HomeForumLeben mit EGemäldeDemenz....Heimwahl16 Regeln bei DemenzImpfressum


StartseiteFAQSuchenLexikonAnmeldenLogin



Teilen | .
 

 Entlastungsangebote

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Edys
Neu im Forum
Neu im Forum


Anzahl der Beiträge :
1
Alter :
74
Ort :
Suhr
Anmeldedatum :
12.09.10

BeitragThema: Entlastungsangebote
Di 12 Okt 2010, 17:21    © Edys
Eine Antwort erstellen

Hallo, ich suche ein Entlastungsangebot. Ich pflege meine Frau 62j, die seit ca. 9 Jahren unter
Alzheimer-Demenz leidet. Inzwischen braucht sie volle Pflege, weshalb ich eine Institution
suche, bei der ich meine Frau bei Bedarf jeweils 1-2 Wochen unterbringen kann. Voraussetzung
ist, dass die Institution gut ausgebildetes Personal hat. Da ich früher selbst ein Altersheim
leitete, stelle ich da etwas höhere Anforderungen. Wie ich selbst feststellen musste, sind
Entlastungsangebote bisher nur Worte. Wenn man dann konkret sucht, stellt man fest, dass
diese Kurzpflege der etwas schwierigeren Art nicht begehrt ist. Aus der Sicht der Institution
verstehe ich das. Dennoch hoffe ich, ein geiegnetes Heim zu finden. Kann mir da jemand
helfen oder Tipps geben. Vielen Dank.
Nach oben Nach unten
sylvia
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
avatar

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :

Anzahl der Beiträge :
7348
Ort :
in der Heide
Anmeldedatum :
14.11.08

BeitragThema: Re: Entlastungsangebote
Di 12 Okt 2010, 17:45    © sylvia
Eine Antwort erstellen

welcom Edys,
einen guten Platz zu finden ist nicht einfach. Aber hier stehen Punkte auf der Hauptseite, wie man soetwas nach welchen Punkten findet.

Alles Gute.

LG Sylvia








Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zu  viel Zeit, die wir nicht nutzen.


Nach oben Nach unten
Admin
Administrator
Administrator
avatar

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :

Anzahl der Beiträge :
9901
Alter :
56
Ort :
Schweiz/Schweden
Anmeldedatum :
14.11.07

BeitragThema: Re: Entlastungsangebote
Di 12 Okt 2010, 18:32    © Admin
Eine Antwort erstellen

Herzlich Willkommen im Forum

Es ist schwierig da einen Tipp zu geben, wenn man nicht direkt mit betreffenden Instidutionen, in der entsprechenden Umgebung Erfahrungen sammeln konnte.

Eventuell könnte aber folgender Link eine kleine Hilfe sein
Heiminfo Schweiz

Liebe Grüsse

Ursula






Liebe Grüsse
 

"Trauer ist ein Teil des Lebens, aber sie darf nicht das ganze Leben werden."
Nach oben Nach unten
http://www.demenzforum.ch
Biggi
Moderator
Moderator
avatar

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :

Anzahl der Beiträge :
17933
Alter :
55
Ort :
Essen / NRW
Anmeldedatum :
06.08.09

BeitragThema: Re: Entlastungsangebote
Di 12 Okt 2010, 20:10    © Biggi
Eine Antwort erstellen

Hallo Edys,
ich möchte dich hier auch gerne Willkommen heissen. danke

Anregungen hast du ja schon bekommen.

Ich kann nur von mir sprechen, ich war bei uns mit der Kurzzeitpflege bisher sehr zufrieden. Zwar nicht wie zuhause, aber das ist es wohl nirgendwo, weil dort ein Dementer einer von vielen ist.

LG Biggi







--- Wenn du anfängst, an dir selbst zu zweifeln, haben schlechte Menschen gute Arbeit geleistet ---

                        
                           
  
Nach oben Nach unten
 

Entlastungsangebote

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Demenz-Forum :: Demenz Infos :: Allgemeine Informationen über Demenz und Alzheimer-
StartseiteFAQSuchenLexikonAnmeldenLogin







nach obennach unten