HomeForumLeben mit EGemäldeDemenz....Heimwahl16 Regeln bei DemenzImpfressum


StartseiteSuchenLexikonAnmeldenLogin



Teilen
 

 Schwiegervater ist im KH

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
skambia
Neu im Forum
Neu im Forum
avatar

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Schwiegervater ist im KH Flag_g10
Anzahl der Beiträge :
10
Anmeldedatum :
13.12.11

Schwiegervater ist im KH Empty
BeitragThema: Schwiegervater ist im KH
Schwiegervater ist im KH EmptyMo 19 Dez 2011, 22:50    © skambia
Eine Antwort erstellen

Hallo ihr Lieben,
nachdem ich euch ja um Rat gefragt habe und ihr mir wirklich gut geholfen habt, wollte ich noch etwas fragen.
Mein Schwiegervater war heut beim HA und wurde auch direkt ins KH eingewiesen. Auf der Einweisung stand ungeklärter Gewichtsverlust (er wiegt 1 Kilo mehr wie mein 14jähriger Sohn:affraid: ) und Demenz Verdacht auf Tumor.
Habe nun mal geforscht. Starker Gewichtsverlust kann ja auf beides deuten. Tumor und Alzheimer.
Haben eure Lieben die an Alzheimer erkrankt sind auch stark Gewicht verloren?
Im KH meinten sie das sie sich nur um das Gewicht kümmern könnten und nicht um die Demenz. Dafür seien sie nicht zuständig.
Leider wurde schon bei der Anmeldung festgestellt das er auch Herzprobleme hat.
Mir wächst das immer mehr über den Kopf.
Hinzu kommt das sein SChwester gestern anrief und mich zur Sau gemacht hat weil sie ihn letzte Woche besucht hat und gesehen hat wie dünn er geworden ist. Sie wohnt 30km von uns weg und besucht ihn einmal im Jahr wenn sie grad hier war, aber wenn sowas ist ruft sie an und mault mich an. Ich müsse dafür sorgen das er isst. Ich koche jeden Tag für ihn, das ist ihr aber egal. Was ihr auch wichtig war, das wir an Weihnachten bei ihm sind. Aber es kam nicht mal die Frage ob sie ihn mal für einen Tag zu sich nehmen. Für alles gibt sie mir die Schuld. Wenn ich der noch das mit den Herzproblemen sage ist es ganz vorbei. Ich mag die Frau eh net, sie wartet nur darauf das er stirbt um sich wie bei allen anderen Geschwistern das Beste aus der Wohnung zu krallen, mehr interessiert sie nicht.
Was kann ich machen? Bin so ratlos.
Nach oben Nach unten
sylvia
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
sylvia

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Schwiegervater ist im KH Flag_g10
Anzahl der Beiträge :
7348
Ort :
in der Heide
Anmeldedatum :
14.11.08

Schwiegervater ist im KH Empty
BeitragThema: Re: Schwiegervater ist im KH
Schwiegervater ist im KH EmptyDi 20 Dez 2011, 09:14    © sylvia
Eine Antwort erstellen

Liebe Skambia,
es muß doch dort auch einen Neurologen geben?!
Bei meinem demenzkranken Papa war es etwas anderes, als ich ihn so dünn wiedersah. Er bekam nix von seiner Frau. Als ich ihn betreute legte er schnell zu.
Kleiner Tipp - einfach auflegen, sich das von der Schwester bloß nicht anhören oder wenn es die Nummer anzeigt nicht ran gehen.
Alles Gute.
LG Sylvia








Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zu  viel Zeit, die wir nicht nutzen.


