HomeForumLeben mit EGemäldeDemenz....Heimwahl16 Regeln bei DemenzImpfressum


StartseiteSuchenLexikonAnmeldenLogin



Teilen
 

 Spezial-Helfer

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
jowacht
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
avatar

Anzahl der Beiträge :
166
Alter :
62
Ort :
Bedburg
Anmeldedatum :
21.01.11

Spezial-Helfer Empty
BeitragThema: Spezial-Helfer
Spezial-Helfer EmptySo 30 Jan 2011, 02:23    © jowacht
Eine Antwort erstellen

Ich habe da mal eine Frage:
Was sind Speziel-Helfer? Hängt das mit der Vergabe
der sterne zusammen?

LG jowacht
Nach oben Nach unten
http://www.chronischeschmerzen.forenworld.at
Admin
Administrator
Administrator
Admin

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Spezial-Helfer Flagge10
Anzahl der Beiträge :
10226
Ort :
Schweiz/Schweden
Anmeldedatum :
14.11.07

Spezial-Helfer Empty
BeitragThema: Re: Spezial-Helfer
Spezial-Helfer EmptySo 30 Jan 2011, 07:43    © Admin
Eine Antwort erstellen

Liebe Jowacht

Die Spezial-Helfer gehören zum Forum-Team. Sie haben sich durch ihr persönliches Engagement und ihre Treue diesen Status erarbeitet und verdient gemacht. Je mehr ein Forum wächst, je mehr braucht es auch zusätzliche "Helferlein" auf die ich mich verlassen kann. Aus diesem "Stamm", irgendwann, bei weiterem Wachstum des Forums, könnte dann mal der eine oder andere Moderator entstehen....Wer, wie und wann, weiss ich noch nicht - das wird die Zeit und die Forum Entwicklung zeigen Spezial-Helfer 377636

Liebe Grüss
Ursula






Liebe Grüsse
Spezial-Helfer Ursula 

"Trauer ist ein Teil des Lebens, aber sie darf nicht das ganze Leben werden."
Nach oben Nach unten
http://www.demenzforum.ch
jowacht
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
avatar

Anzahl der Beiträge :
166
Alter :
62
Ort :
Bedburg
Anmeldedatum :
21.01.11

Spezial-Helfer Empty
BeitragThema: Re: Spezial-Helfer
Spezial-Helfer EmptySo 30 Jan 2011, 18:08    © jowacht
Eine Antwort erstellen

Hallo Gertrud,
vielen Dank für Deine prompte Antwort. Meine Idee ging schon in eine andere Richtung.
Ich hatte schonmal die Idee, dass das evtl. Leute sind, die hintergründig eine Ausbildung
im Bereich Pflege hätten.
Siehst Du, da war es doch unbedingt richtig mal nachzufragen.

LG jowacht
Nach oben Nach unten
http://www.chronischeschmerzen.forenworld.at
Gissi
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
Gissi

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Spezial-Helfer Flag_g10
Anzahl der Beiträge :
527
Alter :
69
Ort :
Hessen
Anmeldedatum :
05.12.09

Spezial-Helfer Empty
BeitragThema: Re: Spezial-Helfer
Spezial-Helfer EmptySo 30 Jan 2011, 18:16    © Gissi
Eine Antwort erstellen

jowacht schrieb:
Hallo Gertrud,

Siehste Ursula und schon hast du einen neuen Vornamen lachen






Träume mit dem Wind...
Weine mit der Liebe....
Lebe mit der Zeit...
Reise mit den Gedanken....
Siehe mit dem Herzen,wer dich wirklich mag.....


LG Gissi
Nach oben Nach unten
sylvia
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
sylvia

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Spezial-Helfer Flag_g10
Anzahl der Beiträge :
7348
Ort :
in der Heide
Anmeldedatum :
14.11.08

Spezial-Helfer Empty
BeitragThema: Re: Spezial-Helfer
Spezial-Helfer EmptySo 30 Jan 2011, 18:44    © sylvia
Eine Antwort erstellen

Spezial-Helfer 188611 Spezial-Helfer 161419 Spezial-Helfer 733313








Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zu  viel Zeit, die wir nicht nutzen.


