ganzen Tag allein bleiben.

lg nochmal

Tina
Nach oben Nach unten
Marie
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
avatar

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Demenz und extreme Hitze Flag_g10
Anzahl der Beiträge :
10829
Anmeldedatum :
14.06.10

Demenz und extreme Hitze Empty
BeitragThema: Re: Demenz und extreme Hitze
Demenz und extreme Hitze EmptySo 11 Jul 2010, 19:21    © Marie
Eine Antwort erstellen

Hallo Tina,

wie schade - aber Sylvia hat den Blick aus meinem Fenster schon beschrieben. Solche Schnappschüsse schicke ich manchmal einem Bekannten, der zu dieser Jahreszeit in Südafrika im Büro schwitzen muß. Hat sich immer gefreut über die "Abkühlung".

Dann versuche ich es doch mal so:

Es ist ganz kalt, es ist alles verschneit, es weht ein kalter Wind - dreimal wiederholen.

Kalte Grüße von Marie

P.S. habe die Fenster auch schon offen, in wenigen Minuten waren es nur noch 25 Grad. Es donnert, hat auch schon geblitzt - aber kein Tropfen Regen.
Nach oben Nach unten
abigajil
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
avatar

Anzahl der Beiträge :
257
Alter :
53
Ort :
Nienburg/Weser
Anmeldedatum :
02.04.10

Demenz und extreme Hitze Empty
BeitragThema: Re: Demenz und extreme Hitze
Demenz und extreme Hitze EmptySo 11 Jul 2010, 20:10    © abigajil
Eine Antwort erstellen

AAAAAch, TUT DAS GUUUUT!!!

Werd ich beherzigen,, Danke. Muß gleich nochmal mit meinem Blindenführhund (einem Dalmi) raus. Mal sehen, wanns hier abkühlt. Gott sei Dank wohn ich im 3. Stock und kann daher nachts alles auflassen.

lg Tina
Nach oben Nach unten
Eisi
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
Eisi

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Demenz und extreme Hitze Flag_g10
Anzahl der Beiträge :
930
Alter :
74
Ort :
Großraum Köln
Anmeldedatum :
21.03.10

Demenz und extreme Hitze Empty
BeitragThema: Re: Demenz und extreme Hitze
Demenz und extreme Hitze EmptySo 11 Jul 2010, 21:53    © Eisi
Eine Antwort erstellen

Meine Jahreszeit ist der Spätsommer, wenn alles ein bisschen gemäßigter zugeht. Momentan ist das einfach zuviel - ich fühle mich so richtig eklig verschwitzt, könnte dauerduschen. Mutter empfindet die Hitze schon als extrem, was sie allerdings nicht daran hindert, ihre dicke Strickjacke wie ein Schmusetuch mit sich herumzuschleppen. Erst seitdem ich gesagt habe, dass die mal gewaschen gehört, ist sie auf einmal nicht mehr zu sehen Demenz und extreme Hitze Icon_lol Trotzdem entwischt sie mir nicht...
Nach oben Nach unten
sylvia
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
sylvia

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Demenz und extreme Hitze Flag_g10
Anzahl der Beiträge :
7347
Ort :
in der Heide
Anmeldedatum :
14.11.08

Demenz und extreme Hitze Empty
BeitragThema: Re: Demenz und extreme Hitze
Demenz und extreme Hitze EmptyMo 12 Jul 2010, 07:32    © sylvia
Eine Antwort erstellen

Moin Tina,
jede Jahreszeit hat Vor- und Nachteile. Mein Mann macht nachts die Fenster zu, er hat wohl angst vor Einbrechern. Ich mache sie dann wieder auf. Weil tagsüber ist es unten in unserem Fachwerkhaus kühl, da muss nachts wieder frische Luft rein. Wir haben jetzt schon 25 Grad und noch keinen Regen.
Wenn die Pflegestufe durch ist, wird es glaube ich rückwirkend bezahlt.

LG Sylvia








Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zu  viel Zeit, die wir nicht nutzen.


