HomeForumLeben mit EGemäldeDemenz....Heimwahl16 Regeln bei DemenzImpfressum


StartseiteSuchenLexikonAnmeldenLogin



Teilen
 

 Bildschirmauflösung

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Marie
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
Marie

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Bildschirmauflösung Flag_g10
Anzahl der Beiträge :
10519
Anmeldedatum :
14.06.10

Bildschirmauflösung Empty
BeitragThema: Bildschirmauflösung
Bildschirmauflösung EmptyFr 08 Okt 2010, 16:52    © Marie
Eine Antwort erstellen

Hallo Ursula,

schön, daß Ihr gut von zu Hause wieder heimgekommen seid.

Da will ich Dich gleich mal mit einem Problemchen beglücken. Ich habe zwar einen neuen PC mit windows7 aber noch einen älteren Monitor. Seit einigen Tagen stelle ich nun folgendes fest: Der Bildschirm reichte plötzlich in der Breite für die Zeilen im Forum plus Rand mit Verfasser oder für das Fenster, in dem man eine Antwort schreibt, nicht mehr aus. Ich müßte also in jeder Zeile nach rechts bzw. links schieben. Das ist mühsam. Wenn ich aber alles verkleinere (auf 100%), dann ist mir die Schrift zum Lesen einfach trotz Brille zu klein. Normalerweise nutze ich alle Internetseiten auf 125% bzw. einen Chat und ein paar Mahjongg-Spiele auf 150%.

Woran könnte es liegen, daß sich da plötzlich was geändert hat? Bin leider nur Nutzer und habe von der Technik keine Ahnung.

Grüße von Marie

Nach oben Nach unten
Admin
Administrator
Administrator
Admin

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Bildschirmauflösung Flagge10
Anzahl der Beiträge :
10226
Ort :
Schweiz/Schweden
Anmeldedatum :
14.11.07

Bildschirmauflösung Empty
BeitragThema: Re: Bildschirmauflösung
Bildschirmauflösung EmptyFr 08 Okt 2010, 17:30    © Admin
Eine Antwort erstellen

Liebe Marie

Dein Problem müsste mit der Einstellung deiner Bildschirmauflösung zu tun haben. Hast du dies schon probiert? Bildschirmauflösung anpassen Windows7

Falls dies nicht funktioniert, müsste eventuell der passende Treiber für deinen alten Monitor gesucht werden. Hier wird ein ähnliches Problem beschrieben: Problem Bildschirmauflösung

Falls du weitere Problem hast, melde dich wieder Bildschirmauflösung 190348

Liebe Grüsse
Ursula






Liebe Grüsse
Bildschirmauflösung Ursula 

"Trauer ist ein Teil des Lebens, aber sie darf nicht das ganze Leben werden."
Nach oben Nach unten
http://www.demenzforum.ch
Marie
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
Marie

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Bildschirmauflösung Flag_g10
Anzahl der Beiträge :
10519
Anmeldedatum :
14.06.10

Bildschirmauflösung Empty
BeitragThema: Re: Bildschirmauflösung
Bildschirmauflösung EmptyFr 08 Okt 2010, 18:45    © Marie
Eine Antwort erstellen

Liebe Ursula,

danke für Deine Hinweise. Ich habe mir die nötigen Seiten gespeichert und auch einiges von diesen Seiten - der Rest ist Sache meines Sohnes. Da gehe ich nicht dran.

Mich hat nur gewundert, daß das Problem vor ein paar Tagen erstmals aufgetreten ist.

Grüße von Marie
Nach oben Nach unten
 

Bildschirmauflösung

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Demenzforum :: Infos zum Forum :: Rund um`s Forum-
StartseiteSuchenLexikonAnmeldenLogin







nach obennach unten