HomeForumLeben mit EGemäldeDemenz....Heimwahl16 Regeln bei DemenzImpfressum


StartseiteSuchenLexikonAnmeldenLogin



Teilen
 

 Hartmut , Krista und das vergessen!

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
diana44
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
avatar

Anzahl der Beiträge :
141
Alter :
54
Ort :
Lübbecke
Anmeldedatum :
09.08.10

Hartmut , Krista und das vergessen! Empty
BeitragThema: Hartmut , Krista und das vergessen!
Hartmut , Krista und das vergessen! EmptyDo 31 März 2011, 23:11    © diana44
Eine Antwort erstellen

Hallo Ihr Lieben
Ich habe gerade so eine schöne Dokumentation gesehen, auf ZDF INFO, da ist wirklich schön dargestellt worden, für mich auf jeden Fall wie es sein kann, wenn ein Angehöriger sich mit Geduld Einfühlungsvermögen und Verständnis für die Krankheit Alzheimer Demenz, um seinen Lebenspartner kümmert. nickend Vielleicht berührt mich das auch heute gerade so, weil ich wieder einen Horrortag in meiner Familie hatte in der jedes Verständnis für die Belange des anderen verloren gegangen scheint. Sad Jeder sieht nur sich selber eine echte Katastrofe aber die Doku zeigt mir einfach das es auch anders gehen kann!!! Und das finde ich sooooooo schön. Falls es sich jemand von euch noch anschauen möchte geht das kostenlos auf ZDF Mediathek, Ich würde ja einen Link dahin zufügen, aber da bin ich leider zu doof zu SORRY. Rolling Eyes
Liebe Grüße Diana Die immer noch nicht so richtig die Tücken der modernen Komunikation im Griff hat :lachen!:
Nach oben Nach unten
Marie
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
Marie

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Hartmut , Krista und das vergessen! Flag_g10
Anzahl der Beiträge :
9725
Anmeldedatum :
14.06.10

Hartmut , Krista und das vergessen! Empty
BeitragThema: Re: Hartmut , Krista und das vergessen!
Hartmut , Krista und das vergessen! EmptyDo 31 März 2011, 23:17    © Marie
Eine Antwort erstellen

Hallo Diana,

das ist ganz einfach: Du ziehst die Maus über den Link oben in der Leiste und markierst ihn so, dann drückst Du gleichzeitig Strg und c zum Kopieren und gehst in Deinen Beitrag. Dort kannst Du den Link mit Strg und v einfügen.

Irgendwo gibts hier Übungseckchen. Da kannst Du probieren.

Grüße von Marie
Nach oben Nach unten
Biggi
Moderator
Moderator
Biggi

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Hartmut , Krista und das vergessen! Flag_g10
Anzahl der Beiträge :
18586
Alter :
57
Ort :
Essen / NRW
Anmeldedatum :
06.08.09

Hartmut , Krista und das vergessen! Empty
BeitragThema: Re: Hartmut , Krista und das vergessen!
Hartmut , Krista und das vergessen! EmptyFr 01 Apr 2011, 14:04    © Biggi
Eine Antwort erstellen

Danke für die Info, liebe Diana. Hört sich interessant an. Hartmut , Krista und das vergessen! 728442

LG Biggi






Hartmut , Krista und das vergessen! Signat10
---  Behalte die Sterne immer im Auge, und die Füße am Boden ---
                           
  
Nach oben Nach unten
Marina
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
Marina

Anzahl der Beiträge :
104
Alter :
43
Ort :
Hessen
Anmeldedatum :
15.03.11

Hartmut , Krista und das vergessen! Empty
BeitragThema: Re: Hartmut , Krista und das vergessen!
Hartmut , Krista und das vergessen! EmptyFr 01 Apr 2011, 22:46    © Marina
Eine Antwort erstellen

hier mal der Link Very Happy Very Happy Very Happy

Hartmut, Krista und das Vergessen






Hartmut , Krista und das vergessen! Smilie_winke_020

Liebe Grüße Marina
Nach oben Nach unten
vargen
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
vargen

