HomeForumLeben mit EGemäldeDemenz....Heimwahl16 Regeln bei DemenzImpfressum


StartseiteSuchenLexikonAnmeldenLogin



Teilen
 

 Demenz und extreme Hitze

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3  Weiter
AutorNachricht
Biggi
Moderator
Moderator
Biggi

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Demenz und extreme Hitze - Seite 2 Flag_g10
Anzahl der Beiträge :
19178
Alter :
58
Ort :
Essen / NRW
Anmeldedatum :
06.08.09

Demenz und extreme Hitze - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Demenz und extreme Hitze
Demenz und extreme Hitze - Seite 2 EmptyMo 12 Jul 2010, 14:59    © Biggi
Eine Antwort erstellen

Demenz und extreme Hitze - Seite 2 Icon_redface Demenz und extreme Hitze - Seite 2 Icon_redface Demenz und extreme Hitze - Seite 2 Icon_redface ... Demenz und extreme Hitze - Seite 2 190348

Mit 10 Kübeln kommt ihr bei mir nicht aus.... Demenz und extreme Hitze - Seite 2 Icon_scratch Liegt aber auch da dran, dass unser Hof gepflastert ist. Da gehen nur Kästen und Kübel. Und ich bin halt ein grosser Blumenfan, darum umso ärgerlicher.

Aber ihr habt Recht, gut, dass ich so bodenständig bin..... Demenz und extreme Hitze - Seite 2 161419

Lieber Jürgen,
hier ist z.Z. Ruhe und Radio sagt, es ist fast vorrüber. Mensch, ich wusste gar nicht, dass du aus Herne bist. Da sind wir ja quasi Nachbarn..... Demenz und extreme Hitze - Seite 2 834542

LG Biggi






Demenz und extreme Hitze - Seite 2 Signat10

                           
--- Besondere Menschen erkennst du daran, dass sie dich berühren ohne ihre Hände zu benutzen ---
Nach oben Nach unten
sylvia
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
sylvia

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Demenz und extreme Hitze - Seite 2 Flag_g10
Anzahl der Beiträge :
7348
Ort :
in der Heide
Anmeldedatum :
14.11.08

Demenz und extreme Hitze - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Demenz und extreme Hitze
Demenz und extreme Hitze - Seite 2 EmptyMo 12 Jul 2010, 16:21    © sylvia
Eine Antwort erstellen

Liebe Biggi,
leider ist unser Grundstück mit Garten nicht so gross. Frido möchte ja nicht über die Kübel fallen. Ich brauch ihn ja noch.

LG Sylvia








Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zu  viel Zeit, die wir nicht nutzen.


Nach oben Nach unten
Biggi
Moderator
Moderator
Biggi

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Demenz und extreme Hitze - Seite 2 Flag_g10
Anzahl der Beiträge :
19178
Alter :
58
Ort :
Essen / NRW
Anmeldedatum :
06.08.09

Demenz und extreme Hitze - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Demenz und extreme Hitze
Demenz und extreme Hitze - Seite 2 EmptyMo 12 Jul 2010, 17:38    © Biggi
Eine Antwort erstellen

Liebe Sylvia,
auf die Grösse kommt es nicht an, hauptsache gemütlich und heimelig. Demenz und extreme Hitze - Seite 2 834542 Wenn ich überlege, als ich meinen kennenlernte, war nicht eine Blume auf dem ganzen Hof. Das habe ich erst mal geändert, zum Leidwesen meines Schvaters. Täglich meckerte er über das Wassergeld...... Demenz und extreme Hitze - Seite 2 101140 Dann habe ich ihm regelmässig 5 DM auf den Tisch geknallt.... Schlimm so Menschen!! Wie kann man auf einem so kahlen Hof leben??? Dafür kann ich mich heute richtig austoben... Demenz und extreme Hitze - Seite 2 346532 Sieht fast aus wie ein Bauernhof mitten in der Grossstadt.

