HomeForumLeben mit EGemäldeDemenz....Heimwahl16 Regeln bei DemenzImpfressum


StartseiteNeueste BilderSuchenLexikonAnmeldenLogin



Teilen
 

 Aluminium macht demenzkrank

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
Gabika
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
Gabika

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Aluminium macht demenzkrank Flag_a13
Anzahl der Beiträge :
297
Ort :
Graz
Anmeldedatum :
31.07.09

Aluminium macht demenzkrank Empty
BeitragThema: Aluminium macht demenzkrank
Aluminium macht demenzkrank EmptyDi 20 Nov 2012, 20:20    © Gabika
Eine Antwort erstellen

Hallo,

durch einen Artikel in der aktuellen Ausgabe von Profil habe ich erfahren, dass man von Aluminium dement wird. Leider finde ich den Artikel auf der Profil-Homepage nicht.

Hier ein Artikel als Ersatz: Dialysepatienten erkrankten an Demenz (Dialyse-Enzephalopathie), als sie noch mit Aluminium-hältigen Präparaten behandelt wurden.

http://books.google.at/books?id=geUTGbsblfEC&pg=PA201&lpg=PA201&dq=dialyse+demenz&source=bl&ots=ODWdQUyCgM&sig=dIffKS3ZyN8OPLqJIOULlVAlnmI&hl=de&sa=X&ei=-9WrUODyBMiZtQaDyIGYDw&ved=0CDkQ6AEwBA#v=onepage&q=dialyse%20demenz&f=false

Ich musste blöderweise auch früher mal ein Aluminium-hältiges Medikament nehmen. No ImBeipacktext habe ich jetzt gelesen, dass das Medikament nicht von Menschen genommen werden darf, die bereits Demenz haben. Außerdem dürfe man das Medikament nicht gleichzeitig mit Fruchtsaft konsumieren, da sonst die Aluminium-Aufnahme im Darm noch viel schlimmer ist. Na toll - bitte sagt mir bescheid, wenn meine Postings seltsam werden...

lg,

Gabika
Nach oben Nach unten
ildiko
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
avatar

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Aluminium macht demenzkrank Flag_g10
Anzahl der Beiträge :
398
Anmeldedatum :
06.05.11

Aluminium macht demenzkrank Empty
BeitragThema: Re: Aluminium macht demenzkrank
Aluminium macht demenzkrank EmptyDo 22 Nov 2012, 18:48    © ildiko
Eine Antwort erstellen

Die Aluminiumthese ist mE schon wieder verworfen worden. Genauso wie die Plaquetheorie durch die Nonnenstudie ins Wanken gerät. Fakt ist, wir wissen einfach nichts und davon viel.Aluminium macht demenzkrank 377636

Mach Dir keine Gedanken.

Gruß, Ildiko
Nach oben Nach unten
Gabika
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
Gabika

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Aluminium macht demenzkrank Flag_a13
Anzahl der Beiträge :
297
Ort :
Graz
Anmeldedatum :
31.07.09

Aluminium macht demenzkrank Empty
BeitragThema: Au contraire
Aluminium macht demenzkrank EmptyDo 22 Nov 2012, 18:56    © Gabika
Eine Antwort erstellen

Aluminium ist 100% als Schuldiger für Demenz bewiesen. Darum wurden auch die Präparate für Dialysepatienten vom Markt genommen.

Es gibt eben mehrere Wege zur Demenz: Alkohol, Aluminium,...

Ja, ich glaube, es muss schon viel Pech dabei sein, wenn es einen erwischt. Andererseits werde ich dasliebe Medikament in Zukunft eher meiden... der Beipacktext selbst warnt ja vor zu langer Anwendung.

:-) mich erwischt's schon nicht - zumindest nicht in meiner Welt *ggg*
Nach oben Nach unten
ildiko
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
avatar

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Aluminium macht demenzkrank Flag_g10
Anzahl der Beiträge :
398
Anmeldedatum :
06.05.11

Aluminium macht demenzkrank Empty
BeitragThema: Re: Aluminium macht demenzkrank
Aluminium macht demenzkrank EmptyFr 23 Nov 2012, 14:38    © ildiko
Eine Antwort erstellen

Das Medikament würde ich natürlich auch nicht nehmen. Aber selbst unser Trinkwasser enthält Aluminium. Diverse Deos sind voll damit etc. Ich glaube ganz vermeiden können wir es nicht.

Viel Pech ist relativ, denn gerade in hohem Alter ist die Wahrscheinlichkeit schon recht hoch. In jüngeren Jahren ist es wirklich ein "negativer Volltreffer"Crying or Very sad
Nach oben Nach unten
drpeter
Ist sich am Einleben
Ist sich am Einleben
avatar

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Aluminium macht demenzkrank Flag_g10
Anzahl der Beiträge :
15
Anmeldedatum :
26.07.13

Aluminium macht demenzkrank Empty
BeitragThema: Re: Aluminium macht demenzkrank
Aluminium macht demenzkrank EmptyFr 26 Jul 2013, 23:51    © drpeter
Eine Antwort erstellen

Tach erstmal,

es gibt mittlerweile sehenswerte Dokumentationen über das Thema Aluminium.

