HomeForumLeben mit EGemäldeDemenz....Heimwahl16 Regeln bei DemenzImpfressum


StartseiteSuchenLexikonAnmeldenLogin



Teilen
 

 MAMA will ESSEN ins KLO werfen ...

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
BIENE
Wohnt hier fast immer
Wohnt hier fast immer
avatar

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
MAMA will ESSEN ins KLO werfen ... Flag_g10
Anzahl der Beiträge :
95
Ort :
Hessen
Anmeldedatum :
29.01.12

MAMA will ESSEN ins KLO werfen ... Empty
BeitragThema: MAMA will ESSEN ins KLO werfen ...
MAMA will ESSEN ins KLO werfen ... EmptyMi 08 Feb 2012, 11:38    © BIENE
Eine Antwort erstellen

Hallo,

Gestern wr ich bei Mama im Heim . Erst sagte Sie am Telefon, ihr ist nicht so ..es sei zwar eine Fschingsveranstaltung aber sie will nicht hin!
Als ich zu Ihr wollte , sas Sie im großen Festssaal und feierte FASCHING !! Very Happy Das war doch toll !! Mama sang richtig mit !!

Als wir später auf ihr Zimmer waren, und Ihr Abendbrot as, wollte Sie Essenreste ins KLO schmeisen !!!
Ich wollte sie davon abbringen, aber sie war richtig wütend und aufgebracht !!No
Fast weihnte Sie ...
Es war schlimm !! Sie versteht das überhaupt nicht mehr....
WARUM macht Sie das ?? Wird das Heim das lange dulden ?? Wer haftet dann ??
Danke für eure Antwort !! Allen wünsche ich heute einen besinnlichen und ruhigen Tag .
Viele Grüße BIENE
Nach oben Nach unten
Biggi
Moderator
Moderator
Biggi

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
MAMA will ESSEN ins KLO werfen ... Flag_g10
Anzahl der Beiträge :
19178
Alter :
58
Ort :
Essen / NRW
Anmeldedatum :
06.08.09

MAMA will ESSEN ins KLO werfen ... Empty
BeitragThema: Re: MAMA will ESSEN ins KLO werfen ...
MAMA will ESSEN ins KLO werfen ... EmptyMi 08 Feb 2012, 16:06    © Biggi
Eine Antwort erstellen

Liebe Biene,
sie kann leider nicht mehr alles verstehen durch die Demenz. MAMA will ESSEN ins KLO werfen ... 745450

Warum sie das macht, weiss ich nicht. Aber Demente tuen halt Dinge, die wir nicht nachvollziehen können. Für sie war es in diesem Moment einfach richtig und in Ordnung so.

Hat sie das früher vielleicht auch schon gemacht?

Essen die Bewohner nicht gemeinsam in einem Speiseraum?

Wenn du es nochmal mitbekommst, sage doch einfach, du würdest es gerne mitnehmen und später essen. Falls das natürlich geht, wie bei Brot oder so.

Über das Dulden würde ich mir nicht den Kopf zerbrechen. Die Heimleitung und die Pfleger wissen, dass sie es mit Dementen zu tun haben und sollten das auch einzuschätzen wissen. Schliesslich sind sie Dienstleister und bekommen dafür eine Menge Geld.

LG Biggi






MAMA will ESSEN ins KLO werfen ... Signat10

                           
--- Besondere Menschen erkennst du daran, dass sie dich berühren ohne ihre Hände zu benutzen ---
Nach oben Nach unten
BIENE
Wohnt hier fast immer
Wohnt hier fast immer
avatar

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
MAMA will ESSEN ins KLO werfen ... Flag_g10
Anzahl der Beiträge :
95
Ort :
Hessen
Anmeldedatum :
29.01.12

MAMA will ESSEN ins KLO werfen ... Empty
BeitragThema: BIENE
MAMA will ESSEN ins KLO werfen ... EmptyMi 08 Feb 2012, 17:14    © BIENE
Eine Antwort erstellen

Hallo Biggi,
Wie geht es Dir ? Dein Elternteil ist auch betroffen ?! Hast " auch " viel durch un dmit gemacht ? !!

Ich habe heute die Heimleitung angerufen. Und sehr lange , sehr nett mit ihr gesprochen ! Alles wird gut ! Das ist nicht so schlimm. Denn sonst geht sie ja auch in den Speisesaal und da ist alles in Ordnung !
Sie hat mich wieder sehr beruhigt und mir Mut gemacht. ( So wie ihr Smile )
Mama muss jetzt aber wissen , das sie da bleibt !! Ich habe es gestern ihr durch die Blume gesagt, aber sie nimt es nicht an. Wobei die Angehörigen immer was anderes sind....
Aber ihr Mann kommt mit seiner Tochter am Freitag und sagt meiner Mama das auch noch mal...
Aber , Biggi ; Ich bin jetzt so was von beruhigt !
Einen schönen Abend von BIENE MAMA will ESSEN ins KLO werfen ... 119356
Nach oben Nach unten
soda1964
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
soda1964

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
MAMA will ESSEN ins KLO werfen ... Flagge10
Anzahl der Beiträge :
5124
Alter :
57
Ort :
Biberist, Schweiz
Anmeldedatum :
02.05.11

MAMA will ESSEN ins KLO werfen ... Empty
BeitragThema: Re: MAMA will ESSEN ins KLO werfen ...
MAMA will ESSEN ins KLO werfen ... EmptyMi 08 Feb 2012, 20:17    © soda1964
Eine Antwort erstellen

Liebe BIENE,
wir können uns schon immer wieder fragen, warum unsere Angehörigen dies und das machen - doch gibt es meist keine klare Antwort darauf.
Ich könnte mir, so wie Biggi, vorstellen, dass deine Mama ev. auch früher zu Hause die Essensreste runter gespühlt hat (hat Nonna auch gemacht, damit es im Müll-Kübel nicht anfängt zu stinken!)
Gut, hast du mit der Heimleiterin sprechen können.
Und es dauert, bis man wirklich den entgültigen Heimentscheid annehmen kann, sowohl bei unseren Angehörigen, als auch bei uns ...
Herzliche Grüsse
Therese






Therese

Man muss mit Allem rechnen - auch mit dem Guten.



Die wahre Lebenskunst besteht darin, im alltäglichen das Wunderbare zu sehen.
Pearl s. Buck

Nach oben Nach unten
 

MAMA will ESSEN ins KLO werfen ...

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Demenzforum :: Diskussionsforum Demenz :: Demenz Allgemein-
StartseiteSuchenLexikonAnmeldenLogin







nach obennach unten