HomeForumLeben mit EGemäldeDemenz....Heimwahl16 Regeln bei DemenzImpfressum


StartseiteNeueste BilderSuchenLexikonAnmeldenLogin



Teilen
 

 Hallo liebe Ursula

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
Admin
Administrator
Administrator
Admin

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Hallo liebe Ursula Flagge10
Anzahl der Beiträge :
10307
Ort :
Schweiz/Schweden
Anmeldedatum :
14.11.07

Hallo liebe Ursula Empty
BeitragThema: Hallo liebe Ursula
Hallo liebe Ursula EmptySo 18 Nov 2007, 07:49    © Admin
Eine Antwort erstellen

Jürgen Erstellt: 15.01.07, 22:39

Hab mich grad neu angemeldet. Find ich ja klasse hier. Hast du gut gemacht und sehr fleißig bist du auch gerade dabei.
Aber ersteinmal herzlich Willkommen in der Schweiz zurück. Wie war dein Jahreswechsel? Ich glaub nicht so gut wie ich gelesen habe, wegen Erik, oder ging es doch einigermaßen?
Ich freu mich dich wieder zu sehen.
Dein Freund Jürgen
Nach oben Nach unten
http://www.demenzforum.ch
Admin
Administrator
Administrator
Admin

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Hallo liebe Ursula Flagge10
Anzahl der Beiträge :
10307
Ort :
Schweiz/Schweden
Anmeldedatum :
14.11.07

Hallo liebe Ursula Empty
BeitragThema: Re: Hallo liebe Ursula
Hallo liebe Ursula EmptySo 18 Nov 2007, 07:51    © Admin
Eine Antwort erstellen

LillNalle Erstellt: 15.01.07, 23:36



Lieber Jürgen
Danke dir für`s Kompliment. Ich muss mich im Moment in Arbeit vergraben - ist auch eine art Therapie. Die Zeit mit Erik war recht schwierig. Er hatte oft sowas wie eine Trotzphase. Wie es wirklich um ihn steht nimmt er nicht mehr wahr und aus dem Grund kann er noch weniger verstehen warum er nicht mehr zu uns nach Hause kommen kann........
Aber erst will ich dich einfach mal ganz herzlich willkommen heissen und freue mich riesig das du dich auch hier angemeldet hast. Du würdest mir schon sehr, sehr fehlen. Ehrlich gesagt fehlt mir auch Peter, aber wer weiss vielleicht ist er ja bereit sich mal hier her zu verirren, wenn das ganze mal fertig ist Hallo liebe Ursula 0033.
Eigentlich wollte ich das hier schon lange mal fertig machen, also möchte ich meine momentane Arbeitswut doch auch, wie schon oft gleich sinnvoll umsetzen. Mal schauen wie es bei den anderen ankommt, vorläufig werde ich sowieso etwas hin und her kopieren müssen. Erstmals möchte ich einfach nur, das wenn MSN mal den Laden dicht macht einen fliessenden Übergang haben, ohne Verlust von alten wertvollen Beiträgen in Kauf nehmen zu müssen. Mal schauen was am Schluss daraus wird. Wenn ich dann soweit mal fertig bin, werde ich es auch in verschiedene Suchmaschinen eingeben und dann weiter überlegen wie, wo, was am Sinnvollsten ist. Wer weiss vielleicht können wir ja auf diese Art wieder mal so zusammen arbeiten, ähnlich wie früher (bin halt sentimental)Hallo liebe Ursula 0033.
Es liegt auch an dir, deiner Zeit, Möglichkeiten und Interresse. Aber so oder so, bist du mir ein wertvoller Freund den ich ins Herz geschlossen habe. Darum möchte ich auch so gerne wieder mal wissen wie`s dir/euch geht. Wenn du mal Zeit und Lust hast erzähle mir doch ein bisschen.