Nach oben Nach unten
Martina
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
avatar

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Demenz und extreme Hitze Flag_g10
Anzahl der Beiträge :
939
Alter :
67
Ort :
Nähe Braunschweig
Anmeldedatum :
25.03.10

Demenz und extreme Hitze Empty
BeitragThema: Demenz und extreme Hitze
Demenz und extreme Hitze EmptyMo 12 Jul 2010, 07:41    © Martina
Eine Antwort erstellen

Hallo Ihr Lieben,
gestern war meine Mutter auch nicht so wirklich gut drauf, aber da hingen im Stift alle in den Seilen - einschliesslich des Pflegepersonals. Man kriegt aber auch nachts nichts in die Bude, dass sich wie frische Luft anfühlt, bähh. Hier ist nix mit Abkühlung oder Regenschauern.
Eisi, so gehts mir auch. Der Spätsommer/Frühherbst mit weichen, goldenen Licht und gemässigten Temperaturen ist auch meine Lieblingsjahreszeit. Bis dahin heisst es eben Zähne zusammen beissen und durch Demenz und extreme Hitze 806807 .
LG Martina, die schon wieder im Zentrum der Arbeit ist Demenz und extreme Hitze Icon_cry
Nach oben Nach unten
Admin
Administrator
Administrator
Admin

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Demenz und extreme Hitze Flagge10
Anzahl der Beiträge :
10305
Ort :
Schweiz/Schweden
Anmeldedatum :
14.11.07

Demenz und extreme Hitze Empty
BeitragThema: Re: Demenz und extreme Hitze
Demenz und extreme Hitze EmptyMo 12 Jul 2010, 10:00    © Admin
Eine Antwort erstellen

Meine lieblings Jahreszeit ist der Frühling. Die ganze Natur die zum Leben erwacht, und aus purer Freude zu explodieren scheint. Aber noch nicht die sommerliche Hitze da ist. Alles was über 25 grad hinaus geht, ist für mich ein Luxus den ich mir gar nicht leisten möchte Demenz und extreme Hitze 806807

Liebe Marie

Sowohl dein Bild, wie auch die Beschreibung dazu ist eine richtige Wohltat. Heute wird es auch hier in Schweden gruselig heiss werden. Ja an solchen Tagen funktioniert alles nur noch in Zeitlupe. Bei allen Dementen lässt sich unser gemässigtes Funktionieren, leider noch mehr Hochrechnen. Aber da gebe ich Sylvia absolut recht. Die Hitze wird tatsächlich von vielen Dementen nicht auf "unsere Art" wahrgenommen. Desshalb konnte unser lieber Erik damals, in der prallen Sonne, bei grösster Hitze holzhacken ohne etwas zu bemerken - bis dann sein Kreislauf zusammen gebrochen war. Es wurde zu meiner Aufgabe, dafür zu sorgen das er zur rechten Zeit im Schatten war und in der grössten Hitze alles ruhiger anging. Von der richtigen Bekleidung will ich schon gar nicht erst reden. Manchmal war diese Aufgabe für mich ganz schön schwierig durchführbar.....

Ich wünsche euch Heute mindestens eine erfrischende Dusche, noch besser wäre im kalten Wasser zu plantschen. Im Notfall immer wieder ein kalter Waschlappen zur Hand um die Arme und das Gesicht zu erfrischen......Naja, ihr wisst schon - einfach alles was gut tut.

Liebe Grüsse
Ursula






Liebe Grüsse
Demenz und extreme Hitze Ursula 

"Trauer ist ein Teil des Lebens, aber sie darf nicht das ganze Leben werden."
Nach oben Nach unten
http://www.demenzforum.ch
Ehemaliges Mitglied
"GELÖSCHTER USER"
avatar

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Demenz und extreme Hitze Flag_g10
Anzahl der Beiträge :
6760
Anmeldedatum :
25.05.09

Demenz und extreme Hitze Empty
BeitragThema: Demenz und extreme Hitze
Demenz und extreme Hitze EmptyMo 12 Jul 2010, 11:00    © Ehemaliges Mitglied
Eine Antwort erstellen