Nach oben Nach unten
vargen
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
vargen

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Spezial-Helfer Flag_g10
Anzahl der Beiträge :
1796
Alter :
64
Ort :
Schweden / Deutschland
Anmeldedatum :
06.09.10

Spezial-Helfer Empty
BeitragThema: Re: Spezial-Helfer
Spezial-Helfer EmptySo 30 Jan 2011, 18:50    © vargen
Eine Antwort erstellen

Vielleicht hat Ursula einen Doppelnamen und den hat sie uns verheimlicht achselzucken

Ursula-Gertud oder Gertud-Ursula happy lachen lachen






- att se är inte tro, att tro är att se -

Att älska är ingenting. Att vara älskad är någonting.
Att älska och att vara älskad är allting.
Nach oben Nach unten
jowacht
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
avatar

Anzahl der Beiträge :
166
Alter :
62
Ort :
Bedburg
Anmeldedatum :
21.01.11

Spezial-Helfer Empty
BeitragThema: Re: Spezial-Helfer
Spezial-Helfer EmptySo 30 Jan 2011, 19:42    © jowacht
Eine Antwort erstellen

Ja ja, macht Euch ruhig alle über
mich lustig!! Spezial-Helfer 876348 Kann doch schon
mal passieren! Mensch!

Richtigstellung: Die Frau Admin heißt nicht Gertrud, nicht Ursula-Gertrud, nicht Gertrud-Ursula,
sondern einfach nur : U R S U L A ! so!
Nach oben Nach unten
http://www.chronischeschmerzen.forenworld.at
Biggi
Moderator
Moderator
Biggi

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Spezial-Helfer Flag_g10
Anzahl der Beiträge :
19178
Alter :
58
Ort :
Essen / NRW
Anmeldedatum :
06.08.09

Spezial-Helfer Empty
BeitragThema: Re: Spezial-Helfer
Spezial-Helfer EmptySo 30 Jan 2011, 19:51    © Biggi
Eine Antwort erstellen

Spezial-Helfer 188611 Spezial-Helfer 161419 Spezial-Helfer 188611 Genau, wie du es sagst, liebe Jowacht, einfach Ursula. Spezial-Helfer 377636

LG Biggi

Merkst du, wir passen hier auf wie die Schiesshunde.... Spezial-Helfer 987477






Spezial-Helfer Signat10

                           
--- Besondere Menschen erkennst du daran, dass sie dich berühren ohne ihre Hände zu benutzen ---
Nach oben Nach unten
Admin
Administrator
Administrator
Admin

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Spezial-Helfer Flagge10
Anzahl der Beiträge :
10226
Ort :
Schweiz/Schweden
Anmeldedatum :
14.11.07

Spezial-Helfer Empty
BeitragThema: Re: Spezial-Helfer
Spezial-Helfer EmptySo 30 Jan 2011, 21:57    © Admin
Eine Antwort erstellen

Ja, ich bin doch soooo Bescheiden, das mir der Name Ursula durchaus reicht Spezial-Helfer 346532 Auch wenn ich vielleicht wie eine Gertrud aussehe Spezial-Helfer 108932 Spezial-Helfer 188611 Es liegt halt alles im Auge des Betrachters Spezial-Helfer 161419

Liebe Jowacht

Es gibt hier verschiedene Mitglieder. Diejenigen mit und ohne Ausbildung. Für mich zählt aber nicht in erster Hand die Ausbildung, sondern die Tatsache das alle, die ihre Zeit (Unentgeltlich) hier im Forum, auch für Andere zu Verfügung stellen und dies mit einer liebevollen Ausdauer tun, unweigerlich diejenigen sind die das Herz am rechten Fleck haben. Folgedessen (für mich) die wichtigste Ausbildung absolviert haben, oder absolvieren, nämlich Menschlichkeit, Mitfühlungsvermögen und mit offenen Augen und Herzen sich den Nöten anderer annehmend. Ausbildung an sich gibt durchaus vieles an theoretischem Wissen, aber nur die harte Lebensschule alleine, macht aus einem Menschen das was er sein könnte - ob mit, oder ohne Ausbildung.