Ganz liebe Grüsse an dich
Deine Ursula
Nach oben Nach unten
http://www.demenzforum.ch
Admin
Administrator
Administrator
Admin

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Hallo liebe Ursula Flagge10
Anzahl der Beiträge :
10307
Ort :
Schweiz/Schweden
Anmeldedatum :
14.11.07

Hallo liebe Ursula Empty
BeitragThema: Re: Hallo liebe Ursula
Hallo liebe Ursula EmptySo 18 Nov 2007, 07:53    © Admin
Eine Antwort erstellen

Jürgen Erstellt: 16.01.07, 11:44
Liebe Ursula
Natürlich werde ich dir helfen so gut es meine Zeit erlaubt. Ich werde es auch dem lieben Peter erzählen was du hier für ein tolles Forum errichtest. Er wird sich sicherlich freuen sich mit dir mal wieder auszutauschen.
Liebe Grüße von Jürgen
Und herzlich Willkommen liebe Janine. Ich freu mich, das du hier bist.
Nach oben Nach unten
http://www.demenzforum.ch
Admin
Administrator
Administrator
Admin

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Hallo liebe Ursula Flagge10
Anzahl der Beiträge :
10307
Ort :
Schweiz/Schweden
Anmeldedatum :
14.11.07

Hallo liebe Ursula Empty
BeitragThema: Re: Hallo liebe Ursula
Hallo liebe Ursula EmptySo 18 Nov 2007, 07:57    © Admin
Eine Antwort erstellen

Jürgen Erstellt: 19.01.07, 00:33


Das ist ein Test liebe Ursula
Musik...Hier klicken


Um die musik zu hören geht ein Fenster auf, da braucht ihr nur auf öffnen klicken und dann geht euer Player auf um die Musik abzuspielen.
Nach oben Nach unten
http://www.demenzforum.ch
Admin
Administrator
Administrator
Admin

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Hallo liebe Ursula Flagge10
Anzahl der Beiträge :
10307
Ort :
Schweiz/Schweden
Anmeldedatum :
14.11.07

Hallo liebe Ursula Empty
BeitragThema: Re: Hallo liebe Ursula
Hallo liebe Ursula EmptySo 18 Nov 2007, 08:11    © Admin
Eine Antwort erstellen

LillNalle Erstellt: 19.01.07, 00:58


Test gelungen lieber Jürgen
Einfach klasse! Naja, ich habs doch schon immer gewusst - bist ein Schatz! Entlich darf ich deine Musik wieder geniessen.
Wenn`s nach mir ginge, stände jetzt nichts mehr im Wege von MSN ganz auszuziehen. Aber bis die letzten "Gewohnheitstierchen" sich überzeugen lassen -ist halt schon immer schwierig gewesen. Naja, werde ich halt vorläufig noch Beiträge hierher kopieren müssen. Aber es macht richtig Freude und schenkt mir viel Motivation dich hier am mitwerkeln zu beobachten.
Ganz liebe Nacht-Grüsschen
Ursula
Nach oben Nach unten
http://www.demenzforum.ch
Admin
Administrator
Administrator
Admin

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Hallo liebe Ursula Flagge10
Anzahl der Beiträge :
10307
Ort :
Schweiz/Schweden
Anmeldedatum :
14.11.07

Hallo liebe Ursula Empty
BeitragThema: Re: Hallo liebe Ursula
Hallo liebe Ursula EmptySo 18 Nov 2007, 08:13    © Admin
Eine Antwort erstellen

palousunny Erstellt: 19.01.07, 08:50

Hallo Jürgen

Schön dass du auch da bist, das freut mich sehr.
Wenn Du Peter hörst, bitte lasse ihn und Flora auch von mir herzlich grüssen.
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende juhui...smilies die auch bei mir funktionieren cheers Cool


liebä gruäss
Janine

Nach oben Nach unten
http://www.demenzforum.ch
Admin
Administrator
Administrator
Admin

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Hallo liebe Ursula Flagge10
Anzahl der Beiträge :
10307
Ort :
Schweiz/Schweden
Anmeldedatum :
14.11.07

Hallo liebe Ursula Empty
BeitragThema: Re: Hallo liebe Ursula
Hallo liebe Ursula EmptySo 18 Nov 2007, 08:15    © Admin
Eine Antwort erstellen

Jürgen Erstellt: 20.01.07, 19:06


Noch ein Lied
Musik...hier klicken
Nach oben Nach unten
http://www.demenzforum.ch
Admin
Administrator
Administrator
Admin

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Hallo liebe Ursula Flagge10
Anzahl der Beiträge :
10307
Ort :
Schweiz/Schweden
Anmeldedatum :
14.11.07