LG Biggi






Demenz und extreme Hitze - Seite 2 Signat10

                           
--- Besondere Menschen erkennst du daran, dass sie dich berühren ohne ihre Hände zu benutzen ---
Nach oben Nach unten
abigajil
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
avatar

Anzahl der Beiträge :
257
Alter :
51
Ort :
Nienburg/Weser
Anmeldedatum :
02.04.10

Demenz und extreme Hitze - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Demenz und extreme Hitze
Demenz und extreme Hitze - Seite 2 EmptyMo 12 Jul 2010, 18:58    © abigajil
Eine Antwort erstellen

Hallo Ihr fleißigen SchreiberInnen!

Hier sind auch nur Ausläufer des Unwetters vorbeigekommen. Es wurde relativ dunkel, fing an zu stürmen, aber es war kein kühler Wind. Dann fings an zu regnen, aber das war eher angenehm. So haben die Tropfen auf der Haut wenigstens bewirkt, dass der schwüle Wind doch noch gekühlt hat, jedenfalls die Stellen, an denen gerade Tropfen waren. Jetzt hat es sich wieder aufgeklart, leicht abgekühlt und ich bekomme hier oben richtig angenehmen Durchzug. Bin mal auf morgen gespannt, aber trotzdem freue ich mich auf den Tag, an dem die Temperatur das erste Mal wieder unter zwanzig Grad sackt. Justin (mein Dalmi) würde das auch sehr freuen.

lg Tina
Nach oben Nach unten
sylvia
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
sylvia

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Demenz und extreme Hitze - Seite 2 Flag_g10
Anzahl der Beiträge :
7348
Ort :
in der Heide
Anmeldedatum :
14.11.08

Demenz und extreme Hitze - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Demenz und extreme Hitze
Demenz und extreme Hitze - Seite 2 EmptyDi 13 Jul 2010, 07:18    © sylvia
Eine Antwort erstellen

Moin Biggi,
Männer sind oft nur praktisch veranlagt und geizig. Wir haben gott sei dank einen Brunnen.

Auf die Grösse kommt es nicht an - lächle - das kenne ich nur bei einer anderen Sache - g*.

Man muß schon einen Weg zum gehen haben. Meine Terasse steht mit den Natursteintrögen voll und ich mag diese alten Dinge, wie geflochtenes Dreirad usw.. Es paßt halt alles zu unserem alten Fachwerkhaus.
Jetzt hat der Regen endlich mal den Durst im Garten gestillt.

LG Sylvia








Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zu  viel Zeit, die wir nicht nutzen.


Nach oben Nach unten
Martina
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
avatar

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Demenz und extreme Hitze - Seite 2 Flag_g10
Anzahl der Beiträge :
939
Alter :
65
Ort :
Nähe Braunschweig
Anmeldedatum :
25.03.10

Demenz und extreme Hitze - Seite 2 Empty
BeitragThema: Demenz und extreme Hitze
Demenz und extreme Hitze - Seite 2 EmptyDi 13 Jul 2010, 08:20    © Martina
Eine Antwort erstellen

Moin, moin,
bei mir sind es 19 Kübel und Kästen, also schon in der Mackenregion Demenz und extreme Hitze - Seite 2 806807. Das Grundstück ist ziemlich pflegeleicht gehalten, weil mir in den letzten Jahren die Zeit fehlte, mich drum zu kümmern, aber Blumen müssen sein. Nur bei diesem Wetter das doofe giessen Demenz und extreme Hitze - Seite 2 24890. Tut auch meinem Rücken nicht wirklich gut, aua.
Regen? Bei uns hat es dreimal gedonnert und geblitzt, dann fielen ca. 5 Tropfen Regen und das wars. Nix mit frischer Luft und gestilltem Durst. 22 Grad und ne eklige Luftfeuchtigkeit, bääääähhhhhhh
LG von Martina, der es bei der Arbeit noch immer zu warm ist
Nach oben Nach unten
sylvia
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
sylvia

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Demenz und extreme Hitze - Seite 2 Flag_g10
Anzahl der Beiträge :
7348
Ort :
in der Heide
Anmeldedatum :
14.11.08

Demenz und extreme Hitze - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Demenz und extreme Hitze
Demenz und extreme Hitze - Seite 2 EmptyDi 13 Jul 2010, 09:17    © sylvia
Eine Antwort erstellen

Moin Martina,
ich hab eine Sprühbrause an meinem Schlauch, sehr rückenfreundlich.