Zum einen die ZDF Doku "Aluminium - die geheime Gefahr: http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/video/1882940/#/beitrag/video/1882940/Aluminium---die-geheime-Gefahr
Diese Doku lief übrigens zur absoluten Nebenzeit im Tv (naja, immerhin lief sie überhaupt).

und zum anderen die Arte Doku "Die Akte Alu": http://www.arte.tv/guide/de/045561-000/die-akte-alu
Die Doku wurde nur einmalig im Tv gesendet. Die geplante Wiederholung wurde übrigens von der Alu Lobby verhindert.
Die Doku ist auch nicht in Streams wie Youtube etc. zu sehen. Sie wurde überall gelöscht.

Bis auf eine kleine Ausnahme. Ich habe recherchiert und recherchiert, bis ich doch auf sie gestoßen bin.
http://www.streamica.com/#v/HkRM5VyqB5U
Bitte geht sorgsam damit um, damit die Alu Lobby den Stream nicht gleich wieder dicht macht.

Falls ihr, ähnlich wie ich, keine Lust mehr auf Aluminium in Deos, Talcid, Maloxxan, Zahnpasta, in unserer Nahrung etc. habt, dann bitte ich euch bei folgender Petition mitzumachen:
http://www.avaaz.org/de/petition/Verbot_giftiger_AluminiumVerbindungen_in_allen_Lebensbereichen/?ttDMBab

Danke!
Nach oben Nach unten
Admin
Administrator
Administrator
Admin

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Aluminium macht demenzkrank Flagge10
Anzahl der Beiträge :
10305
Ort :
Schweiz/Schweden
Anmeldedatum :
14.11.07

Aluminium macht demenzkrank Empty
BeitragThema: Re: Aluminium macht demenzkrank
Aluminium macht demenzkrank EmptySa 27 Jul 2013, 07:41    © Admin
Eine Antwort erstellen

Hallo Peter

Normalerweise möchten wir hier gerne, das sich neue Mitglieder erst einmal kurz vorstellen und nicht gleich mit Links loslegen. Aber da diese hier passend sind und einige von uns schon beschäftigt haben, dürfen sie stehen bleiben. Danke dir dafür  rose 

Dennoch würde es mich freuen, wenn du dich unter "Vorstellung der Mitglieder" uns kurz präsentieren würdest, da dies ein recht familiäres Forum ist und wir von daher auch gerne ein bisschen wissen möchten mit wem wir es zu tun haben.

Aber jetzt erst mal ein herzliches Willkommen an dich  rose






Liebe Grüsse
Aluminium macht demenzkrank Ursula 

"Trauer ist ein Teil des Lebens, aber sie darf nicht das ganze Leben werden."
Nach oben Nach unten
http://www.demenzforum.ch
drpeter
Ist sich am Einleben
Ist sich am Einleben
avatar

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Aluminium macht demenzkrank Flag_g10
Anzahl der Beiträge :
15
Anmeldedatum :
26.07.13

Aluminium macht demenzkrank Empty
BeitragThema: Re: Aluminium macht demenzkrank
Aluminium macht demenzkrank EmptySa 27 Jul 2013, 11:21    © drpeter
Eine Antwort erstellen

Hallo Ursula,

mir ist das Thema ein sehr großes Anliegen, da ich selbst eine 8-9 fache Aluminium Erhöhung mit mir getragen habe (festgestellt durch einen Urintest bei einer Heilpraktikerin) und weiss wie es ist kein Kurzzeit-Langzeitgedächtnis mehr zu haben, verwirrt zu sein, Gereiztheit und pi pa po.
Ich habe wirklich keine Lust auf eine folgende Demenz. Es wird ja spekuliert, dass Aluminium Demenz voranschreiten lässt.
Seit den 70-er und 80-er Jahren ist Aluminium ein Hauptverdächtiger Verursacher dieser Krankheit, aber wirkliche Studien, die ein Verbot in Lebensmitteln, Deos, Magensäureblockern etc., mit sich ziehen, gab es bisher nicht.
Hier dazu noch ein lesenswerter Artikel des Axel-Springer-Verlags:
http://www.welt.de/gesundheit/article114269537/Wie-Aluminium-Nervenzellen-in-den-Tod-treibt.html

Ich möchte deswegen gerne diese Petition
http://www.avaaz.org/de/petition/Verbot_giftiger_AluminiumVerbindungen_in_allen_Lebensbereichen/?ttDMBab
, die übrigens vom "die Akte Aluminium" Dokumentationsfilmer selbst stammt, so weit es geht unterstützten.
Er fordert, dass endlich unabhängige Studien, von der Aluminium Industrie genehmigt werden.
Habe die Petition und meine Aufklärungsarbeit natürlich in sehr viele Foren eingetragen und musste dabei feststellen, dass manch ein Forum meine Beiträge nicht möchte oder Zensur betreibt, was ich sehr schade finde. Allerdings konnte ich, seitdem ich diese "Arbeit" betreibe (seit ein paar Tagen), gute 200 Leute animieren mitzumachen, wofür ich sehr dankbar bin. Da geht allerdings noch mehr Very Happy.
Von daher erstmal vielen lieben Dank, dass ich hier geduldet werde/wurde Aluminium macht demenzkrank 728442
Nach oben Nach unten
Rita
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
Rita

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Aluminium macht demenzkrank Flagge10
Anzahl der Beiträge :
13655
Alter :
58
Ort :
Romandie (Westschweiz)
Anmeldedatum :
19.05.09

Aluminium macht demenzkrank Empty
BeitragThema: Re: Aluminium macht demenzkrank
Aluminium macht demenzkrank EmptyDo 08 Aug 2013, 09:25    © Rita
Eine Antwort erstellen

