HomeForumLeben mit EGemäldeDemenz....Heimwahl16 Regeln bei DemenzImpfressum


StartseiteNeueste BilderSuchenLexikonAnmeldenLogin



Teilen
 

 Oma dement- Familie räumt heimlich die Wohnung aus!

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Bienchen
Gast
avatar


Oma dement- Familie räumt heimlich die Wohnung aus! Empty
BeitragThema: Oma dement- Familie räumt heimlich die Wohnung aus!
Oma dement- Familie räumt heimlich die Wohnung aus! EmptySo 27 Nov 2011, 20:24    © Bienchen
Eine Antwort erstellen

Hallo,
ich brauche mal Eure Hilfe! Meine Oma(75) ist zur Zeit auf Grund ihrer fortgeschrittenen Demenz
im Pflegeheim. Es ist eine Notlösung, weil mein Opa eine OP mit Reha hat. Bisher kam mein Opa gut zu recht mit meiner Oma.
Meine Oma sollte von einer ihrer Töchter betreut werden. Die Demenz ist aber so weit fortgeschritten, dass Oma vorübergehend in das Pflegeheim musste.

Nun haben die 3 Kinder meiner Oma eine neue Wohnung mit Betreuung für meine Oma gefunden.
Mein Opa wurde gedrängt dem Umzug zu zustimmen. Meiner Oma sagt man garnichts! Der Umzug
läuft dieser Tage in vollem Gange. Wenn meine Oma am 20.12. "nach Hause" kommt wohnt sie
ganz wo anders. Ihre persönlichen Sachen wurden durcheinander gebracht! Oma ist sehr ordentlich und pingelig.

Ich bin sehr besorgt ob meine Oma DEN Schock übersteht!

Hat jemand Erfahrungen? Wie findet ihr das Vorgehen meiner Familie? Ich hab da leider garnichts
zu melden!

Danke für Eure Antworten!
Nach oben Nach unten
Ehemaliges Mitglied
"GELÖSCHTER USER"
avatar

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Oma dement- Familie räumt heimlich die Wohnung aus! Flag_g10
Anzahl der Beiträge :
6760
Anmeldedatum :
25.05.09

Oma dement- Familie räumt heimlich die Wohnung aus! Empty
BeitragThema: Re: Oma dement- Familie räumt heimlich die Wohnung aus!
Oma dement- Familie räumt heimlich die Wohnung aus! EmptySo 27 Nov 2011, 22:47    © Ehemaliges Mitglied
Eine Antwort erstellen

Hallo Bienchen, wie geht es deiner Oma denn jetzt im Pflegeheim? Veränderungen sind nie gut für demente. Aber sie gewöhnen sich an neue Umgebungen, vorallem wenn sie ihre Privaten Sachen haben. Wir sind auch umgezogen, dass hat meinem Mann nichts ausgemacht. Deine Grosseltern haben auch ein stolzes Alter, und Wohnen mit Betreuung finde ich sehr verantwortungsvoll. Sie haben ihre eigene Wohnung und im Notfall ist schnell Hilfe da. Deine Oma gewöhnt sich bestimmt an die neue Wohnung.

Liebe Grüße UlliOma dement- Familie räumt heimlich die Wohnung aus! 190348
Nach oben Nach unten
sylvia
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
sylvia

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Oma dement- Familie räumt heimlich die Wohnung aus! Flag_g10
Anzahl der Beiträge :
7347
Ort :
in der Heide
Anmeldedatum :
14.11.08

Oma dement- Familie räumt heimlich die Wohnung aus! Empty
BeitragThema: Re: Oma dement- Familie räumt heimlich die Wohnung aus!
Oma dement- Familie räumt heimlich die Wohnung aus! EmptyMo 28 Nov 2011, 07:49    © sylvia
Eine Antwort erstellen

Liebes Bienchen,
ich sehe es etwas kritisch, wenn die Demenz soweit fortgeschritten ist. Hoffe für euch das alles Gut geht.
LG Sylvia








Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zu  viel Zeit, die wir nicht nutzen.


Nach oben Nach unten
Biggi
Moderator
Moderator
Biggi

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Oma dement- Familie räumt heimlich die Wohnung aus! Flag_g10
Anzahl der Beiträge :
20020
Alter :
61
Ort :
Essen / NRW
Anmeldedatum :
06.08.09

Oma dement- Familie räumt heimlich die Wohnung aus! Empty
BeitragThema: Re: Oma dement- Familie räumt heimlich die Wohnung aus!
Oma dement- Familie räumt heimlich die Wohnung aus! EmptyMo 28 Nov 2011, 15:49    © Biggi
Eine Antwort erstellen

Liebes Bienchen,
erst mal finde ich es lieb, dass du dir Gedanken um deine Oma machst. Oma dement- Familie räumt heimlich die Wohnung aus! 987477

Ich finde es, wie du es beschriebst, ziemlich mies, deinen Opa zum Umzug zu drängen und deine Oma vor vollendete Tatsachen zu stellen.

Mag sein, dass es die bessere Lösung ist. Aber das kann man auch anders lösen, indem man es langsamer und schonender angehen lässt.

Ich weiss ja nicht, ob dein Opa nach der Reha wieder in der Lage wäre, sich um seine Frau zu kümmern. Doch solange dein Opa "klar" in seinem Kopf ist, sollte man seine Wünsche auf jeden Fall berücksichtigen.

Bist du so lieb, und hälst uns auf dem Laufenden?

Liebe Grüsse
Biggi






Oma dement- Familie räumt heimlich die Wohnung aus! Signat10

                           
--- Besondere Menschen erkennst du daran, dass sie dich berühren ohne ihre Hände zu benutzen ---
Nach oben Nach unten
 

Oma dement- Familie räumt heimlich die Wohnung aus!

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

 Ähnliche Themen

-
» Umzug in eine Wohnung
» Hilfe, mein Opa ist im Pflegeheim-was ist mit seiner Wohnung
» Sturheit, Verfolgungswahn und die Familie
» Lizentiatsarbeit zum Thema "Demenz in der Familie"
» Dement und schlafmittelsüchtig

Demenzforum :: Infos zum Forum :: Für unsere Gäste-
StartseiteNeueste BilderSuchenLexikonAnmeldenLogin







nach obennach unten