HomeForumLeben mit EGemäldeDemenz....Heimwahl16 Regeln bei DemenzImpfressum


StartseiteNeueste BilderSuchenLexikonAnmeldenLogin



Teilen
 

 Bewohner "spielen " mit Feuer !!

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
BIENE
Wohnt hier fast immer
Wohnt hier fast immer
avatar

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Bewohner "spielen " mit Feuer !!  Flag_g10
Anzahl der Beiträge :
95
Ort :
Hessen
Anmeldedatum :
29.01.12

Bewohner "spielen " mit Feuer !!  Empty
BeitragThema: Bewohner "spielen " mit Feuer !!
Bewohner "spielen " mit Feuer !!  EmptyMo 16 Apr 2012, 16:51    © BIENE
Eine Antwort erstellen

Hallo zusammen,

Eine Frage an euch : Was ist eure Meinung dazu ? : Meine Mama ist ja im Heim... gegenüber von Ihrem Zimmer, ist eine Demenz Kranke Frau und zündelt..... Ich habe es selber schon gesehen...
Als ich demn Pfleger darauf hin ansprach, Sagte er sie hättte früher so geracht und man kann es iht doch nich abgewöhnen...Aber es hat auch schon ein kleiner Brandt in ihrem Zimmer geben !!!

Ich finde es ÜBERHAUT nicht gut ! Habe es jetzt dem Sozialdienstleiter mit geteilt....Jetzt wollen wir alle zusammen reden....
Außerdem rauchen die Bewohner in Ihren Zimmern.....Was sagt Ihr dazui ??

Wie immer ganz lieben Dank und allen einen schönen Abend .

Liebe Grüße BIENE
Nach oben Nach unten
gardy
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
avatar

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Bewohner "spielen " mit Feuer !!  Flag_g10
Anzahl der Beiträge :
636
Alter :
72
Ort :
bei Frankfurt/Main
Anmeldedatum :
06.02.12

Bewohner "spielen " mit Feuer !!  Empty
BeitragThema: Re: Bewohner "spielen " mit Feuer !!
Bewohner "spielen " mit Feuer !!  EmptyMo 16 Apr 2012, 17:29    © gardy
Eine Antwort erstellen

Hallo Biene,
ich kann Deine Ängste gut verstehen. Das war immer meine Bedenken als Schwiegermama zu Hause rauchte. Hoffte sie würde nicht ein Feuer legen. Ich habe ja Kippen im Margarinentopf usw. gefunden.
Also in den beiden Heimen wo Schwiegermama und auch meine Mutter sind, darf in den Zimmern usw. nicht geraucht werden. Die Raucher gehen vors Haus oder auf die Terrasse.
Hoffe Du kannst das in einem Gespräch klären. Das wünsche ich Dir sehr.






Liebe Grüße Gardy sunny
Nach oben Nach unten
Kessi
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
avatar

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Bewohner "spielen " mit Feuer !!  Flag_g10
Anzahl der Beiträge :
223
Ort :
Norddeutschland
Anmeldedatum :
11.11.11

Bewohner "spielen " mit Feuer !!  Empty
BeitragThema: Re: Bewohner "spielen " mit Feuer !!
Bewohner "spielen " mit Feuer !!  EmptyMo 16 Apr 2012, 18:44    © Kessi
Eine Antwort erstellen

Oh Gott Biene, ich wäre genau so unruhig wie Du! Was da passieren kann! Ich finde es undenkbar, dass die Bewohner auf ihren Zimmern rauchen dürfen. Warum gibt es dafür nicht ein Raucherzimmer? Auch Streichhölzer und Feuerzeuge sollten in Heimen, in denen auch Demenzkranke oder geistig Behinderte leben, nicht offen herumliegen dürfen. Mann kann ja Rauchern anbieten, ihre Feuerzeuge eigenverantwortlich unter Verschluss zu halten - wenn das dann nicht klappt muss einzeln beim Personal nach Feuer für eine Zigarette/Zigarre/Pfeife gefragt werden.
Ich bin gespannt, was das "alle wollen zusammen darüber reden" für ein Ergebnis bringt. Wer haftet eigentlich, wenn etwas passiert???????.....

Nachdenkliche Grüße
Kessi






flower Gib jedem Tag die Chance, der Schönste Deines Lebens zu werden! flower
Nach oben Nach unten
dirtsa66
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
dirtsa66

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Bewohner "spielen " mit Feuer !!  Flag_a13
Anzahl der Beiträge :
15093
Alter :
58
Ort :
Graz, Österreich
Anmeldedatum :
24.02.12

Bewohner "spielen " mit Feuer !!  Empty
BeitragThema: Re: Bewohner "spielen " mit Feuer !!
Bewohner "spielen " mit Feuer !!  EmptyMo 16 Apr 2012, 19:42    © dirtsa66
Eine Antwort erstellen

Also in dem Heim, das im gleichen Haus wie unser Tageszentrum ist wird unten im garten geraucht, oder bei Schlechtwetter gibt es einen eigenen Raum. ich geh dort immer vorbei und seh immer einen Mann mit seinem Rollstuhl mit Tischchen stehen mit einem Glas Saft darauf und seine Pfeife Schmauchen, ein Glas Saft davor.

