HomeForumLeben mit EGemäldeDemenz....Heimwahl16 Regeln bei DemenzImpfressum


StartseiteSuchenLexikonAnmeldenLogin



Teilen
 

 Wir suchen ein tolles Frühlingsgedicht oder eine Geschichte

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
knispels
Neu im Forum
Neu im Forum
avatar

Anzahl der Beiträge :
12
Anmeldedatum :
13.01.11

Wir suchen ein tolles Frühlingsgedicht oder eine Geschichte Empty
BeitragThema: Wir suchen ein tolles Frühlingsgedicht oder eine Geschichte
Wir suchen ein tolles Frühlingsgedicht oder eine Geschichte EmptyMi 23 März 2011, 18:07    © knispels
Eine Antwort erstellen

Mein Sohn (13) wird uns beim Frühlingsfest im Altenheim unterstützen und ein Gedicht oder eine Geschichte zum Thema "Frühling" vortragen.

Habt ihr etwas tolles? Es gibt so unzählig viele Gedichte aber beim stöbern im I-net habe ich noch nicht wirklich etwas ansprechendes gefunden.
Nach oben Nach unten
Admin
Administrator
Administrator
Admin

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Wir suchen ein tolles Frühlingsgedicht oder eine Geschichte Flagge10
Anzahl der Beiträge :
10226
Ort :
Schweiz/Schweden
Anmeldedatum :
14.11.07

Wir suchen ein tolles Frühlingsgedicht oder eine Geschichte Empty
BeitragThema: Re: Wir suchen ein tolles Frühlingsgedicht oder eine Geschichte
Wir suchen ein tolles Frühlingsgedicht oder eine Geschichte EmptyMi 23 März 2011, 18:53    © Admin
Eine Antwort erstellen

Verschiedene schöne Frühlingsgeschichten findest du unter folgendem Link:

Frühlingsgeschichten

Ich persönlich finde die sehr ansprechend. Da diese in einem Altenheim vorgetragen werden sollen, wo vermutlich das Publikum doch ziemlich gemischt sein wird, sprechen diese mich besonders an. Diese können für Personen von leichter - bis mittlerer Demenz als schön empfunden werden, wie auch für noch geistig fitte Personen.

Lese sie dir mal in Ruhe durch, vielleicht findest du sie genau so ansprechend wie ich.

Liebe Grüsse

Ursula






Liebe Grüsse
Wir suchen ein tolles Frühlingsgedicht oder eine Geschichte Ursula 

"Trauer ist ein Teil des Lebens, aber sie darf nicht das ganze Leben werden."
Nach oben Nach unten
http://www.demenzforum.ch
sylvia
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
sylvia

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Wir suchen ein tolles Frühlingsgedicht oder eine Geschichte Flag_g10
Anzahl der Beiträge :
7348
Ort :
in der Heide
Anmeldedatum :
14.11.08

Wir suchen ein tolles Frühlingsgedicht oder eine Geschichte Empty
BeitragThema: Re: Wir suchen ein tolles Frühlingsgedicht oder eine Geschichte
Wir suchen ein tolles Frühlingsgedicht oder eine Geschichte EmptyDo 24 März 2011, 07:25    © sylvia
Eine Antwort erstellen

Zwei Tannenwurzeln groß und alt
unterhalten sich im Wald.

Was droben in den Wipfeln rauscht,
das wird hier unten ausgetauscht.

Ein altes Eichhorn sitzt dabei
und strickt wohl Strümpfe für die zwei.

Die eine sagt: knig. Die andre sagt: knag.
Das ist genug für einen Tag.
(Christian Otto Josef Wolfgang Morgenstern)








Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zu  viel Zeit, die wir nicht nutzen.


Nach oben Nach unten
 

Wir suchen ein tolles Frühlingsgedicht oder eine Geschichte

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Demenzforum :: Diskussionsforum Demenz :: Demenz Allgemein-
StartseiteSuchenLexikonAnmeldenLogin







nach obennach unten