HomeForumLeben mit EGemäldeDemenz....Heimwahl16 Regeln bei DemenzImpfressum


StartseiteSuchenLexikonAnmeldenLogin



Teilen
 

 Kennt sich jeman mit Ödemen aus ?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
sandra
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
avatar

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Kennt sich jeman mit Ödemen aus ? Flag_g10
Anzahl der Beiträge :
126
Alter :
49
Ort :
Lügde-Elbrinxen
Anmeldedatum :
05.07.10

Kennt sich jeman mit Ödemen aus ? Empty
BeitragThema: Kennt sich jeman mit Ödemen aus ?
Kennt sich jeman mit Ödemen aus ? EmptyDo 12 Aug 2010, 13:16    © sandra
Eine Antwort erstellen

Kennt sich jeman mit Ödemen aus ? 6439 Kennt sich vielleicht jemand mit Ödemen aus ? Meine Mutter hat seit einigen Tagen eine ganz dicke linke Hand (wird täglich dicker Kennt sich jeman mit Ödemen aus ? 108932 ) und es bilden sich Wasserblasen auf der Haut. Sie bekommt täglich 1/2 Wassertablette, die lt. HA bei großer Wasseransammlung für 3 Tage auf eine ganze gesteigert werden soll. Sie hat auch schon eine oberflächliche Lymphdrainage (tiefgehende geht nicht, wegen zu schwachem Herz) bekommen. Hochlagern geht nur bedingt, weil sie die Hand vom Kissen immer wieder runterzieht. Der HA meint man könnte das medikamentös nicht behandeln und hat nur eine Salbe für die Wasserblasen die nach und nach aufgehen verschrieben.
Die Hand sieht schlimm aus als ob sie jeden Moment platzt. Meine Ma tut mir so leid, weil sie auch Schmerzen hat und kaum etwas mit der Hand machen kann.
Bin für jeden Rat dankbar.
Nach oben Nach unten
Biggi
Moderator
Moderator
Biggi

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Kennt sich jeman mit Ödemen aus ? Flag_g10
Anzahl der Beiträge :
19174
Alter :
58
Ort :
Essen / NRW
Anmeldedatum :
06.08.09

Kennt sich jeman mit Ödemen aus ? Empty
BeitragThema: Re: Kennt sich jeman mit Ödemen aus ?
Kennt sich jeman mit Ödemen aus ? EmptyDo 12 Aug 2010, 14:15    © Biggi
Eine Antwort erstellen

Sorry, liebe Sandra,
da kann ich leider nichts zu sagen. Wenn der Arzt es schon nicht weiss.



Vielleicht haben die anderen ja einen Tipp für dich. Kennt sich jeman mit Ödemen aus ? Icon_smile

LG Biggi






Kennt sich jeman mit Ödemen aus ? Signat10

                           
--- Besondere Menschen erkennst du daran, dass sie dich berühren ohne ihre Hände zu benutzen ---
Nach oben Nach unten
danny
Wohnt hier fast immer
Wohnt hier fast immer
avatar

Anzahl der Beiträge :
82
Alter :
61
Ort :
Keltern
Anmeldedatum :
06.08.10

Kennt sich jeman mit Ödemen aus ? Empty
BeitragThema: Re: Kennt sich jeman mit Ödemen aus ?
Kennt sich jeman mit Ödemen aus ? EmptyDo 12 Aug 2010, 16:42    © danny
Eine Antwort erstellen

liebe Sandra
kann sie die Finger noch bewegen? Man könnte passiv Fingerübungen machen oder lt aufgeblasene Luftballons kneten lassen. Aber würde den Arzt dazu fragen.
mehr kann ich jetzt auch nicht auf die Schnelle sagen.
lg Danny






Geh mit Deinen Mitmenschen um - so wie du es für Dich selber gerne hättest... .
Nach oben Nach unten
maxmoritz
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
maxmoritz

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Kennt sich jeman mit Ödemen aus ? Flag_g10
Anzahl der Beiträge :
587
Anmeldedatum :
14.11.08

Kennt sich jeman mit Ödemen aus ? Empty
BeitragThema: Re: Kennt sich jeman mit Ödemen aus ?
Kennt sich jeman mit Ödemen aus ? EmptyDo 12 Aug 2010, 20:47    © maxmoritz
Eine Antwort erstellen

Sorry Sandra,
keine Ahnung und kann Dir daher auch nix raten, außer bei einem anderen Arzt oder mal im Krankenhaus nachfragen.