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Hartmut , Krista und das vergessen! Flag_g10
Anzahl der Beiträge :
1796
Alter :
63
Ort :
Schweden / Deutschland
Anmeldedatum :
06.09.10

Hartmut , Krista und das vergessen! Empty
BeitragThema: Re: Hartmut , Krista und das vergessen!
Hartmut , Krista und das vergessen! EmptySa 02 Apr 2011, 00:41    © vargen
Eine Antwort erstellen

Keine diesen Film und fand ihn sehr gut.

LG

Frederik






- att se är inte tro, att tro är att se -

Att älska är ingenting. Att vara älskad är någonting.
Att älska och att vara älskad är allting.
Nach oben Nach unten
Ehemaliges Mitglied
"GELÖSCHTER USER"
avatar

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Hartmut , Krista und das vergessen! Flag_g10
Anzahl der Beiträge :
6760
Anmeldedatum :
25.05.09

Hartmut , Krista und das vergessen! Empty
BeitragThema: Re: Hartmut , Krista und das vergessen!
Hartmut , Krista und das vergessen! EmptySo 03 Apr 2011, 06:12    © Ehemaliges Mitglied
Eine Antwort erstellen

Danke für diesen Film, hat mich auch etwas traurig gemacht, weil es mir vor kam als wird ein teil meines Lebens erzählt. Als es mir Mittwoch so schlecht ging, hatte ich nur Angst wenn mir was passiert, ist mein Mann allein. Oder die Vereinsamung, doch was mich erschreckt hat ist, dass man das sprechen verlernt. Das hat mir schon eine Freundin gesagt, ich muss wieder mehr sprechen, nur es ist immer einseitig. achselzucken
Man freut sich schon auf die paar Minuten mit dem Pflegedienst.

LG Ulli winke
Nach oben Nach unten
jowacht
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
avatar

Anzahl der Beiträge :
166
Alter :
61
Ort :
Bedburg
Anmeldedatum :
21.01.11

Hartmut , Krista und das vergessen! Empty
BeitragThema: Re: Hartmut , Krista und das vergessen!
Hartmut , Krista und das vergessen! EmptyMo 04 Apr 2011, 03:18    © jowacht
Eine Antwort erstellen

Hallo,

ja in diesen Filmen ist das immer gut dargestellt, aber einfach ist es trotzdem nicht. Ich habe meinen Vater insgesamt 5 Jahre betreut.
Ab dem 3. Jahr war es wirklich so, dass ich gesagt habe - ich gib auf!
Nicht was ihr glaubt, nein, nein - ich habe aufgegeben immer zu versuchen alles richtig zu stellen. Im Gegenteil, ich habe einfach das angenommen, was er meinte. Es war manchmal so paradox und ich dachte, wenn Außenstehende das hören, die denken, dass die Demenz auf mich abgefärbt hat.. Und ich muss sagen, von da an, waren die Stunden viel ruhiger und gelassener.
Wir mussten einfach nicht mehr gegeneinander kämpfen. Wenn er mal wieder ärgerlich über irgend jemanden im Fernsehen war, habe ich mit "geschimpft"; früher hätte ich dann versucht, ihm zu sagen dass es ja nicht so ist usw.. Aber es hatte eh keinen Wert, weil er es
sowieso nicht verstanden hätte. Wenn ich ihm aber Recht gegeben habe, war es viel ruhiger. Und nach ein paar Minuten hatte er wieder
vergessen, was da gerade gewesen ist.

LG Josi
Nach oben Nach unten
http://www.chronischeschmerzen.forenworld.at
 

Hartmut , Krista und das vergessen!

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Demenzforum :: Kaminstübchen :: Kaminstübchen-
StartseiteSuchenLexikonAnmeldenLogin







nach obennach unten