Hallo, ich mag den Winter lieber wenn man durchgefroren nach Hause kommt dann eine heiße Tasse Tee oder Kakao trinkt und Nachts sich in die warme Decke einmümmelt.Jetzt liegt man Nackt im Bett und schwitzt, das einzige was mir schmeckt ist kalter Fencheltee ohne Zucker und für meine Füße einen Eimer mit kaltem Wasser. Mein Mann hat noch nie viel geschwitzt aber die letzte Nacht (über 30 grad) hat er wie ein Rohrspatz gemeckert (er spricht sonst nicht)als ich zu ihm ging war er kletschnass geschwitzt. Da habe ich ihn mit einem Waschlappen immer gekühlt als dank hat er mich auch noch sehr böse angeschaut.Für mich ist diese Hitze unerträglich ich kann nicht verstehen das Menschen sich über so ein Wetter freuen können.
Demenz und extreme Hitze 24890
LG Ulli
Nach oben Nach unten
sylvia
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
sylvia

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Demenz und extreme Hitze Flag_g10
Anzahl der Beiträge :
7347
Ort :
in der Heide
Anmeldedatum :
14.11.08

Demenz und extreme Hitze Empty
BeitragThema: Re: Demenz und extreme Hitze
Demenz und extreme Hitze EmptyMo 12 Jul 2010, 12:59    © sylvia
Eine Antwort erstellen

Ihr Lieben,
sehen wir es doch mal so, der Mensch hat mit Schuld an dem Klimawandel.

Dieser Luxus ist umsonst liebe Ursula, andere bezahlen dafür viel Geld in der Karibik.

Ich war schnorcheln im Bernsteinsee - einfach nur herrlich, nicht weit und man muss nicht auf der Autobahn im Stau stehen.

Laßt es euch gutgehen, soweit möglich.

LG Sylvia die ne Runde Wasser spendiert








Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zu  viel Zeit, die wir nicht nutzen.


Nach oben Nach unten
Martina
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
avatar

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Demenz und extreme Hitze Flag_g10
Anzahl der Beiträge :
939
Alter :
67
Ort :
Nähe Braunschweig
Anmeldedatum :
25.03.10

Demenz und extreme Hitze Empty
BeitragThema: Demenz und extreme Hitze
Demenz und extreme Hitze EmptyMo 12 Jul 2010, 13:31    © Martina
Eine Antwort erstellen

Wie Recht Du hast Sylvia, fast alle Wetterkapriolen wurden vom Menschen verursacht.
Aber schnorcheln im Bernsteinsee, wie kannst Du uns sowas schreiben Demenz und extreme Hitze 806807. Will ich auch Demenz und extreme Hitze 251888. Vorhin ist selbst unser Server abgestürzt, weil es ihm zu heiss geworden war.
Allerdings hat ein netter Kollege Eis spendiert Demenz und extreme Hitze Icon_biggrin. Uns natürlich, nicht dem Server Demenz und extreme Hitze 806807
Nach oben Nach unten
Biggi
Moderator
Moderator
Biggi

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Demenz und extreme Hitze Flag_g10
Anzahl der Beiträge :
20020
Alter :
61
Ort :
Essen / NRW
Anmeldedatum :
06.08.09

Demenz und extreme Hitze Empty
BeitragThema: Re: Demenz und extreme Hitze
Demenz und extreme Hitze EmptyMo 12 Jul 2010, 13:42    © Biggi
Eine Antwort erstellen

Hallo ihr Lieben, hier war gerade ein Unwetter. Dabei sind meine Blumenkübel über den Hof geflogen, einige kaputt..... Demenz und extreme Hitze 251888 Wenns um meine Blumen geht, werde ich richtig sauer!! Demenz und extreme Hitze 834542 Gleich soll noch mehr kommen..... Demenz und extreme Hitze 6439

Ist schon ne Schande, ewig kein Regen und dann direkt Sturm mit Hagel. Aber ihr schriebt ja schon, der Mensch ist nicht ganz unschuldig... Demenz und extreme Hitze 70119