Denk an einen Wasserfall unter dem Du stehst.

LG Sylvia

Demenz und extreme Hitze - Seite 2 Detian-Wasserfall-2_jpg








Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zu  viel Zeit, die wir nicht nutzen.


Nach oben Nach unten
Martina
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
avatar

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Demenz und extreme Hitze - Seite 2 Flag_g10
Anzahl der Beiträge :
939
Alter :
65
Ort :
Nähe Braunschweig
Anmeldedatum :
25.03.10

Demenz und extreme Hitze - Seite 2 Empty
BeitragThema: Demenz und extreme Hitze
Demenz und extreme Hitze - Seite 2 EmptyDi 13 Jul 2010, 09:50    © Martina
Eine Antwort erstellen

Danke Sylvia Demenz und extreme Hitze - Seite 2 806807
So was habe ich auch, aber die Pumpe, mit der wir Brunnenwasser pumpen zieht Luft und ich warte auf einen Freund, der das in Ordnung bringt. Also lass ich mir zur Zeit die Tonne mit Nachbars Brunnenwasser voll und giesse, man will Hilfsbereitschaft ja auch nicht ausnutzen, gelle. Hoffen wir mal, dass ich bis zum Wochenende wieder verschwenderisch mit Wasser umgehen kann. Oder, was noch besser wäre, es regnet mal die ganze Nacht.
LG Martina
Nach oben Nach unten
abigajil
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
avatar

Anzahl der Beiträge :
257
Alter :
51
Ort :
Nienburg/Weser
Anmeldedatum :
02.04.10

Demenz und extreme Hitze - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Demenz und extreme Hitze
Demenz und extreme Hitze - Seite 2 EmptyDi 13 Jul 2010, 10:19    © abigajil
Eine Antwort erstellen

Einen angenehm kühlen guten Morgen Euch allen!

Hier hat der Regen gestern und heute Nacht auch erstmal einigen Durst gestillt. Aber die nächsten Tage soll es ja wieder heiß werden. Genießen wir also den heutigen etwas kühleren und angenehmeren Dienstag!

Ich verbringe den heutigen Vormittag zu hause. Den gestrigen hab ich zusammen mit meiner Mama verbracht. Gleich gehe ich hin und bleib bis ca. halb vier, dann holt sie meine Schwester ab. Das kriegt sie noch gut hin, das läuft zuverlässig wie ein Schweizer Uhrwerk :-) Gestern war etwas anstrengend. Sie meinte morgens, wir hätten Scheibenschießen, obwohl das schon vor 14 Tagen war. Dann meinte sie, sie hätte einen Termin bei der Hautärztin. Das Scheibenschießen haben wir dann mit nem Spaziergang in den Griff gekriegt und die Hautärztin mit dem Mittagessen. Aber das ist sooooo anstrengend!!!! Aber wem erzähl ich das... Da bin ich dann froh, wenn ich meine eigenen vier Wände wieder sehe. Übermorgen geht sie wieder in die Tagespflege. Es klingt irgendwie gemein, aber ich sehne den Moment herbei, in dem das Auto mit ihr davon fährt und ich in RUHE frühstücken, mit Justin spazieren gehen usw. kann. Freitag kann ich sogar mal ausschlafen, da übernimmt meine Schwester die morgentlichen Angelegenheiten. Achso, ich hab gerade Urlaub, falls ich das nicht schon erzählt habe.