Hallo liebe Ursula Empty
BeitragThema: Re: Hallo liebe Ursula
Hallo liebe Ursula EmptySo 18 Nov 2007, 08:17    © Admin
Eine Antwort erstellen

Jürgen Erstellt: 20.01.07, 19:13

Musik...hier klicken
Nach oben Nach unten
http://www.demenzforum.ch
Admin
Administrator
Administrator
Admin

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Hallo liebe Ursula Flagge10
Anzahl der Beiträge :
10307
Ort :
Schweiz/Schweden
Anmeldedatum :
14.11.07

Hallo liebe Ursula Empty
BeitragThema: Re: Hallo liebe Ursula
Hallo liebe Ursula EmptySo 18 Nov 2007, 08:18    © Admin
Eine Antwort erstellen

Jürgen Erstellt: 20.01.07, 19:18

Musik
Nach oben Nach unten
http://www.demenzforum.ch
Admin
Administrator
Administrator
Admin

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Hallo liebe Ursula Flagge10
Anzahl der Beiträge :
10307
Ort :
Schweiz/Schweden
Anmeldedatum :
14.11.07

Hallo liebe Ursula Empty
BeitragThema: Re: Hallo liebe Ursula
Hallo liebe Ursula EmptySo 18 Nov 2007, 08:19    © Admin
Eine Antwort erstellen

Jürgen Erstellt: 20.01.07, 19:22


Ja liebe Ursula,
jetzt ist das Forum auch nicht mehr so blass.
Die Farbe gefällt mir
Gruß von einem Freund
Nach oben Nach unten
http://www.demenzforum.ch
Admin
Administrator
Administrator
Admin

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Hallo liebe Ursula Flagge10
Anzahl der Beiträge :
10307
Ort :
Schweiz/Schweden
Anmeldedatum :
14.11.07

Hallo liebe Ursula Empty
BeitragThema: Re: Hallo liebe Ursula
Hallo liebe Ursula EmptySo 18 Nov 2007, 08:22    © Admin
Eine Antwort erstellen

LillNalle Erstellt: 20.01.07, 21:58


Hallo ihr Lieben

Jürgen

die Musik ist richtig zum geniessen.....
Habe jetzt alles mögliche probiert, inklusive detaillierte Farbveränderungen. Damit aber doch alles lesbar ist und trotzdem ein gewisser Kontrast vorhanden, scheint mir dies so wie es jetzt ist die beste Variante zu sein.
Jetzt würde ich aber gerne noch wissen wie es dir geht lieber Jürgen. Ich hoffe privat sehr gut, so das sich dein Arbeitsstress ein bisschen besser für dich verarbeiten lässt. Vielleicht möchtest du uns ja wieder mal ein bisschen auf dem laufenden halten - ich würd mich freuen und ich denke Janine sicher auch.
Janine

Ich habe nochmals ein bisschen an den Smilies rumgebastelt und es sind auch noch ein paar dazu gekommen. Ich freue mich sehr, das du jetzt entlich alles nutzen kannst. Wie geht es dir und deiner Familie? Hast nun schon länger nichts mehr erzählt. Du weisst doch das ich ein neugierieges Persönchen bin. Ich denke wir sollten uns einfach wieder mal treffen - gälle. Februar wäre für mich gut

Ich drück euch beide mal ganz lieb
Eure Ursula
Nach oben Nach unten
http://www.demenzforum.ch
Admin
Administrator
Administrator
Admin

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Hallo liebe Ursula Flagge10
Anzahl der Beiträge :
10307
Ort :
Schweiz/Schweden
Anmeldedatum :
14.11.07

Hallo liebe Ursula Empty
BeitragThema: Re: Hallo liebe Ursula
Hallo liebe Ursula EmptySo 18 Nov 2007, 08:24    © Admin
Eine Antwort erstellen

palousunny Erstellt: 21.01.07, 12:27

Hallo liebe Ursula und lieber Jürgen

Danke Jürgen für die Musik, schön und dir Ursula für die Smilies .

Bei uns ist immer wieder mal was los natürlich. Pascale ist im 4.Monat mit dem 3.Kind in Erwartung und hatte Wehen so muss sie sich schonen und viel liegen...das wird schwierig werden...mal abwarten und weiter sehen.

