HomeForumLeben mit EGemäldeDemenz....Heimwahl16 Regeln bei DemenzImpfressum


StartseiteNeueste BilderSuchenLexikonAnmeldenLogin



Teilen
 

 Es kam ganz plötzlich und ging sooo schnell

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
jackybabe
Neu im Forum
Neu im Forum
avatar

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Es kam ganz plötzlich und ging sooo schnell Flag_g10
Anzahl der Beiträge :
4
Anmeldedatum :
17.01.12

Es kam ganz plötzlich und ging sooo schnell Empty
BeitragThema: Es kam ganz plötzlich und ging sooo schnell
Es kam ganz plötzlich und ging sooo schnell EmptyMi 18 Jan 2012, 13:47    © jackybabe
Eine Antwort erstellen

Erstmal ein herzliches Hallo an euch alle! Es kam ganz plötzlich und ging sooo schnell 190348

Ich bin soooo froh eure Seite gefunden zu haben. Und ich muss sagen ich find sie einfach klasse.

Allein hier ab und an etwas lesen zu können, hat mir schon einige Male echt weiter geholfen!Es kam ganz plötzlich und ging sooo schnell 972907

Heute schaffe ich es endlich mal meine Geschichte zu erzählen!

Ich werde etwas ausholen müssen, damit es etwas verständlicher wird.Es kam ganz plötzlich und ging sooo schnell 108932

Also erstmal zu mir:

Ich bin die Sonja und werde dieses Jahr 30 Jahre alt. Verheiratet und Mutter von 2 Kindern (10 und 5).

In meiner Geschichte geht es um meine Mutter (56). Es war eigentlich immer alles soweit ok. Meine Eltern hatten nur beide schon immer ein Laster, den Alkohol.

Dieser spielte schon immer eine grosse Rolle, selbst in meiner Kindheit.Immer Bier!!!!Aber es war nie Gewalt o.ä mit im Spiel.Es gab auch immer wieder Zeiten, wo weniger getrunken wurde, oder gar nix. Ich bin mit 16 zu Hause ausgezogen und im Laufe der Jahre habe ich den Kontakt abgebrochen, da sämtliche Gespräche und Hilfestellungen abgelehnt wurden.

Trotz allem hatte ich immer eine sehr starke emotionale Bindung zu meinen Eltern.Es fiel mir also recht schwer, mich nicht mehr zu melden.

Nach 2 Jahren habe ich einen neuen Versuch gestartet und seit dem haben wir eigentlich ein recht gutes Verhältnis.Ich konnte immernoch einiges nicht nachvollziehen (es wurde nicht mehr renoviert,keine wirklichen sozialen Kontakte mehr etc) aber ich habe es mehr oder weniger akzeptiert!

Als mein Vater chronisches Asthma bekam und seinen Führerschein verlor aufgrund des Alkohols habe ich ihnen nahe gelegt besser zentraler zu wohnen, da ich nicht immer da sein kann,wenn mal was ist!

Damit ging es bergauf. Wir haben gemeinsam eine Wohnung gesucht und gefunden, einer meiner Brüder (es gibt 2 davon und noch 2 Halbgeschwister aus 1.Ehe) mein Vater und ich haben die Wohnung komplett renoviert und ich habe zugesehen, dass ich für eine vernünftigeEinrichtung gesorgt habe, damit man sich auch von Anfang an wohl fühlen kann.

Als sie eingezogen waren hatte ich das Gefühl, dass war richtig, es läuft und meine Mutter blühte wieder richtig auf.Ich war öfters die Woche da und übermässig getrunken wurde meines Erachtens auch nicht mehr.Stellenweise 2-3 Wochen gar nicht.

Ich war der Auffassung, puh meine Eltern sind keine Alkoholiker.

Doch bei meinem Vater sollte es nicht lange anhalten.Es ging soweit, dass er bald täglich voll war.Selbst meine Mutter kotze es nur noch an.Sie trank aber nur ab und an mal 2-3 Gläser Wein am Abend.

Dachte ich zumindest.

An einem Wochenende (August 2011) war ich Samstags Abends mit meiner Mutter auf unserem "Stadtfest". Wir haben eine Menge Spass gehabt und natürlich auch getrunken dabei.

