HomeForumLeben mit EGemäldeDemenz....Heimwahl16 Regeln bei DemenzImpfressum


StartseiteSuchenLexikonAnmeldenLogin



Teilen
 

 Vorstellen aber auch Bitte um Hilfe

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6
AutorNachricht
Babs2105
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
Babs2105

Anzahl der Beiträge :
738
Alter :
58
Ort :
Petershagen NRW
Anmeldedatum :
19.02.09

Vorstellen aber auch Bitte um Hilfe - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Vorstellen aber auch Bitte um Hilfe
Vorstellen aber auch Bitte um Hilfe - Seite 6 EmptySo 10 Mai 2009, 21:18    © Babs2105
Eine Antwort erstellen

Hallo meine Lieben.
Am Freitag (8.05) um 19.05 Uhr ist meine S.Mutter verstorben.
Mein Mann, S.Vater und ich waren bei ihr. Ich hielt bis zum Schluß ihre Hand, streichelte ihr zwischendurch ihr Gesichcht und sagte ich, sie könne jetzt gehen.
Da ich momentan noch recht durcheinander und voller Trauer bin, möchte ich mich jetzt nicht zu den Details äußern.
Die Beerdigung ist am Donnerstag und danach will ich etwas Zeit für mich sein, habe mich in letzter Zeit einfach vergessen.
Alle die mich geehen haben, fanden mich schrecklichaussehend. Aber ich hatte ja auch 48 Stunden lang nciht geschlafen.
Wenn ich nächste Woche (vielleicht auch wenn mir danach sein wird) etwas Zeit habe werde ich mich sicher bei Euch ausheulen !

Guß an Euch alle
Babs






_________________________________________________

" Für die Menschen, die regelmäßig ein Gebet sprechen,
ist es das beste und einfachste aller Beruhigungsmittel "
_________________

" Die wahre Lebensweisheit besteht darin,
im Alltäglichen das Wunderbare zu sehen "
Nach oben Nach unten
sylvia
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
sylvia

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Vorstellen aber auch Bitte um Hilfe - Seite 6 Flag_g10
Anzahl der Beiträge :
7348
Ort :
in der Heide
Anmeldedatum :
14.11.08

Vorstellen aber auch Bitte um Hilfe - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Vorstellen aber auch Bitte um Hilfe
Vorstellen aber auch Bitte um Hilfe - Seite 6 EmptyMo 11 Mai 2009, 07:56    © sylvia
Eine Antwort erstellen

Liebe Babs,
ich hab Dir ja schon über ICQ meine Anteilnahme ausgedrückt. Es ist besser so.
Glaube mir, auch ich war erleichtert, als mein Papa endlich erlöst war.

Die Trauer ist groß, es fehlt jemand. Glaube mir auch ich sah wie jemand aus der Geisterbahn aus.

Richtig, denke jetzt an Dich, nimm ein Bad, geh spazieren, später dann Friseur. Einfach versuchen abzuschalten und an die schöne Zeit mit ihr zu denken.

Ihr wart alle bei ihr, das ist doch schön.

LG Sylvia umarmung








Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zu  viel Zeit, die wir nicht nutzen.


Nach oben Nach unten
Admin
Administrator
Administrator
Admin

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Vorstellen aber auch Bitte um Hilfe - Seite 6 Flagge10
Anzahl der Beiträge :
10226
Ort :
Schweiz/Schweden
Anmeldedatum :
14.11.07

Vorstellen aber auch Bitte um Hilfe - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Vorstellen aber auch Bitte um Hilfe
Vorstellen aber auch Bitte um Hilfe - Seite 6 EmptyMo 11 Mai 2009, 08:01    © Admin
Eine Antwort erstellen

Liebe Barbara

Erst mal meine herzlichste Anteilnahme. Nachdem du die letzten Stunden kaum geschlafen hast und erst recht nicht an dich selber denken konntest, ist es mehr als verständlich das du, wie man so sagt, erst mal "etwas durch den Wind" bist. In dem Moment überfluten einen unsäglich viele Gedanken, erst recht wenn man nicht ausgeschlafen ist.

Der wichtigste Gedanke für den Augenblick ist, das es für deine S-Mutter eine Erlösung war und ihr euch von ihr varbschieden konntet. Das gibt wenigstens den notwendigsten Trost um die nächsten Tage, mit dem was nun ansteht durchzustehen. Anfangen für sich selber zu verarbeiten, ja überhaupt anzufangen für sich selber zu fassen was das Geschehene für einen bedeutet - das kann man meist erst nach der Beerdigung. Bis dahin gilt mehr oder weniger einfach noch das Funktionieren.

Ich wünsche dir viel Kraft, werde ganz fest an euch denken....Wenn der Moment kommt sich auszuweinen und darüber zu reden wird es hier offene Ohren und Herzen geben. Eines nach dem andern - Schrittweise. Lass dir die Zeit wo du brauchst.