Patrick wird in den nächsten 10 Tagen zum ersten mal Vater....!

Valentin...na ja mehr oder weniger schwierig. Er hat gute Phasen und dann wieder schlechte. Gestern war ich gerade am Kinder hüten und er trommelte das halbe Haus raus. Ein Nachbar schickte mir eine SMS und meldete dass Valentin bei ihm gewesen sei und er überhaupt nicht verstehen würde was Valentin sagte, es ging um Strom und er selbst hätte Strom. Ein anderer Nachbar rufte mich aufs Handy an und sagte es sei bei Valentin irgend was nicht i.O. er war an der Tür aber er hätte nichts verstanden. Dann rief Valentin Pascale an und ich nahm ab da sie nicht zu hause war. Er war total ausser sich, sehr gestresst und ich verstand nach und nach um was es ging. Sein Kühlschrank ist wieder defekt. Abends ging ich zuerst zu ihm und er machte mir Vorwürfe weil ich nicht im hause war wenn so etwas schwieriges passiere. Na ja das regle ich jetzt am
Montag früh.Ich bin froh dass die Mieter im Hause Bescheid wissen wegen Valentin.

Er ging letzte Woche zu Patrick Angestellte mit dem Bankauszug von Mietzinskonto und sagte es sei sein Geld und nicht meins, erzählte ihr wie ich ihn "ausgenommen" hätte etc etc und es war ihr sehr peinlich. Zum Glück läutete
nach einer Weile das Telefon und sie musste wieder an die Arbeit, Patrick war nicht im Büro.Sie weiss dass er krank ist kennt aber keine Details usw. Patrick versuchte Valentin zu sagen dass er nur mit ihm über alles reden solle und nicht
mit der Büroangestellte aber er meinte er hätte es nicht gemacht.

Ich sah ihn mit nacktem Oberkörper und sah wie mager er ist. Ich habe es seinem Arzt gemeldet ob das was nützt kann ich nicht sagen.

Na ja das sind so ein paar Sachen, nichts verrücktes, alles kontrollierbar und
lösbar.

Ich würde mich freuen dich liebe Ursula im Februar zu treffen. Wo ? wann ? Mir geht es grundsätzlich (ausser ich müsste jetzt viel bei Pascale einspringen....)MO/DI und MI in der Regel.

Ich hoffe sehr lieber Jürgen dass du es so gut wie nur möglich hast und nicht zuviele Sorgen, egal wo. Das wünsche ich dir auf alle Fälle.

Auf bald ihr 2

liebä gruäss
euere Janine
Nach oben Nach unten
http://www.demenzforum.ch
Admin
Administrator
Administrator
Admin

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Hallo liebe Ursula Flagge10
Anzahl der Beiträge :
10307
Ort :
Schweiz/Schweden
Anmeldedatum :
14.11.07

Hallo liebe Ursula Empty
BeitragThema: Re: Hallo liebe Ursula
Hallo liebe Ursula EmptySo 18 Nov 2007, 08:27    © Admin
Eine Antwort erstellen