Am nächsten Tag hörten wir nichts voneinander.Montags morgens rief ich dann mal an um zu hören wie es so geht.

Sie war ganz merkwürdig.Sie ging ans Telefon,drückte ein paar Tasten, dann legte sie wieder auf.

Ich nochmal angerufen.Sie nahm ab und Papa sagte im Hintergrund zu ihr du musst auch was sagen!Dann sagte sie nur: "Was ist?"Ich fragte dann ob alles ok sei????? Sie antwortete:"Klar aber du störst bei der allmorgentlichen Zigarette mit Papa!" Ich dann ok,meld mich später.

Ich dachte ich hätte sie vielleicht privat erwischt oder so.....affraid

Sie war zwar komisch, aber Papa war bei ihr und der hätte was gesagt,wenn irgendwas nicht stimmt....dachte ich

3 Stunden später klingelte mein Telefon und mein Vater rief mich an!Er sagte irgendwas würde mit meiner Mutter nicht stimmen sie sei heut so abwesend und nicht wirklich ansprechbar.Ich sagte ihm er solle einen Krankenwagen anrufen, zumal Mama vor einem 3/4 Jahr 2 Stands gesetzt bekommen hat und seit dem Blutverdünnungsmittel nehmen muss.Aber er sagte nur sie will das nicht.Also bin ich wie so oft hingefahren und hab gedacht mich trifft der Schlag!!!!

Meine Mutter stand im Nachthemd am offenen Fenster und guckte immer nur von links nach rechts, nach oben und unten.Sie drehte sich kurz um und schaute mich mit einem völlig leeren Blick an.Sowas hab ich zuvor noch nie gesehen.Ich sagte sofort anziehen und ab oder Krankenwagen.Da bekam ich es echt mit der Angst zu tun.Ich wusste gar nicht was los war.Sie sprach auch nicht mehr.....Sie drehte sich wieder weg und schaute wieder aus dem Fenster.

Dann bin ich zu ihr gegangen und hab sie in den Arm genommen.Da verdrehte sie die Augen nach hinten,riss den Mund auf und versuchte nach Luft zu schnappen...Sie zuckte wie wild am ganzen Körper.Ich hab sie nur aufgefangen, Papa zugerufen er soll sofort den Krankenwagen holen und sie vorsichtig auf ein Kissen gelegt.Sie war völlig steif und atmete nicht mehr.Dann konnte ich zusehen, wie sämtlich e Farbe aus ihrem Körper gewichen ist.Es kam mir vor wie eine Ewigkeit,dann röchelte sie wieder.Nun kam der Notarzt und fraagte warum wir ihr kein Bier gegeben hätten.Ich hab ihn gefragt ob er spinnt!Sie brachten sie ins KH.

Dort sagte man uns, dass sie einem Delirium tremens verfallen sei und dazu ein epileptischer Anfall kam."Wer säuft muss auch mit den Konsequenzen leben!", waren die Worte des Oberarztes.Sie war völlig verwirrt und bekam nichts mehr geordnet.Nach 3 Tagen sollte sie entlassen werden.Ich sagte das geht so nicht, das wäre ja lebensgefährlich.Der Oberarzt sagte nur er könne nix tun CT wäre ok gewesen.Ich habe den kompletten Tag im KH verbracht und immer wieder mit diversen Ärzten etc gesprochen und mehrfach mit dem Oberarzt bis er endlich begriffen hatte, dass meine Mutter sonst nicht so verwirrt war.

Ende vom Lied war eine stationäre Entgiftung mit unfähigem Personal.Meine Mutter versuchte Feuer zu legen in der Nacht auf einem Zimmer, nahm Tabletten von Patienten und klaute wie ein Rabe.Ich habe später einen Sozialdienst in Anspruch genommen,da die Ärzte einem in keinster Weise mehr Gehör schenkten und es einfach "übersahen".

Dann rastete meine Mutter völlig aus und sie wurde zwangseingewiesen in einer Psychatrie.(9.2011)

Seit dem hab ich die gesetzliche Betreuung in allen Belängen.Dort wurde innerhalb von 3 Stunden festgestellt, meine Mutter habe Lücken im Kopf.