Meine Lieben,

ja, man hört so vieles. Man sagt auch Aluminium-Haltige Deo's würden Brustkrebs begünstigen usw.
Tja, soll  man jetzt alles analysieren? Eigentlich, wenn man so will, müsste man ja alle Lebensmittel erstmal analysieren, sehen was enthalten die denn alles, hat's da Krebserregende Stoffe drin, Schadstoffe usw?
Sonne meiden, Abgase meiden... am besten man lebt in einem total abgeschotteten Zelt, wo alles stimmt. scratch

Hm, also wenn ihr mich fragt : ich verstehe nicht warum so viele Dinge im Umlauf sind, wenn sie doch so "gesundheitsgefährlich" sind. Müsste man diese Dinge nicht sofort vom Markt nehmen?
Heute sagen sie so, morgen sagen sie so.
Wie soll da der Konsument noch wissen was Sache ist?


Ich für meinen Teil : ich krieg keine Panik ob all diesen Meldungen. Denn selbst wenn man z.B. Aluminium total vermeidet, heisst das ja noch lange nicht dass man dann nicht an Demenz/Alzheimer erkranken könnte. Anders herum : wenn man Aluminium im Umfeld hat (ich spreche jetzt nicht von Leuten die damit arbeiten, die eine Mehr-Belastung haben, sondern Otto Normalbürger), heisst das auch noch lange nicht dass man zwangsläufig an Demenz erkranken wird.

Solange wir dies nicht mit 100% sicherheit sagen können, lasse ich mich nicht verunsichern. Ich mach ganz normal weiter wie bisher.

Rita
Nach oben Nach unten
mendi
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
mendi

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Aluminium macht demenzkrank Flag_g10
Anzahl der Beiträge :
442
Ort :
NRW
Anmeldedatum :
29.12.12

Aluminium macht demenzkrank Empty
BeitragThema: Re: Aluminium macht demenzkrank
Aluminium macht demenzkrank EmptyDo 08 Aug 2013, 09:46    © mendi
Eine Antwort erstellen

Gabika schrieb:

Es gibt eben mehrere Wege zur Demenz: Alkohol, Aluminium,...

Hallo

das ist mir zu pauschal, es kann jeden treffen. Ebenso wie jeden eine Leberzirrose treffen kann, auch ohne Alkohol und Tablettenmißbrauch.

Glaube keiner Studie, die du nicht selbst manipuliert hast.

Neulich bekam ich vom Arzt Markumar, vor drei Jahren hieß es noch: wenig bis kein grünes Gemüse dazu, wegen dem Vitamin K. Inzwischen weiß man, wenn man weniger zu sich nimmt, produziert der Körper es selbst.

Ich lasse mich nicht mehr verrückt machen. zwinker






LG aus Bochum
 Mendi
Nach oben Nach unten
http://www.repage1.de/member/sabines
Marie
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
avatar

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Aluminium macht demenzkrank Flag_g10
Anzahl der Beiträge :
10829
Anmeldedatum :
14.06.10

Aluminium macht demenzkrank Empty
BeitragThema: Re: Aluminium macht demenzkrank
Aluminium macht demenzkrank EmptyDo 08 Aug 2013, 11:06    © Marie
Eine Antwort erstellen

Also ich kann Euch da nur zustimmen: Nur nicht verrückt machen lassen.

Aber natürlich springe ich auch nicht auf jeden Trend-Zug auf. So würde ich Vitamin-Präparate nur nehmen, wenn Vitaminmangel festgestellt wurde, z.B. Vitamin D wegen der Osteoporose. Nahrungs-Ergänzungsmittel brauche ich nicht, weil es genügend passende Nahrung gibt.

Grundsätzlich nehme ich keine Medikamente, die nicht vom Arzt verordnet wurden. Leider muß man ja jetzt Einiges selbst kaufen. Aber auch das muß mir vom Arzt verordnet sein.

Ernährungsmäßig muß ich wieder was tun, um abzunehmen. Mal sehen ob ich den inneren Schweinehund, der immer Eis, Torte und fette Sachen will, zum Schweigen bringen kann. Töten kann man ihn sowieso nicht - schon wegen Tierschutz.  lachen
Nach oben Nach unten
mendi
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
mendi

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Aluminium macht demenzkrank Flag_g10
Anzahl der Beiträge :
442
Ort :
NRW
Anmeldedatum :
29.12.12

Aluminium macht demenzkrank Empty
BeitragThema: Re: Aluminium macht demenzkrank
Aluminium macht demenzkrank EmptyDo 08 Aug 2013, 12:55    © mendi
Eine Antwort erstellen

Marie schrieb:

Ernährungsmäßig muß ich wieder was tun, um abzunehmen. Mal sehen ob ich den inneren Schweinehund, der immer Eis, Torte und fette Sachen will, zum Schweigen bringen kann. Töten kann man ihn sowieso nicht - schon wegen Tierschutz.  lachen

 Hallo Marie,

Tief in mir lebt eine schlanke Frau, die raus will.
Und ich kann sie nur mit Hilfe von Lakritze zum Schweigen bringen.






