HomeForumLeben mit EGemäldeDemenz....Heimwahl16 Regeln bei DemenzImpfressum


StartseiteNeueste BilderSuchenLexikonAnmeldenLogin



Teilen
 

 Ausbruch

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Admin
Administrator
Administrator
Admin

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Ausbruch Flagge10
Anzahl der Beiträge :
10307
Ort :
Schweiz/Schweden
Anmeldedatum :
14.11.07

Ausbruch Empty
BeitragThema: Ausbruch
Ausbruch EmptySo 18 Nov 2007, 09:52    © Admin
Eine Antwort erstellen

palousunny Erstellt: 08.02.07, 03:13

hallo

Die Tage lösen sich ab und es kommt so wie es kommen muss,nach einem sehr schönen Tag kommt dann der Ausbruch von Valentin.

Er hat an mich adressierte amtliche Post, vom Briefträger fälschlicherweise in seinem Briefkasten geworfen, geöffnet und es ging um Geld....na da war es geschehen. Er kam zu mir hoch und rannte förmlich in meiner Wohnung rein mit der Post in der Hand. Sein Ausbruch war heftig und ich war schockiert. Das war für ihn zu viel da er überhaupt nicht durchblickte und mich beschimpfte wie schon lange nicht mehr. Er nahm aus meiner Post einen Brief raus, Teil des Ganzen, den er mir nicht zeigen will und ich hoffe er gibt ihn dann Patrick...dann kann ich ersehen um was es geht. Ich bat ihn zu gehen und er wurde im Treppenhaus sehr laut. Da ich mich dabei nicht richtig verhielt und mich zu verteidigen versuchte wurde es dadurch natürlich nicht besser. Ich hörte wie er seine Wohnungstür schletzte...

Sooo ich lege mich nochmals hin...

liebä gruäss
Janine
Nach oben Nach unten
http://www.demenzforum.ch
Admin
Administrator
Administrator
Admin

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Ausbruch Flagge10
Anzahl der Beiträge :
10307
Ort :
Schweiz/Schweden
Anmeldedatum :
14.11.07

Ausbruch Empty
BeitragThema: Re: Ausbruch
Ausbruch EmptySo 18 Nov 2007, 09:53    © Admin
Eine Antwort erstellen

LillNalle Erstellt: 08.02.07, 17:10


Liebe Janine
Ach du schreck. Ja da hat der Briefträger wirklich gerade mit dem falschesten Brief eure Briefkasten verwechselt. Mit all den Verdächtigungen die Valentin dir gegenüber hat, reicht natürlich schon ein Brief wo es um Geld geht, um ihn in rage zu bringen - erst recht wo er die Zusammenhänge nicht mehr versteht. Ich gehe mal davon aus, das er das, wo er mitgenommen hat und dir nicht geben wollte, Patrick übergeben wird und du dies somit wieder zurück bekommst.
Ein Brief im falschen Briefkasten und schon kann es für richtig grosse und unnötige Verwirrung sorgen. Das musste ein richtiger Chock für euch beide gewesen sein. Wenn ich auf die Uhrzeit schaue, wo du diesen Beitrag geschrieben hast, kann ich auch davon ausgehen, das dich der Zwischenfall auch sehr schlecht schlafen liess.
Ich hoffe eure Situation entspannt sich bald wieder und sende dir ganz liebe Grüsse
Deine Ursula
Nach oben Nach unten
http://www.demenzforum.ch
Admin
Administrator
Administrator
Admin

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Ausbruch Flagge10
Anzahl der Beiträge :
10307
Ort :
Schweiz/Schweden
Anmeldedatum :
14.11.07