Nach oben Nach unten
Ann
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
Ann

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Schwiegervater ist im KH Flag_g10
Anzahl der Beiträge :
7008
Alter :
52
Ort :
NRW
Anmeldedatum :
22.07.11

Schwiegervater ist im KH Empty
BeitragThema: Re: Schwiegervater ist im KH
Schwiegervater ist im KH EmptyDi 20 Dez 2011, 09:23    © Ann
Eine Antwort erstellen

Liebe Skambia,

ich kann nur sagen: "Ohren auf Duchzug stellen"

Ich weiß aber selber, dass dies aufgrund der eigenen Tagesform nicht immer möglich ist. umarmung









Liebe Grüße
Ann Schwiegervater ist im KH Smilie_girl_087

Schwiegervater ist im KH Smilie_tier_305   Leben heißt nicht zu warten, dass der Sturm vorüber zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen.    Schwiegervater ist im KH Smilie_tier_305
Nach oben Nach unten
Admin
Administrator
Administrator
Admin

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Schwiegervater ist im KH Flagge10
Anzahl der Beiträge :
10226
Ort :
Schweiz/Schweden
Anmeldedatum :
14.11.07

Schwiegervater ist im KH Empty
BeitragThema: Re: Schwiegervater ist im KH
Schwiegervater ist im KH EmptyDi 20 Dez 2011, 10:54    © Admin
Eine Antwort erstellen

Liebe Skambia

Ein Gewichtsverlust war bei uns erst aktuell als auch die Essensmenge nachgelassen hatte. Es stimmt zwar das Alzheimerbetroffene oft ein mehr an Kalorien verbrennen, aber normalerweise wird dann auch dementsprechend mehr gegessen - sprich, meist besteht dann Heisshunger vorallem auf Süsses. Ich würde allerdings auch meinen das bei einem eventuellen Tumor erst ein Gewichtsverlust eintritt wenn der Apetitt nachlässt. Was nun bei deinem Schwiegervater genau zutrifft ist ohne Untersuchungen schwer zu sagen, aber ich vermute mal das irgendwas in seinem Wohlbefinden den Hunger dämpft und er vermutlich dadurch auch weniger als gewöhnlich isst. Dies sollte nun aber im KH Untersucht und Abgeklärt werden. Leider lässt sich erst danach genaueres sagen und eventuell auch unternehmen.

Wegen den Geschwistern von ihm, und dessen "klugen" Ratschläge, da würde ich nur kurz und Bündig sagen: "Schön das ihr wisst woran es liegt, da werdet ihr euch bestimmt nun auch persönlich darum kümmern". In den meisten Fällen ist dann ziemlich schnell Ruhe, wenn man auf Äusserungen hin, auch berechtigterweise Taten erwartet. Meistens hacken solche Menschen nur auf jemandem rum, der dies auch zulässt. Lass dir also nur ja kein schlechtes Gewissen einreden. Diejenigen wo meinen es besser zu können, sollen erst mal dies durch Taten beweisen Schwiegervater ist im KH 377636

Ich wünsche dir ganz viel Kraft und ja, du machst es schon richtig Schwiegervater ist im KH 987477






Liebe Grüsse
Schwiegervater ist im KH Ursula 

"Trauer ist ein Teil des Lebens, aber sie darf nicht das ganze Leben werden."
Nach oben Nach unten
http://www.demenzforum.ch
Biggi
Moderator
Moderator
Biggi

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Schwiegervater ist im KH Flag_g10
Anzahl der Beiträge :
19178
Alter :
58
Ort :
Essen / NRW
Anmeldedatum :
06.08.09

Schwiegervater ist im KH Empty
BeitragThema: Re: Schwiegervater ist im KH
Schwiegervater ist im KH EmptyDi 20 Dez 2011, 12:48    © Biggi
Eine Antwort erstellen

Liebe Skambia,
du gibst mit Sicherheit dein Bestes. Schwiegervater ist im KH 987477 Lass dich von deiner Schwester nicht verunsichern. Das sind einfach dumme, unüberlegte Anschuldigungen.

Vielleicht kannst du ihr das klarmachen, sonst lass sie links liegen und gehe deinen Weg weiter.

Unsere Mutter hat auch bei uns abgenommen. Allerdings langsam und stetig. Aber sie war damals auch ständig in ihrem Rolli in Bewegung und am Zappeln. Dann fingen die Schluckstörungen an. Ich weiss ja nicht, inwieweit das ein Thema bei euch ist.