Nach 3 Wochen sprach man von einer beginnenden Demenz, welche aber nur vortschreitet, wenn sie wieder trinkt.Es gab ab sofort keinen Tropfen Alkohol mehr im Haus, selbst mein Vater trank nicht mehr, zumindest nicht zu Hause,wenn er bei Mama war.

Sie kam nach Hause (eine Einrichtung kommt für beide nicht infrage) und es lief eigentlich ganz gut.3 Wochen lang.Da kam ich an und sie war völlig ausser sich,kaum zu beruhigen. Ich wurde aufs übelste von ihr beschimpt, sie rannte hin und her und kam gar nicht mehr zur Ruhe.Sie rauchte eine nach der anderen und wollte immer nur Kaffee.Ich hab dann gesagt gibt keinen mehr,sonst fällt sie noch um.

Das Ende vom Lied war: Hausärztin kam,wieder eine Einweisung in die Psychatrie mit der Aussage ich glaube nicht das ihre Mutter wieder nach Hause kommt! Das war 2 Wochen vor Weihnachten Sad

Nach dem Gespräch mit dem Arzt kam raus:Es war ein absolutes Gefühlschaos ihrerseits.Sie fühlte sich nicht verstanden usw.Das kommt von der Demenz,sie ist nicht aufzuhalten und geht immer weiter.Es kam ganz plötzlich und ging sooo schnell 251888

Seit dem befasse ich mich verstärkt mit dem Thema!

Dort wurde sie wieder von vorn behandelt und konnte am 23.12 entlassen werden.

Seit dem ist sie jetzt wieder zu Hause.Es lief alles gut,sie war über 2 Wochen recht klar und gut dabei.Dann bekam sie Abends plötzlich ein starkes zittern und seit dem ist sie wieder sehr verwirrt.Sie versucht immer wieder heraus zu finden, warum sie "durcheinander" geworden ist und schiebt uns das oft in die Schuhe.Macht sich immer wieder Sorgen,dass sie ihre Tabletten zu spät nimmt,weil in der Psychatrie gab es um halb 12 Mittagessen und nicht um 12 Uhr.Aber sie lässt sich immer wieder gut beruhigen,wenn ich ruhig mit ihr spreche.

Aber mein Vater ist restlos überfordert,er gibt es aber nicht zu. Er meckert sie aber schonmal an und das ist nicht gut.Ich versuche schon zu tun,was ich kann und auch meine Familie hier kommt schon manchesmal zu kurz.Ich habe auch ihre Pflege mit übernommen, da sie keinen Fremden damit beauftragen wollen.Keinen Pflegedienst nix. Sie versteift sich nur noch aufs Fernsehen,will nicht mehr raus.

Ich muss sagen ich weiss nicht mehr,was ich tun soll und es zerreisst mir das Herz. Ich "überrede" sie schon immer das wir mal was spielen.Mensch ärger dich nicht oder so.Aber oft bricht sie einfach ab.

Jetzt ist einfach meine Angst,dass wir es nicht schaffen, da mein Vater jetzt schon überfordert ist und einer meiner Brüder wohnt weit weg und der andere kümmert sich nen Scheiss um irgendwas. Ich fühle mich so verpflichtet ihr gegenüber, denn schliesslich ist sie meine Mutter und ich liebe sie ja. Aber ich merke jetzt schon , wie es uns immer mehr zusetzt. Von meinen Freunden sind nur noch 2 übrig geblieben und diese sehe ich auch nur noch sehr selten, was auch bei denen zu unmut führt. Ich sage immer wieder soviel ab an Terminen die ich habe, da mein Vater es nicht schafft.

Mein Mann übernimmt schon zum Teil die Kinder während der Arbeit (Gott sei dank Homeoffice), weil irgendwas ist. Und bin ich mal nen Tag zu Hause, hab ich im Haushalt etc ne Menge aufzuholen....

Ich bin echt verzweifelt Es kam ganz plötzlich und ging sooo schnell 251888
Nach oben Nach unten
Ann
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
Ann

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Es kam ganz plötzlich und ging sooo schnell Flag_g10
Anzahl der Beiträge :
7902
Alter :
54
Ort :
NRW
Anmeldedatum :
22.07.11

Es kam ganz plötzlich und ging sooo schnell Empty
BeitragThema: Re: Es kam ganz plötzlich und ging sooo schnell
Es kam ganz plötzlich und ging sooo schnell EmptyMi 18 Jan 2012, 15:32    © Ann
Eine Antwort erstellen

Hallo Jackybabe!