LillNalle Erstellt: 21.01.07, 19:19


Liebe Janine
Arme Pascale - das tut mir leid Janine. Ist sicher nicht einfach für sie und für dich wird es sicher heufiges einspringen bedeuten. Aber ich denke mit vereinten kräften werdet ihr es schaffen. Mensch was für ein Glück das sie dich hat.
Ich freue mich für Patrick und seinen doch damit verbundenen neuen Lebensabschnitt.
Arme Janine. Ohje, da war Valentin aber recht verwirrt und verzweifelt, so wie er mit den Nachbarn gesprochen hatte. Aber wohin sollten sich die Nachbarn auch sonst wenden wenn sich Valentin für sie "komisch" benimmt. Nur gut das du herausgefunden hast wo das Problem wirklich gelegen hat. Auch das die Nachbarn über seinen Zustand bescheid wissen ist ganz wichtig und sehr gut. Leider hast du wieder Vorwürfe abbekommen, aber ich denke in der Zwischenzeit und mit dem Abstand den du nun haben darfst, ist es auf jeden Fall erträglich.....Wo ich deine Zeilen gelesen hatte, war mein Gedanke auch gleich wieder - nun beginnt die Geschichte wieder mit dem Kühlschrank. Arme Janine und arme Fachleute. Hoffentlich geht es dieses mal besser und hoffentlich ist dann Valentin auch zu Hause und öffnet die Türe wenn die Fachmänner vorbei kommen. Alles in die Wege zu leiten ist leider noch das kleinere Problem - gälle.
Ich zweifle das es geholfen hat, das Patrick ihm sagte er solle mit ihm über alles reden und nicht mit der Angestellten. Ich kann mir auch gut vorstellen das Valentin im Nachhinein vielfach nicht mehr weiss mit wem er was gesprochen hat - zumindest wenn ihn etwas aufwühlt und iritiert.
Gut das du seinem Arzt mitgeteilt hast das er so abgenommen hat. Vielleicht kann man es mit ergänzungs Nahrung bei ihm probieren......Auf jeden Fall ist es sicher wichtig das der Arzt seinen Gesundheitszustand im Auge behält und ich denke das wird er auch machen.
Ich denke ganz fest an dich und wünsche dir eine trotz allem hoffentlich erholsame Nacht.
Nach oben Nach unten
http://www.demenzforum.ch
Admin
Administrator
Administrator
Admin

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Hallo liebe Ursula Flagge10
Anzahl der Beiträge :
10307
Ort :
Schweiz/Schweden
Anmeldedatum :
14.11.07

Hallo liebe Ursula Empty
BeitragThema: Re: Hallo liebe Ursula
Hallo liebe Ursula EmptySo 18 Nov 2007, 08:58    © Admin
Eine Antwort erstellen

LillNalle Erstellt: 21.01.07, 19:30


Tz,tz,tz Hab ich`s doch noch glatt vergessen ....Was würdest zum Dienstag 6. Februar sagen Janine?
Nach oben Nach unten
http://www.demenzforum.ch
Admin
Administrator
Administrator
Admin

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Hallo liebe Ursula Flagge10
Anzahl der Beiträge :
10307
Ort :
Schweiz/Schweden
Anmeldedatum :
14.11.07

Hallo liebe Ursula Empty
BeitragThema: Re: Hallo liebe Ursula
Hallo liebe Ursula EmptySo 18 Nov 2007, 08:59    © Admin
Eine Antwort erstellen

Jürgen Erstellt: 21.01.07, 19:32

Hallo liebe Ursula
Mir geht es solalla. Genaues möchte ich dir per mail schreiben, weil es ziemlich persönlich ist und ich dann auch über meine süße Maus schreibe. Sie hat zu viel Schreckliches erlebt, das gehört wohl nicht in einem Forum was sich mit Alzheimer beschäftigt und Moni würde sich auch zu sehr schämen, wenn es hier stehen würde. Also, ich schreibe dir schon mal gleich einen Teil der Geschichte. Es ist nämlich sehr viel.
Dein Jürgen
Nach oben Nach unten
http://www.demenzforum.ch
Admin
Administrator
Administrator
Admin

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Hallo liebe Ursula Flagge10
Anzahl der Beiträge :
10307
Ort :
Schweiz/Schweden
Anmeldedatum :
14.11.07

Hallo liebe Ursula Empty
BeitragThema: Re: Hallo liebe Ursula
Hallo liebe Ursula EmptySo 18 Nov 2007, 09:01    © Admin
Eine Antwort erstellen

Jürgen Erstellt: 21.01.07, 19:37


Ach Ursula
Zu welcher Adresse soll ich die mail schicken? Ich hab nämlich einige von dir
Nach oben Nach unten
http://www.demenzforum.ch
Admin
Administrator
Administrator
Admin

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Hallo liebe Ursula Flagge10
Anzahl der Beiträge :
10307
Ort :
Schweiz/Schweden
Anmeldedatum :
14.11.07

Hallo liebe Ursula Empty
BeitragThema: Re: Hallo liebe Ursula
Hallo liebe Ursula EmptySo 18 Nov 2007, 09:04    © Admin
Eine Antwort erstellen

