HomeForumLeben mit EGemäldeDemenz....Heimwahl16 Regeln bei DemenzImpfressum


StartseiteSuchenLexikonAnmeldenLogin



Teilen
 

 Reif für die Insel....

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Ricki
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
Ricki

Anzahl der Beiträge :
234
Alter :
58
Anmeldedatum :
19.02.10

Reif für die Insel.... Empty
BeitragThema: Reif für die Insel....
Reif für die Insel.... EmptySo 12 Sep 2010, 18:53    © Ricki
Eine Antwort erstellen

Hallo ihr Lieben,
auch wenn ich nicht oft da bin in der letzten Zeit so denk ich doch
fast täglich an euch.
Bei mir steht eine etwas größere Veränderung im Raum.
Wenns klappt kann ich am 1.12.10 eine neue Stelle antreten aber zuerst
gehts am 6.10 in die Reha. In der neuen Stelle müsste ich als Magenlose
keine Nachtdienste mehr abfeuern wie zur Zeit.
Denkt an mich die kommende Woche, das alles wenigstens einmal in meinem
Leben klappt wie ich es mir wünsche nickend






„Leben lässt sich nur rückwärts verstehen,
muss aber vorwärts gelebt werden.“


Sören Aabye Kierkegaard
Nach oben Nach unten
Biggi
Moderator
Moderator
Biggi

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Reif für die Insel.... Flag_g10
Anzahl der Beiträge :
18586
Alter :
57
Ort :
Essen / NRW
Anmeldedatum :
06.08.09

Reif für die Insel.... Empty
BeitragThema: Re: Reif für die Insel....
Reif für die Insel.... EmptySo 12 Sep 2010, 19:25    © Biggi
Eine Antwort erstellen

Liebe Ricki,
das tue ich mit aller Kraft!! nickend

Meine Gedanken sind bei dir und ich hoffe, dass alles verläuft, wie du es dir wünscht. umarmung

LG Biggi






Reif für die Insel.... Signat10
---  Behalte die Sterne immer im Auge, und die Füße am Boden ---
                           
  
Nach oben Nach unten
Knutschelch
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
Knutschelch

Anzahl der Beiträge :
792
Alter :
37
Ort :
Lübeck
Anmeldedatum :
08.01.10

Reif für die Insel.... Empty
BeitragThema: Re: Reif für die Insel....
Reif für die Insel.... EmptySo 12 Sep 2010, 22:42    © Knutschelch
Eine Antwort erstellen

Ich drücke Dir ganz fest alle Daumen!

Und erhole Dich gut auf der Reha

Liebe Grüße Kathrin






Mit lieben Gruß Kathrin

Freundlichkeit ist eine Sprache, die Taube hören und Blinde lesen können.(Mark Twain)
Nach oben Nach unten
http://knutschelch.repage7.de
vargen
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
vargen

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Reif für die Insel.... Flag_g10
Anzahl der Beiträge :
1796
Alter :
63
Ort :
Schweden / Deutschland
Anmeldedatum :
06.09.10

Reif für die Insel.... Empty
BeitragThema: Re: Reif für die Insel....
Reif für die Insel.... EmptySo 12 Sep 2010, 22:50    © vargen
Eine Antwort erstellen

Auch ich als "Benjamin" wünsche Dir viel Kraft und eine hoffentlich gute Reha!

Vielleicht ist es nur so meine Meinung, wir, die Angehörige pflegen oder gepflegt haben, sind schon ein besonderes "Trüppchen" - wir sind "Steh-Auf-Männchen"

LG

Frederik
Nach oben Nach unten
sylvia
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
sylvia

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Reif für die Insel.... Flag_g10
Anzahl der Beiträge :
7348
Ort :
in der Heide
Anmeldedatum :
14.11.08

Reif für die Insel.... Empty
BeitragThema: Re: Reif für die Insel....
Reif für die Insel.... EmptyMo 13 Sep 2010, 07:42    © sylvia
Eine Antwort erstellen

Moin Ricki,
ich drück die Däumchen und immer fest dran glauben und positiv denken, dann klappt das.

Gute Erholung in der Reha.

LG Sylvia








Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zu  viel Zeit, die wir nicht nutzen.


