HomeForumLeben mit EGemäldeDemenz....Heimwahl16 Regeln bei DemenzImpfressum


StartseiteSuchenLexikonAnmeldenLogin



Teilen
 

 Mama soll aus dem Heim

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
BIENE
Wohnt hier fast immer
Wohnt hier fast immer
avatar

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Mama soll aus dem Heim  Flag_g10
Anzahl der Beiträge :
95
Ort :
Hessen
Anmeldedatum :
29.01.12

Mama soll aus dem Heim  Empty
BeitragThema: Mama soll aus dem Heim
Mama soll aus dem Heim  EmptyMo 13 Feb 2012, 17:02    © BIENE
Eine Antwort erstellen

Hallo zusammen,

Eben bekam ich ein Anruf. Meine Mutter soll aus dem Heim raus... weil Sie klaut ! Jetzt aber vermehrt !! Sie geht sogar in den Zimmer der Bewohner!

Leider bekomme ich von der jtztigen Heimleitung keine Unterstützung . Ich soll jetzt alles machen ...????!!!
Wo soll sie denn hin ( Sie will nach Hause ) Wo finde ich so schnell ein endsprechendes Heim ?
Bin ich wieder aufgeregt !

Vielen Dank . Eure BIENE
Nach oben Nach unten
Rita
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
Rita

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Mama soll aus dem Heim  Flagge10
Anzahl der Beiträge :
13655
Alter :
55
Ort :
Romandie (Westschweiz)
Anmeldedatum :
19.05.09

Mama soll aus dem Heim  Empty
BeitragThema: Re: Mama soll aus dem Heim
Mama soll aus dem Heim  EmptyMo 13 Feb 2012, 17:23    © Rita
Eine Antwort erstellen

Liebe Biene,

wo gibt's denn sowas! Wenn das Heim nicht mit den Patienten zurecht kommt sollen sie raus? Das würde ich mir nicht bieten lassen.
Schliesslicht kosten die Heime ein heiden Geld, dann sollen sie auch was dafür tun. Und wenn sie mit den Patienten nicht zurecht kommen sollen sie halt sehen warum.
In diesem Falle würde ich auf jeden Fall die Direktion zur Rede stellen und fragen ob sie kein kompetentes Personal haben um dies zu regeln, und evtl. einen Hilfe holen, evtl. ein Psychiater, wenn's nicht anders geht.
Wo gibt's denn sowas. ist ja die Höhe!
Rita
Nach oben Nach unten
Biggi
Moderator
Moderator
Biggi

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Mama soll aus dem Heim  Flag_g10
Anzahl der Beiträge :
19178
Alter :
58
Ort :
Essen / NRW
Anmeldedatum :
06.08.09

Mama soll aus dem Heim  Empty
BeitragThema: Re: Mama soll aus dem Heim
Mama soll aus dem Heim  EmptyMo 13 Feb 2012, 19:12    © Biggi
Eine Antwort erstellen

Liebe Biene,
bleib ruhig und lass dich keinesfalls unter Druck setzen.

Ich würde erst mal in den Heimvertrag schauen, ob eine ausserordentliche Kündigung möglich ist. Wenn nicht, muss dir genügend Zeit gelassen werden, dich nach was anderem umzuschauen.

Auch wenn es ein Unding ist, dass man so ein Problem als Grund nimmt, jemanden entlassen zu wollen. Andererseits zeigt es mir, dass dieses Heim wirklich nicht der beste Platz für deine Mutter ist. Es ist sicherlich schwierig bei solchen Problemen. Doch es gibt Heime, leider noch viel zu wenige, die auch auf Demenz und den damit entstehenden "Eigenheiten" der Bewohner eingestellt sind.