Ausbruch Empty
BeitragThema: Re: Ausbruch
Ausbruch EmptySo 18 Nov 2007, 09:54    © Admin
Eine Antwort erstellen

palousunny Erstellt: 09.02.07, 07:30

Liebe Ursula
ich gehe heute runter um Valentin die Wäsche zu machen und sehe dann wie alles steht. Unterdessen habe ich mit dem zuständigen Herr der die Briefträger unter sich hat, telefoniert. Er meint er wäre es wahrscheinlich selbst gewesen weil er einspringen musste. Solche Sachen können eben passieren, die Briefträger müssen ihre Tour so schnell wie möglich erledigen..wie überall...ich hoffe nur, das nächste mal ist es "nur eine Postkarte" wäre besser. Patrick weiss von der Geschichte und wird mir das aushändigen wenn Valentin es ihm gibt. Du hattest natürlich recht, ich konnte vor Mitternacht nicht einschlafen und um 03h00 war ich wieder wach...unterdessen bin ich wieder ausgeschlafen
Ich dufte gestern mein kleines Enkelkind Linus besuchen und das hat mir gut getan. Er is soooo süüüüüs ! per Kaiserschnitt geholt, sehen die Babys schon sehr schön aus, obwohl mein Linus natürlich der schönste überhaupt ist. Unser erster Bub nach 2 Mädchen und Patrick ist happy, mitte Juli kommt von Pascale noch ein kleines Bündel Wunder !

Ich wünsche dir und allen ein angenehmes Wochenende
liebä gruäss
Janine
Nach oben Nach unten
http://www.demenzforum.ch
Admin
Administrator
Administrator
Admin

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Ausbruch Flagge10
Anzahl der Beiträge :
10307
Ort :
Schweiz/Schweden
Anmeldedatum :
14.11.07

Ausbruch Empty
BeitragThema: Re: Ausbruch
Ausbruch EmptySo 18 Nov 2007, 09:55    © Admin
Eine Antwort erstellen

LillNalle Erstellt: 11.02.07, 23:14


Liebe Janine
Ich hoffe das das Wäschewaschen bei Valentin gut über die Bühne gegangen ist und er sich in der Zwischenzeit wieder beruhigt hat.
Ich kann schon verstehen, das einem Briefträger so ein Fehler unterlaufen kann. Ist schliesslich, in der Eile auch nicht so einfach, wenn auf einmal zwei Briefkästen mit dem gleichen Nachnahmen vorhanden sind. Trotzdem finde ich es sehr gut, das du es mitgeteilt hast, damit nächstes mal mehr darauf geachtet wird. Oder wenn es wieder mal passiert, eben wie du selber sagst, es sich wenigstens nur um eine Postkarte handelt.
Nach all der Aufregung kann ich mir vorstellen wie es ein richtiges Geschenk für dich sein musste, wieder eines deiner Enkelkinder zu geniessen und es hat dich sicher wieder auf andere Gedanken gebracht. Er ist wirklich ein kleines süsses Würmchen. Schliesslich hatte ich das Glück bei dir ein Foto zu sehen und kann dies nur bestätigen. Mitte Juli kommt dann noch eins von deiner Tochter dazu und so bist du dann schon von 4 kleinen Wunder umgeben. Da wird mir wieder mal so richtig bewusst wie lange wir uns schon kennen liebe Janine und wieviel ich an deinem Leben anteil nehmen durfte. Ich freue mich für dich/euch und deine Aufgaben - sie tun dir gut und was dir gut tut, tut automatisch auch mir gut.
Liebe Grüsse
Deine Ursula
Nach oben Nach unten
http://www.demenzforum.ch
Admin
Administrator
Administrator
Admin

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Ausbruch Flagge10
Anzahl der Beiträge :
10307
Ort :
Schweiz/Schweden
Anmeldedatum :
14.11.07

Ausbruch Empty
BeitragThema: Re: Ausbruch
Ausbruch EmptySo 18 Nov 2007, 09:56    © Admin
Eine Antwort erstellen

palousunny Erstellt: 12.02.07, 08:44

Liebe Ursula

Du bist schon einen riesen Schatz und ich kann dir dasselbe auch sagen. Du tust mir auch sehr gut und ich habe dich wirklich lieb.

