HomeForumLeben mit EGemäldeDemenz....Heimwahl16 Regeln bei DemenzImpfressum


StartseiteFAQSuchenLexikonAnmeldenLogin



Teilen | .
 

 Schorf/Belag auf der Zunge

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Biggi
Moderator
Moderator
Biggi

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :

Anzahl der Beiträge :
18084
Alter :
56
Ort :
Essen / NRW
Anmeldedatum :
06.08.09

BeitragThema: Schorf/Belag auf der Zunge
Do 26 Mai 2011, 17:33    © Biggi
Eine Antwort erstellen

Da unsere Mutter (Endstadium Demenz) ständig ihren Mund weit geöffnet hat, sie nicht mehr essen und nur noch sehr wenig trinken kann, ist ihre Zunge ganz schorfig belegt.

Statt der teuren Produkte, wie Zungenschaber und Co. , tut es eine einfache weiche Zahnbürste. Ich habe da sehr gute Ergebnisse mit erzielt.

Nachdem ich von Ursula noch den guten Tipp bekam, das Wasser doch mit Mundwasser zu mischen, habe ich gleichzeitig noch einen erfrischenden und desinfizierenden Effekt.

LG Biggi







---  Nicht das Älterwerden sollte man fürchten, sondern das man verlernt Kind zu bleiben ---
                           
  
Nach oben Nach unten
Jan
Neu im Forum
Neu im Forum
avatar

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :

Anzahl der Beiträge :
4
Anmeldedatum :
20.04.12

BeitragThema: Re: Schorf/Belag auf der Zunge
Fr 20 Apr 2012, 12:24    © Jan
Eine Antwort erstellen

bei Menschen die ständig geöffenten Mund kann man sehr gut mit einem Stück Butter die Lippen etc einreiben. Das verhindert dass der Bereich austrocknet, durch die Butter werden außerdem dei Geschmacksnerven angeregt.
Nach oben Nach unten
 

Schorf/Belag auf der Zunge

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Demenzforum :: Demenz Infos :: Tipp-Lexikon für die Pflege (nicht für Diskussionen gedacht)-
StartseiteFAQSuchenLexikonAnmeldenLogin







nach obennach unten