HomeForumLeben mit EGemäldeDemenz....Heimwahl16 Regeln bei DemenzImpfressum


StartseiteFAQSuchenLexikonAnmeldenLogin



Teilen | .
 

 Betreuter Urlaub für Angehörige und Demenzkranke

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
danny
Wohnt hier fast immer
Wohnt hier fast immer


Anzahl der Beiträge :
82
Alter :
58
Ort :
Keltern
Anmeldedatum :
06.08.10

BeitragThema: Betreuter Urlaub für Angehörige und Demenzkranke
Fr 20 Aug 2010, 01:18    © danny
Eine Antwort erstellen



Viele Angehörige wollen ihre Lieben auch im Urlaub gerne an ihrer Seite haben. Dann aber brauchen sie Unterstützung und Hilfe. Dafür gibt es spezielle Angebote des betreuten Urlaubs. Es existieren Ferienhäuser, Reiseveranstalter mit speziellen Angeboten, Pflegeheime mit individuellen Möglichkeiten und eine Vielzahl von Häusern, die unterstützt von Krankenkassen und Alzheimer-Gesellschaften betreuten Urlaub für Angehörige




vielleicht von interesse.

http://www.medizinfo.de/kopfundseele/alzheimer/urlaub.shtmld Kranke anbieten.






Geh mit Deinen Mitmenschen um - so wie du es für Dich selber gerne hättest... .
Nach oben Nach unten
sylvia
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
avatar

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :

Anzahl der Beiträge :
7348
Ort :
in der Heide
Anmeldedatum :
14.11.08

BeitragThema: Re: Betreuter Urlaub für Angehörige und Demenzkranke
Fr 20 Aug 2010, 08:02    © sylvia
Eine Antwort erstellen

danke Danny








Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zu  viel Zeit, die wir nicht nutzen.


Nach oben Nach unten
Biggi
Moderator
Moderator
avatar

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :

Anzahl der Beiträge :
17829
Alter :
55
Ort :
Essen / NRW
Anmeldedatum :
06.08.09

BeitragThema: Re: Betreuter Urlaub für Angehörige und Demenzkranke
Fr 20 Aug 2010, 14:45    © Biggi
Eine Antwort erstellen

Tolle Sache, liebe Danny.

Hab ich schon mal von gehört. Gott sei Dank wird sich inzwischen immer mehr Gedanken gemacht und diese auch umgesetzt. Dann hat wenigstens jeder was vom Urlaub. :;-zwinkernd;-:

LG Biggi







--- Wir müssen bereit sein, uns von dem Leben zu lösen, das wir geplant haben, damit wir das Leben finden, das auf uns wartet. ---

                        
                           
  
Nach oben Nach unten
Admin
Administrator
Administrator
avatar

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :

Anzahl der Beiträge :
9845
Alter :
56
Ort :
Schweiz/Schweden
Anmeldedatum :
14.11.07

BeitragThema: Re: Betreuter Urlaub für Angehörige und Demenzkranke
Fr 20 Aug 2010, 14:59    © Admin
Eine Antwort erstellen

Danke liebe Danny, das ist eine sehr gute und wichtige Information

Liebe Grüsse
Ursula






Liebe Grüsse
 

"Trauer ist ein Teil des Lebens, aber sie darf nicht das ganze Leben werden."
Nach oben Nach unten
http://www.demenzforum.ch
Ehemaliges Mitglied
"GELÖSCHTER USER"


Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :

Anzahl der Beiträge :
6760
Anmeldedatum :
25.05.09

BeitragThema: Betreuter Urlaub für Angehörige und Demenzkranke
Fr 20 Aug 2010, 15:19    © Ehemaliges Mitglied
Eine Antwort erstellen

Hallo, ist ne tolle Sache aber man darf dabei nicht die Kosten vergessen die auf einem zu kommen. Als mein Mann am Anfang von der Kurzzeitpflege nach hause kam mußte ich den Krankentransport von 90 € selber (höchstens 5 Minuten Fahrt) bezahlen.Von der Krankenkasse bekam ich zuhören wir bezahlen auch nicht das Taxi für ihren Urlaub.Dabei hatte mein Mann nicht einmal einen Rollstuhl denn damit hätten wir auch nach Hause laufen können.
LG Ulli
Nach oben Nach unten
 

Betreuter Urlaub für Angehörige und Demenzkranke

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Demenz-Forum :: Demenz Infos :: Allgemeine Informationen über Demenz und Alzheimer-
StartseiteFAQSuchenLexikonAnmeldenLogin







nach obennach unten