Jürgen Erstellt: 21.01.07, 21:02


Liebe Janine
Wie es mir geht wird dir Ursula bei eurem Treffen erzählen. Ich schreibe es für Ursula auf in eine paar Mails. Es wäre auch zu viel die ganze Geschichte hier zu schreiben.
Ich freu mich, wenn ihr euch wiederseht und ich würde mich freuen, wenn ihr mir darüber erzählen werdet.
Euer Jürgen
Nach oben Nach unten
http://www.demenzforum.ch
Admin
Administrator
Administrator
Admin

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Hallo liebe Ursula Flagge10
Anzahl der Beiträge :
10307
Ort :
Schweiz/Schweden
Anmeldedatum :
14.11.07

Hallo liebe Ursula Empty
BeitragThema: Re: Hallo liebe Ursula
Hallo liebe Ursula EmptySo 18 Nov 2007, 09:06    © Admin
Eine Antwort erstellen

palousunny Erstellt: 26.01.07, 07:43

Hallo Ursula

Komme erst jetzt dazu zu antworten....

Erstmals: Dienstag 6.2. erwarte ich dich bei mir zum z'Mittagessen....leider habe ich keinen Balkon wegen der Zigi....ist dir das recht ? würde mich sehr freuen.

Pascale geht es bereits besser mit dem Magnesium...uuuf !

(ich kann die smilies nicht einsetzen.......)

Valentin hat mir sein Kühlschrank/Tiefkühler Inhalt raufgegeben um es zu kühlen...so viel war es nicht alles ging bei mir rein. Ich war erstaunt...er anvertraut es mir ? es dauerte 20 Min. dann kam er wieder rauf, er hat mit seiner Mutter telefoniert sagte er und sie meinte er solle alles wieder holen...die Jogurts, Margarine, Eier auf dem Tisch stellen, die St.Gallerbratwurst gleich essen, die gefrorenen Fischstäbchen auf dem Balkon und so wäre er nicht auf mir angewiesen...etc ......na klar.... wer weiss was ich damit gemacht hätte.

Gestern hätte er einen Leihkühlschrank erhalten....er war aber nicht da. Jetzt muss er eben warten bis die Firma den neuen Thermostat erhält und es einbauen kann. Sie kommen nicht noch einmal sagten sie.

einen schönen kühlen Tag wünsche ich dir liebe Ursula.
bis bald !

liebä gruäss
Janine
Nach oben Nach unten
http://www.demenzforum.ch
Admin
Administrator
Administrator
Admin

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Hallo liebe Ursula Flagge10
Anzahl der Beiträge :
10307
Ort :
Schweiz/Schweden
Anmeldedatum :
14.11.07

Hallo liebe Ursula Empty
BeitragThema: Re: Hallo liebe Ursula
Hallo liebe Ursula EmptySo 18 Nov 2007, 09:07    © Admin
Eine Antwort erstellen

LillNalle Erstellt: 26.01.07, 10:42


Liebe Janine
Danke für die Einladung. Ich freue mich jetzt schon sehr darauf. Keine Angst wegen dem rauchen. Wenn man das unbedingt braucht kann man immer irgendwo auch raus gehen. Hauptsache ich sehe Janine entlich wieder mal, dann ist alles andere kein Problem.
Was ich auch noch fragen wollte: Wie ist es mit den Pakplätzen? Kann ich einfach wieder einen vor dem Haus nehmen?
Im Moment funktionieren die Smilies gerade wieder. Mal schauen wie lange es dauert bis das ganze Forum wieder ausschaut wie es sollte.
Es ist schon Verrückt. Der Kühlschrank geht kapput und Valentin macht das einzig richtige indem er alles in deinen gelegt hatte. Wie immer kommt dann aber seine Mutter auf die verrücktesten Gedanken und Ideen - und das was sie sagt ist für Valentin heilig. Na, dann hoffen wir mal das wenigstens der Thermostat baldigst ausgewechselt werden kann.
Sei ganz lieb von mir gegrüsst
Deine Ursula
Nach oben Nach unten
http://www.demenzforum.ch
Admin
Administrator
Administrator
Admin

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Hallo liebe Ursula Flagge10
Anzahl der Beiträge :
10307
Ort :
Schweiz/Schweden
Anmeldedatum :
14.11.07

Hallo liebe Ursula Empty
BeitragThema: Re: Hallo liebe Ursula
Hallo liebe Ursula EmptySo 18 Nov 2007, 09:10    © Admin
Eine Antwort erstellen

palousunny Erstellt: 26.01.07, 11:03

hallo Ursula danke dir !!!!