Einen Brunnen bzw. eine Pumpe hatten wir früher auch im Garten, sonst wär das auch bei uns eine interessante Wasserrechnung geworden. Im Herbst bzw. zum Winter wurde die Pumpe abmontiert und im Frühjahr wieder aus dem Keller geholt.

Nun wünsche ich Euch einen angenehmen Tag und vielleicht bis nachher

Tina
Nach oben Nach unten
Martina
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
avatar

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Demenz und extreme Hitze - Seite 2 Flag_g10
Anzahl der Beiträge :
939
Alter :
65
Ort :
Nähe Braunschweig
Anmeldedatum :
25.03.10

Demenz und extreme Hitze - Seite 2 Empty
BeitragThema: Demenz und extreme Hitze
Demenz und extreme Hitze - Seite 2 EmptyDi 13 Jul 2010, 12:07    © Martina
Eine Antwort erstellen

Liebe Tina,
das klingt nicht gemein, das ist völlig verständlich. Wenn ich Urlaub hatte, konnte ich es auch kaum abwarten bis sie abgeholt wurde. Sie ging ja auch gern dorthin. Also geniess es einfach. Und ebenso den kühleren Tag, der bei uns garnicht so kühl ist.
LG Martina
Nach oben Nach unten
Biggi
Moderator
Moderator
Biggi

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Demenz und extreme Hitze - Seite 2 Flag_g10
Anzahl der Beiträge :
19178
Alter :
58
Ort :
Essen / NRW
Anmeldedatum :
06.08.09

Demenz und extreme Hitze - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Demenz und extreme Hitze
Demenz und extreme Hitze - Seite 2 EmptyDi 13 Jul 2010, 14:29    © Biggi
Eine Antwort erstellen

Liebe Tina,
diese Sehnsucht nach Ruhe ist völlig normal. Die braucht man einfach zwischendurch.

Dann geniesse diese mal und ich wünsche dir und Justin noch wundervolle Urlaubstage, bei hoffentlich erträglichen Temperaturen. :-)

LG Biggi






Demenz und extreme Hitze - Seite 2 Signat10

                           
--- Besondere Menschen erkennst du daran, dass sie dich berühren ohne ihre Hände zu benutzen ---
Nach oben Nach unten
abigajil
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
avatar

Anzahl der Beiträge :
257
Alter :
51
Ort :
Nienburg/Weser
Anmeldedatum :
02.04.10

Demenz und extreme Hitze - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Demenz und extreme Hitze
Demenz und extreme Hitze - Seite 2 EmptyDi 13 Jul 2010, 16:44    © abigajil
Eine Antwort erstellen

Das ist wohl tatsächlich so, dass man sich auf solche Momente freuen darf. Aber nun ist vorgestern ein Verwandter meines Vaters verstorben. Das beschäftigt sie so sehr, dass sie gleich losgehen und einen Kranz bestellen und danach gleich zum Friedhof wollte. Wir sind dann nach dem Mittagessen zum Gärtner gegangen, haben den Spaziergang mit der Hunderunde verknüpft. Als wir beim Gärtner fertig waren, wollte sie tatsächlich zum Friedhof. Als wir wieder zurüück waren, wollte sie ständig ihre schwarzen Sachen anziehen und hat immer, immer wieder gefragt bzw. gesagt, dass sie ihre schwarzen Sachen anziehen wollte oder ob sie sie schon hervorholen dürfe. Dann meinte sie mal wieder, meinen verstorbenen Vater durchs Fenster gesehen zu haben usw. Das hört sich dann an wie eine Schallplatte mit Sprung. Immer wieder dieselbe Leier, auch wenn ich was dazu sage. Wie das nervt!!! Und ich weiß dann meist nicht, wie ich sie ablenken soll oder was da sonst so angebracht ist. Ich glaube, ich hab das hier irgendwann schon mal geschrieben, aber gut Ding will ja bekanntlich Weile haben. Aber das braucht Geduld, und davon bräuchte ich wohl noch mehr.

