HomeForumLeben mit EGemäldeDemenz....Heimwahl16 Regeln bei DemenzImpfressum


StartseiteSuchenLexikonAnmeldenLogin



Teilen
 

 Gestriges nicht erreichen des Forums!

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Admin
Administrator
Administrator
Admin

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Gestriges nicht erreichen des Forums! Flagge10
Anzahl der Beiträge :
10226
Ort :
Schweiz/Schweden
Anmeldedatum :
14.11.07

Gestriges nicht erreichen des Forums! Empty
BeitragThema: Gestriges nicht erreichen des Forums!
Gestriges nicht erreichen des Forums! EmptyMi 04 Aug 2010, 09:34    © Admin
Eine Antwort erstellen

Hallo ihr Lieben!

Nach dem gestrigen "spannenden" Tag, mit Schlussentlich totalen Unterbrüchen des Forums hier nun kurz die wichtigsten Infos dazu.

Das Problem war das ein Namnserver des Serverbetreibers, der deras Domain verwaltet und Verbindungen herstellt, gewisse IP-Adressen diverser Internetprovider blockierte. Ich wurde also schon vor ein paar Tagen von den einen oder anderen Mitglieder hier per Mail angeschrieben, weil diese nicht mehr ins Forum kamen. Zu dem Zeitpunkt konnte ich jedoch das Problem noch nicht wirklich nachvollziehen weil ich bis gestern Vormittag das Forum noch ohne Probleme aufrufen konnte.

Die Serverbetreiber waren dadurch gezwungen, einen gewissen Adressenblock von ihnen um zu nennen. Dies war der erste totale Unterbruch. Da jede Domainänderung eine gewisse Zeit braucht, bis dies Serverweitig auch greifen kann. Nach deren umbenennen, musste ich dasselbe Spiel mit der eigenen Domain (http://demenzforum.ch) nochmals vollziehen, dies hatte logischerweise nochmals einen Unterbruch zur Folge.

Im Moment ist für uns hier alles wieder i.o. Für mich persönlich dürfte diese Änderung nun auch so bleiben, da das Forum hauptsächlich unter der eigenen Domain gefunden wird. Nicht alle Kunden des Betreibers jedoch nutzen die Möglichkeiten einer eigenen selbständig verwalteten Domain und für diese ist die aktuelle Umstellung nun ein ziemliches Desaster. Weil sie nun kaum noch im Internet gefunden werden. Aus diesen Gründen ist nun anzunehmen, das der Betreiber so schnell wie möglich wieder versucht auf die alten Adressen um zu stellen - was auch in Anbetracht deren nun entstandenen Probleme verständlich ist.

Wir müssen also auf Kurz oder Lang leider noch einmal mit Unterbrüchen rechnen. Nämlich dann, wenn wieder Alles auf "das Alte" umgestellt wird. Aber nun bin ich wenigstens Vorgewarnt und somit kann ich wenn es dann soweit ist auch schneller reagieren.

Ich werde euch selbstverständlich nach Möglichkeiten rechtzeitig Informieren.

Liebe Grüsse
Ursula






Liebe Grüsse
Gestriges nicht erreichen des Forums! Ursula 

"Trauer ist ein Teil des Lebens, aber sie darf nicht das ganze Leben werden."
Nach oben Nach unten
http://www.demenzforum.ch
sylvia
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
sylvia

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Gestriges nicht erreichen des Forums! Flag_g10
Anzahl der Beiträge :
7348
Ort :
in der Heide
Anmeldedatum :
14.11.08

Gestriges nicht erreichen des Forums! Empty
BeitragThema: Re: Gestriges nicht erreichen des Forums!
Gestriges nicht erreichen des Forums! EmptyMi 04 Aug 2010, 12:21    © sylvia
Eine Antwort erstellen

Gestriges nicht erreichen des Forums! 972907 für die Mühe und viele Arbeit liebe Ursula. Wir wissen was wir an Dir haben.

LG Sylvia








Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zu  viel Zeit, die wir nicht nutzen.


Nach oben Nach unten
maxmoritz
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
maxmoritz

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Gestriges nicht erreichen des Forums! Flag_g10
Anzahl der Beiträge :
587
Anmeldedatum :
14.11.08

Gestriges nicht erreichen des Forums! Empty
BeitragThema: Re: Gestriges nicht erreichen des Forums!
Gestriges nicht erreichen des Forums! EmptyMi 04 Aug 2010, 13:27    © maxmoritz
Eine Antwort erstellen

Gestriges nicht erreichen des Forums! 972907
Moni Gestriges nicht erreichen des Forums! Icon_flower






Ich lebe jetzt und nicht erst Morgen!! Gestriges nicht erreichen des Forums! 834542
flower Ich grüße alle Foris flower
Nach oben Nach unten
Biggi
Moderator
Moderator
Biggi

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Gestriges nicht erreichen des Forums! Flag_g10
Anzahl der Beiträge :
19174
Alter :
58
Ort :
Essen / NRW
Anmeldedatum :
06.08.09

Gestriges nicht erreichen des Forums! Empty
BeitragThema: Re: Gestriges nicht erreichen des Forums!
Gestriges nicht erreichen des Forums! EmptyMi 04 Aug 2010, 13:29    © Biggi
Eine Antwort erstellen

Liebe Ursula,
ich verstehe zwar nur "Bahnhof"... Gestriges nicht erreichen des Forums! 188611, aber dafür haben wir ja Gott sei Dank dich als Admina... Gestriges nicht erreichen des Forums! Icon_cheers Gestriges nicht erreichen des Forums! 987477

LG Biggi, die noch mal Gestriges nicht erreichen des Forums! 972907 sagt






Gestriges nicht erreichen des Forums! Signat10

                           
--- Besondere Menschen erkennst du daran, dass sie dich berühren ohne ihre Hände zu benutzen ---
Nach oben Nach unten
 

Gestriges nicht erreichen des Forums!

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Demenzforum :: Infos zum Forum :: Rund um`s Forum-
StartseiteSuchenLexikonAnmeldenLogin







nach obennach unten