Herzlich Willkommen hier im Forum !

Das ist eine harte Zeit die du da schon hinter dir hast und bewundernswert dass du dies alles bisher so stemmen konntest.

Ich denke aber, dass dies wahrscheinlich nicht auf Dauer möglich sein wird. Deshalb hole dir Hilfe!
Ich weiß selber, wie schwer es ist wenn man zwischen dieser Überforderung und schlechtem Gewissen hin und her gerissen ist. Kämpfe zur Zeit selber tagtäglich damit :;-zwinkernd;-:

Vielleicht magst du dich ja hier anmelden, dann kannst du dir sicher noch den ein oder anderen Tipp oder
Rat holen und wirst auf offene Ohren und Herzen stossen.







Liebe Grüße
Ann Es kam ganz plötzlich und ging sooo schnell Smilie_girl_087

Es kam ganz plötzlich und ging sooo schnell Smilie_tier_305   Leben heißt nicht zu warten, dass der Sturm vorüber zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen.    Es kam ganz plötzlich und ging sooo schnell Smilie_tier_305
Nach oben Nach unten
jellyamber
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
jellyamber

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Es kam ganz plötzlich und ging sooo schnell Flag_g10
Anzahl der Beiträge :
4407
Alter :
56
Ort :
München
Anmeldedatum :
30.10.09

Es kam ganz plötzlich und ging sooo schnell Empty
BeitragThema: Re: Es kam ganz plötzlich und ging sooo schnell
Es kam ganz plötzlich und ging sooo schnell EmptyMi 18 Jan 2012, 15:59    © jellyamber
Eine Antwort erstellen

Hallo Jacky,

Hut ab vor deiner Chuzpe, deinem Mut und deiner Kraft.
welcom hier im Demenz Forum, ich freu mich, wenn du uns weiterhin teilhaben lässt an deiner Geschichte.
Du hast es wahrlich nicht leicht gehabt - vielleicht können wir alle ein bisschen zur Erleichterung in der nächsten Zeit beitragen.
Ich bin seit gute einem Jahr dabei und möchte die viele Hilfe und Anteilnahme der anderen hier nicht missen.
Sie haben mir schon aus vielen Löchern geholfen.

Du bist hier goldrichtig Es kam ganz plötzlich und ging sooo schnell 987477 ich wette, mindestens 20 Köpfe haben bei deinem Text genickt,
weil sie so vieles von sich wieder erkannt haben.

Liebe Grüße
Jelly







"Und was die Jugend dalässt, ist ein Spiegel. Da guckt man rein und sieht: Man hat keine Eierschale mehr auf dem Kopf. Man hat jetzt eine Frisur."

Martina Holzapfl
Nach oben Nach unten
jellyamber
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
jellyamber

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Es kam ganz plötzlich und ging sooo schnell Flag_g10
Anzahl der Beiträge :
4407
Alter :
56
Ort :
München
Anmeldedatum :
30.10.09

Es kam ganz plötzlich und ging sooo schnell Empty
BeitragThema: Re: Es kam ganz plötzlich und ging sooo schnell
Es kam ganz plötzlich und ging sooo schnell EmptyMi 18 Jan 2012, 16:00    © jellyamber
Eine Antwort erstellen

uups... ich quote mich mal wieder selber....
... bin übrigens schon 2 Jahre dabei - yeah...!






"Und was die Jugend dalässt, ist ein Spiegel. Da guckt man rein und sieht: Man hat keine Eierschale mehr auf dem Kopf. Man hat jetzt eine Frisur."

Martina Holzapfl
Nach oben Nach unten
jackybabe
Neu im Forum
Neu im Forum
avatar

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Es kam ganz plötzlich und ging sooo schnell Flag_g10
Anzahl der Beiträge :
4
Anmeldedatum :
17.01.12

Es kam ganz plötzlich und ging sooo schnell Empty
BeitragThema: Es kam ganz plötzlich und ging sooo schnell
Es kam ganz plötzlich und ging sooo schnell EmptyMi 18 Jan 2012, 22:22    © jackybabe
Eine Antwort erstellen

Ich danke für eure netten Worte Wink

Ja genau das ist ja meine Angst.Ich weiss nicht, wie ich dem auf Dauer standhalten soll und wiederum möchte ich für meine Eltern da sein! In erster Linie natürlich für meine Mutter und aber auch als Unterstützung für meinen Vater!