Fühle dich einfach erst mal von uns hier lieb Umamrt und Gedrückt trösten

Ursula






Liebe Grüsse
Vorstellen aber auch Bitte um Hilfe - Seite 6 Ursula 

"Trauer ist ein Teil des Lebens, aber sie darf nicht das ganze Leben werden."
Nach oben Nach unten
http://www.demenzforum.ch
chiara
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
chiara

Anzahl der Beiträge :
120
Alter :
58
Ort :
Mainz
Anmeldedatum :
08.02.09

Vorstellen aber auch Bitte um Hilfe - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Vorstellen aber auch Bitte um Hilfe
Vorstellen aber auch Bitte um Hilfe - Seite 6 EmptyMo 11 Mai 2009, 17:44    © chiara
Eine Antwort erstellen

Auch von mir von Herzen: Aufrichtiges Beileid! Sie ist am Geburtstag meiner Mutter verstorben......
Ach, Babs - sie ist erlöst! Klar, die Trauer ist groß - denn der Verlust ist ja doch groß....lass die Trauer zu, versteck sie nicht und unterdrück sie nicht - es ist wichtig für den Verarbeitungsprozess all dessen, was ihr in der letzten Zeit durchgemacht habt!
Sie ist jetzt an einem "Besseren Ort", wo es ihr auch wieder gut geht - und sie wird trotzdem noch IMMER bei Euch sein - davon bin ich fest überzeugt!
Der liebevollen Umarmung schließ ich mich gerne an - und halt dich jetzt ganz fest!

Ganz viel Kraft!

Anja
Nach oben Nach unten
Jürgen
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
Jürgen

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Vorstellen aber auch Bitte um Hilfe - Seite 6 Flag_g10
Anzahl der Beiträge :
401
Alter :
62
Ort :
Herne
Anmeldedatum :
14.11.08

Vorstellen aber auch Bitte um Hilfe - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Vorstellen aber auch Bitte um Hilfe
Vorstellen aber auch Bitte um Hilfe - Seite 6 EmptyMo 11 Mai 2009, 20:21    © Jürgen
Eine Antwort erstellen

Mein herzliches Beileid liebe Babs. Leider kann ich im Moment dir kein Trost spenden, aber ich denke an dich.

LG Jürgen






Um das Herz und den Verstand eines Menschen zu verstehen, schaue nicht darauf, was er erreicht hat, sondern wonach er sich sehnt.
Nach oben Nach unten
Babs2105
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
Babs2105

Anzahl der Beiträge :
738
Alter :
58
Ort :
Petershagen NRW
Anmeldedatum :
19.02.09

Vorstellen aber auch Bitte um Hilfe - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Vorstellen aber auch Bitte um Hilfe
Vorstellen aber auch Bitte um Hilfe - Seite 6 EmptyMo 18 Mai 2009, 21:09    © Babs2105
Eine Antwort erstellen

So langsam kehr der Alltag wieder. Und mir selbst geht auch einigermassen gut.
Ärgerlich ist nur, daß meine Chefin ihr Wort nicht gehalten hat. Sie sagte mir als ich die Kündigung eingereicht habe, ich könne jederzeit zurück kommen. Jetzt heißt es sie muß einspaungen treffen.
Nun bin ich arbeitslos. Hätte ich´mir och schriftlich geben lassen sollen, ich Esel.
@ Jürgen ... schon alleine Deine Zeilen waren mir ein Trost.
Ich bedanke mich bei Euch allen für die tröstende Beiträge danke






_________________________________________________

" Für die Menschen, die regelmäßig ein Gebet sprechen,
ist es das beste und einfachste aller Beruhigungsmittel "
_________________

" Die wahre Lebensweisheit besteht darin,
im Alltäglichen das Wunderbare zu sehen "
Nach oben Nach unten
Admin
Administrator
Administrator
Admin

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Vorstellen aber auch Bitte um Hilfe - Seite 6 Flagge10
Anzahl der Beiträge :
10226
Ort :
Schweiz/Schweden
Anmeldedatum :
14.11.07

Vorstellen aber auch Bitte um Hilfe - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Vorstellen aber auch Bitte um Hilfe
Vorstellen aber auch Bitte um Hilfe - Seite 6 EmptyMo 18 Mai 2009, 22:27    © Admin
Eine Antwort erstellen

Liebe Babs

Ach wie ich mich gefreut habe wieder von dir zu lesen.

Es freut mich sehr, das es dir den Umständen entsprechend soweit gut geht.

Das mit deiner Arbeit tut mir sehr leid. Im Nachhinein kann man immer sagen, hätte ich nur - in deinem Fall, das Versprechen der Chefin schriftlich verlangt. Aber wenn das Verhältnis stimmt, würde ich mich auch, so auf ein müntliches Versprechen verlassen.

Ich hoffe für dich aus ganzem Herzen, das du wieder eine Arbeit finden kannst wo dir so viel Freude schenkt wie deine Vorhergehende. Ansonsten hoffe ich, das deine Arbeitslosigkeit für euch wenigstens keine zu grosse finanzielle Belastung werden wird.