Schaue dich in Ruhe um, du wirst sicherlich noch den geeigneten Platz finden. Mama soll aus dem Heim  987477

LG Biggi






Mama soll aus dem Heim  Signat10

                           
--- Besondere Menschen erkennst du daran, dass sie dich berühren ohne ihre Hände zu benutzen ---
Nach oben Nach unten
Babsi55
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
avatar

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Mama soll aus dem Heim  Flag_g10
Anzahl der Beiträge :
372
Anmeldedatum :
14.06.10

Mama soll aus dem Heim  Empty
BeitragThema: Re: Mama soll aus dem Heim
Mama soll aus dem Heim  EmptyDi 14 Feb 2012, 10:42    © Babsi55
Eine Antwort erstellen

Auch im Heim meiner Mutter gibt es Bewohner die gerne mal was mitgehen lassen. Nicht mit Absicht sondern weil sie wahrscheinlich der Überzeugung sind es gehört ihnen. Das Personal weiß Bescheid und bringt die Sachen immer wieder ihren Besitzern zurück. Manchmal dauert es etwas länger bis sie die Sachen zuordnen können oder die Bewohner fragen danach.

Aber aus dem Heim entlassen ist bis jetzt niemand geworden so viel ich weiß. Es ist halt eine Eigenheit die sich wahrscheinlich mit der Demenz entwickelt.

Ich würde erst einmal darauf bestehen, dass sie deine Mutter zumindest so lange behalten bis du einen anderen Platz gefunden hast. Es geht gar nicht, dass sie deine Mutter von heute auf morgen nach Hause schicken.
Nach oben Nach unten
BIENE
Wohnt hier fast immer
Wohnt hier fast immer
avatar

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Mama soll aus dem Heim  Flag_g10
Anzahl der Beiträge :
95
Ort :
Hessen
Anmeldedatum :
29.01.12

Mama soll aus dem Heim  Empty
BeitragThema: Re: Mama soll aus dem Heim
Mama soll aus dem Heim  EmptyDi 14 Feb 2012, 11:44    © BIENE
Eine Antwort erstellen

Hallo ihr lieben Antworterinen :-)

Danke für eure Nchrichten. Das zeigt mir wieder, das das doch alles gar nicht soo schlimm sein kann ...
Denn die Heimleiterin sagte noch , ja Sie kann bis zum 15.3. da bleiben , weil es bis dahin die Kosten erstmal übernommen werden...
Dann kann es doch nicht so schlimm sein. Und wenn doch , warum ruft Sie den Arzt nicht an, das der mal kommen soll ...????

Und wenn die dann so " klauen " dann sind die Leutchen doch auch unterfordert.... Obwohl ich alles gesagt habe.... Und die Heimleiterin sagte immer , ja alles klar.. das ist nicht so schlimm..u.s.w.
Und jetzt das ...?? Ich verstehe auch nicht warum die Heimleiterin diesbezüglich nichts macht...?
Ich habe jetzt ein ! Heim angerufen ( auf Empfehlung ) Und die Frau sagte , mit dem klauen das ist nicht schlimm...Sie kümmert sich um einen schnellen Platz und ruft zurück !
Sonst habe ich alles gemacht ! Uns geht es damit leider wieder nicht gut . Dachten jetzt wird alles gut...
Was ist wenn Sie nach Kiedrich muss ????? No
Ich muss mich jetzt ablenken und mich um meine kleine Familie kümmern , den es damit sehr schlecht geht . Auserdem bin ich ja auch nicht gesund !
Wir haben nachher ein Wohnungsbesichtigungs Termin, bitte drück mal die Daumen ( das lastest ja auch noch..) Mama soll aus dem Heim  972907
Also , machs gut und paßt gut auf euch auf , liebe Grüße BIENE
Nach oben Nach unten
Biggi
Moderator
Moderator
Biggi

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Mama soll aus dem Heim  Flag_g10
Anzahl der Beiträge :
19178
Alter :
58
Ort :
Essen / NRW
Anmeldedatum :
06.08.09

Mama soll aus dem Heim  Empty
BeitragThema: Re: Mama soll aus dem Heim
Mama soll aus dem Heim  EmptyDi 14 Feb 2012, 11:50    © Biggi
Eine Antwort erstellen

Daumen sind gedrückt, auch, dass es mit dem Heim klappt, liebe Biene. Mama soll aus dem Heim  987477

