HomeForumLeben mit EGemäldeDemenz....Heimwahl16 Regeln bei DemenzImpfressum


StartseiteNeueste BilderSuchenLexikonAnmeldenLogin



Teilen
 

 Turn of Mind

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Zugvogel
Wohnt oft hier
Wohnt oft hier
Zugvogel

Anzahl der Beiträge :
71
Ort :
USA
Anmeldedatum :
26.07.11

Turn of Mind Empty
BeitragThema: Turn of Mind
Turn of Mind EmptyDo 10 Nov 2011, 22:02    © Zugvogel
Eine Antwort erstellen

http://www.amazon.de/Turn-Mind-Alice-LaPlante/dp/1846554632/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1320958405&sr=8-1

Ich habe gestern beim Internetstoebern dieses Buch gefunden. Leider ist es zur Zeit nur in Englisch zu haben, aber ich bin mir sicher, dass es bald eine dt. Uebersetzung geben wird. Es geht um eine alzheimerkanke Frau, deren beste Freundin ermordet wird. Sie gilt als Hauptverdaechtige, da alle Indizien auf sie weisen und da sie demenzkrank ist, kann sie sich nicht erinnnern, wo sie zur Tatzeit war oder ob sie ueberhaupt etwas mit dem Mord zu tun hat.

Das Buch ist fiktiv, stellt aber, wenn man den Kritiken glauben darf, die Problematik einer Demenz gut dar. Ich werde es mir auf meinen Kindle laden, den mir der Weihnachtsmann hoffentlich bringen wird Very Happy



LG

Karin






  • Für die ganze Welt bist du nur eine Person, aber für eine bestimmte Person kannst du die ganze Welt sein.
  • Nach oben Nach unten
    Biggi
    Moderator
    Moderator
    Biggi

    Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
    Turn of Mind Flag_g10
    Anzahl der Beiträge :
    20016
    Alter :
    60
    Ort :
    Essen / NRW
    Anmeldedatum :
    06.08.09

    Turn of Mind Empty
    BeitragThema: Re: Turn of Mind
    Turn of Mind EmptyFr 11 Nov 2011, 12:25    © Biggi
    Eine Antwort erstellen

    Liebe Karin,
    hört sich sehr interessant an. Dann hoffen wir mal, dass es bald übersetzt wird.

    LG Biggi Turn of Mind 190348






    Turn of Mind Signat10

                               
    --- Besondere Menschen erkennst du daran, dass sie dich berühren ohne ihre Hände zu benutzen ---
    Nach oben Nach unten
     

    Turn of Mind

    Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
    Seite 1 von 1

    Demenzforum :: Demenz Infos :: Buchempfehlungen (Demenz)-
    StartseiteNeueste BilderSuchenLexikonAnmeldenLogin







    nach obennach unten