HomeForumLeben mit EGemäldeDemenz....Heimwahl16 Regeln bei DemenzImpfressum


StartseiteSuchenLexikonAnmeldenLogin



Teilen
 

 Was passiert, wenn ein Pflegebedürftiger wegläuft?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Murmelchen
Wohnt oft hier
Wohnt oft hier
avatar

Anzahl der Beiträge :
77
Anmeldedatum :
25.05.10

Was passiert, wenn ein Pflegebedürftiger wegläuft? Empty
BeitragThema: Was passiert, wenn ein Pflegebedürftiger wegläuft?
Was passiert, wenn ein Pflegebedürftiger wegläuft? EmptyMo 09 Jan 2012, 18:17    © Murmelchen
Eine Antwort erstellen

Hallo Ihr!

Wahrscheinlich (wenn nichts dazwischen kommt...) habe ich ja für meine Mutter ab 01.03. einen Platz in einer neuen Pflegeeinrichtung bei uns in der Nähe. Sie befindet sich zur Zeit noch im KH (evtl. noch bis 26.01., das weiß ich aber noch nicht genau). Nun stellt sich die Frage, wo meine Mutter bis zum 01.03. dann untergebracht werden kann.
Wenn sie nun vorübergehend in das alte Heim hier im Ort kommen würde und sie sich dann auf den Weg "nach Hause" machen würde (da ihre Wohnung auch recht nah an diesem Heim wäre), was würde dann eigentlich passieren? Oder "passiert" erst nach mehreren Weglaufversuchen "irgend etwas"?

Viele Grüße
Murmelchen
Nach oben Nach unten
Soleil
Ist sich am Einleben
Ist sich am Einleben
avatar

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Was passiert, wenn ein Pflegebedürftiger wegläuft? Flag_g10
Anzahl der Beiträge :
17
Anmeldedatum :
29.12.11

Was passiert, wenn ein Pflegebedürftiger wegläuft? Empty
BeitragThema: Re: Was passiert, wenn ein Pflegebedürftiger wegläuft?
Was passiert, wenn ein Pflegebedürftiger wegläuft? EmptyFr 13 Jan 2012, 09:07    © Soleil
Eine Antwort erstellen

Liebes Murmelchen,
ich weiß jetzt nicht wie aktuell deine Frage und die Bedenken bezüglich des Weglaufens sind.
In dem Krankenhaus in dem deine Mama jetzt ist, gibt es sicherlich eine Sozialarbeiterin mit der du darüber reden kannst und gemeinsam könnt ihr gucken, wie es weitergeht. Solche Mitarbeiter gibt es in jedem Krankenhaus, egal ob es ein "normales" Krankenhaus oder eine Psychiatrie ist.

Und wie war es denn in dem alten Heim, ist deine Mama dort auch schon weggelaufen? Ich kann dir leider nicht sagen, ob irgendetwas passiert, nach mehreren Weglaufversuchen. Meine Schwester arbeitet auch in einem Heim mit Demenzkranken und sie berichtet immer wieder, dass es verboten ist, die Bewohner ruhig zu stellen oder einzusperren. Es wird schon darauf geachtet, aber trotzdem sind viele Heimbewohner außerhalb unterwegs und werden von der Polizei zurückgebracht, oder sie bekommen einen Anruf, wo der Bewohner abgeholt werden kann.

Also mein Rat, suche dir irgendwo Hilfe, entweder im Krankenhaus, im Heim, bei einer Beratungsstelle, oder auch bei der Krankenkasse.

liebe Grüße flower


Nach oben Nach unten
Rita
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
Rita

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Was passiert, wenn ein Pflegebedürftiger wegläuft? Flagge10
Anzahl der Beiträge :
13655
Alter :
55
Ort :
Romandie (Westschweiz)
Anmeldedatum :
19.05.09

Was passiert, wenn ein Pflegebedürftiger wegläuft? Empty
BeitragThema: Re: Was passiert, wenn ein Pflegebedürftiger wegläuft?
Was passiert, wenn ein Pflegebedürftiger wegläuft? EmptyFr 13 Jan 2012, 12:16    © Rita
Eine Antwort erstellen

Dem kann ich nur zustimmen. Warte nicht lange bis die Mutter weg läuft, frag die Leute vorher.
Wie Soleil schon schrieb, gibt es verschiedene Ansprechpartner.

Hoffe dass sie dann nicht weg läuft. hat sie das schon öfters gemacht? Manchmal ist es auch nur eine Phase und vergeht dann wirder, oder wird schlimmer, je nach Person halt.

Rita
Nach oben Nach unten
 

Was passiert, wenn ein Pflegebedürftiger wegläuft?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Demenzforum :: Diskussionsforum Demenz :: Demenz Allgemein-
StartseiteSuchenLexikonAnmeldenLogin







nach obennach unten