LG Biggi






Mama soll aus dem Heim  Signat10

                           
--- Besondere Menschen erkennst du daran, dass sie dich berühren ohne ihre Hände zu benutzen ---
Nach oben Nach unten
Ann
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
Ann

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Mama soll aus dem Heim  Flag_g10
Anzahl der Beiträge :
7008
Alter :
52
Ort :
NRW
Anmeldedatum :
22.07.11

Mama soll aus dem Heim  Empty
BeitragThema: Re: Mama soll aus dem Heim
Mama soll aus dem Heim  EmptyDi 14 Feb 2012, 12:15    © Ann
Eine Antwort erstellen

Ich drücke auch mit Very Happy einmal die Daumen und dich auch nochmal umarmung






Liebe Grüße
Ann Mama soll aus dem Heim  Smilie_girl_087

Mama soll aus dem Heim  Smilie_tier_305   Leben heißt nicht zu warten, dass der Sturm vorüber zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen.    Mama soll aus dem Heim  Smilie_tier_305
Nach oben Nach unten
Shali
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
Shali

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Mama soll aus dem Heim  Flag_g10
Anzahl der Beiträge :
348
Anmeldedatum :
01.02.12

Mama soll aus dem Heim  Empty
BeitragThema: Re: Mama soll aus dem Heim
Mama soll aus dem Heim  EmptyMi 15 Feb 2012, 19:31    © Shali
Eine Antwort erstellen

Hallo Biene.

auch bei meinem Vater im heim ist eine Dam die ab und an in die Zimmer geht und (meisten sind es Deckchen) mitgehen lässt,das regt meine Vater auch etwas auf,aber das Personal weiß bescheid ,hat für alles Vorkehrungen getroffen,hihi,selbst in dem Küchenbereich.Alle Bewohner und deren Angehörige wissen das und da sich alle irgendwo wiederfindet sieht das keiner mehr sooo eng.
Sicherlich ist es ärgerlich für die Bewohner,aber deswegen gleich Jemanden raus zu schmeißen,grenzt meiner Meinung nach an Unwissen und Unfähigkeit des Personals.

Drücke Dir die Daumen,das Ihr einen neuen Platz bekommt,doch vorher würde ich mich erst einmal genauestens Informieren,wie kompetent das Pflegepersonal mit so einer Situation wirklich umgeht.

Shali






Nimm ein Jeden wie er ist,so nimmt man Dich auch wie Du bist!
Nach oben Nach unten
Rita
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
Rita

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Mama soll aus dem Heim  Flagge10
Anzahl der Beiträge :
13655
Alter :
55
Ort :
Romandie (Westschweiz)
Anmeldedatum :
19.05.09

Mama soll aus dem Heim  Empty
BeitragThema: Re: Mama soll aus dem Heim
Mama soll aus dem Heim  EmptyMi 15 Feb 2012, 19:35    © Rita
Eine Antwort erstellen

ohje Biene,
Das sind ja wieder viele Dinge auf einmal.

Ja, das kenn ich nur zu gut, es läuft endlich mal etwas ruhiger und paff... kommt der nächste Hammreschlag. Bei dir nun in Form dieses Problems mit dem Heim (das ich nach wie vor nicht verstehen kann wieso die so blöde reagieren).

hoffe dass es mit dem neuen Heim klappt, denn wenn die sich eh so doof haben, kann's für die Mutter auch nüscht taugen. Hoffe im neuen Heim kriegt sie dann endlich Ruhe, und ihr auch.

Rita
Nach oben Nach unten
BIENE
Wohnt hier fast immer
Wohnt hier fast immer
avatar

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Mama soll aus dem Heim  Flag_g10
Anzahl der Beiträge :
95
Ort :
Hessen
Anmeldedatum :
29.01.12

Mama soll aus dem Heim  Empty
BeitragThema: BIENE
Mama soll aus dem Heim  EmptyDo 16 Feb 2012, 10:33    © BIENE
Eine Antwort erstellen

Hallo Rita,

Danke für Deine netten Worte !! Jetzt weiß ich aber was der genaue ! Grund ist ....