Liebe Grüße

von Tina, die hier bei offenen Fenstern und bislang noch hochgezogenen Rolos sitzt.
Nach oben Nach unten
sylvia
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
sylvia

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Demenz und extreme Hitze - Seite 2 Flag_g10
Anzahl der Beiträge :
7348
Ort :
in der Heide
Anmeldedatum :
14.11.08

Demenz und extreme Hitze - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Demenz und extreme Hitze
Demenz und extreme Hitze - Seite 2 EmptyDi 13 Jul 2010, 17:28    © sylvia
Eine Antwort erstellen

Liebe Tina,
ja man braucht viel Geduld, wenn immer wieder das gleiche gesagt wird. Aber sie wissen es nicht besser und ich stand meinem Papa immer wieder rede und antwort. Ich war froh, das er was sagte. Manchmal sind sie ja auch ganz klar und die Momente genießt man.

Viel Kraft.

LG Sylvia








Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zu  viel Zeit, die wir nicht nutzen.


Nach oben Nach unten
abigajil
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
avatar

Anzahl der Beiträge :
257
Alter :
51
Ort :
Nienburg/Weser
Anmeldedatum :
02.04.10

Demenz und extreme Hitze - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Demenz und extreme Hitze
Demenz und extreme Hitze - Seite 2 EmptyDi 13 Jul 2010, 17:55    © abigajil
Eine Antwort erstellen

Danke, liebe Sylvia!

Aber das ist echt schwer. Man selber hat doch auch nur Nerven und keine Drahtseile. Ich bin heute schon mal einfach aus dem Zimmer gegangen, sodass ich nicht mehr direkt bei ihr war, sie aber noch "im Blick" hatte. Dann ging es für kurze Heit etwas besser.

Wenn ich dann nach hause komme und meine Schwester "übernimmt", brauch ich erstmal was Süßes, obwohl ich eigentlich entschieden hatte, diesbezüglich etwas kürzer zu treten. Aber ich könnte eine Tafel Schokolade auf einmal verdrücken und ein schwarzer Tee muß dann auch erstmal sein. Wie gesagt, ich freue mich auf die Zeit, in der sie regelmäßig in der Tagespflege ist und wir sie abends und am Wochenende wieder deutlicher lieb haben können. (Ich denke, ihr wißt, was ich meine).

lg Tina
Nach oben Nach unten
Biggi
Moderator
Moderator
Biggi

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Demenz und extreme Hitze - Seite 2 Flag_g10
Anzahl der Beiträge :
19178
Alter :
58
Ort :
Essen / NRW
Anmeldedatum :
06.08.09

Demenz und extreme Hitze - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Demenz und extreme Hitze
Demenz und extreme Hitze - Seite 2 EmptyDi 13 Jul 2010, 17:56    © Biggi
Eine Antwort erstellen

Liebe Tina,
das wird vergehen. Das war wohl für sie ein Schlüsselerlebnis. Da kommt es dann alles wieder hoch, Erinnerung an Friedhof, schwarze Kleidung usw. Hör ihr geduldig zu und wenn sie schwarze Kleidung anziehen möchte, lass sie ruhig. Auch wenn sie scheint deinen Vater zu sehen. In so Momenten glauben die Dementen das tatsächlich. Wenn du dagegensprichst verwirrst du sie zusätzlich.

Die Geduld kann ich dir leider nicht geben, aber die Sicherheit, dass diese Phase vorrübergeht.

Liebe Grüsse
Biggi






Demenz und extreme Hitze - Seite 2 Signat10

                           
--- Besondere Menschen erkennst du daran, dass sie dich berühren ohne ihre Hände zu benutzen ---
Nach oben Nach unten
sylvia
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
sylvia

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Demenz und extreme Hitze - Seite 2 Flag_g10
Anzahl der Beiträge :
7348
Ort :
in der Heide
Anmeldedatum :
14.11.08

Demenz und extreme Hitze - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Demenz und extreme Hitze
Demenz und extreme Hitze - Seite 2 EmptyDi 13 Jul 2010, 18:34    © sylvia
Eine Antwort erstellen

Liebe Tina,
aber klar wissen wir das.
Schokolade setzt Glückshormone frei und die braucht jede Frau mal - lächle.