Ich weiss, es war ein langer Text, aber ich wusste es nicht besser zusammen zu fassen. Es kam ganz plötzlich und ging sooo schnell 108932

Ich sag ja eure Seite gefunden zu haben, hat mich echt froh gestimmt.Viele Sachen haben mir schon beim lesen ziehmlich geholfen.Es kam ganz plötzlich und ging sooo schnell 972907
Nach oben Nach unten
soda1964
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
soda1964

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Es kam ganz plötzlich und ging sooo schnell Flagge10
Anzahl der Beiträge :
5239
Alter :
59
Ort :
Biberist, Schweiz
Anmeldedatum :
02.05.11

Es kam ganz plötzlich und ging sooo schnell Empty
BeitragThema: Re: Es kam ganz plötzlich und ging sooo schnell
Es kam ganz plötzlich und ging sooo schnell EmptyMi 18 Jan 2012, 22:39    © soda1964
Eine Antwort erstellen

Hallo Jackybabe,

auch von mir Es kam ganz plötzlich und ging sooo schnell 53190
Mit Interesse habe ich deinen Text gelesen - und genick, genickt, genickt! Wie gut verstehe ich dich ...
Ich verstehe deine Ängste - doch lass dich davon nicht zu fest lähmen und fesseln. Versuche, einen Tag nach dem andern zu nehmen. Lies hier im Forum, informiere dich, hol dir dort, wo du lebst, Unterstützung und Hilfe.
Wir begleiten dich.

Liebe Grüsse
Therese






Therese

Man muss mit Allem rechnen - auch mit dem Guten.



Die wahre Lebenskunst besteht darin, im alltäglichen das Wunderbare zu sehen.
Pearl s. Buck

Nach oben Nach unten
bibo50
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
bibo50

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Es kam ganz plötzlich und ging sooo schnell Flag_g10
Anzahl der Beiträge :
1539
Alter :
63
Ort :
Nähe Köln
Anmeldedatum :
09.03.11

Es kam ganz plötzlich und ging sooo schnell Empty
BeitragThema: Re: Es kam ganz plötzlich und ging sooo schnell
Es kam ganz plötzlich und ging sooo schnell EmptyDo 19 Jan 2012, 07:12    © bibo50
Eine Antwort erstellen

Hallo Jacky,

puhh...als ich deine Geschichte las, dachte ich, was habe ich doch einen "normalen Verlauf" der Krankheit meiner Mutter erlebt. Ich habe höchsten Respekt vor dir, dass du dich so liebevoll kümmerst.
Es hat bei mir eine Weile gedauert, ehe ich alles in den Kopf bekommen habe, verarbeiten konnte und auch die Schritte zu tun, mir Hilfe zu holen.
Du MUSST dir Hilfe holen, du hast noch eine Familie mit 2 kleinen Kindern. Da ist es wichtig, dass es dir auch gut geht!
Lies hier viel, hol dir Anregungen, Tipps und heul dich aus, wenn du an deine Grenzen stößt.
Hier gibt es so viele tolle Menschen, die dir zuhören, dir viele Dinge empfehlen können. Jeder hier hat seine eigenen Erfahrungen, die er gerne weitergibt.
Ich wünsche dir viel Kraft und Energie - und! vergiss dich selbst nicht!
Lg Birgit






Ärgere dich nicht, dass der Rosenstrauch Dornen trägt, sondern freue dich, dass der Dornenstrauch Rosen trägt.
Nach oben Nach unten
Biggi
Moderator
Moderator
Biggi

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Es kam ganz plötzlich und ging sooo schnell Flag_g10
Anzahl der Beiträge :
20020
Alter :
61
Ort :
Essen / NRW
Anmeldedatum :
06.08.09

Es kam ganz plötzlich und ging sooo schnell Empty
BeitragThema: Re: Es kam ganz plötzlich und ging sooo schnell
Es kam ganz plötzlich und ging sooo schnell EmptyDo 19 Jan 2012, 12:30    © Biggi
Eine Antwort erstellen

Liebe Sonja,
auch von mir ein herzliches Willkommen bei uns. Es kam ganz plötzlich und ging sooo schnell 87394

Schön, dass du zu uns gefunden hast.