LG aus Bochum
 Mendi
Nach oben Nach unten
http://www.repage1.de/member/sabines
Rita
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
Rita

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Aluminium macht demenzkrank Flagge10
Anzahl der Beiträge :
13655
Alter :
58
Ort :
Romandie (Westschweiz)
Anmeldedatum :
19.05.09

Aluminium macht demenzkrank Empty
BeitragThema: Re: Aluminium macht demenzkrank
Aluminium macht demenzkrank EmptyDo 08 Aug 2013, 12:56    © Rita
Eine Antwort erstellen

scratch  wenn du denn inneren Schweinehund tötest, kommst du dann wegen Mordes ins Gefängnis? scratch  Oder doch eher Tierquälerei?

Ich nehm auch nichts was nicht sein muss. Von Vitaminpräparaten halte ich nicht sehr viel, werde aber nächstes Jahr einen Versuch starten, und paar Wochen bevor ich zur Vitamin B12-Kontrolle muss, mal Probehalber Vitamin B12-Komplex nehmen. Mal sehen was das dann für ein Resultat ergibt, ob's gleich schlecht ist wie immer, oder besser.

Vitamin B-Komplex hilft mit immer bei Nervenproblemen (z.B. Ischias, usw). Ansonsten nehm ich nicht viel (von mir aus, ausser eben vom Arzt verordnet). Ich steh da eher auf natürliche Dinge.

Ich denke wenn man einigermassen gesund isst und lebt, dürfte es schon die halbe Miete sein.

Rita
Nach oben Nach unten
Rita
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
Rita

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Aluminium macht demenzkrank Flagge10
Anzahl der Beiträge :
13655
Alter :
58
Ort :
Romandie (Westschweiz)
Anmeldedatum :
19.05.09

Aluminium macht demenzkrank Empty
BeitragThema: Re: Aluminium macht demenzkrank
Aluminium macht demenzkrank EmptyDo 08 Aug 2013, 12:57    © Rita
Eine Antwort erstellen

mendi schrieb:

Tief in mir lebt eine schlanke Frau, die raus will.
Und ich kann sie nur mit Hilfe von Lakritze zum Schweigen bringen.

 lachen  der ist gut.
Nach oben Nach unten
Biggi
Moderator
Moderator
Biggi

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Aluminium macht demenzkrank Flag_g10
Anzahl der Beiträge :
20020
Alter :
61
Ort :
Essen / NRW
Anmeldedatum :
06.08.09

Aluminium macht demenzkrank Empty
BeitragThema: Re: Aluminium macht demenzkrank
Aluminium macht demenzkrank EmptyDo 08 Aug 2013, 14:16    © Biggi
Eine Antwort erstellen

Zitat :
Ich denke wenn man einigermassen gesund isst und lebt, dürfte es schon die halbe Miete sein.

So sehe ich das auch. Wenn man sich ausgewogen ernährt, hat man in der Regel alles, was man braucht. 

Das ist aber lieb von dir, liebe Marie, dass du so ein Tierfreund bist... lachen






Aluminium macht demenzkrank Signat10

                           
--- Besondere Menschen erkennst du daran, dass sie dich berühren ohne ihre Hände zu benutzen ---
Nach oben Nach unten
drpeter
Ist sich am Einleben
Ist sich am Einleben
avatar

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Aluminium macht demenzkrank Flag_g10
Anzahl der Beiträge :
15
Anmeldedatum :
26.07.13

Aluminium macht demenzkrank Empty
BeitragThema: Re: Aluminium macht demenzkrank
Aluminium macht demenzkrank EmptyDo 08 Aug 2013, 15:21    © drpeter
Eine Antwort erstellen

hallo nochmal,

habe soeben aufmerksam eure beiträge gelesen.

@ biggi: ja, da hast du größtenteils recht. ich habe einige beiträge gelesen, in denen immer wieder erwähnt wird,
dass natürliche vitamine, spurenelemente, mineralien (wie auch immer) vom körper besser vertragen werden, als chemisch hergestellte.
beim vitamin d existieren in der nahrung zwar quellen, wie z.b. manche fischarten und pilze, die sonne dient allerdings als hauptquelle.
also ein kurzes, bewusstes sonnenbad, kann eigentlich nicht schaden.

@ rita: ja, ich kann dich gut verstehen. es geistern tatsächlich tausende solcher horrorstories herum, was nun giftig oder schädlich auf organismus, körper, nervensystem wirken soll. man muss sich ja nicht unbedingt deswegen verrückt machen. ich empfehle ausgiebiges googeln, sofern es die (freie) zeit zulässt.
ich empfinde das internet als einen riesigen, bunten blumenstrauß, mit etlichen unterschiedlichen blumen. darunter befinden sich allerdings auch einige verwelkte. diese gilt es herauszuziehen bzw. zu filtern.

ich würde auf jeden fall in der drogerie nachfragen, falls man selbst nicht sicher ist, welches deo nun aluminium enthält und welches nicht. oftmals steht es auch mit aufklebern versehen auf der packung. ich hab´ mir beispielsweise von der dm drogeriekette von der hauseigenen marke balea eins zugelegt. ist auch nicht teurer als andere deos.

ich verstehe übrigens auch nicht, warum dinge in umlauf gebracht werden, deren unschädlichkeit auf körper, geist und organismus nicht feststehen/geprüft wurden.
da besteht ein riesengroßer fehler im system.

der sternekoch rach hat z.b. in einem interview erwähnt, dass in deutschland in der lebensmittelbranche über 3.000 chemische verbindungen existieren, von denen man größtenteils nicht weiss, wie sie auf den körper wirken. schon ein wahnsinn, je mehr man recherchiert.