LG Sylvia








Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zu  viel Zeit, die wir nicht nutzen.


Nach oben Nach unten
abigajil
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
avatar

Anzahl der Beiträge :
257
Alter :
51
Ort :
Nienburg/Weser
Anmeldedatum :
02.04.10

Demenz und extreme Hitze - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Demenz und extreme Hitze
Demenz und extreme Hitze - Seite 2 EmptyDi 13 Jul 2010, 20:21    © abigajil
Eine Antwort erstellen

Hallo Biggi!

Geduld kannst Du mir natürlich nicht geben, aber besseres Verständnis und die Gewißheit, dass ich bzw. wir ja nicht die Einzigen sind. Vielleicht muß ich einfach auch mal überlegen, welche Dinge tatsächlich möglich sind, auch wenn sie noch so abwägig und hirnrissig klingen. Wahrscheinlich kann ich dadurch mir und meiner Mutter eine Menge Stress ersparen. Ich werd morgen gleich mal anfangen zu üben.

Sylvia, das stimmt mit den Glückshormonen. Das ist dann so eine richtige Wohltat (wohl nicht für den Körper ansich, aber fürs Wohlbefinden) Und Gott sei Dank bin ich schlank und kanns mir leisten :-)

Liebe Grüße und ein herzliches Dankeschön für Euer Verständnis und Mitgefühl Tina
Nach oben Nach unten
Admin
Administrator
Administrator
Admin

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Demenz und extreme Hitze - Seite 2 Flagge10
Anzahl der Beiträge :
10226
Ort :
Schweiz/Schweden
Anmeldedatum :
14.11.07

Demenz und extreme Hitze - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Demenz und extreme Hitze
Demenz und extreme Hitze - Seite 2 EmptyDi 13 Jul 2010, 20:28    © Admin
Eine Antwort erstellen

Liebe Tina

Auch wenn sich die gleiche Frage wie eine Schallplatte mit Sprung wiederholt. Es ist eine art der Kommunikation, der Zuwendung und der Nähe, wenn man darauf eingeht. Oh ja, gewiss, es kann mitunter sehr mühsam sein, aber wie Biggi geschrieben hat, geht dies wirklich irgendwann vorbei. Irgendwann kann diese Phase sogar soweit vorbei sein, das man sich nach dieser wieder zurücksehnt. Wie habe ich in der Zeit wo Erik schlussentlich nicht mehr sprach und ganz verstummte seine Stimme vermisst. Was hätte ich in der Zeit dafür gegeben, wenn er sich wieder wie eine Schallplatte wiederholt hätte. Es ist schon merkwürdig, das man etwas anfängt so sehr zu vermissen, was einem früher auf die Nerven gegangen ist.

Ich wünsche dir ganz, ganz viel Kraft und viel Geduld. Von Ursula, die sich wünscht, man könnte einen Topf ins Forum stellen, wo alle die gerade ein bisschen überschüssige Kraft und Geduld haben, diese dort rein legen könnten. Damit diejenigen die es gerade dringend brauchen, daraus schöpfen könnten.






Liebe Grüsse
Demenz und extreme Hitze - Seite 2 Ursula 

"Trauer ist ein Teil des Lebens, aber sie darf nicht das ganze Leben werden."
Nach oben Nach unten
http://www.demenzforum.ch
Biggi
Moderator
Moderator
Biggi

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Demenz und extreme Hitze - Seite 2 Flag_g10
Anzahl der Beiträge :
19178
Alter :
58
Ort :
Essen / NRW
Anmeldedatum :
06.08.09

Demenz und extreme Hitze - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Demenz und extreme Hitze
Demenz und extreme Hitze - Seite 2 EmptyMi 14 Jul 2010, 13:42    © Biggi
Eine Antwort erstellen

