HomeForumLeben mit EGemäldeDemenz....Heimwahl16 Regeln bei DemenzImpfressum


StartseiteSuchenLexikonAnmeldenLogin



Teilen
 

 komm wieder mal schlecht weg...

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Admin
Administrator
Administrator
Admin

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
komm wieder mal schlecht weg... Flagge10
Anzahl der Beiträge :
10226
Ort :
Schweiz/Schweden
Anmeldedatum :
14.11.07

komm wieder mal schlecht weg... Empty
BeitragThema: komm wieder mal schlecht weg...
komm wieder mal schlecht weg... EmptySa 17 Nov 2007, 21:07    © Admin
Eine Antwort erstellen

Von: palousunny5 Gesendet: 06.12.2006 19:49

hallo an allen

Valentin bringt mehr oder weniger alles durcheinander und klagt sein Leid der Mutter am Telefon. Seine Mutter meldet sich dann bei unserem Sohn und klagt..über mich ....na ja ich bin wieder einmal die schuldige, logisch. Ich mag eigentlich gar keine Details schreiben es wäre zu lange zu erklären aber was er erzählt stimmt überhaupt nicht. Er ruft auch unser Sohn an um zu melden dass Frau so und so ins Spital muss, ob er das schon wisse. Die Frau ist bei niemanden von uns bekannt. Er kommt nicht zum abgemachten Termin bei unser Sohn und sagt er hätte gesagt dass er nicht kommt. Ich treffe ihn im Treppenhaus und er sagt er wäre gerade vor 10 min an meiner Tür und hätte geläutet, da ich nicht da war (ich war aber zu hause und niemand hat geläutet) würde er jetzt einkaufen gehen. Was er gewollt hat weiss er nicht. Ein neuer Mieter ist im Haus eingezogen, er traf Valentin im Hauseingang und wurde aufgeklärt: ich sei Invalid und wir würden deshalb 2 Wohnungen haben. Na ja lauter so Sachen die ja im rünen Bereich sind. Das nervende ist mehr für unser Sohn der die Klagen von der Oma hören muss und die Berichtigungen von mir auch noch. Das sind eigentlich Kleinigkeiten wenn man bedenkt was noch alles kommen wird...zum Glück habe ich meine eigene 4 Wände. Weihnachten ist auch ein Thema. Valentin sagt er verbringe die Feiertage bei seiner Mutter wie jedes Jahr. Das tat er nie da sie niemanden sehen will an den Tagen. Sie will ihn auch dieses Jahr nicht bei sich haben. Am 24.12. sind mein Sohn und ich bei meiner Tochter +Familie eingeladen und sie will Valentin nicht einladen. Unser Sohn und ich möchten Valentin nicht alleine lassen und doch müssen wir respektieren was die Gastgebern vorhaben......Es ist das letzte mal dass wir alle zusammen am 24. so feiern da nächstes Jahr unser Sohn sebst Familie haben wird. Er wird Valentin am 24. oder 25. bei sich haben und ich bin dann am 24.bei meiner Tochter so wird eifrig probiert Valentin dieses Jahr noch dabei zu haben. Mal sehen was wird.

liebä gruäss
Janine
Nach oben Nach unten
http://www.demenzforum.ch
Admin
Administrator
Administrator
Admin

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
komm wieder mal schlecht weg... Flagge10
Anzahl der Beiträge :
10226
Ort :
Schweiz/Schweden
Anmeldedatum :
14.11.07

komm wieder mal schlecht weg... Empty
BeitragThema: Re: komm wieder mal schlecht weg...
komm wieder mal schlecht weg... EmptySa 17 Nov 2007, 21:08    © Admin
Eine Antwort erstellen

Von: LillNalle2 Gesendet: 07.12.2006 12:08

Liebe Janine

Wenn Valentin über dich bei seiner Mutter klagt, war es, und ist es für sie immer ein gefundenes Fressen. Ein Bereich an dem sie immer noch Betriebsblind sein möchte, vielleicht auch selbst bald nicht mehr anders kann, da sich auch bei ihr alles verstärkt hat, was sie vorher schon nicht ändern wollte. Manchmal frage ich mich auch, wie klar sie eigentlich noch im Kopf ist.......Bin nur froh, das du jetzt deine eigenen 4 Wände hast, das macht das ganze wenigstens etwas erträglicher. Für deinen Sohn ist es sicher auch nicht einfach, so viel verwirrtes immer wieder zu entwirren. Aber es ist sehr gut, das ihr euch gegenseitig habt und manchmal wächst und reift eine Beziehung auch durch gemeinsame Probleme - einfach weil es eine stärkere Verbundenheit gibt. Diese gegenseitige Verbundenheit werdet ihr auch immer mehr brauchen, weil sie euch stärkt in dem was noch kommen wird. Ich kann sehr gut verstehen, das ihr Valentin an Weihnachten nicht alleine zu Hause lassen wollt. Aber eben, wie du selbst sagst, man muss sich den Wünschen des Gastgebers beugen. Trotzdem wäre es schön, wenn deine Tochter wenigstens für dieses Jahr eine Ausnahmen machen könnte. Es handelt sich ja auch nur um dieses eine mal - ab nächstem Jahr wird es sowieso anders laufen. Ich denke für deinen Sohn ist eigentlich das schwerste, das er von seiner Schwester so gar keine unterstützung bekommt.......Hoffe sehr für euch, das sich so oder so, noch eine gute Lösung entwickeln wird.

Ganz liebe sonnige Grüsse

Deine Ursula
Nach oben Nach unten
http://www.demenzforum.ch
Admin
Administrator
Administrator
Admin

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
komm wieder mal schlecht weg... Flagge10
Anzahl der Beiträge :
10226
Ort :
Schweiz/Schweden
Anmeldedatum :
14.11.07

komm wieder mal schlecht weg... Empty
BeitragThema: Re: komm wieder mal schlecht weg...
komm wieder mal schlecht weg... EmptySa 17 Nov 2007, 21:09    © Admin
Eine Antwort erstellen

Von: palousunny5 Gesendet: 07.12.2006 19:04

Liebe Ursula

Ich danke dir für deine Zeilen.

Man wird sehen....

liebä gruäss
Janine
Nach oben Nach unten
http://www.demenzforum.ch
 

komm wieder mal schlecht weg...

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Demenzforum :: Diskussionsforum Demenz :: Demenz Allgemein-
StartseiteSuchenLexikonAnmeldenLogin







nach obennach unten