Alles Gute, auch deinem Schwiegervater. Schwiegervater ist im KH 119356

LG Biggi






Schwiegervater ist im KH Signat10

                           
--- Besondere Menschen erkennst du daran, dass sie dich berühren ohne ihre Hände zu benutzen ---
Nach oben Nach unten
Ehemaliges Mitglied
"GELÖSCHTER USER"
avatar

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Schwiegervater ist im KH Flag_g10
Anzahl der Beiträge :
6760
Anmeldedatum :
25.05.09

Schwiegervater ist im KH Empty
BeitragThema: Re: Schwiegervater ist im KH
Schwiegervater ist im KH EmptyDi 20 Dez 2011, 14:45    © Ehemaliges Mitglied
Eine Antwort erstellen

Hallo Skambia, lass dir nichts einreden von jemanden der sich um nichts kümmert. Du kümmerst dich sehr gut um dein Schwvater.

Mein Mann hat auch ganz langsam immer weniger gegessen, da war er sogar im Krankenhaus, die haben oder wollten das nicht sehen.

LG UlliSchwiegervater ist im KH 190348
Nach oben Nach unten
Lena
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
Lena

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Schwiegervater ist im KH Flag_g10
Anzahl der Beiträge :
1712
Ort :
Hessen
Anmeldedatum :
29.10.11

Schwiegervater ist im KH Empty
BeitragThema: Re: Schwiegervater ist im KH
Schwiegervater ist im KH EmptyDi 20 Dez 2011, 20:58    © Lena
Eine Antwort erstellen

Liebe Skambia,
lass dich nicht durch deine Tante runterziehen. Du machst alles für deinen Vater und alles richtig.

Mein Vater ißt auch manchmal nur zum Frühstück etwas und dann erst wieder abends. Oder er verweigert das Abendbrot isst später dann lieber Kekse, Spekulatius. Stelle ihm auch oft Fingerfood hin, wie ganz dünn in Scheibchen geschnittene Apfelstückchen. Bei deinem Vater sollte aber untersucht werden, ob es evtl andere Probleme sind.

Wieso hat deine Tante ein Anrecht auf Sachen, die in dem Haus/Wohnung deines Vaters sind???? Du bist doch die Tochter!! Ich würde mich absichern, in dem du Vollmachten für alles hast. Da sie sowieso ganz wenig Kontakt zu ihm hat, finde ich es eine Frechheit von ihr dir die Meinung zu sagen. Ich würde sie nicht mehr in´s Haus lassen und den Kontakt unterbinden. Erst recht nicht sagen, was genau dein Vater hat, bzw welche Probleme. Das geht sie nicht´s an!!!

Ich wünsche dir viel Kraft und Durchsetzungsvermögen bei allem was du tu´st!!! sunny
Herzlichst Lena






Liebe Grüße Lena.
Nach oben Nach unten
Lena
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
Lena

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Schwiegervater ist im KH Flag_g10
Anzahl der Beiträge :
1712
Ort :
Hessen
Anmeldedatum :
29.10.11

Schwiegervater ist im KH Empty
BeitragThema: Re: Schwiegervater ist im KH
Schwiegervater ist im KH EmptyDi 20 Dez 2011, 21:05    © Lena
Eine Antwort erstellen

Hab noch was vergessen. Den Hang zum süßen Essen kann ichauch bestätigen. Mein Vater liebt Griesbrei mit allen Variationen von Obst-Zimt-Kakao.....