beim thema aluminium, wurde immer wieder, mit vereinzelnden experimenten, dessen schädlichkeit auf den menschlichen körper nachgewiesen, und dennoch darf aluminium weiterhin in den sensibelsten lebensbereichen verwendet werden.
dieser artikel hier ist sehr interessant: http://www.welt.de/gesundheit/article114141689/Aluminium-loest-womoeglich-Alzheimer-aus.html
dort steht in den letzten zeilen folgendes geschrieben:

"Eine Art trojanisches Pferd
Die italienischen Forscher sehen deshalb das Ferritin als eine Art trojanisches Pferd, das mit seiner toxischen Fracht die Blut-Hirn-Schranke durchqueren und Aluminiumatome direkt an Nervenzellen heranbringen kann. Dass Aluminiumatome auf Nervenzellen und Gliazellen (den Stützzellen innerhalb der Neuronennetzwerke) toxisch wirken und zum Untergang dieser Zellen führen, ist in Laborexperimenten bewiesen.
Die Ferritin-Studie ist allerdings von ihrem Design her nicht darauf angelegt, eine Ursachen-Wirkungs-Beziehung zwischen Aluminium und der Alzheimer-Erkrankung zu belegen und ermöglicht deshalb auch keine dementsprechende Schlussfolgerung. Sie sollte jedoch Alzheimer-Forscher ermuntern, ihren Blickwinkel bei der Ursachenforschung zu erweitern."


schon ein wahnsinn, wenn nachgewiesen wurde, dass aluminiumatome zellen zerstören und dennoch kein verbot eingeführt wird.
diese lobbys und deren einfluss ist/sind einfach zu riesig.


Zuletzt von drpeter am Do 08 Aug 2013, 15:46 bearbeitet; insgesamt 4-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
drpeter
Ist sich am Einleben
Ist sich am Einleben
avatar

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Aluminium macht demenzkrank Flag_g10
Anzahl der Beiträge :
15
Anmeldedatum :
26.07.13

Aluminium macht demenzkrank Empty
BeitragThema: Re: Aluminium macht demenzkrank
Aluminium macht demenzkrank EmptyDo 08 Aug 2013, 15:38    © drpeter
Eine Antwort erstellen

Rita schrieb:
Ich für meinen Teil : ich krieg keine Panik ob all diesen Meldungen. Denn selbst wenn man z.B. Aluminium total vermeidet, heisst das ja noch lange nicht dass man dann nicht an Demenz/Alzheimer erkranken könnte. Anders herum : wenn man Aluminium im Umfeld hat (ich spreche jetzt nicht von Leuten die damit arbeiten, die eine Mehr-Belastung haben, sondern Otto Normalbürger), heisst das auch noch lange nicht dass man zwangsläufig an Demenz erkranken wird.

Solange wir dies nicht mit 100% sicherheit sagen können, lasse ich mich nicht verunsichern. Ich mach ganz normal weiter wie bisher.

Rita
zu diesem beitrag muss ich noch etwas gesondertes schreiben:
ja, du hast auf der einen seite recht. aluminium scheint nicht alleiniger auslöser von alzheimer/demenz zu sein, sondern nur eine art beschleuniger. d.h. ein mensch, der eigentlich mit 80/90 an demenz erkranken würde, würde durch eine überdurchschnittlich hohe aluminiumaufnahme etwa mit 50/60 an einer demenzkrankheit erkranken.

da die aluminiumindustrie allerdings großangelegte studien bislang verhindert, ist es unheimlich schwierig, ein generelles verbot auszusprechen.
aluminium gilt schliesslich schon seit den 70-er / 80-er jahren als ein hauptverdächtiger. es ist eine schande, dass bis zum heutigen tag (08.08.2013)
noch immer keine unabhängige, beweiskräftige studie durchgeführt wurde.

es existieren aluminiumquellen (wie z.b. deos, magensäureblocker, zahnpasta, sonnencremes, alukochgeschirr, impfstoffe und co.) die man meiden kann, dann existieren wiederum quellen, wie atemluft, nahrung etc., die man nicht wirklich meiden kann. warum soll man sich denn, neben den ganzen umweltgiften, noch zusätzlich wissentlich kontaminieren?
Nach oben Nach unten
Rita
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
Rita

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Aluminium macht demenzkrank Flagge10
Anzahl der Beiträge :
13655
Alter :
58
Ort :
Romandie (Westschweiz)
Anmeldedatum :
19.05.09

Aluminium macht demenzkrank Empty
BeitragThema: Re: Aluminium macht demenzkrank
Aluminium macht demenzkrank EmptyDo 08 Aug 2013, 15:51    © Rita
Eine Antwort erstellen

da hast du schon recht.
Doch dann frag ich mich : warum rauchen Raucher, wo sie doch wissen dass es Krebserregend ist und jedes Jahr so und soviele Leute an Krebs sterben, gerade weil sie geraucht haben.

Denke mit dem Aluminium ist es dann wohl so wie mit der Tabakindustrie und wie mit allem Anderen.

Rita
Nach oben Nach unten
drpeter
Ist sich am Einleben
Ist sich am Einleben
avatar

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Aluminium macht demenzkrank Flag_g10
Anzahl der Beiträge :
15
Anmeldedatum :
26.07.13

Aluminium macht demenzkrank Empty
BeitragThema: Re: Aluminium macht demenzkrank
Aluminium macht demenzkrank EmptyDo 08 Aug 2013, 16:22    © drpeter
Eine Antwort erstellen

Rita schrieb:
da hast du schon recht.
Doch dann frag ich mich : warum rauchen Raucher, wo sie doch wissen dass es Krebserregend ist und jedes Jahr so und soviele Leute an Krebs sterben, gerade weil sie geraucht haben.