Danke für deine Offenheit. Der Text war nicht zu lang, so können wir besser verstehen. Es kam ganz plötzlich und ging sooo schnell 119356 Deine Geschichte ist wirklich ganz schön hart. Einige Parallelen gibt es zu meiner. Meine Schwiegermutter, die ich pflege, hat früher auch sehr viel Alkohol konsumiert. Bis sie dann schliesslich auch in der geschlossenen Psychatrie landete. Aber das ist ein anderes Thema.

Ich kann dir auch nur ans Herz legen, euch Hilfe zu holen und eigene Freiräume zu schaffen. Das ist soooo wichtig. Anders wird es auf die Dauer nicht gehen, ohne dass man selber dabei auf dem Zahnfleisch geht, oder auch soziale Kontakte verliert.

Trotz allem finde ich es ganz klasse, dass du dich so für deine Eltern einsetzt.

Habt ihr schon Pflegestufen beantragt? Dann habt ihr auch finanziellen Spieraum, um fremde Hilfe in Anspruch zu nehmen.

Weiter viel Kraft und liebe Grüsse
Biggi






Es kam ganz plötzlich und ging sooo schnell Signat10

                           
--- Besondere Menschen erkennst du daran, dass sie dich berühren ohne ihre Hände zu benutzen ---
Nach oben Nach unten
jackybabe
Neu im Forum
Neu im Forum
avatar

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Es kam ganz plötzlich und ging sooo schnell Flag_g10
Anzahl der Beiträge :
4
Anmeldedatum :
17.01.12

Es kam ganz plötzlich und ging sooo schnell Empty
BeitragThema: Es kam ganz plötzlich und ging sooo schnell
Es kam ganz plötzlich und ging sooo schnell EmptyDo 19 Jan 2012, 13:18    © jackybabe
Eine Antwort erstellen

Hallo Wink

Ja Pflegestufe 1 haben wir bisher erwirken können!

Jedoch wollen meine Eltern ja nichts weiter zulassen,ausser das mein Vater und ich uns um sie kümmern!

Ich hoffe dies ändert sich mal. Ich werde als nächstes erstmal eine Infoveranstaltung besuchen,wo Angehörige und Betroffene zusammenfinden. Vielleicht hilft mir das auch ein wenig weiter.

Wie gesagt ich mache das sehr gern für meine Eltern, nur sehe ich halt auch , was es für meine kleine Familie bedeutet und wie schwer es oft fällt. Dazu kommt, dass ich ein sehr emotionaler "Kopfmensch" bin. Sprich ich mache mir um alles immer viel zu viele Gedanken und kann nur sehr schwer abschalten, was mir in dieser Situation natürlich noch mehr zusetzt Sad
Nach oben Nach unten
Ann
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
Ann

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Es kam ganz plötzlich und ging sooo schnell Flag_g10
Anzahl der Beiträge :
7902
Alter :
54
Ort :
NRW
Anmeldedatum :
22.07.11

Es kam ganz plötzlich und ging sooo schnell Empty
BeitragThema: Re: Es kam ganz plötzlich und ging sooo schnell
Es kam ganz plötzlich und ging sooo schnell EmptyDo 19 Jan 2012, 14:10    © Ann
Eine Antwort erstellen

Hallo Jackybabe,

die Infoveranstaltung ist bestimmt ein guter erster Schritt.
Emotionaler Kopfmensch finde ich übrigens eine schöne Beschreibung, davon wirst du hier noch so einige finden Wink

Viel Kraft !!






