HomeForumLeben mit EGemäldeDemenz....Heimwahl16 Regeln bei DemenzImpfressum


StartseiteNeueste BilderSuchenLexikonAnmeldenLogin



Teilen
 

 Gedicht und wahrheit

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
angel
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
angel

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Gedicht und wahrheit Flagge10
Anzahl der Beiträge :
5122
Alter :
62
Ort :
schweiz
Anmeldedatum :
25.07.10

Gedicht und wahrheit Empty
BeitragThema: Gedicht und wahrheit
Gedicht und wahrheit EmptySa 07 Aug 2010, 18:20    © angel
Eine Antwort erstellen

Auch wenn ich demenzkrank werde ...
möchte ich zur gewohnten Zeit aufstehen und keinesfalls um 1/2 5 Uhr geweckt werden.


Auch wenn ich demenzkrank werde ...
möchte ich, das mein Schamgefühl beachtet wird, und keinesfalls, dass man wortlos meine Intimsphäre verletzt.


Auch wenn ich demenzkrank werde ...
möchte ich erklärt bekommen, was und warum jemand etwas mit mir macht, und keinesfalls wortlos einen nassen Lappen ins Gesicht bekommen.


Auch wenn ich demenzkrank werde ...
möchte ich, dass man angemessen auf meine Bedürfnisse und Gefühle eingeht und diese keinesfalls achtlos übergangen werden.


Auch wenn ich demenzkrank werde ...
möchte ich, dass man sorgsam mit meinem Besitz umgeht, und keinesfalls, das z.B. mein gebiss verschwunden ist, so das ich nur noch pürierte Nahrung zu mir nehmen kann.


Auch wenn ich demenzkrank werde ...
möchte ich, in aufrechter Haltung und angenehmer Atmosphäre speisen und keinesfalls im Liegen, umgeben von üblen Gerüchen und unappetitlichen Anblicken.


Auch wenn ich demenzkrank werde ...
möchte ich, respektvoll mit meinem Namen angesprochen werden und keinesfalls mit einem austauschbaren "Mäuschen" oder "Omi"


Auch wenn ich demenzkrank werde ...
möchte ich, das man verständlich mit mir in einem angemessenen Tonfall redet und keinesfalls ohne Blickkontakt oder von oben herab gar in Babysprache


Auch wenn ich demenzkrank werde ...
möchte ich, dass ich in ein Gespräch einbezogen werde, wenn über mich geredet wird, und keinesfalls, dass man in meinem Beisein über mich hinweg redet.


Auch wenn ich demenzkrank werde ...
möchte ich anständig gekleidet und frisiert sein und keinesfalls in fremder Kleidung ungekämmt herumlaufen müssen.


Auch wenn ich demenzkrank werde ...
möchte ich - falls notwendig - regelmässig und rechtzeitig zur Toilette geführt werden und keinesfalls, dass man mir vorzeitig Windeln anlegt, weil niemand Zeit hat, mich zur Toilette zu bringen.


Auch wenn ich demenzkrank werde ...
bin ich immer noch ein Mensch mit Gefühlen, die erst sterben wenn ich sterbe.
Nach oben Nach unten
sylvia
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
sylvia

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Gedicht und wahrheit Flag_g10
Anzahl der Beiträge :
7347
Ort :
in der Heide
Anmeldedatum :
14.11.08

Gedicht und wahrheit Empty
BeitragThema: Re: Gedicht und wahrheit
Gedicht und wahrheit EmptySa 07 Aug 2010, 18:42    © sylvia
Eine Antwort erstellen

Gedicht und wahrheit 972907








Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zu  viel Zeit, die wir nicht nutzen.


Nach oben Nach unten
danny
Wohnt hier fast immer
Wohnt hier fast immer
avatar

Anzahl der Beiträge :
82
Alter :
63
Ort :
Keltern
Anmeldedatum :
06.08.10

Gedicht und wahrheit Empty
BeitragThema: Re: Gedicht und wahrheit
Gedicht und wahrheit EmptySa 07 Aug 2010, 18:54    © danny
Eine Antwort erstellen

ein sehr wahres Gedicht und Stoff zum nachdenken, angel.
lg jamie
Nach oben Nach unten
 

Gedicht und wahrheit

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

 Ähnliche Themen

-
» Ein Gedicht von mir
» Flieder Gedicht
» ein kleines gedicht
» Ein Gedicht Verfasser unbekannt
» Gedicht: Vergessene Liebe

Demenzforum :: Diskussionsforum Demenz :: Demenz Allgemein-
StartseiteNeueste BilderSuchenLexikonAnmeldenLogin







nach obennach unten