HomeForumLeben mit EGemäldeDemenz....Heimwahl16 Regeln bei DemenzImpfressum


StartseiteSuchenLexikonAnmeldenLogin



Teilen
 

 Süße Sonntagsleckerei

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Ehemaliges Mitglied
"GELÖSCHTER USER"
avatar

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Süße Sonntagsleckerei Flag_g10
Anzahl der Beiträge :
6760
Anmeldedatum :
25.05.09

Süße Sonntagsleckerei Empty
BeitragThema: Süße Sonntagsleckerei
Süße Sonntagsleckerei EmptyMi 25 Jan 2012, 10:12    © Ehemaliges Mitglied
Eine Antwort erstellen

Rosinen-Brötchen

Wie wär´s denn, wenn Ihr Sonntag morgen aus euren Betten krabbelt und eure Lieben mit einer selbstgebackenen Köstlichkeit überrascht? Dieses einfache Rezept wird euch viele Pluspunkte bringen.

Zutaten:



1 Ei

80 Gramm Zucker

je 200 Gramm Mehl und Quark

je einen Teelöffel Backpulver und Öl

1 Handvoll Rosinen

1 Eßlöffel Milch

Los geht´s : Mischt das Backpulver mit dem Mehl. Vermengt alle anderen Zutaten miteinander in einer Extraschüssel. Gebt nun nach und nach das Mehlgemisch unter ständigem Rühren zur Quarkmasse und knetet das Ganze gut durch. Formt den Teig zu einer 40 Zentimeter langen Rolle und schneidet etwa 2 Zentimeter breite Stücke ab. Rollt diese Teigstücke in den Händen zu ovalen Brötchen und legt sie auf ein gefettetes Backblech. Schiebt das Blech in den Backofen-zweite Schiene von unten- und backt die Brötchen 20 Minuten bei 200 Grad. Guten Hunger

********************************Süße Sonntagsleckerei Brot0210 jam, jam
LG UlliSüße Sonntagsleckerei 190348
Nach oben Nach unten
Biggi
Moderator
Moderator
Biggi

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Süße Sonntagsleckerei Flag_g10
Anzahl der Beiträge :
18313
Alter :
56
Ort :
Essen / NRW
Anmeldedatum :
06.08.09

Süße Sonntagsleckerei Empty
BeitragThema: Re: Süße Sonntagsleckerei
Süße Sonntagsleckerei EmptyMi 25 Jan 2012, 11:47    © Biggi
Eine Antwort erstellen

Hmmmm, ich kann mir schon vorstellen, wie das duftet.... cheers

Süße Sonntagsleckerei 972907 liebe Ulli.

LG Biggi






Süße Sonntagsleckerei Signat10
---  Wenn wir nicht mehr über uns lachen können, ist es höchste Zeit, ein ernstes Wort mit uns zu reden  ---
                           
  
Nach oben Nach unten
Admin
Administrator
Administrator
Admin

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Süße Sonntagsleckerei Flagge10
Anzahl der Beiträge :
10104
Alter :
57
Ort :
Schweiz/Schweden
Anmeldedatum :
14.11.07

Süße Sonntagsleckerei Empty
BeitragThema: Re: Süße Sonntagsleckerei
Süße Sonntagsleckerei EmptyMi 25 Jan 2012, 18:56    © Admin
Eine Antwort erstellen

Das ist eine gute Idee liebe Ulli Süße Sonntagsleckerei 834542 Danke dir für das leckere Rezept Süße Sonntagsleckerei 972907






Liebe Grüsse
Süße Sonntagsleckerei Ursula 

"Trauer ist ein Teil des Lebens, aber sie darf nicht das ganze Leben werden."
Nach oben Nach unten
http://www.demenzforum.ch
Rita
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
Rita

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Süße Sonntagsleckerei Flagge10
Anzahl der Beiträge :
13655
Alter :
53
Ort :
Romandie (Westschweiz)
Anmeldedatum :
19.05.09

Süße Sonntagsleckerei Empty
BeitragThema: Re: Süße Sonntagsleckerei
Süße Sonntagsleckerei EmptyMi 25 Jan 2012, 20:29    © Rita
Eine Antwort erstellen

mjam hört sich lecker an.
Ich könnt das mal mit Kastanienmehl probieren, vielleicht geht das auch.
Nach oben Nach unten
Ann
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
Ann

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Süße Sonntagsleckerei Flag_g10
Anzahl der Beiträge :
6145
Alter :
50
Ort :
NRW
Anmeldedatum :
22.07.11

Süße Sonntagsleckerei Empty
BeitragThema: Re: Süße Sonntagsleckerei
Süße Sonntagsleckerei EmptyMi 25 Jan 2012, 21:31    © Ann
Eine Antwort erstellen

Hallo Ulli,

lecker - jamjam. Danke, hört sich lecker an!

Allerdings würde ich lieber am Sonntag aus dem Bett krabbeln und .... meine Lieben würden mich mit dieser Köstlichkeit überraschen..... Süße Sonntagsleckerei 188611

Werde morgen mal die Zutaten einkaufen und meinem Göttergatten das Rezept ausdrucken, vielleicht habe ich ja Glück ........ Süße Sonntagsleckerei 346532






Liebe Grüße
Ann Süße Sonntagsleckerei Smilie_girl_087

Süße Sonntagsleckerei Smilie_tier_305   Leben heißt nicht zu warten, dass der Sturm vorüber zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen.    Süße Sonntagsleckerei Smilie_tier_305
Nach oben Nach unten
Gine
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
avatar

Anzahl der Beiträge :
1643
Anmeldedatum :
12.10.10

Süße Sonntagsleckerei Empty
BeitragThema: Re: Süße Sonntagsleckerei
Süße Sonntagsleckerei EmptySa 11 Feb 2012, 19:47    © Gine
Eine Antwort erstellen

Liebe Ulli,

danke für das Rezept. Habe heute die Rosinenbrötchen gebacken. Sie sind etwas klein gewesen, aber echt lecker. Beim nächstenmal werde ich nur 8 Brötchen formen. Heute hatte ich 10 Stück.
LG Gine
Nach oben Nach unten
 

Süße Sonntagsleckerei

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Demenzforum :: Kaminstübchen :: Back- und Kochecke!-
StartseiteSuchenLexikonAnmeldenLogin







nach obennach unten