Liebe Ursula,
dein letzter Absatz hat mich richtig gerührt. Wenn so was möglich wäre, hätten hier bestimmt alle nur noch halb so viele Sorgen. Demenz und extreme Hitze - Seite 2 Herz

Aber das wird wohl leider immer nur ein Traum bleiben.... Demenz und extreme Hitze - Seite 2 984444

LG Biggi






Demenz und extreme Hitze - Seite 2 Signat10

                           
--- Besondere Menschen erkennst du daran, dass sie dich berühren ohne ihre Hände zu benutzen ---
Nach oben Nach unten
sylvia
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
sylvia

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Demenz und extreme Hitze - Seite 2 Flag_g10
Anzahl der Beiträge :
7348
Ort :
in der Heide
Anmeldedatum :
14.11.08

Demenz und extreme Hitze - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Demenz und extreme Hitze
Demenz und extreme Hitze - Seite 2 EmptyMi 14 Jul 2010, 13:49    © sylvia
Eine Antwort erstellen

Liebe Biggi,
auch ein Traum kann sich erfüllen. Fest dran glauben und nie aufgeben.


Demenz und extreme Hitze - Seite 2 Topf_Burgk-1 Hier ist der Topf nun macht ihn voll......

LG Sylvia








Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zu  viel Zeit, die wir nicht nutzen.


Nach oben Nach unten
Martina
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
avatar

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Demenz und extreme Hitze - Seite 2 Flag_g10
Anzahl der Beiträge :
939
Alter :
65
Ort :
Nähe Braunschweig
Anmeldedatum :
25.03.10

Demenz und extreme Hitze - Seite 2 Empty
BeitragThema: Demenz und extreme Hitze
Demenz und extreme Hitze - Seite 2 EmptyMi 14 Jul 2010, 13:49    © Martina
Eine Antwort erstellen

Was für ein schöner Gedanke, liebe Ursula. Aber eigentlich funktioniert es hier doch schon fast so. Der Zuspruch und das Mitgefühl, das man hier erfährt, gibt neue Kraft, die Gewissheit verstanden zu werden und das es anderen ebenso geht. Es ist ein Nehmen und Geben, denn wenn es mir besser geht, kann ich dann auch das nötige Mitgefühl für andere haben. Menschen die anders gestrickt sind, werden nicht lange in diesem Forum bleiben.
Schön das es uns gibt Demenz und extreme Hitze - Seite 2 Icon_biggrin.
LG von Martina, der es schon wieder viel zu heiss ist
Nach oben Nach unten
Biggi
Moderator
Moderator
Biggi

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Demenz und extreme Hitze - Seite 2 Flag_g10
Anzahl der Beiträge :
19178
Alter :
58
Ort :
Essen / NRW
Anmeldedatum :
06.08.09

Demenz und extreme Hitze - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Demenz und extreme Hitze
Demenz und extreme Hitze - Seite 2 EmptyMi 14 Jul 2010, 14:07    © Biggi
Eine Antwort erstellen

Das stimmt, liebe Martina. Wir können hier Freud und Leid teilen. Das wissen wir, und darum sind wir hier. Demenz und extreme Hitze - Seite 2 Herz

Sylvia hat uns einen Topf gezaubert, dann nehmen wir ihn jetzt als Symbol, damit hier alles so harmonisch bleibt. Demenz und extreme Hitze - Seite 2 390377

Ich habe schon ein kleines Herzchen hineingetan.... Demenz und extreme Hitze - Seite 2 346532

LG Biggi






Demenz und extreme Hitze - Seite 2 Signat10

                           
--- Besondere Menschen erkennst du daran, dass sie dich berühren ohne ihre Hände zu benutzen ---
Nach oben Nach unten
Jule
Ist sich am Einleben
Ist sich am Einleben
Jule

Anzahl der Beiträge :
38
Alter :
60
Ort :
Köln
Anmeldedatum :
23.06.10

Demenz und extreme Hitze - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Demenz und extreme Hitze
Demenz und extreme Hitze - Seite 2 EmptyMi 14 Jul 2010, 14:14    © Jule
Eine Antwort erstellen

Ich werfe ein Gedicht in den Topf, was ich sehr schön und passend finde:

Wirklich reich ist,
wer mehr Träume
in seiner Seele hat,
als die Realität
zerstören kann.



