HomeForumLeben mit EGemäldeDemenz....Heimwahl16 Regeln bei DemenzImpfressum


StartseiteFAQSuchenLexikonAnmeldenLogin



Teilen | .
 

 die dritten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
bibo50
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
avatar

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :

Anzahl der Beiträge :
1539
Alter :
58
Ort :
Nähe Köln
Anmeldedatum :
09.03.11

BeitragThema: die dritten
Do 19 Jan 2012, 10:13    © bibo50
Eine Antwort erstellen

Hallo zusammen,

meine Mama hat seit ca. 2 Jahren eine Vollprothese im Unterkiefer. Anfangs war es schwierig, aber sie war sehr tapfer.
Nach langer Zeit des Ausprobierens habe ich endlich die Lösung gefunden, damit bei meiner Mama keine Druckstellen mehr entstehen und die Prothese angenehm zu tragen ist.
Als erstes kommt eine Haftcreme auf die gerade gereinigte, noch feuchte Prothese (gibts bei Rossmann - extra stark und mit Aloe Vera ). Diese wird punktmäßig aufgetragen. Darauf kommt ein Haftpolster (zurechtgeschnitten auf die jeweilige Prothese) und darüber wieder punktmäßig die Haftcreme. Nun schmerzt nichts mehr und die Prothese hält auch ganz gut.
Ich hoffe, das kann dem ein oder anderen weiterhelfen.
Lg Birgit






Ärgere dich nicht, dass der Rosenstrauch Dornen trägt, sondern freue dich, dass der Dornenstrauch Rosen trägt.
Nach oben Nach unten
 

die dritten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Demenz-Forum :: Demenz Infos :: Tipp-Lexikon für die Pflege (nicht für Diskussionen gedacht)-
StartseiteFAQSuchenLexikonAnmeldenLogin







nach obennach unten