LG Biggi, die durch das Unwetter abgekühlte 26 Grad geniesst






Demenz und extreme Hitze Signat10

                           
--- Besondere Menschen erkennst du daran, dass sie dich berühren ohne ihre Hände zu benutzen ---
Nach oben Nach unten
sylvia
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
sylvia

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Demenz und extreme Hitze Flag_g10
Anzahl der Beiträge :
7347
Ort :
in der Heide
Anmeldedatum :
14.11.08

Demenz und extreme Hitze Empty
BeitragThema: Re: Demenz und extreme Hitze
Demenz und extreme Hitze EmptyMo 12 Jul 2010, 13:46    © sylvia
Eine Antwort erstellen

Liebe Martina,
Sylvia schämt sich Demenz und extreme Hitze Entschuld-ichschamemich

Daher arbeite ich nicht mehr oben, sondern in der Küche an meinem Laptop. Sonst brennen ihm noch die Sicherungen (Netzteil) durch.

Liebe Biggi, tut mir leid, Blumen haben ja auch eine Seele habe ich gelesen. Aber das ist ersetzbar. Solang Dir nix passiert und Du durch die Luft fliegst Demenz und extreme Hitze 834542 .

LG Sylvia die mit der arbeitenden Bevölkerung mitfühlt








Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zu  viel Zeit, die wir nicht nutzen.


Nach oben Nach unten
Martina
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
avatar

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Demenz und extreme Hitze Flag_g10
Anzahl der Beiträge :
939
Alter :
67
Ort :
Nähe Braunschweig
Anmeldedatum :
25.03.10

Demenz und extreme Hitze Empty
BeitragThema: Demenz und extreme Hitze
Demenz und extreme Hitze EmptyMo 12 Jul 2010, 13:55    © Martina
Eine Antwort erstellen

Na, na Sylvia, soooooo schlimm ist es ja auch nicht Demenz und extreme Hitze 806807. Zu Hause bin ich auch nicht mehr am PC unterm Dach, sondern nehme den (von mir ungeliebten) Laptop. War hier in der Firma halt ne Verlängerung der Mittagspause mit nem Eis ......
Ach Biggi, ich werde auch sauer, wenn ich erst wochenlang wässern musste und dann Sturm und Hagel meine Pflanzen verwüsten. Aber Sylvia hat ja Recht, solange das Dach nicht wegfliegt und kein Mensch zu Schaden kommt, kann man ja noch froh sein Demenz und extreme Hitze 834542. Hast Du auch so ne Macke mit Blumenkübeln? Übrigens beneide ich Dich um die 26 Grad, wir werden sehen wie es hier noch wird. Im Radio haben sie grade gesagt, die Heide wird es auch erwischen, dann kriegt die liebe Sylvia heute auch noch ein Donnerwetter Demenz und extreme Hitze 806807
Nach oben Nach unten
sylvia
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
sylvia

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Demenz und extreme Hitze Flag_g10
Anzahl der Beiträge :
7347
Ort :
in der Heide
Anmeldedatum :
14.11.08

Demenz und extreme Hitze Empty
BeitragThema: Re: Demenz und extreme Hitze
Demenz und extreme Hitze EmptyMo 12 Jul 2010, 14:15    © sylvia
Eine Antwort erstellen

Dann soll es mal kommen, erwarte es - krieg hier sowieso jeden Tag mein Fett weg - lächle.

Ich hab 10 Blumenkübel, ist das schon ne Macke Demenz und extreme Hitze Confused

Hab in den Nachrichten NDR 2 gehört vom Unwetter, leider bleibt es meist am Kanal hängen.

LG Sylvia








Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zu  viel Zeit, die wir nicht nutzen.


