HomeForumLeben mit EGemäldeDemenz....Heimwahl16 Regeln bei DemenzImpfressum


StartseiteSuchenLexikonAnmeldenLogin



Teilen
 

 Rollator und Verbrauchsmaterial

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
AutorNachricht
kurt
"GELÖSCHTER USER"
avatar

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Rollator und Verbrauchsmaterial - Seite 2 Flag_g10
Anzahl der Beiträge :
2194
Ort :
München-Land
Anmeldedatum :
05.04.13

Rollator und Verbrauchsmaterial - Seite 2 Empty
BeitragThema: Rollator
Rollator und Verbrauchsmaterial - Seite 2 EmptyMo 08 Apr 2013, 19:33    © kurt
Eine Antwort erstellen

Hallo,

als ehemals Gelähmter mußte ich einige Zeit mit Hilfe eines Rollators gehen.

Ich fände gut sich eine Verordnung für Physiotherapie vom Arzt geben zu lassen. Dann den Patienten und den Rollator zum Therapeuten bringen damit dieser den Rollator optimal einstellt und mit dem Patienten das Gehen trainiert.

Als optimal erlebte ich das Trainieren mit dem Rollator auf einem langsam laufenden Laufband. Hierbei konnte ich gut zu lernen den Rollator zu führen und mich gleichzeitig abzustützen.

Viele Grüße

kurt
Nach oben Nach unten
Paula
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
avatar

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Rollator und Verbrauchsmaterial - Seite 2 Flag_g10
Anzahl der Beiträge :
1272
Alter :
60
Anmeldedatum :
10.09.12

Rollator und Verbrauchsmaterial - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Rollator und Verbrauchsmaterial
Rollator und Verbrauchsmaterial - Seite 2 EmptyDi 09 Apr 2013, 09:28    © Paula
Eine Antwort erstellen

Hallo Kurt,

ich finde es toll, daß du deine Erkrankung so gut gemeistert hast, und alles wieder erlernen konntest.
Menschen mit Demenz verstehen oftmals nicht den Sinn, einen Rollator zum Gehen zu benutzen.
Die meisten nutzen ihn unter Anleitung von Angehörigen und Betreuungskräften.

In einigen Einrichtungen werden Bewegungstrainer eingesetzt. Der Bewegungstrainer ist eine Gehhilfe,
er fördert die Mobilität, gleicht Gangunsicherheiten aus, und verhindert Stürze.


Liebe Grüße
Paula
Nach oben Nach unten
http://www.ntvital-shop.de
 

Rollator und Verbrauchsmaterial

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 2 von 2Gehe zu Seite : Zurück  1, 2

Demenzforum :: Diskussionsforum Demenz :: Demenz Allgemein-
StartseiteSuchenLexikonAnmeldenLogin







nach obennach unten