Liebe Grüße
Ann Es kam ganz plötzlich und ging sooo schnell Smilie_girl_087

Es kam ganz plötzlich und ging sooo schnell Smilie_tier_305   Leben heißt nicht zu warten, dass der Sturm vorüber zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen.    Es kam ganz plötzlich und ging sooo schnell Smilie_tier_305
Nach oben Nach unten
jackybabe
Neu im Forum
Neu im Forum
avatar

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Es kam ganz plötzlich und ging sooo schnell Flag_g10
Anzahl der Beiträge :
4
Anmeldedatum :
17.01.12

Es kam ganz plötzlich und ging sooo schnell Empty
BeitragThema: Es kam ganz plötzlich und ging sooo schnell
Es kam ganz plötzlich und ging sooo schnell EmptyMi 01 Feb 2012, 21:11    © jackybabe
Eine Antwort erstellen

Erstmal grüsse ich euch alle noch einmal recht herzlich Es kam ganz plötzlich und ging sooo schnell 190348



Ich habe mich nun bei der caritas erkundigt und diese haben vorgeschlagen eine weitere ehrenamtliche Hilfskraft mit hinzu zu ziehen. Da dies von meiner Mutter gewiss abgelehnt würde, wurde vorgeschlagen, dass ich diese Person immer mal wieder mitbringe als meine Bekannte und sie so den Draht zu meiner Mutter suchen kann. Ich war begeistert davon.

Aber leider nur ich.Mein Vater sperrt sich restlos dagegen! Jetzt wird mein nächster Schritt sein, ihn evtl irgendwie zu einem Beratungsgespräch zu "überreden"!



Meiner Mutter geht es soweit ganz gut.Sie ist überwiegend gut gelaunt, plappert dann wie ein Wasserfall und ist manches mal schon irgendwie "niedlich"! Ab und zu bekommt sie dann eine recht ruhige Phase und danach so eine Art Schub und ist wieder ein paar Tage lang völlig neben der Spur. In den Tagen hat sie immer wieder leichte Angstzustände, wo ihr aber immer eine liebe Umarmung und langes festhalten und ruhiges Zureden sehr gut hilft Es kam ganz plötzlich und ging sooo schnell 728442 .

Mir geht es damit so etwas durchwachsen. Ich denke ich werde einen Psychologen zur Hilfe ziehen, um besser mit meinem geteilten Alltag klar zu kommen. Denn meine Familie hier zu Hause braucht mich ja mindestens genauso Es kam ganz plötzlich und ging sooo schnell 834542

Aber euch auch nochmal ein riesiges Dankeschön!!! Es kam ganz plötzlich und ging sooo schnell 972907
Nach oben Nach unten
Ann
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
Ann

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Es kam ganz plötzlich und ging sooo schnell Flag_g10
Anzahl der Beiträge :
7902
Alter :
54
Ort :
NRW
Anmeldedatum :
22.07.11

Es kam ganz plötzlich und ging sooo schnell Empty
BeitragThema: Re: Es kam ganz plötzlich und ging sooo schnell
Es kam ganz plötzlich und ging sooo schnell EmptyDo 02 Feb 2012, 08:34    © Ann
Eine Antwort erstellen

Hallo Jackybabe,

das machst du alles toll ! umarmung

Hilfe von aussen anzunehmen ist bei dieser Erkrankung wichtig, weil man es über kurz oder lang nicht alleine schaffen kann.

Ich hoffe, dass auch dein Papa das verstehen wird.

Psychologische Hilfe für dich ist auch eine prima Idee, ich habe diesen Schritt auf jeden Fall nicht bereut. nickend Es hilft mir, manchmal einfach, das "Chaos" aus einer anderen "Sichtweise" zu sehen. :;-zwinkernd;-:






Liebe Grüße
Ann Es kam ganz plötzlich und ging sooo schnell Smilie_girl_087

Es kam ganz plötzlich und ging sooo schnell Smilie_tier_305   Leben heißt nicht zu warten, dass der Sturm vorüber zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen.    Es kam ganz plötzlich und ging sooo schnell Smilie_tier_305
Nach oben Nach unten
 

Es kam ganz plötzlich und ging sooo schnell

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

 Ähnliche Themen

-
» ganz plötzlich ists passiert
» Sterbeurkunde...
» Das ging ja mal fix
» Plötzlich Demenz?
» Demente Mom-verstorbener LebensGefährte

Demenzforum :: Infos zum Forum :: Für unsere Gäste-
StartseiteNeueste BilderSuchenLexikonAnmeldenLogin







nach obennach unten