LG MOni Kennt sich jeman mit Ödemen aus ? Icon_flower






Ich lebe jetzt und nicht erst Morgen!! Kennt sich jeman mit Ödemen aus ? 834542
flower Ich grüße alle Foris flower
Nach oben Nach unten
Admin
Administrator
Administrator
Admin

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Kennt sich jeman mit Ödemen aus ? Flagge10
Anzahl der Beiträge :
10226
Ort :
Schweiz/Schweden
Anmeldedatum :
14.11.07

Kennt sich jeman mit Ödemen aus ? Empty
BeitragThema: Re: Kennt sich jeman mit Ödemen aus ?
Kennt sich jeman mit Ödemen aus ? EmptyFr 13 Aug 2010, 09:19    © Admin
Eine Antwort erstellen

Liebe Sandra

Eine Möglichkeit wäre eventuell ein Armstrumpf. Wegen den Blasen jedoch auch mit einer fettigen Gaze (Beispielsweise, Adaptic oder Urgotüll, in Apotheken erhältlich) verbinden, damit die Haut nicht am Strumpf kleben bleibt.

Ob gleichzeitig noch Penicillin sinnvoll wäre, kann ich leider nicht sagen Kennt sich jeman mit Ödemen aus ? 108932

Wenn Brennen und Juckreiz dabei wäre, sollte bei gruppierten mehreren kleinen Blasen auch an Gürtelrose gedacht werden. Gürtelrose am Arm kann zu dem erhebliche Schmerzen verursachen.

In eurem Fall würde ich also empfehlen noch eine weitere Meinung eines anderen Arztes einzuholen. Weil dieses, wie du schreibst - "man könne nichts tun" mir als Antwort doch etwas zu wage erscheint.

Liebe Grüsse Ursula - die deiner Mutter baldige Besserung wünscht






Liebe Grüsse
Kennt sich jeman mit Ödemen aus ? Ursula 

"Trauer ist ein Teil des Lebens, aber sie darf nicht das ganze Leben werden."
Nach oben Nach unten
http://www.demenzforum.ch
sandra
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
avatar

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Kennt sich jeman mit Ödemen aus ? Flag_g10
Anzahl der Beiträge :
126
Alter :
49
Ort :
Lügde-Elbrinxen
Anmeldedatum :
05.07.10

Kennt sich jeman mit Ödemen aus ? Empty
BeitragThema: Re: Kennt sich jeman mit Ödemen aus ?
Kennt sich jeman mit Ödemen aus ? EmptyFr 13 Aug 2010, 13:14    © sandra
Eine Antwort erstellen

Danke für Eure Antworten. Habe meine Physiotherapeutin (habe die selbe, wie meine Mutter) nach ein paar Bewegungsübungen gefragt und ich glaube, da waren einige bei, die ich mit meiner Mutter zuhause selber machen kann.

@ Liebe Ursula
Du hast Recht, daß die Aussagen des HA sehr unzureichend sind. Er hat z. Zt. Urlaub, wäre eine gute Gelegenheit, einen weiteren Arzt nach seiner Meinung zu fragen.

Muss nochmal loswerden, wie froh ich bin, Euch hier im Netz gefunden zu haben Kennt sich jeman mit Ödemen aus ? 972907

l. G. Sandra
Nach oben Nach unten
Marie
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
Marie

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Kennt sich jeman mit Ödemen aus ? Flag_g10
Anzahl der Beiträge :
10519
Anmeldedatum :
14.06.10

Kennt sich jeman mit Ödemen aus ? Empty
BeitragThema: Re: Kennt sich jeman mit Ödemen aus ?
Kennt sich jeman mit Ödemen aus ? EmptyFr 13 Aug 2010, 17:04    © Marie
Eine Antwort erstellen

Hallo Sandra,

versuch's einfach mal mit der Urlaubsvertretung des Hausarztes. Auf diese Weise habe ich für meinen Vater ab dem 2. Quartal einen viel besseren HA gefunden und bin selbst auch gleich zu ihm gewechselt, weil es viel Zeit spart, wenn man den gleichen hat.

Kannst Dich auch mal umhören, ob es Hausärzte gibt, die sehr viele sehr alte Patienten haben und sich damit gut auskennen - vielleicht auch selbst nicht mehr ganz so jung sind.

Viel Erfolg wünscht Dir Marie
Nach oben Nach unten
 

Kennt sich jeman mit Ödemen aus ?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Demenzforum :: Diskussionsforum Demenz :: Demenz Allgemein-
StartseiteSuchenLexikonAnmeldenLogin







nach obennach unten