Liebe Grüße Lena.
Nach oben Nach unten
Lena
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
Lena

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Schwiegervater ist im KH Flag_g10
Anzahl der Beiträge :
1712
Ort :
Hessen
Anmeldedatum :
29.10.11

Schwiegervater ist im KH Empty
BeitragThema: Re: Schwiegervater ist im KH
Schwiegervater ist im KH EmptyDi 20 Dez 2011, 22:19    © Lena
Eine Antwort erstellen

Schau auch mal hier:
http://www.rhein-zeitung.de/nachrichten/rz-thema_artikel,-Experte-Luecken-im-Gedaechtnis-muessen-nicht-immer-Alzheimer-sein-_arid,86889.html






Liebe Grüße Lena.
Nach oben Nach unten
skambia
Neu im Forum
Neu im Forum
avatar

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Schwiegervater ist im KH Flag_g10
Anzahl der Beiträge :
10
Anmeldedatum :
13.12.11

Schwiegervater ist im KH Empty
BeitragThema: Re: Schwiegervater ist im KH
Schwiegervater ist im KH EmptyFr 23 Dez 2011, 22:07    © skambia
Eine Antwort erstellen

Danke für eure Unterstützung.
In dem KH ist eine Psychatrie, dort waren mein Mann und ich heute auch.
Die Ärzte von der Inneren haben wir gar nicht zu Gesicht bekommen obwohl wir heute zur Sprechstunde da waren. Eine Schwester hat uns was von Blutwerten erzählt und ging dann wieder, da kam eine andre und drückte uns die Entlassungspapiere in die Hand. Er hat nächste Woche Freitag einen Termin in einem anderen KH, da sein PAL Werte zu hoch sind.
Die Ärztin von der Psychatrie hat sich meinen Schwiegervater nicht angeschaut, nur uns zugehört (zwischen Tür und Angel wortwörtlich). Laut ihrer Aussage kann man da nix machen. Demenz ist nunmal nicht heilbar und da würde auch kein Medikament helfen. Wenn wir ihn auf die Geschlossene einweisen wollen, würden sie ihn nur ruhig stellen, mehr auch net. Aber wir wollen ihn ja auch nicht auf die Geschlossene geben.
Antrag auf Pflegestufe ist beantragt. Nun heisst es warten.
Zum Thema Tante:
Sie ist so eine Art Erbschleicherin. Räumt halt gern die Bude aus und nimmt was ihr gefällt da in den meisten Fällen keine Kinder da waren. Mein Schwiegervater hat eh nix wertvolles. Zum Glück hat sie nicht mehr angerufen bei mir. Wohl zweimal bei meinem Schwiegervater. Nur heute hat sie ihn dann erwischt. Bin mal gespannt wann sie bei mir anruft. Werde nicht dran gehen. Soll sie meine Mailbox beschimpfen. Hab inzwischen echt keinen Nerv mehr dazu.
Der Gewichtsverlust scheint ja dann wohl doch vom Tumor zu kommen sollte einer da sein.
Danke für den Link Lena. Der Artikel ist gespeichtert im Kopf Wink
Wenn ich mir den durchlese und dann das Gespräch heut nachmittag vergleiche sind das absolut unterschiedliche Aspekte.
Waren auch noch bei der Caritas Sozialstation. Nach dem Termin wegen der Prostata machen wir mit ihnen ein Termin damit sie meinen Schwiegervater kennenlernen und uns weiterhelfen. Nächste Woche ist dort eh viel los. Mal schauen wie es dort weiter geht.
So das wars fürs erste. Ohne euch würde ich langsam echt selbst zweifeln ob ich mir das Vergessen nicht einbilde.
Ich verstehe immernoch nicht warum die Ärzte das einfach ignoriert haben. Habe mich heut gefühlt wie ein kleines Kind, "Hier hast du deinen Schwiegervater und sieh zu wie du fertig wirst". Die konnten mir nicht weiterhelfen in keiner Weise. Aussage der Krankenschwester: "Demenz stand zwar auf der Einweisung aber wir dachten das wäre schon länger". Wir haben das auch nicht erwähnt bei der Einweisung, nee is klar....
Nach oben Nach unten
 

Schwiegervater ist im KH

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Demenzforum :: Diskussionsforum Demenz :: Demenz Allgemein-
StartseiteSuchenLexikonAnmeldenLogin







nach obennach unten