Dies ist lediglich meine Lebenserfahrung die ich durch mein persönliches Erlebtes machte. In unseren tiefsten Nöten, brauchten wir in erster Linie Menschen die uns verstanden, die uns trotz Begrenztheit annahmen, hinter dem was wir taten standen, selbst wenn sie selber auch keine fertigen Lösungen für uns aufzuweisen hatten. Demenz hat ja sowieso für das Meiste keine vorgefertigten Lösungen, sondern ist genauso individuell zu Betrachten, wie wir Menschen eben sind. Je mehr ich das verstanden habe, je mehr wurde ich zum Verbündeten von Menschlickeit durch meine eigene Begrenztheit, von Liebesfähigkeit durch vorausgegangene Trauer, Sorge, Verzweiflung und innerer Einsamkeit......Dadurch bin ich zu der festen Überzeugung gekommen, dass das was wir in erster Linie brauchen nicht reines Fachwissen ist (obwohl auch wichtig), sondern ein emotionales, gemeinsames Tragen.

Dementsprechend sehe ich den wertvollen Sinn und Zweck von unseren Spezial-Helfer Spezial-Helfer 834542 In meinen Augen sind sie zwischenmenschliche, kompetente und einfühlsame Menschen, die andere Mitglieder, dort abholen können wo diese jeweils stehen, ob mit oder ohne direkte Lösungen der jeweiligen Probleme. Gleichzeitig sind auch die unterschiedlichen Begabungen und Lebenserfahrungen der einzelnen lieben Spezial-Helfer, eine unbezahlbare zusätzliche Bereicherung dieses Forums.

Eigentlich hätte ich diese, meine Gedanken dazu gar nicht so detailliert schreiben müssen. Ich wollte es aber dennoch. Weil es mir immer wieder ein Herzensanliegen ist aufzuzeigen, das Menschlichkeit und liebevolles Einfühlungsvermögen, höher bewertet werden sollte als nur reine theoretische Ausbildung.

Von daher fand ich es sehr gut das du danach gefragt hast liebe Jowacht. Schliesslich können wir hier doch über alles reden Spezial-Helfer 834542

Danke das du dich so aktiv am Leben hier beteiligst Spezial-Helfer 87394

Liebe Grüsse
Ursula - die froh ist hier solche aufpassende Schiesshunde zu haben Spezial-Helfer 733313 Spezial-Helfer 161419






Liebe Grüsse
Spezial-Helfer Ursula 

"Trauer ist ein Teil des Lebens, aber sie darf nicht das ganze Leben werden."
Nach oben Nach unten
http://www.demenzforum.ch
vargen
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
vargen

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Spezial-Helfer Flag_g10
Anzahl der Beiträge :
1796
Alter :
64
Ort :
Schweden / Deutschland
Anmeldedatum :
06.09.10

Spezial-Helfer Empty
BeitragThema: Re: Spezial-Helfer
Spezial-Helfer EmptySo 30 Jan 2011, 23:37    © vargen
Eine Antwort erstellen

Hej Jowacht,

wir sind ja nicht nur Schiesshunde happy, sondern auch, trotzdem es vielen Foris hier oft schwer fällt, ein lustiges Völkchen, dass sich nicht unterkriegen lässt und auch mal etwas rumalbert peinlich! Gehört aber dazu!

LG

Frederik






- att se är inte tro, att tro är att se -

Att älska är ingenting. Att vara älskad är någonting.
Att älska och att vara älskad är allting.
Nach oben Nach unten
sylvia
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
sylvia

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Spezial-Helfer Flag_g10
Anzahl der Beiträge :
7348
Ort :
in der Heide
Anmeldedatum :
14.11.08

Spezial-Helfer Empty
BeitragThema: Re: Spezial-Helfer
Spezial-Helfer EmptyMo 31 Jan 2011, 08:08    © sylvia
Eine Antwort erstellen

Moin Ursula,
das hast Du aber schön ausgedrückt - rot werd Spezial-Helfer 984444

Schönen Wochenstart.

LG Sylvia Spezial-Helfer 746561








Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zu  viel Zeit, die wir nicht nutzen.


Nach oben Nach unten
 

Spezial-Helfer

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Demenzforum :: Infos zum Forum :: Rund um`s Forum-
StartseiteSuchenLexikonAnmeldenLogin







nach obennach unten