Sei ganz lieb von mir gedrückt
Ursula






Liebe Grüsse
Vorstellen aber auch Bitte um Hilfe - Seite 6 Ursula 

"Trauer ist ein Teil des Lebens, aber sie darf nicht das ganze Leben werden."
Nach oben Nach unten
http://www.demenzforum.ch
Babs2105
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
Babs2105

Anzahl der Beiträge :
738
Alter :
58
Ort :
Petershagen NRW
Anmeldedatum :
19.02.09

Vorstellen aber auch Bitte um Hilfe - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Vorstellen aber auch Bitte um Hilfe
Vorstellen aber auch Bitte um Hilfe - Seite 6 EmptyMo 18 Mai 2009, 22:31    © Babs2105
Eine Antwort erstellen

An sich habe ich zu meiner Chefin schon großes Vertrauen, um so geschockter war ich als sie sagte, sie könne mich nicht wieder einstellen.
So richtig finanzielle Belastung wird es nicht sein, das wichtigste für mich ist, dass ich versichert bin.
Und einen neuen schönen Job finden natürlich.






_________________________________________________

" Für die Menschen, die regelmäßig ein Gebet sprechen,
ist es das beste und einfachste aller Beruhigungsmittel "
_________________

" Die wahre Lebensweisheit besteht darin,
im Alltäglichen das Wunderbare zu sehen "
Nach oben Nach unten
Rena
Ist sich am Einleben
Ist sich am Einleben
Rena

Anzahl der Beiträge :
18
Ort :
Ostfriesland
Anmeldedatum :
14.11.08

Vorstellen aber auch Bitte um Hilfe - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Vorstellen aber auch Bitte um Hilfe
Vorstellen aber auch Bitte um Hilfe - Seite 6 EmptyMo 18 Mai 2009, 22:37    © Rena
Eine Antwort erstellen

Auch von mir mein herzliches Beileid. Es war sicher schwer die letzte Zeit. Trotz allem schön zu hören das es dir soweit gut geht.

Ich drück dir die Daumen das du eine Arbeitsstelle findest die dir spaß macht und du wieder eine Aufgabe hast. Ich könnte mir vorstellen das es erst total ungewohnt ist wenn das was man vorher jeden tag hatte doch nicht mehr da ist und man sich evtl Nutzlos fühlt?! Ich hoffe du verstehst das nun nicht falsch Embarassed
Nach oben Nach unten
Babs2105
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
Babs2105

Anzahl der Beiträge :
738
Alter :
58
Ort :
Petershagen NRW
Anmeldedatum :
19.02.09

Vorstellen aber auch Bitte um Hilfe - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Vorstellen aber auch Bitte um Hilfe
Vorstellen aber auch Bitte um Hilfe - Seite 6 EmptyMo 18 Mai 2009, 22:41    © Babs2105
Eine Antwort erstellen

Neeein, ich verstehe es schon, wie Du es meinst.
Gelegentlich fühle ich mich tatsächlich nutzlos und unterfordert, aber wie ich mich kenne, stehe ich bals wieder aufrecht.






_________________________________________________

" Für die Menschen, die regelmäßig ein Gebet sprechen,
ist es das beste und einfachste aller Beruhigungsmittel "
_________________

" Die wahre Lebensweisheit besteht darin,
im Alltäglichen das Wunderbare zu sehen "
Nach oben Nach unten
chiara
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
chiara

Anzahl der Beiträge :
120
Alter :
58
Ort :
Mainz
Anmeldedatum :
08.02.09

Vorstellen aber auch Bitte um Hilfe - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Vorstellen aber auch Bitte um Hilfe
Vorstellen aber auch Bitte um Hilfe - Seite 6 EmptyMo 18 Mai 2009, 22:57    © chiara
Eine Antwort erstellen

Liebe Babs

das ist natürlich ein neuerlicher Schock für dich....trotzdem, auch wenn es vielleicht komisch klingt: Ich versuche immer, mir in solchen Fällen zu sagen, wenn sich irgendwo eine Tür schließt, gehen woanders zwei neue auf. Und wenn man dann da durch geht, ist es oft schöner, als in der "alten Tür"!

Insofern denke ich, wer weiß, für was es gut war, dass du nun diesen Job nicht mehr hast!

Alles Gute und viel Kraft
Anja
Nach oben Nach unten
sylvia
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
sylvia

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Vorstellen aber auch Bitte um Hilfe - Seite 6 Flag_g10
Anzahl der Beiträge :
7348
Ort :
in der Heide
Anmeldedatum :
14.11.08

Vorstellen aber auch Bitte um Hilfe - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Vorstellen aber auch Bitte um Hilfe
Vorstellen aber auch Bitte um Hilfe - Seite 6 EmptyDi 19 Mai 2009, 07:41    © sylvia
Eine Antwort erstellen

Liebe Babs,
schön das Du wieder da bist:danke:

Lehn Dich nun zurück und genieße die freie Zeit. Mach was Du schon immer manchen wolltest und in den letzten Wochen/Monaten nicht ging.

LG Sylvia








Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zu  viel Zeit, die wir nicht nutzen.


Nach oben Nach unten
 

Vorstellen aber auch Bitte um Hilfe

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 6 von 6Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6

Demenzforum :: Diskussionsforum Demenz :: Demenz Allgemein-
StartseiteSuchenLexikonAnmeldenLogin







nach obennach unten