Im Tageszentrum selbst rauchen sie nur im Garten.

Rauchen auf den Zimmern - da hätte ich wirklich Angst !
Alles Liebe

Astrid






Anteilnehmende Freundschaft macht das Glück strahlender
und erleichtert das Unglück - Marcus Tullius Cicero
Nach oben Nach unten
Lena
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
Lena

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Bewohner "spielen " mit Feuer !!  Flag_g10
Anzahl der Beiträge :
1712
Ort :
Hessen
Anmeldedatum :
29.10.11

Bewohner "spielen " mit Feuer !!  Empty
BeitragThema: Re: Bewohner "spielen " mit Feuer !!
Bewohner "spielen " mit Feuer !!  EmptyMo 16 Apr 2012, 20:32    © Lena
Eine Antwort erstellen

Im Altenheim ist normalerweise rauchverbot, das die Häuser meistens mit Rauchmelder versehen sind, die direkt zur Feuerwache geschaltet sind. Auf den Zimmern darf nicht geraucht werden, da sonst die Feuerwehr vor der Tür steht.
Ebenfalls verboten waren offenes Feuer, wie Kerzen in den Zimmern. Jedenfalls kenne ich das so!

Feuerzeuge/ Streichhölzer hatten wir unter Verschluß-Stationszimmer.
Geraucht wurde in den Rauchecken/ Balkon oder draußen vor der Türe.

Wenn einer rauchen möchte in deinem Altenheim, kann er sich ja die Zigarette von einem Pfleger anmachen lassen. Einem Dementen ein Feuerzeug in die Hand geben kann gefährlich werden für das ganze Altenheim. Außerdem ist es fahrlässig vom Altenheim/ Heimleitung. Stell dir vor es brennt, weil einer die Zigarette nicht richtig ausmacht, oder beim rauchen einschläft.

Neee das sollte verboten werden. Liebe Grüße Lena






Liebe Grüße Lena.
Nach oben Nach unten
Ele
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
Ele

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Bewohner "spielen " mit Feuer !!  Flag_g10
Anzahl der Beiträge :
457
Alter :
62
Ort :
Bayern
Anmeldedatum :
18.03.12

Bewohner "spielen " mit Feuer !!  Empty
BeitragThema: Re: Bewohner "spielen " mit Feuer !!
Bewohner "spielen " mit Feuer !!  EmptyMo 16 Apr 2012, 20:37    © Ele
Eine Antwort erstellen

Auch bei uns in der Einrichtung herrscht absolutes Rauchverbot, selbst Kerzen sind nur unter Aufsicht erlaubt!

Es klingt vielleicht hart, aber bei dementen Personen müssen wir das Feuerzeug einziehen, bzw. teilen Zigaretten nur unter Aufsicht aus, um besser kontrollieren zu können!
Wink Wink

So ein Feuer in einer Einrichtung wäre doch auch der blanke Horror!
Shocked
Nach oben Nach unten
Shali
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
Shali

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Bewohner "spielen " mit Feuer !!  Flag_g10
Anzahl der Beiträge :
348
Anmeldedatum :
01.02.12

Bewohner "spielen " mit Feuer !!  Empty
BeitragThema: Re: Bewohner "spielen " mit Feuer !!
Bewohner "spielen " mit Feuer !!  EmptySo 22 Apr 2012, 20:24    © Shali
Eine Antwort erstellen

Hallo zusammen,

rauchen in den Zimmern ,um Gottes Willen,das ist ja Verantwortungslos.
In Papas Heim ist auch absolutes Rauchverbot,dafür gehen wir in den Garten oder auf die Terrasse.
Noch darf mein Vater eigenverantwortlich mit seinen Feuerzeugen im Zimmer wohnen,doch denke sobald zu kritisch werden sollte,wird man sich darum kümmern!
Ich kann nicht verstehen,das es sowas noch in einem Pflegeheim möglich ist,die schwer Dementen mit Feuerzeugen hantieren zu lassen.Einfach nur Verantwortungslos,zumal es schon einen kleinen Brand gab, hab nur noch "Kopfschütteln" dafür über!!


Shali






Nimm ein Jeden wie er ist,so nimmt man Dich auch wie Du bist!
Nach oben Nach unten
 

Bewohner "spielen " mit Feuer !!

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

 Ähnliche Themen

-
» Kaminfeuer
» Meine Bewohner

Demenzforum :: Diskussionsforum Demenz :: Demenz Allgemein-
StartseiteNeueste BilderSuchenLexikonAnmeldenLogin







nach obennach unten