Ich freue mich dich bald zu sehen. Freie P-Plätze gibt es leider keine mehr um's Haus.

Es ist schon unglaublich was diese Frau für einen Einfluss auf Valentin hat und immer hatte....na ja zum Glück tut es mir nicht mehr weh.

liebä gruäss
deine Janine
Nach oben Nach unten
http://www.demenzforum.ch
Admin
Administrator
Administrator
Admin

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Hallo liebe Ursula Flagge10
Anzahl der Beiträge :
10307
Ort :
Schweiz/Schweden
Anmeldedatum :
14.11.07

Hallo liebe Ursula Empty
BeitragThema: Re: Hallo liebe Ursula
Hallo liebe Ursula EmptySo 18 Nov 2007, 09:11    © Admin
Eine Antwort erstellen

palousunny Erstellt: 27.01.07, 12:48

Hallo an allen

Ursula du bist der Hit ! hast du doch die Hintergrundfarbe auf beige geändert!!! jetzt kann man sich einloggen etc indem man sieht wo man ist.... du bist en schatz !

Ich wünsche allen einen schönen Weekend.

liebä gruäss
Janine
Nach oben Nach unten
http://www.demenzforum.ch
Admin
Administrator
Administrator
Admin

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Hallo liebe Ursula Flagge10
Anzahl der Beiträge :
10307
Ort :
Schweiz/Schweden
Anmeldedatum :
14.11.07

Hallo liebe Ursula Empty
BeitragThema: Re: Hallo liebe Ursula
Hallo liebe Ursula EmptySo 18 Nov 2007, 09:12    © Admin
Eine Antwort erstellen

LillNalle Erstellt: 30.01.07, 23:19


Liebe Janine
Wie siehts mit dem Kühlschrank aus? Ist der neue Thermostat schon eingebaut worden? Wenn nicht könntest du vielleicht ein paar PET-Flaschen zu 3/4 mit Wasser füllen und bei dir tieffrieren. Wenn du diese bei Valentin in den Kühlschrank legst, sollte es wenigstens so für 48 Stunden genügend kühl sein das seine Lebensmittel nicht zu schnell kaputt gehen. So 3 - 4 Flaschen und im obersten Regal. Ob es jedoch in der Praxis bei ihm durchführbar ist? Naja, könnte wenigstens ein Versuch wert sein. Lebensmittel in den Kühlschrank zu stellen ist er sich auf jeden Fall eher gewohnt als zu wissen was nun auf den Balkong kommt und was nicht. Ist nur so mal ein Vorschlag.
Ich freu mich auf den 6. Februar.
Liebe Grüsschens
Deine Ursula
Nach oben Nach unten
http://www.demenzforum.ch
Admin
Administrator
Administrator
Admin

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Hallo liebe Ursula Flagge10
Anzahl der Beiträge :
10307
Ort :
Schweiz/Schweden
Anmeldedatum :
14.11.07

Hallo liebe Ursula Empty
BeitragThema: Re: Hallo liebe Ursula
Hallo liebe Ursula EmptySo 18 Nov 2007, 09:13    © Admin
Eine Antwort erstellen

palousunny Erstellt: 02.02.07, 07:53

Liebe Ursula

Thermostat eingebaut und danke herzlich für die gute Idee. Da seine Mutter viele Sachen in der Küche auf dem Tisch aufbewahrt hat er das auch so gemacht. Die Fischstäbchen habe ich bei mir untergebracht.

Nachdem der Monteur da war, früh morgens um 7.30h das war ideal, hat Valentin Patrick angerufen weil der Kühlschrank noch nicht kühl war. Zum Glück wusste Patrick von mir was passiert war und konnte somit sofort verstehen um was es ging ansonsten hätte er niemals wissen können um was es geht. Patrick ging dann zu ihm und sah dass es eben ein bisschen Zeit braucht bis es kühl wird, der Kühlschrank war ja abgestellt. Nun kam Valentin zu mir und klagte dass er -10 Grad im Kühlschrank hätte und es müsste doch viel mehr sein..... er hatte das Thermometer an der Rückwand angelehnt....dann versuchte ich ihm zu erklären wieviel Grad es sein sollte und wieviel unten in den Gefrierfächern. Jetzt hoffe ich er lässt alles so wie es ist und dreht nicht rum oder so. Na ja ich werde nachschauen gehen.