Nach oben Nach unten
Admin
Administrator
Administrator
Admin

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Reif für die Insel.... Flagge10
Anzahl der Beiträge :
10218
Alter :
58
Ort :
Schweiz/Schweden
Anmeldedatum :
14.11.07

Reif für die Insel.... Empty
BeitragThema: Re: Reif für die Insel....
Reif für die Insel.... EmptyMo 13 Sep 2010, 10:02    © Admin
Eine Antwort erstellen

Liebe Ricki

Ich wünsche dir aus ganzem Herzen das alles klappen wird. Sende dir viele liebe Gedanken dazu, in der Hoffnung sie helfen dir beim Gelingen Reif für die Insel.... 834542

Lieber Frederik

Du hast absolut recht. Ja, hier ist schon ein Treffpunkt von echten Aufstehmännchen. Not verbindet und wird zu einer tollen, unbezahlbaren Gemeinschaft, wenn dadurch die Menschlichkeit, so wie es sich hier im Forum immer wieder zeigt, nicht verloren geht Reif für die Insel.... 87394
Oh man, jetzt klinge ich schon wie ein Politiker Reif für die Insel.... 13240 Die sagen doch auch das Anghörige in der Pflege unbezahlbar sind - darum bezahlen sie ja nichts Reif für die Insel.... 145201

Man muss wirklich erst die Pflege eines Angehörigen erlebt haben um zu wissen was dies Wirklich und Realistisch bedeutet Reif für die Insel.... 987477

Liebe unpolitische Grüsse Reif für die Insel.... 377636
Ursula






Liebe Grüsse
Reif für die Insel.... Ursula 

"Trauer ist ein Teil des Lebens, aber sie darf nicht das ganze Leben werden."
Nach oben Nach unten
http://www.demenzforum.ch
Ricki
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
Ricki

Anzahl der Beiträge :
234
Alter :
58
Anmeldedatum :
19.02.10

Reif für die Insel.... Empty
BeitragThema: Re: Reif für die Insel....
Reif für die Insel.... EmptyMo 13 Sep 2010, 10:09    © Ricki
Eine Antwort erstellen

Ach Mensch - - - nun sitz ich hier mit tropfenden Augen ich mag euch alle
wirklich sehr auch wenn man sich nicht persönlich kennt.
Angehörige hab ich eigentlich nur kurz die Schwiegermutter gepflegt.....nachm
Herzinfarkt - - - aber ich bin ja tagtäglich in der Pflege bei Mittel bis Schwerer Demenz
und es ist hart - aber es macht Freude jedesmal ein Lächeln zu entlocken und eines
zurückzubekommen.......ich war gestern meinen Rehabescheid in die Einrichtung bringen
da ich diese Woche Urlaub habe - und es ist sooo toll wenn man vermisst wird von den
Bewohnern.........wie bei den Kindern - wo bist du warum biste nicht heut hier - kommste
wieder? Und es tut mir jetzt schon sehr leid - Abschied zu nehmen - - -
ABER ich muss auch an meine Zukunft und an meine Gesundheit denken.....






„Leben lässt sich nur rückwärts verstehen,
muss aber vorwärts gelebt werden.“


Sören Aabye Kierkegaard
Nach oben Nach unten
sylvia
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
sylvia

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Reif für die Insel.... Flag_g10
Anzahl der Beiträge :
7348
Ort :
in der Heide
Anmeldedatum :
14.11.08

Reif für die Insel.... Empty
BeitragThema: Re: Reif für die Insel....
Reif für die Insel.... EmptyMo 13 Sep 2010, 10:20    © sylvia
Eine Antwort erstellen

Liebe Ursula,
unsere Politiker sollten alle mal selber ins kalte Wasser geworfen werden und mal Pflegen und dazu gehört das Rundumpaket.

LG Sylvia








Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zu  viel Zeit, die wir nicht nutzen.


Nach oben Nach unten
Admin
Administrator
Administrator
Admin

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Reif für die Insel.... Flagge10
Anzahl der Beiträge :
10218
Alter :
58
Ort :
Schweiz/Schweden
Anmeldedatum :
14.11.07

Reif für die Insel.... Empty
BeitragThema: Re: Reif für die Insel....
Reif für die Insel.... EmptyMo 13 Sep 2010, 11:23    © Admin
Eine Antwort erstellen

Liebe Ricki

Du musst unbedingt an deine Zukunft und deine Gesundheit denken, damit allen Denen wo du Nahe stehst noch lange Erhalten bleibst und ihr euch auch in Zukunft sowohl gegenseitig Tragen, wie auch Erfreuen könnt. Im Moment ist es zwar hart und tut weh, aber denke dabei auch an das Später, das vermag vielleicht wenigstens ein bisschen trösten Reif für die Insel.... 119356

Liebe Sylvia

Das ist ein verlockender Gedanke, aber wird wohl nie wirklich der Realtiät entsprechen. Diejenigen die das sagen haben, werden sich nie an ihren eigenen Entscheidungen aufhängen müssen - dafür haben sie einfach zuviele Ausweichsmöglichkeiten, um sich die Hilfe zu besorgen die sie sich auch wünschenReif für die Insel.... 108932