Denke mit dem Aluminium ist es dann wohl so wie mit der Tabakindustrie und wie mit allem Anderen.

Rita
also ich muss dazu sagen, dass ich selbst betroffen bin, da bei mir 8-9 fach erhöhte aluminiumwerte im urin nachgewiesen wurden. genau deswegen bin ich übrigens auch so interessiert an diesem thema.
bei mir haben sich, im laufe des lebens etliche symptome eingeschlichen.
asthma war eins von vielen.

was würde das gesundheitssystem nur machen, wenn es die üblichen verdächtigen, wie alkohol, zigaretten und andere genussmittel/drogen nicht hätte.
man kann sie schliesslich für jedmögliche krankheit verantwortlich machen (ich möchte damit natürlich nicht sagen, dass zigaretten, alkohol und co. gesundheitsfördernd sind *grins* - es wird allerdings, seitens der ärzte etwas übertrieben).

bei meinem damaligen besuch bei einem lungenfacharzt fragte man mich schliesslich auch erstmal: "rauchen sie?"

ich muss außerdem erwähnen, dass ich eine konsequente, mehrjährige entgiftung hinter mir habe. ich rauche übrigens nach wie vor, aber habe kein asthma mehr.
das spray, welches mir der lungenfacharzt verordnete, habe ich übrigens gar nicht erst geholt, da ich schon damals so etwas ahnte.

ich möchte nicht sagen, dass das aluminium alleinverantwortlich, für meinen damaligen, dermaßen schlechten gesundheitszustand war, ich ordne ihm aber definitiv eine zentrale rolle zu.
Nach oben Nach unten
drpeter
Ist sich am Einleben
Ist sich am Einleben
avatar

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Aluminium macht demenzkrank Flag_g10
Anzahl der Beiträge :
15
Anmeldedatum :
26.07.13

Aluminium macht demenzkrank Empty
BeitragThema: Re: Aluminium macht demenzkrank
Aluminium macht demenzkrank EmptyDo 08 Aug 2013, 16:40    © drpeter
Eine Antwort erstellen

da oftmals, seitens der Aluminium Befürworter das Argument gebracht wird "Aluminium ist das häufigste Metall auf der Erde und war quasi schon immer da, auch vor den Menschen - also kanns nicht so schlimm sein", möchte ich euch folgendes Zitat nicht vorenthalten:

Zitat :

Aluminium ist das häufigste Metall in der Erdkruste. Obwohl wir wissen, dass Aluminium unter vielen verschiedenen Umständen eine toxische Wirkung hat, geht es uns und allen anderen Lebewesen, trotz dieser Präsenz, theoretisch ganz wunderbar. Ein Grund dafür ist, dass das Aluminium in der Erdkruste nicht toxisch ist, sondern als Aluminiumsilikat vorkommt...der Mensch holte das Element aber aus der Erdkruste heraus und begann Aluminiumsalze herzustellen. Da ja auch der Name Aluminiumzeitalter. Nun ist der biotische Kreislauf, der Kreislauf des Lebens, Teil dieses biochemischen Zykluses. Wenn Aluminium in den Kreislauf des Lebens eingebracht wird, kann es nicht mehr entkommen - nirgendwo anders hin - auch nicht in das Erdgestein zurück - und jedes Jahr gelangt mehr und mehr Aluminium in den Kreislauf des Lebens - von den Bakterien bis zu den Menschen. Wir erhöhen also den Aluminiumgehalt in unserer Umwelt... usw. usf.
Dies stammt von Dr. Exley, der sich bereits seit über 15 Jahren mit dem Thema auseinandersetzt.
Nachzuschauen hier: https://www.youtube.com/watch?v=8kL-jUsTBAY (Stunde 1:39)

Es existieren mehrere verschiedene Aluminiumverbindungen, die eine unterschiedliche Giftigkeit besitzen.
Hier kann man sich, die in der Kosmetik verwendeten, mal anschauen:
http://www.kosmetik-check.de/themen2012_04.php
Nach oben Nach unten
Marie
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
avatar

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Aluminium macht demenzkrank Flag_g10
Anzahl der Beiträge :
10829
Anmeldedatum :
14.06.10

Aluminium macht demenzkrank Empty
BeitragThema: Re: Aluminium macht demenzkrank
Aluminium macht demenzkrank EmptyDo 08 Aug 2013, 18:13    © Marie
Eine Antwort erstellen

Ich denke, daß Aluminium in größeren Mengen schon lange als "giftig" galt. Ich erinnere mich, daß ich Mitte der 60er Jahre im Kraftwerk  eines Großbetriebs arbeitete und in unmittelbarer Nähe ein Aluminiumbetrieb war. Die Arbeiter dort bekamen täglich kostenlose Milch und wir haben gern in ihrer Kantine zu Mittag gegessen, weil sie ein viel besseres Essen anbot als in unsere eigene. Irgendwie haben wir uns da reingeschmuggelt.  Aber auch dort haben wir mit Alu-Besteck gegessen wie in allen Kantinen.
Nach oben Nach unten
ildiko
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
avatar

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Aluminium macht demenzkrank Flag_g10
Anzahl der Beiträge :
398
Anmeldedatum :
06.05.11

