HomeForumLeben mit EGemäldeDemenz....Heimwahl16 Regeln bei DemenzImpfressum


StartseiteNeueste BilderSuchenLexikonAnmeldenLogin



Teilen
 

 Mutter verweigert jegliche Unter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Donomi
Gast
avatar


Mutter verweigert jegliche Unter Empty
BeitragThema: Mutter verweigert jegliche Unter
Mutter verweigert jegliche Unter EmptySo 27 März 2016, 23:05    © Donomi
Eine Antwort erstellen

Hallo, ich bin ziemlich verzweifelt. Meine Mutter, 75 Jahre alt und an Demenz erkrankt und depressiv, wohnt nach dem Tod meines Vater vor anderthalb Jahren nun seit einem Jahr alleine in einer betreuten Wohnung. Seit mindestens zwei Jahren duscht sie nicht mehr, nimmt ihre Tabletten nur sehr unregelmäßig, kann den Haushalt nicht mehr führen und hat keine Kontakte mehr und kommuniziert auch kaum noch. Ich freue drei bis viermal die Woche hin und sehe nach dem Rechten. Da unser Verhältnis aufgrund Ihrer langjährigen Depressionen nicht mehr gut war in den letzten mind. Zehn Jahren, versuche ich immer wieder, sie zu überreden, ins Heim zu gehen oder zumindest Caritas kommen zu lassen für z.B. die Tablettengabe oder um zu duschen. Doch sie ist soooooo stur und lebt alles ab und hat kein einziges freundliche Wort für mich. Mir wird aber alles zu viel und ich merke, dass ich ihr gegenüber zunehmend aggressiv werde. Das liegt auch daran, dass unser Verhältnis nicht sehr gut war und sie keine Hilfe von aussen annehmen will und ohne mich aber aufgeschmissen wäre. Was soll ich nun machen? Ich möchte nicht weiterhin für sie sorgen, da ich damit mittlerweile psychisch überfordert bin. Weiß nicht weiter und keiner kann mir konkrete Ratschläge geben, ausser dass ich mich nicht mehr um sie kümmern soll, dann käme sie irgendwann ins Heim. Es kann aber auch nicht sein, dass ihr Wohlergehen immer über meinem steht.
Nach oben Nach unten
lucky
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
lucky

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Mutter verweigert jegliche Unter Flag_g10
Anzahl der Beiträge :
694
Alter :
57
Anmeldedatum :
20.02.14

Mutter verweigert jegliche Unter Empty
BeitragThema: Re: Mutter verweigert jegliche Unter
Mutter verweigert jegliche Unter EmptySo 27 März 2016, 23:54    © lucky
Eine Antwort erstellen

Hallo Donomi,

falls noch nicht geschehen, stelle einen Antrag auf gesetzliche Betreuung für Deine Mutter. Der Betreuer hat sich drum zu kümmern, dass in jeder Hinsicht für sie gesorgt wird. Er wird den Pflegedienst bestellen bzw. ihren Umzug in ein Pflegeheim veranlassen.
Nach oben Nach unten
bettyford
Neu im Forum
Neu im Forum
bettyford

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Mutter verweigert jegliche Unter Flag_g10
Anzahl der Beiträge :
10
Anmeldedatum :
06.03.16

Mutter verweigert jegliche Unter Empty
BeitragThema: Re: Mutter verweigert jegliche Unter
Mutter verweigert jegliche Unter EmptyDi 29 März 2016, 21:58    © bettyford
Eine Antwort erstellen

Ja, genau. Ein gesetzlicher Betreuer kann alles Weitere veranlassen, so dass Du entlastet wirst. Soweit ich weiss ist dafür das Amtsgericht zuständig.
Nach oben Nach unten
 

Mutter verweigert jegliche Unter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

 Ähnliche Themen

-
» Mutter verweigert das Essen
» Mutter verweigert alles!
» Meine Mutter verweigert eine Behandlung
» Unter uns
» Mein Mann verweigert das Essen

Demenzforum :: Infos zum Forum :: Für unsere Gäste-
StartseiteNeueste BilderSuchenLexikonAnmeldenLogin







nach obennach unten