HomeForumLeben mit EGemäldeDemenz....Heimwahl16 Regeln bei DemenzImpfressum


StartseiteNeueste BilderSuchenLexikonAnmeldenLogin



Teilen
 

 Gratinierter Spargel

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
sylvia
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
sylvia

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Gratinierter Spargel Flag_g10
Anzahl der Beiträge :
7347
Ort :
in der Heide
Anmeldedatum :
14.11.08

Gratinierter Spargel Empty
BeitragThema: Gratinierter Spargel
Gratinierter Spargel EmptyMi 15 Jun 2011, 07:33    © sylvia
Eine Antwort erstellen

Gratinierter Spargel (Kräuter & Frischkäse)

Gratinierter Spargel Zutaten


Für 4 Personen: Jeweils 750 g weißen und grünen Spargel (oder 1500 g weißen Spargel), Butter, Salz, Zucker, 180 g gekochten Vorder- oder Hinterschinken, 250 g milder Frischkäse (nicht zu salzig), 1-2 EL Sahne, Frische gemischte Kräuter (z.B. Petersilie, Dill, Schnittlauch, Zitronenmelisse, Oregano, Estragon etc.).
Gratinierter Spargel Zubereitung


1. Spargel kochen
Der weiße Spargel wird gewaschen und geschält. Beim grünen Spargel wird nur das untere Drittel geschält. Die holzigen Enden werden abgeschnitten. Spargel nun in kochendes Wasser geben, dem Salz, Zucker und etwas Butter zugegeben wurde. Je nach Wunsch ca. 15 Minuten bißfest kochen.
2. Gekochten Schinken würfeln, Sauce zum gratinieren
Den gekochten Schinken in feine Würfel schneiden. Die Kräuter sehr fein hacken und mit der Sahne, etwas Spargelsud und dem Frischkäse zu einer glatten, nicht zu flüssigen Soße verrühren.

3. In eine Auflaufform geben
Den Spargel mit einem Schaumlöffel aus dem Topf heben, gut abtropfen lassen und in eine passende (große) Auflaufform geben. Mit den Schinkenwürfeln bestreuen. Anschließend die Soße darüber verteilen.

4. Im Backofen gratinieren
Abschließend im vorgeheizten Backofen bei 200 Grad ca. 7 Minuten gratinieren.








Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zu  viel Zeit, die wir nicht nutzen.


Nach oben Nach unten
Admin
Administrator
Administrator
Admin

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Gratinierter Spargel Flagge10
Anzahl der Beiträge :
10305
Ort :
Schweiz/Schweden
Anmeldedatum :
14.11.07

Gratinierter Spargel Empty
BeitragThema: Re: Gratinierter Spargel
Gratinierter Spargel EmptyMi 15 Jun 2011, 07:39    © Admin
Eine Antwort erstellen

Liebe Sylvia

Das hört sich lecker an Gratinierter Spargel 834542 . Ich liebe Spargeln cheers Danke dir für das Rezept Gratinierter Spargel 972907






Liebe Grüsse
Gratinierter Spargel Ursula 

"Trauer ist ein Teil des Lebens, aber sie darf nicht das ganze Leben werden."
Nach oben Nach unten
http://www.demenzforum.ch
Biggi
Moderator
Moderator
Biggi

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Gratinierter Spargel Flag_g10
Anzahl der Beiträge :
20020
Alter :
61
Ort :
Essen / NRW
Anmeldedatum :
06.08.09

Gratinierter Spargel Empty
BeitragThema: Re: Gratinierter Spargel
Gratinierter Spargel EmptyMi 15 Jun 2011, 13:54    © Biggi
Eine Antwort erstellen

Ich werde es auch probieren. Liest sich lecker. Bin auch der totale Spargelfan. cheers

LG Biggi Gratinierter Spargel 972907






Gratinierter Spargel Signat10

                           
--- Besondere Menschen erkennst du daran, dass sie dich berühren ohne ihre Hände zu benutzen ---
Nach oben Nach unten
sylvia
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
sylvia

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Gratinierter Spargel Flag_g10
Anzahl der Beiträge :
7347
Ort :
in der Heide
Anmeldedatum :
14.11.08

Gratinierter Spargel Empty
BeitragThema: Re: Gratinierter Spargel
Gratinierter Spargel EmptyMi 15 Jun 2011, 16:49    © sylvia
Eine Antwort erstellen

Wir hatten Pfingstsonntag ein Spargelbufett, da gab es sowas und mein Mann war ganz begeistert. Hoffe er ist es auch, wenn ich am Herd stehe Gratinierter Spargel 806807 Ich liebe auch Spargel.

LG Sylvia








Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zu  viel Zeit, die wir nicht nutzen.


Nach oben Nach unten
vargen
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
vargen

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Gratinierter Spargel Flag_g10
Anzahl der Beiträge :
1796
Alter :
66
Ort :
Schweden / Deutschland
Anmeldedatum :
06.09.10

Gratinierter Spargel Empty
BeitragThema: Re: Gratinierter Spargel
Gratinierter Spargel EmptySo 19 Jun 2011, 15:40    © vargen
Eine Antwort erstellen

Hej Sylvia,

wir haben es heute Mittag mal ausprobiert - schmeckt super!!!!!!!!!! Danke für das Rezept rose!

LG

Frederik






- att se är inte tro, att tro är att se -

Att älska är ingenting. Att vara älskad är någonting.
Att älska och att vara älskad är allting.
Nach oben Nach unten
Rita
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
Rita

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Gratinierter Spargel Flagge10
Anzahl der Beiträge :
13655
Alter :
58
Ort :
Romandie (Westschweiz)
Anmeldedatum :
19.05.09

Gratinierter Spargel Empty
BeitragThema: Re: Gratinierter Spargel
Gratinierter Spargel EmptyDi 28 Feb 2012, 12:57    © Rita
Eine Antwort erstellen

Hallo Sylvia,

mmmhh hört sich total lecker an.

Hatten Sonntag auch grad Spargel, grünen. Aber einfach so, nicht gratiniert gar nichts. Als Gemüsebeilage, dazu gab's Pommes und Fisch. Hat suuuuper lecker geschmeckt (hat ja auch mein Männe gekocht).

Aber das mit dem gratinieren muss ich mir merken, hört sich auch toll an.

Rita
Nach oben Nach unten
 

Gratinierter Spargel

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Demenzforum :: Kaminstübchen :: Back- und Kochecke!-
StartseiteNeueste BilderSuchenLexikonAnmeldenLogin







nach obennach unten