Aluminium macht demenzkrank Empty
BeitragThema: Re: Aluminium macht demenzkrank
Aluminium macht demenzkrank EmptyDo 08 Aug 2013, 19:25    © ildiko
Eine Antwort erstellen

Meine Mutter hat jahrelang in der Medikamentenproduktion gearbeitet. Genau da, wo das Medikament in die Alublister gepresst wurde. Ich habe mir auch schon Gedanken gemacht, ob das dazu beigetragen hat, dass sie so früh erkrankt ist.
Nach oben Nach unten
Rita
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
Rita

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Aluminium macht demenzkrank Flagge10
Anzahl der Beiträge :
13655
Alter :
58
Ort :
Romandie (Westschweiz)
Anmeldedatum :
19.05.09

Aluminium macht demenzkrank Empty
BeitragThema: Re: Aluminium macht demenzkrank
Aluminium macht demenzkrank EmptyDo 08 Aug 2013, 19:26    © Rita
Eine Antwort erstellen

So hat jeder sein Päcklein zu tragen. Ich rauche nicht, hab nie geraucht und werde es auch nie. Alkohol ist mir auch total fremd, ich hasse das Gebräu.
Lebe sonst gesund, soweit es geht.

Denke von da her habe ich nicht wirklich was zu befürchten.

Aber Alu ist, wie alles Andere auch, ab einer gewissen Dosis bestimmt giftig oder zumindest ungesund. Das gilt aber für so vieles.

Wie kommt es aber dass du so hohe Werte hattest? Bestimmt hast du's geschrieben, aber ich hab's nicht im Kopf.
Ashtma hab ich auch, durch meine Allergien. Die kamen heraus, durch einen Hormonwechsel, nämlich nach der Geburt von meinem Sohn.

Als Kind, und das erschreckt mich weit mehr als das Aluminium, wenn ich heute dran denke : ich habe mit Quecksilber gespielt! Des öftern ging halt mal ein Thermometer kaputt, und das war so lustig, dieses Quecksilber. Hab die Kügelchen dann zueinander geschoben, natürlich den Kopf nah dran damit ich auch ja alles seh.
Da hätte ich mich auch böse vergiften können.

Weiss noch, meine Tante kam dann und schrie herum, ich soll das sofort lassen. Konnt ich als Kind ja gar nicht verstehen, das war doch ein tolles Spielzeug.
Mein Amalgam in den Zähnen muss auch raus, das ist auch giftig. Aber ich hab das Geld nicht alles auf einmal machen zu lassen, ich warte immer bis 1 Füllung kaputt ist, die wird dann eh ersetzt, durch neue Dinge, wobei, wer sagt mir dass die nicht auch giftig sind.

Sicher, wenn man Alu vermeiden kann, ist's schon mal was. Man muss Bier/Limonade ja nicht unbedingt in Aludosen trinken.
Wobei die Plastikflaschen ja auch nicht ohne sind. Da hat's doch wieder Weichmacher drin usw.
Es ist schon sehr kompliziert, unser Leben.
Nach oben Nach unten
drpeter
Ist sich am Einleben
Ist sich am Einleben
avatar

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Aluminium macht demenzkrank Flag_g10
Anzahl der Beiträge :
15
Anmeldedatum :
26.07.13

Aluminium macht demenzkrank Empty
BeitragThema: Re: Aluminium macht demenzkrank
Aluminium macht demenzkrank EmptyDo 08 Aug 2013, 22:53    © drpeter
Eine Antwort erstellen

Hey Rita,

also, da Aluminium kein essentielles Spurenelement, wie z.B. Zink, Selen, Eisen, Kupfer und co. ist, sollte der Alugehalt in Körper und Gehirn am besten gleich 0 betragen. Da wir Menschen aber unsere Umwelt damit verpestet haben, atmen wir täglich Aluminium ein und nehmen es zwangsläufig durch Nahrung, Wasser und co. zu uns.

Ich hatte sehr viele Aluquellen, in Form von Impfungen (mit Aluminium als Hilfsstoff), Deos, etliche Coladosen, einen Alukochtopf, aus dem ich sogar mit Messer und Gabel gegessen habe. Außerdem habe ich allzu gerne die Joghurtbecher abgeschleckt bzw. die Aludeckel, Teekräuter/blätter habe ich einfach mitgetrunken (Tee enthält auch eine beträchtliche Menge an Alu). Habe mir selbstverständlich noch die Zähne mit Aluminiumhaltiger Zahnpasta geputzt und weil das alles noch nicht reicht, fast täglich Salate gegessen. In Salaten steckt Unmengen an Aluminium. Sehr wahrscheinlich gab es noch weitere Quellen.

Ja, Du hast vollkommen Recht. Quecksilber ist ein noch giftigeres Metall als Aluminium. Quecksilber kann übrigens eine toxische Verbindung mit Aluminium eingehen im Körper. Das ist alles ein wirklich komplexes Thema. Den Satz der Amalgambefürworter "Fisch wäre viel schlimmer", kann ich schon nicht mehr hören. Fische beinhalten eine ganz andere Form von Quecksilber - nämlich Methylquecksilber. Die Halbwertszeit von Quecksilber aus Fischen, beträgt cirka 70 Tage, während die Halbwertszeit von Amalgam-Quecksilber an die 20 jahre beträgt. Kleiner Unterschied find ich.