ICH HÄTTE NICHT VON ANFANG AN GESAGT , DASS MAMA DEMENZ IST !!!!!!!! Mama soll aus dem Heim  101140 Sad Evil or Very Mad
Das muss man sich mal überlegen...OB wohl ich Zeugen dafür habe UND ! ( da sieht man mal wie blöd die ist ..) habe die 87 b unterschrieben !!!!!
Ich kann dazu nichts mehr sagen !! Habe das vertrauen verloren ! Die war so nett und verständlich !! Ich verstehe es nicht....
Aber ich muss erlich sagen, ich kann da nicht anrufen... ich soll sie wohl auch noch zappeln lassen...
Ich kann nicht mehr . Warte mal muss weinen Sad
ich weißn überhaupt nichts , was soll ich zurerst machen ? Erst umfallen oder gleich den Arzt rufen ? Ich bin nicht gesund . Das interesiert keinem ... Ich hatte 2 Schlaganfälle.. Aneurysma, Krebs....

Tut mir leid, wollte nicht jamern...
Danke fürs "zuhören" . LIEBE Grüße BIENE Mama soll aus dem Heim  251888
Nach oben Nach unten
Rita
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
Rita

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Mama soll aus dem Heim  Flagge10
Anzahl der Beiträge :
13655
Alter :
55
Ort :
Romandie (Westschweiz)
Anmeldedatum :
19.05.09

Mama soll aus dem Heim  Empty
BeitragThema: Re: Mama soll aus dem Heim
Mama soll aus dem Heim  EmptyDo 16 Feb 2012, 11:33    © Rita
Eine Antwort erstellen

ohje ohje Biene, das hört sich absolut nicht gut an.
Ich denke du brauchst dringend Hilfe.

Hast du einen guten Hausarzt mit dem du über die Sache reden kannst? Ich denke die Mutter sollte wirklich in ein neues Heim ziehen, das geht ja gar nicht dort. Wenn die so blöde sind... und ausserdem warum kommen die so dumm von wegen du hättest nicht gemeldet dass sie Demenz hat? Im Heim sollten die Patienten doch eh überprüft werden wie weit sie sind, was los ist, oder seh ich das falsch?

Hoffe wirklich dass du Hilfe kriegst.

Leider weiss ich nicht wie's mit Deutschland ist, wo du da Hilfe her kriegen kannst.
Nach oben Nach unten
Shali
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
Shali

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Mama soll aus dem Heim  Flag_g10
Anzahl der Beiträge :
348
Anmeldedatum :
01.02.12

Mama soll aus dem Heim  Empty
BeitragThema: Re: Mama soll aus dem Heim
Mama soll aus dem Heim  EmptyDo 16 Feb 2012, 11:40    © Shali
Eine Antwort erstellen

Hallo Biene,

lass dich mal gaannzz lieb Mama soll aus dem Heim  745450 Mama soll aus dem Heim  119356

Man du hast es echt nicht leicht,ruhe dich aus Du brauchst Deine kraft,lass sie zappeln.

Einen Schritt nach dem anderen,es wird bestimmt alles gut,Du bist im Moment wichtig!!

Shali






Nimm ein Jeden wie er ist,so nimmt man Dich auch wie Du bist!
Nach oben Nach unten
Ann
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
Ann

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Mama soll aus dem Heim  Flag_g10
Anzahl der Beiträge :
7008
Alter :
52
Ort :
NRW
Anmeldedatum :
22.07.11

Mama soll aus dem Heim  Empty
BeitragThema: Re: Mama soll aus dem Heim
Mama soll aus dem Heim  EmptyDo 16 Feb 2012, 15:06    © Ann
Eine Antwort erstellen

Hallo Biene,

auch von mir eine umarmung . Ist alles ein wenig viel was du zur Zeit um die Ohren hast!

Bitte achte auf dich, denn nur wenn es dir gut geht kannst du deiner Mum helfen!






