HomeForumLeben mit EGemäldeDemenz....Heimwahl16 Regeln bei DemenzImpfressum


StartseiteSuchenLexikonAnmeldenLogin



Teilen
 

 Schutzengel

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Ehemaliges Mitglied
"GELÖSCHTER USER"
avatar

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Schutzengel Flag_g10
Anzahl der Beiträge :
6760
Anmeldedatum :
25.05.09

Schutzengel Empty
BeitragThema: Schutzengel
Schutzengel EmptySa 16 Okt 2010, 07:25    © Ehemaliges Mitglied
Eine Antwort erstellen

Schutzengel die gibt es wirklich,

als ich ein Kind war hatten wir eine Schäferhündin- Mischling sie war eine treue Freundin. Wenn ich jetzt zurück denke sind die Erinnerungen wie aus einem Film und doch ist es Wahrheit. Wir hatten eine schöne Zeit später als wir umgezogen sind durfte sie nicht mit und würde ertränkt.
Wir wohnten ländlich und es gab keine Geschäfte in der Nähe nur einen Hausverkauf und zwischen dem und wo ich wohnte war ein langer einsamer Weg, der nicht mal beleuchtet war. Warum ich da im dunklen hin gegangen bin weiß ich nicht mehr nur dass ich den Hund mitgenommen habe. Als ich wieder nachhause gehen wollte setzte sich am Anfang des dunklen Weges der Hund vor meinen Füssen und Knurrte ins dunkle. Daraufhin machte ich ein paar Schritte zur Seite und wollte weiter gehen doch der Hund setzte sich wieder vor meine Füße und Knurrte. Was sollte ich machen der Hund möchte nicht das ich den dunklen Weg gehe, es gab noch einen anderen Weg doch der war weiter weg und führte an einer gefährlichen Straße ohne Bordstein und den durfte ich eigentlich nicht nehmen. Nun stand ich da wie komme ich nachhause denn ich durfte auch nicht zu spät wieder kommen. Am Anfang des Weges stand noch ein Haus aus dem kam eine junge Frau Höchstens 25 Jahre alt, sie fragte was los ist und ich erzählte es ihr. Sie sagte ich fahre dich nachhause, doch zu einer fremden ins Auto wollte ich auch nicht dann sagte sie dein Hund darf mit fahren. Eigentlich wollte ich nicht ein steigen doch sie machte die Autotür auf und schon ist der Hund rein gesprungen ich sagte wenn mein Hund einsteigt ist es wohl gut so stieg ich also auch ein. So sind mein Hund und ich sicher zuhause angekommen und ich bin mir sicher Gott hat mir an diesem Tag 2 Schutzengel geschickt. Immer wenn ich an Schutzengel denke fällt mir diese Gesichte ein und denke diese Frau müsste jetzt über 60 sein ob sie wohl noch lebt und da wohnt , ob ich einfach mal mit einem Blumenstrauß da klingeln soll? Auf jeden Fall bin ich dieser Frau heute noch sehr dankbar und denke das sie und mein Hund zu dieser Zeit meine Schutzengel waren.

Ich danke dir unbekannte Frau danke

LG Ulli winke

Nach oben Nach unten
sylvia
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
sylvia

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Schutzengel Flag_g10
Anzahl der Beiträge :
7348
Ort :
in der Heide
Anmeldedatum :
14.11.08

Schutzengel Empty
BeitragThema: Re: Schutzengel
Schutzengel EmptySa 16 Okt 2010, 08:57    © sylvia
Eine Antwort erstellen

Wunderschön - trau Dich einfach.

Klar gibt es Schutzengel, das habe ich gesehen, als mein Kleiner auf der Autobahn den schweren Unfall hatte und es gibt viele andere Beispiele dafür.

Mal danke den Schutzengeln sagt.

LG Sylvia








Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zu  viel Zeit, die wir nicht nutzen.


Nach oben Nach unten
Biggi
Moderator
Moderator
Biggi

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Schutzengel Flag_g10
Anzahl der Beiträge :
18638
Alter :
57
Ort :
Essen / NRW
Anmeldedatum :
06.08.09

Schutzengel Empty
BeitragThema: Re: Schutzengel
Schutzengel EmptySa 16 Okt 2010, 13:35    © Biggi
Eine Antwort erstellen

Rührende Geschichte, liebe Ulli. Ich denke auch, es waren die Schutzengel. Und das Gespür für Gefahr deines Hundes.

Ich habe mal einen Schutzengelanhänger geschenkt bekommen. Den habe ich immer an meinem Schlüsselbund.

LG Biggi sunny






Schutzengel Signat10
---  Behalte die Sterne immer im Auge, und die Füße am Boden ---
                           
  
Nach oben Nach unten
Babsi55
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
avatar

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Schutzengel Flag_g10
Anzahl der Beiträge :
372
Anmeldedatum :
14.06.10

Schutzengel Empty
BeitragThema: Re: Schutzengel
Schutzengel EmptySa 16 Okt 2010, 13:58    © Babsi55
Eine Antwort erstellen

Schutzengel gibt es wirklich. Dafür gibt es in jedem Leben unzählige Beispiele. Zumindest hilft manchmal der Glaube daran und baut wieder auf.

flower
Nach oben Nach unten
Anita
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
avatar

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Schutzengel Flag_g10
Anzahl der Beiträge :
1236
Alter :
44
Ort :
Kassel
Anmeldedatum :
23.03.10

Schutzengel Empty
BeitragThema: Re: Schutzengel
Schutzengel EmptySo 17 Okt 2010, 18:10    © Anita
Eine Antwort erstellen

Schutzengel gibt es, das glaube ich auch.
Aber sie können leider nicht immer und überall rechtzeitig da sein...

LG Anita






Schutzengel Smilie_gr_126







Nach oben Nach unten
 

Schutzengel

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Demenzforum :: Kaminstübchen :: Kaminstübchen-
StartseiteSuchenLexikonAnmeldenLogin







nach obennach unten