Da kommt mir wieder ein Spruch in den Sinn. "Wer glaubt das Folksvertreter das Folk vertreten, der glaubt auch das Zitronenfalter Zitronen falten". Die Miseren haben nichts, mit unwisseneheit der Politiker zu tun, sondern lediglich mit ihrem nicht gewillt sein, sich für Veränderungen gross anzustrengen - es betrifft sie einfach nicht.....Ich habe hier gestern in Schweden einen haarsträubenden Bericht gesehen. Von Heimen wo die Bewohner nachts auf den Abteilungen eingeschlossen werden und sich total selber überlassen sind - also keine einzige Person des Personals anwesend. Mir sind erst die Tränen in die Augen geschossen und beim anschliessenden Gespräch mit den betreffenden Politikern die nakte Wut. Ich bin ehrlich gesagt heute noch fassungslos. Aber.....Bleiben wir am Ball, in dem Ausmass wo wir das können und lassen uns nie durch politische (bewusste Misere) entmutigen.....

Liebe nachdenkliche Grüsse
Ursula






Liebe Grüsse
Reif für die Insel.... Ursula 

"Trauer ist ein Teil des Lebens, aber sie darf nicht das ganze Leben werden."
Nach oben Nach unten
http://www.demenzforum.ch
Martina
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
avatar

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Reif für die Insel.... Flag_g10
Anzahl der Beiträge :
939
Alter :
64
Ort :
Nähe Braunschweig
Anmeldedatum :
25.03.10

Reif für die Insel.... Empty
BeitragThema: Reif für die Insel....
Reif für die Insel.... EmptyMo 13 Sep 2010, 12:43    © Martina
Eine Antwort erstellen

Liebe Ricki,
auch ich wünsche Dir alles Gute für die Reha und drücke ganz fest die Daumen, dass es klappt mit der neuen Stelle!!
Jeden Tag erlebe ich wie wertvoll gute Pflegekräfte sind, man sollte sie mit Gold aufwiegen. Klar fällt so ein Abschied beiden Seiten schwer, aber es werden sich andere über Deine Fürsorge freuen können und das ist doch eine schöne Voraussetzung für einen Wechsel nickend.
Alles Liebe und gute Erholung bei der Reha wünscht Martina
Nach oben Nach unten
Babsi55
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
avatar

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Reif für die Insel.... Flag_g10
Anzahl der Beiträge :
372
Anmeldedatum :
14.06.10

Reif für die Insel.... Empty
BeitragThema: Re: Reif für die Insel....
Reif für die Insel.... EmptyMo 13 Sep 2010, 13:17    © Babsi55
Eine Antwort erstellen

Auch ich wünsche dir alles Gute in deiner neuen Stelle. Auch wenn der Abschied weh tut, ein Neuanfang hat auch etwas Schönes und Spannendes an sich. Deine Gesundheit ist auch wichtig.

Nach oben Nach unten
Biggi
Moderator
Moderator
Biggi

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Reif für die Insel.... Flag_g10
Anzahl der Beiträge :
18586
Alter :
57
Ort :
Essen / NRW
Anmeldedatum :
06.08.09

Reif für die Insel.... Empty
BeitragThema: Re: Reif für die Insel....
Reif für die Insel.... EmptyMo 13 Sep 2010, 14:10    © Biggi
Eine Antwort erstellen

Liebe Ricki,
dass es dir schwer fällt, kann ich verstehen. Ich glaube, wenn man täglich mit den Bewohnern Freud und Leid teilt, ist das schon fast wie eine Familie.
Aber du hast vollkommen Recht, du musst an deine Belange zuerst denken. Hast ja noch einige Jährchen vor dir... nickend

Liebe Ursula,
wenn man so was wie mit dem Einsperren sieht, ist man entsetzt. Über solche Themen habe ich schon zig Bücher verschlungen, teilweise keine Vermutungen hinter vorgehaltener Hand, sondern Tatsachenberichte, wo sich die Autoren als Pfleger in Heime haben einschleusen lassen. Oder ehemalige Pfleger haben sich geoutet. Ich hatte dabei oft genug Tränen in den Augen.
Doch obwohl inzwischen vieles aufgedeckt wird, wird weiter bewusst weggeschaut. Der Staat und die KK sind pleite, da kommen wir als billige Pfegekräfte doch gerade richtig...Und in den Heimen wird teilweise noch nicht mal das Nötigste gemacht, um den Kranken wenigstens ein bisschen die Würde zu erhalten, wie es z.B. dein gesehener Bericht zeigt. Und das ist für mich die Spitze des Eisberges.

Aber du hast Recht, wir lassen uns durch die "Politik" nicht entmutigen... :-:nein:-:

LG Biggi






Reif für die Insel.... Signat10
---  Behalte die Sterne immer im Auge, und die Füße am Boden ---
                           
  
Nach oben Nach unten
 

Reif für die Insel....

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Demenzforum :: Kaminstübchen :: Kaminstübchen-
StartseiteSuchenLexikonAnmeldenLogin







nach obennach unten