Diese Woche kam er mehrmals rauf, einmal sagte er er ginge jeden Abend nach unten und würde bei der Haustür warten um den Leuten die da abends noch rein kommen zu sagen sie sollten abschliessen......wir haben im Haus Büros, Englischunterricht wird abends gegeben, für Ausländer Deutschunterricht in einem anderen Raum und in div. Büros wird abends noch gearbeitet.....ob er es wirklich macht? Na ja wenn es Reklamationen geben sollte erfährt es die Verwaltung oder ich. Ich hoffe es gibt keine.

liebä gruäss und bis bald bei mir gäll ab 9.00h bin ich ganz wach....
deine Janine
Nach oben Nach unten
http://www.demenzforum.ch
Admin
Administrator
Administrator
Admin

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Hallo liebe Ursula Flagge10
Anzahl der Beiträge :
10307
Ort :
Schweiz/Schweden
Anmeldedatum :
14.11.07

Hallo liebe Ursula Empty
BeitragThema: Re: Hallo liebe Ursula
Hallo liebe Ursula EmptySo 18 Nov 2007, 09:15    © Admin
Eine Antwort erstellen

LillNalle Erstellt: 02.02.07, 21:43


Liebe Janine
Na da bin ich aber beruhigt das es mit dem Thermostateinbau funktioniert hat. Nun bleibt nur zu hoffen das er nicht dauernd die Temperatur umstellt. Naja, -10 Grad ist schon arg viel für einen Kühlschrank. Falls er die Einstellung wieder nicht in Ruhe lässt, könnte man versuchen den Einstellknopf weg zu nehmen, damit er nicht mehr dran drehen kann. Bei den meisten Geräten geht das, sogar bei einem Herd.
Bin gespannt wie lange er wirklich bei der Haustüre stehen wird, um allen die rein kommen zu sagen das sie abschliessen sollen. Ob das Reklamationen gäbe ist schwer zu sagen, hängt von den Leuten ab die rein und raus gehen. Na, erst mal abwarten, vielleicht wird es ja nicht so arg.
Gut das ich jetzt weiss das du ab 9.00 Uhr wach bist. Aber keine Angst ganz so früh werde ich dich vermutlich noch nicht überfallen. Ich denke eher das es so ungefähr 11.00 Uhr wird. Es dauert nicht nur bis ich mein Auto geweckt habe, sondern es schlussentlich auch irgendwo auf einem Parkplatz los werden kann.
Also bis am Dienstag bei dir, ich freue mich
Deine Ursula
Nach oben Nach unten
http://www.demenzforum.ch
Admin
Administrator
Administrator
Admin

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Hallo liebe Ursula Flagge10
Anzahl der Beiträge :
10307
Ort :
Schweiz/Schweden
Anmeldedatum :
14.11.07

Hallo liebe Ursula Empty
BeitragThema: Re: Hallo liebe Ursula
Hallo liebe Ursula EmptySo 18 Nov 2007, 09:16    © Admin
Eine Antwort erstellen

palousunny Erstellt: 07.02.07, 06:37

Liebe Ursula

Schläft du noch ???? Ich bin ausnahmsweise schon wach.

Herzlichen Dank für deinen lieben Besuch gestern. Der Tag ist im Nu vorbei gewesen, es war sehr schön dich wieder zu sehen und ich hoffe du bist gut nach hause gekommen.

Ich wünsche dir und allen einen schönen Tag.

liebä gruäss
Janine
Nach oben Nach unten
http://www.demenzforum.ch
 

Hallo liebe Ursula

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter

 Ähnliche Themen

-
» Ein tolles Buch für Kinder (für Ältere sowieso) !!
» Mit Demenz telefonieren!
» Danke, liebe Ursula
» Hallo Ursula
» unsere liebe ursula....

Demenzforum :: Diskussionsforum Demenz :: Demenz Allgemein-
StartseiteNeueste BilderSuchenLexikonAnmeldenLogin







nach obennach unten