Valentin hatte sich beruhigt bis ich zu ihm kam und es war wie wenn nichts passiert wäre. Mich hat dieses Intermezzo umgehauen, nicht nur sein Verhalten mir gegenüber das mich recht verletzt hatte und erschreckte sondern auch die Post die ich erhielt und nicht komplett war....das brachte mich durcheinander und ich verstand nichts mehr. Wenn der Sachverhalt so wäre wie es aussah hätte ich augenblicklich meine Wohnung kündigen müssen aus finanziellen Gründen und ich suchte schon eifrig im Internet nach einer neuen kleineren...anpassen muss man sich ja können. Patrick übergab mir die fehlende Post 2 Tage später und da konnte ich annehmen, anhand der Rente die Valentin neu bekommt (neue Berechnung nach gerichtliche Trennung) dass ich sehr wahrscheinlich dasselbe kriegen werde. Das nehme ich jetzt mal an weil ich die gleiche Verfügung nicht erhalten habe obwohl sie dabei hätte sein sollen. Die im Amt haben die Verfügung von Valentin an mich geschickt und meine ist nirgends oder er hat sie behalten. Na ja ...ich habe den Herrschaften im Amt geschrieben und gebeten mich richtig zu informieren. Das wird schon werden....ich nehme mal an solche Ausbrüche von Valentin können wieder passieren. Er hat mir erzählt dass Patrick jetzt ein Mädchen hat und wie die Geburt vor sich ging die er beschrieben hat, war reine Phantasie.

Fabian musste am Freitag Notfall ins Spital und wurde operiert, Blinddarm.Er kommt schon heute früh raus. Die Aufregung bei Pascale war komplett und ich hüttete die 2 Schätzchen so konnte sie zu ihm.

Sooooo ich wünsche dir und allen hier eine angenehme Woche!
liebä gruäss
deine Janine
Nach oben Nach unten
http://www.demenzforum.ch
Admin
Administrator
Administrator
Admin

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Ausbruch Flagge10
Anzahl der Beiträge :
10307
Ort :
Schweiz/Schweden
Anmeldedatum :
14.11.07

Ausbruch Empty
BeitragThema: Re: Ausbruch
Ausbruch EmptySo 18 Nov 2007, 09:57    © Admin
Eine Antwort erstellen

LillNalle Erstellt: 14.02.07, 21:14


Liebe Janine
Auch wenn ich vermutet hatte, das sich Valentin bald wieder beruhigt, war ich trotzdem ein bisschen unruhig. Ja, ich gehe auch mal davon aus, das solche Ausbrüche immer wieder mal vorkommen werden. Dies wird kaum zu vermeiden sein. Aber ich denke das du mit der Zeit und Erfahrung, auch anders damit umgehen kannst.
Genau so wie deine Post, nach Valentins teilweise in Beschlag nehmen unvollständig war, musste es auch dein verstehen der Bruchteile sein, die du noch in der Hand halten konntest. Wie hätte es auch anders sein können. Ach du arme, das musste dich furchtbar erschreckt haben, wenn du schon nach einer billigeren Wohnung gesucht hast......Neuberechnung der Rente nach gerichtlicher Trennung klingt im nachhineine sehr einleuchtend. Ich denke auch das deine Annahme das ihr dasselbe bekommen werdet stimmt. Eigentlich müssten die vom Amt dasselbe an euch beide gesendet haben, also gehe ich auch eher mal davon aus, das Valentin deinen Teil behalten hat. Aber du hast ja schon an das Amt geschrieben und ich denke sie werden dir nochmals die vollständige Verfügung senden.
Ich denke Fabian ist jetzt wieder zu Hause und alles ist gut gegangen. Vielleicht war es nach den ganzen Aufregungen ganz gut für dich, das du dich um die zwei Schätzlis kümmern konntest und etwas abgelenkt warst.
Sei ganz lieb Gegrüsst
Deine Ursula
Nach oben Nach unten
http://www.demenzforum.ch
Admin
Administrator
Administrator
Admin

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Ausbruch Flagge10
Anzahl der Beiträge :
10307
Ort :
Schweiz/Schweden
Anmeldedatum :
14.11.07

Ausbruch Empty
BeitragThema: Re: Ausbruch
Ausbruch EmptySo 18 Nov 2007, 09:58    © Admin
Eine Antwort erstellen

palousunny Erstellt: 16.02.07, 09:02

hallo liebe Ursula

ich habe zwar noch nichts schrifliches vom Amt gekriegt aber mündlich. Unter dem Strich kriegt Valentin jetzt 528.- mtl. mehr Rente als ich.....und Patrick wird für ihn noch zusätzlich eine Ergänzleistung anfordern.