Also ich möchte Dir ein wenig über Zahnersatzstoffe erzählen. Ich kenne mich damit mittlerweile ganz gut aus, weil ich natürlich auch Amalgamfüllungen hatte und mich daher sehr mit dem Thema beschäftigt habe.
Amalgam ist technisch gesehen, mit der beste Zahnersatzstoff, der existiert - wenn da eben nicht diese Giftigkeit wäre. Nach heutigem Erkenntnissstand müsste Amalgam längst verboten sein - aus Kostengründen (eine Amalgamfüllung kostet cirka 25 Euro) geschieht dies aber leider nicht. Kunststoff ist vom technischen her, kein wirklich guter Zahnersatzstoff und wirkt zudem allergisierend - aber trotzdem insgesamt ein kleineres Übel als Amalgam. Empfehlen würde ich am ehesten Keramik. Leider sind Keramikonlays-inlays unglaublich teuer. Habe letztens ein Keramikinlay bekommen. Kostenpunkt in Deutschland wäre 800 Euro gewesen - habe es allerdings in Spanien für 550 Euro machen lassen - natürlich dennoch unglaublich teuer, im Vergleich zu den Amalgamfüllungen für 25 Euro.
Wenn Du das Geld nicht hast, würde ich an Deiner Stelle wohl auch keine Amalgamfüllungen ausbohren lassen, das wirbelt schliesslich auch eine ganze Menge Quecksilber auf. Dennoch kannst Du versuchen, möglichst Quecksilber- und Aluminiumhaltige Quellen zu vermeiden.

Ich habe hier unser altes Quecksilberfieberthermometer rausgeschmissen bzw. dem Schadstoffmobil übergeben und ein elektronisches besorgt.
Ganz übel diese Teile. Man gibt übrigens nach solchen akuten Vergiftungen medizinische Kohle.

Mit den Weichmachern hast Du ebenfalls Recht, darum trinke ich normalerweise nur Wasser aus Glasflaschen, wobei man auch dort aufpassen muss, dass sie möglichst Natriumarm sind.
Du hast schon Recht, man könnte wahnsinnig werden, je mehr man recherchiert. Überall lauern gefahren. Es lohnt sich aber, muss ich sagen. Wenn ich meinen damaligen Gesundheitszustand mit dem jetzigen vergleiche, komme ich definitiv zu dieser Erkenntnis, wobei natürlich immer noch nicht alles ganz optimal ist.
Nach oben Nach unten
drpeter
Ist sich am Einleben
Ist sich am Einleben
avatar

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Aluminium macht demenzkrank Flag_g10
Anzahl der Beiträge :
15
Anmeldedatum :
26.07.13

Aluminium macht demenzkrank Empty
BeitragThema: Re: Aluminium macht demenzkrank
Aluminium macht demenzkrank EmptyDo 08 Aug 2013, 23:03    © drpeter
Eine Antwort erstellen

ildiko schrieb:
Meine Mutter hat jahrelang in der Medikamentenproduktion gearbeitet. Genau da, wo das Medikament in die Alublister gepresst wurde. Ich habe mir auch schon Gedanken gemacht, ob das dazu beigetragen hat, dass sie so früh erkrankt ist.
Hallo ildiko,
das große Problem ist eben, dass man sowas nicht so einfach beweisen kann. Möglich wäre es aber.
Nach oben Nach unten
drpeter
Ist sich am Einleben
Ist sich am Einleben
avatar

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Aluminium macht demenzkrank Flag_g10
Anzahl der Beiträge :
15
Anmeldedatum :
26.07.13

Aluminium macht demenzkrank Empty
BeitragThema: Re: Aluminium macht demenzkrank
Aluminium macht demenzkrank EmptyDo 08 Aug 2013, 23:10    © drpeter
Eine Antwort erstellen

Marie schrieb:
Ich denke, daß Aluminium in größeren Mengen schon lange als "giftig" galt. Ich erinnere mich, daß ich Mitte der 60er Jahre im Kraftwerk  eines Großbetriebs arbeitete und in unmittelbarer Nähe ein Aluminiumbetrieb war. Die Arbeiter dort bekamen täglich kostenlose Milch und wir haben gern in ihrer Kantine zu Mittag gegessen, weil sie ein viel besseres Essen anbot als in unsere eigene. Irgendwie haben wir uns da reingeschmuggelt.  Aber auch dort haben wir mit Alu-Besteck gegessen wie in allen Kantinen.
Hallo Marie,

was ich etwas schockierend fand, im Zuge meiner versuchten Aufklärungsarbeit, waren folgende Infos eines Users aus einem anderen Forum.
Er schrieb, dass er Sohn eines Pharmazeuten wäre. Keiner der Freunde seines Vaters (Ärzte und Apotheker) hielten je Aluminium in der unmittelbaren Nähe.
Schon ein harter Tobak, wenn Ärzte und Apotheker über die Giftigkeit Bescheid wissen, aber dennoch den Mist an Opfer verschreiben/verkaufen.
Nach oben Nach unten
 

Aluminium macht demenzkrank

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter

 Ähnliche Themen

-
» Mit 40 Demenzkrank?
» Ich bin Demenzkrank
» Oma macht mir Sorgen :-(
» Was macht Dement?
» Gemeinsamkeit macht stark

Demenzforum :: Demenz Infos :: Allgemeine Informationen über Demenz und Alzheimer-
StartseiteNeueste BilderSuchenLexikonAnmeldenLogin







nach obennach unten