HomeForumLeben mit EGemäldeDemenz....Heimwahl16 Regeln bei DemenzImpfressum


StartseiteSuchenLexikonAnmeldenLogin



Teilen
 

 Wie sieht es an Feiertagen in Altenheimen eigentlich aus?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Barbara1974
"GELÖSCHTER USER"
avatar

Anzahl der Beiträge :
143
Anmeldedatum :
30.06.10

Wie sieht es an Feiertagen in Altenheimen eigentlich aus? Empty
BeitragThema: Wie sieht es an Feiertagen in Altenheimen eigentlich aus?
Wie sieht es an Feiertagen in Altenheimen eigentlich aus? EmptySo 14 Nov 2010, 17:17    © Barbara1974
Eine Antwort erstellen

Ich frage mich das ja, weil ich das noch nicht so in der Art miterlebt hatte und ich immer mit meiner Mutter hier gemeinsam an Weihnachten zusammen war. Die Zeiten sind ja jetzt vorbei. Wie läuft Heiligabend und die ersten 2 Feiertage meistens in den Altenheimen ab? Gibt es da auch Veranstaltungen oder sind da die Bewohner auf sich gestellt?

Gerne wollte ich auch Plätzchen oder Kekse backen auch für die Belegschaft. Meint ihr, die freuen sich darauf? Silvester werde ich wohl die Flucht ergreifen und woanders sein. Wo hab ich mich noch nicht entschieden.

Gruß Barbara
Nach oben Nach unten
sylvia
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
sylvia

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Wie sieht es an Feiertagen in Altenheimen eigentlich aus? Flag_g10
Anzahl der Beiträge :
7348
Ort :
in der Heide
Anmeldedatum :
14.11.08

Wie sieht es an Feiertagen in Altenheimen eigentlich aus? Empty
BeitragThema: Re: Wie sieht es an Feiertagen in Altenheimen eigentlich aus?
Wie sieht es an Feiertagen in Altenheimen eigentlich aus? EmptySo 14 Nov 2010, 17:52    © sylvia
Eine Antwort erstellen

Es wurde im Stift, wo mein Papa wohnte Veranstaltungen gemacht. Singen, tanzen, Chor und mehr. Am heiligen Abend gab es kleine Geschenke in Form von Obst, Nüssen ..... Den 1. Weihnachtstag gingen wir dann mit den Enkeln mittags Essen.

LG Sylvia








Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zu  viel Zeit, die wir nicht nutzen.


Nach oben Nach unten
Barbara1974
"GELÖSCHTER USER"
avatar

Anzahl der Beiträge :
143
Anmeldedatum :
30.06.10

Wie sieht es an Feiertagen in Altenheimen eigentlich aus? Empty
BeitragThema: Re: Wie sieht es an Feiertagen in Altenheimen eigentlich aus?
Wie sieht es an Feiertagen in Altenheimen eigentlich aus? EmptySo 14 Nov 2010, 18:07    © Barbara1974
Eine Antwort erstellen

Hallo Sylvia,

das hört sich ja vielversprechend an. Musikalisch könnte ich selber dazu beitragen. Müsste ich halt noch ein paar Weihnachtslieder üben auf Gitarre oder Akkordeon. Mit ihr noch wo essen gehen, geht ja leider in ihrem Zustand nicht mehr so.

Ich weiß auch nicht so recht, was ich ihr schenken soll. Ich bastele aber einen selbstgemachten Fotokalender zusammen. Darüber wird sie sich sicher freuen, auch wenn sie nicht mehr viel damit anfangen kann.

Wenn jemand noch Ideen hat, nur her damit.

Gruß Barbara

PS: Schreibe übrigens mit meinen alten PC. Mein neuer ist nach 3 Wochen komplett in Eimer. Es hat am letzten Montag hier bei mir einen lauten Knall gegeben, ich saß im Dunkeln und das Netzteil vom neuen PC war direkt im Eimer. Mein Bekannter hat den jetzt erstmal zum Laden gebracht, dort Tacheles geredet und ich hoffe, das ich den endlich dann sowie er soll, wieder bekomme. War ich ziemlich sauer drüber. Mein Modem hatte es auch noch dahingestreckt. Durfte ich noch ein neues kaufen.
Nach oben Nach unten
Biggi
Moderator
Moderator
Biggi

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Wie sieht es an Feiertagen in Altenheimen eigentlich aus? Flag_g10
Anzahl der Beiträge :
18587
Alter :
57
Ort :
Essen / NRW
Anmeldedatum :
06.08.09

Wie sieht es an Feiertagen in Altenheimen eigentlich aus? Empty
BeitragThema: Re: Wie sieht es an Feiertagen in Altenheimen eigentlich aus?
Wie sieht es an Feiertagen in Altenheimen eigentlich aus? EmptySo 14 Nov 2010, 18:35    © Biggi
Eine Antwort erstellen

Hallo Barbara,
ich kann mich entsinnen, dass du diese Frage bereits im Oktober gestellt hast, und daraufhin bereits viele Anregungen bekommen hast.
Also lass deinem Empfinden freien Lauf und tue, was dein Herz dir sagt.

Für solche Eigeninitiativen gibt es Gott sei Dank keine Vorschriften... :-:nein:-:

LG Biggi






Wie sieht es an Feiertagen in Altenheimen eigentlich aus? Signat10
---  Behalte die Sterne immer im Auge, und die Füße am Boden ---
                           
  
Nach oben Nach unten
Barbara1974
"GELÖSCHTER USER"
avatar

Anzahl der Beiträge :
143
Anmeldedatum :
30.06.10

Wie sieht es an Feiertagen in Altenheimen eigentlich aus? Empty
BeitragThema: Re: Wie sieht es an Feiertagen in Altenheimen eigentlich aus?
Wie sieht es an Feiertagen in Altenheimen eigentlich aus? EmptySo 14 Nov 2010, 19:39    © Barbara1974
Eine Antwort erstellen

Hallo Biggi,

das kann sein ja. Aber da ich hier mittlerweile 3 PCs habe, verliert man schon den Überblick bzw. nur noch 2 im Moment, der eine ist ja schon in Reparatur. Kaum, das man den neu hat. Und hoffe dann, das er dann auch wirklich ohne Probleme läuft, weil so krieg ich langsam wirklich mal "Graue Haare". Im Januar geht übrigens mein Gründungsseminar los, also muss bis dahin hier mal endlich alles laufen.

Wünsche Euch noch einen schönen Sonntagabend. Lieber etwas kürzer fassen, bevor hier der nächste Abschmierer kommt vom alten Pc.

Gruß Barbara
Nach oben Nach unten
 

Wie sieht es an Feiertagen in Altenheimen eigentlich aus?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Demenzforum :: Kaminstübchen :: Kaminstübchen-
StartseiteSuchenLexikonAnmeldenLogin







nach obennach unten