Valentin ist momentan wieder sehr mit seinem Buch "die Erleuchtung" oder wie das heisst...beschäftigt und liest es zum 31.mal durch. Er meinte zu Patrick dass er bald sehr sehr viel Geld bekommen würde weil er im Licht leben würde so auch seine Mutter. Er würde es dann ihm überweisen weil er alleine es verdient. Diese Menschen würden bereichert werden und dann könne man sehen wer richtig lebe und wer nicht..

Fabian konnte nach knapp 3 Tagen wieder nach hause und nach der Entlassung war er direkt mit Pascale in der Stadt unterwegs und das den ganzen Tag. Sie holten die Mädchen dann bei mir ab. Gestern ging er schon an die Fastnacht und heute ist er unterwegs nach Holland bis am Dienstag, mit der ganzen Guggämusik natürlich. Man muss schon jung und verrückt sein um so was durchzustehen....ich errachte es als nicht gerade gescheit...aber das ist nur meine bescheidene Meinung.

liebä gruäss
deine Janine
Nach oben Nach unten
http://www.demenzforum.ch
Admin
Administrator
Administrator
Admin

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Ausbruch Flagge10
Anzahl der Beiträge :
10307
Ort :
Schweiz/Schweden
Anmeldedatum :
14.11.07

Ausbruch Empty
BeitragThema: Re: Ausbruch
Ausbruch EmptySo 18 Nov 2007, 09:59    © Admin
Eine Antwort erstellen

LillNalle Erstellt: 17.02.07, 20:48


Liebe Janine
Ich denke du wirst sicher bald auch das Schriftliche vom Amt bekommen. Ist halt doch wichtig, auch wenn man sich meistens schon auf das Mündliche verlassen kann.
Das Buch von Valentin muss ja schon bald Löcher in den Seiten haben vom vielen blättern.....Trotzdem finde ich gut, das er sich noch so mit lesen beschäftigen kann, selbst wenn es immer dasselbe Buch ist - und für uns alles andere als der Bestseller. Durch 31 mal lesen und desshalb so im Licht zu leben, hätte vorallem sein Geldsegen schon lange kommen müssen. Aber auch diese Hoffnung kann ihm Lebensmotivation geben und das ist ebenfalls etwas ganz wertvolles.
Fastnacht erachte ich sowieso als etwas wo man schon ein bisschen Verrückt sein muss, um den ganzen Zirkus mitzumachen und unbeschadet durchzuhalten. Ich habe früher diesen ganzen Zirkus auch mal öfters mitgemacht - wenn auch nicht in der "Guggämusik" selbst. Aber nach kurzer Zeit bin ich ermüdet an den doch zu vielen mühsamen Betrunkenen. Heute weiche ich den meisten Fastnachtsanlässen (vorallem abends) eher aus, weil ich das nüchtern auch nicht mehr aushalten würde. Aber dies muss jeder für sich selbst entscheiden und seine eigenen Erfahrungen sammeln. Desshalb sind unsere eigenen Meinungen dazu auch gar nicht so wichtig - gälle.
Nehme mal an, das du gerade in der Zeit viel Kinderhüten wirst. Darum wünsche ich dir speziell jetzt schöne, wertvolle und gute Tage.
Liebe Grüsse
Deine Ursula
Nach oben Nach unten
http://www.demenzforum.ch
 

Ausbruch

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Demenzforum :: Diskussionsforum Demenz :: Demenz Allgemein-
StartseiteNeueste BilderSuchenLexikonAnmeldenLogin







nach obennach unten