Hans Kruppa






Liebe Grüße

Jule


Zuletzt von Jule am Mi 14 Jul 2010, 14:17 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
abigajil
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
avatar

Anzahl der Beiträge :
257
Alter :
51
Ort :
Nienburg/Weser
Anmeldedatum :
02.04.10

Demenz und extreme Hitze - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Demenz und extreme Hitze
Demenz und extreme Hitze - Seite 2 EmptyMi 14 Jul 2010, 14:31    © abigajil
Eine Antwort erstellen

Hallo Ursula!

Vielen Dank für den Topf! Ich durfte heute wieder "Mamasitten". Aber ich hab ihre "Macken" einfach geduldig ertragen können und hab mich selbst ausbremsen können, wenn ich ärgerlich wurde. Wie Ihr vielleicht wißt, bin ich gläubig, und das hilft mir natürlich sehr, sehr viel. Aber auch gläubige Menschen sind eben Menschen, und so gibt es auch bei uns gläubigen natürlich Aufs und Abs. Aber es ist schön, hier zu schreiben und einfach so angenommen zu werden, egal, welche Weltanschauung oder Religion man vertritt.

Nun liebe Grüße aus dem leicht wolkigen, aber heißen Nienburg

Tina
Nach oben Nach unten
Admin
Administrator
Administrator
Admin

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Demenz und extreme Hitze - Seite 2 Flagge10
Anzahl der Beiträge :
10226
Ort :
Schweiz/Schweden
Anmeldedatum :
14.11.07

Demenz und extreme Hitze - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Demenz und extreme Hitze
Demenz und extreme Hitze - Seite 2 EmptyMi 14 Jul 2010, 15:46    © Admin
Eine Antwort erstellen

Liebe Sylvia

Danke für den Topf. Irgendwie finde ich diesen speziell passend. Er ist so Uneben, hat also etwas Auf und Ab an der Oberfläche. Auch das er etwas Unförmig ist. Genau so, wie unser Leben.

Dir liebe Bigge, danke für das Herz, dir liebe Martina für die lieben wahren Worte, dir liebe Jule für dein schönes, wohltuendes Gedicht und dir liebe Tina das du an den Glauben erinnerst, wo in der Tat eine tragende Kraft ist. Ohne meinen Glauben, wäre ich schon oft im Leben verzweifelt.

Ich lege meine ganze Dankbarkeit für diese, unsere schöne Gemeinschaft hier in den Topf.

Aber auch dieses Gedicht, wo mir oft die Notwendigkeit von "Gegenwind" und im Nachhinein das Wertvolle darin aufzeigte.

Bewahre mich Herr vor dem prmitiven Glauben,
es müsste im Leben alles glatt gehen.
Schenke mir die nüchterne Erkenntnis, dass
Schwierigkeiten, Niederlagen, Misserfolge
und Rückschläge eine selbstverständliche
Zugabe zum Leben sind, durch die wir
wachsen und reifen.

ANTOINE DE SAINT-EXUPÈRY
Liebe Grüsse
Ursula






Liebe Grüsse
Demenz und extreme Hitze - Seite 2 Ursula 

"Trauer ist ein Teil des Lebens, aber sie darf nicht das ganze Leben werden."
Nach oben Nach unten
http://www.demenzforum.ch
 

Demenz und extreme Hitze

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 2 von 3Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3  Weiter

Demenzforum :: Diskussionsforum Demenz :: Demenz Allgemein-
StartseiteSuchenLexikonAnmeldenLogin







nach obennach unten