Nach oben Nach unten
Admin
Administrator
Administrator
Admin

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Demenz und extreme Hitze Flagge10
Anzahl der Beiträge :
10305
Ort :
Schweiz/Schweden
Anmeldedatum :
14.11.07

Demenz und extreme Hitze Empty
BeitragThema: Re: Demenz und extreme Hitze
Demenz und extreme Hitze EmptyMo 12 Jul 2010, 14:27    © Admin
Eine Antwort erstellen

Mensch Martina! Das ist aber unfair. Der arme Server stürzt ab und kriegt nicht mal ein Eis spendiert, weil ihr ihm dieses noch weggegessen habt. Vermutlich ist er auf die Leiter geklettert um kühlere Temperaturen zu suchen - was schlussentlich zum Absturz führte Demenz und extreme Hitze 188611 Demenz und extreme Hitze 161419 Demenz und extreme Hitze 161419

Danke liebe Sylvia für das Wasser spendieren. Wir nehmen alles dankend entgegen was ein wenig Abkühlung verschafft Demenz und extreme Hitze 390377

Bin ich froh liebe Biggi das dich der Sturm nicht auch noch durch die Luft gewirbelt hat. Wie sähe das auch aus. Biggi die Bruchpilotin. Ne, ne sind wir einfach froh, das es nur deine Blumentöpfe erwischt hat. Wie Sylvia geschrieben hat, diese lassen sich ersetzen. Unsere Bigga aber ist Unersetzlich Demenz und extreme Hitze Icon_cheers

Liebe schwitzende Grüsse
Ursula






Liebe Grüsse
Demenz und extreme Hitze Ursula 

"Trauer ist ein Teil des Lebens, aber sie darf nicht das ganze Leben werden."
Nach oben Nach unten
http://www.demenzforum.ch
Martina
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
avatar

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Demenz und extreme Hitze Flag_g10
Anzahl der Beiträge :
939
Alter :
67
Ort :
Nähe Braunschweig
Anmeldedatum :
25.03.10

Demenz und extreme Hitze Empty
BeitragThema: Demenz und extreme Hitze
Demenz und extreme Hitze EmptyMo 12 Jul 2010, 14:39    © Martina
Eine Antwort erstellen

Ach Du auch, Sylvia? Demenz und extreme Hitze 806807 Na, ich würde mal sagen bei 10 fängt's an. An uns zieht so ein Wetter auch meist elegant vorbei. Auf ein Unwetter kann ich ja gut verzichten, aber mal nen ordentlichen Regen könnten wir schon brauchen.
Der arme Server soll seine Arbeit tun, wenn wir heute schon nicht wirklich motoviert sind, liebe Ursula Demenz und extreme Hitze 161419. Wenn er meint klettern zu müssen, ist das sein Pech Demenz und extreme Hitze 806807
Nach oben Nach unten
Jürgen
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
Jürgen

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Demenz und extreme Hitze Flag_g10
Anzahl der Beiträge :
400
Alter :
64
Ort :
Herne
Anmeldedatum :
14.11.08

Demenz und extreme Hitze Empty
BeitragThema: Re: Demenz und extreme Hitze
Demenz und extreme Hitze EmptyMo 12 Jul 2010, 14:48    © Jürgen
Eine Antwort erstellen

Liebe Biggi

Bei dir in Essen war es ein Sturm, bei uns dann in Herne ist er ein wenig abgeschwächt vorbei gerauscht.
Hätte ruhig mehr sein können, viel abgekühlt hat es sich aber nicht und die Pflanzen haben auch nicht viel abbekommen.

LG Jürgen






Um das Herz und den Verstand eines Menschen zu verstehen, schaue nicht darauf, was er erreicht hat, sondern wonach er sich sehnt.
Nach oben Nach unten
 

Demenz und extreme Hitze

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 3Gehe zu Seite : 1, 2, 3  Weiter

 Ähnliche Themen

-
» Trinken bei Hitze
» Demenz nicht immer Demenz, "harmlose" Erkrankung möglich
» Demenz mit 40 ?
» Was tun bei Demenz?!
» Vaskuläre Demenz

Demenzforum :: Diskussionsforum Demenz :: Demenz Allgemein-
StartseiteNeueste BilderSuchenLexikonAnmeldenLogin







nach obennach unten