Liebe Grüße
Ann Mama soll aus dem Heim  Smilie_girl_087

Mama soll aus dem Heim  Smilie_tier_305   Leben heißt nicht zu warten, dass der Sturm vorüber zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen.    Mama soll aus dem Heim  Smilie_tier_305
Nach oben Nach unten
Kessi
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
avatar

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Mama soll aus dem Heim  Flag_g10
Anzahl der Beiträge :
222
Ort :
Norddeutschland
Anmeldedatum :
11.11.11

Mama soll aus dem Heim  Empty
BeitragThema: Re: Mama soll aus dem Heim
Mama soll aus dem Heim  EmptyDo 16 Feb 2012, 15:36    © Kessi
Eine Antwort erstellen

Liebe Biene,
ich bin sprachlos! So eine ungeheure Frechheit! Oh Gottogott - hoffentlich kann ich die Heimproblematik noch eine Weile vor mir herschieben.
Habe da noch sehr wenig Erfahrung und kann Dir auch keinen guten Rat geben - nur versuchen, einen kleinen Trost zu schicken:
Fühl Dich ganz lieb gedrückt!

LG
Kessi






flower Gib jedem Tag die Chance, der Schönste Deines Lebens zu werden! flower
Nach oben Nach unten
BIENE
Wohnt hier fast immer
Wohnt hier fast immer
avatar

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Mama soll aus dem Heim  Flag_g10
Anzahl der Beiträge :
95
Ort :
Hessen
Anmeldedatum :
29.01.12

Mama soll aus dem Heim  Empty
BeitragThema: BIENE
Mama soll aus dem Heim  EmptyFr 17 Feb 2012, 11:57    © BIENE
Eine Antwort erstellen

Hallo Ihr lieben Menschen Very Happy ,

Eure Worte haben mir ja so gut getan !! Besonders von Dir Shali.. Aber auch alle anderen.!! DANKE .

Ich Mama soll aus dem Heim  119356 Euch !!
Stellt euch vor: Habe vohin doch diese...Schnepfe.. angerufen....Sie macht jetzt die Arme hoch ! Und macht nichts... Noch nicht mal Mamas Sachen packen...
Und das Zimmer muss am Mittwoch leer sein.Sonst läßt sie alles abholen...Auf unsere Kosten !!!Twisted Evil
Die war ganz blöd und kalt schnäutz !! Wie kann man sich so ändern???
Dann habe ich noch gesagt : Ich brauche doch was schriftliches von Ihnen ( Sie will ja auch die Mama da raus haben ) Da sagte sie mir frech: Was wollen sie denn da schriftliches haben ? Ich lassen sie ja schon aus dem Vertrag ?? !!!
Sie sagte noch : ich kann rein schreiben , wegen DIEBSTAHL !! Da kann ich nichts mehr sagen !!!
Ich habe mich so aufgeregt , das ich sooo geweihnt habe !!
Euch alen ein schönes W.E. sunny Eure traurige BIENE
Nach oben Nach unten
Betty007
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
Betty007

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Mama soll aus dem Heim  Flag_g10
Anzahl der Beiträge :
3106
Alter :
53
Ort :
Büren/NRW
Anmeldedatum :
11.07.11

Mama soll aus dem Heim  Empty
BeitragThema: Re: Mama soll aus dem Heim
Mama soll aus dem Heim  EmptyFr 17 Feb 2012, 12:08    © Betty007
Eine Antwort erstellen

Liebe Biene

da bist du leider an ein völlig unfähiges Heim geraten - sowohl Leitung als auch die Pflegepersonen scheinen nicht mit Menschen umgehen zu können....
Hast du denn jetzt einen Platz in einem anderen - hoffentlich besserem Heim- für deine Mutter? Wieso musst du jetzt das Zimmer bis Mitwoch räumen? Hatte sie dir nicht eine Zusage bis zum 15.03. gemacht??? Ich würde mich bei der Krankenkasse/Pflegekasse beschweren über dieses Heim und die Art und Weise wie sie mir Euch umgehen....das ist wirklich allerunterste Schublade...wie sollst du so schnell reagieren...????

Ich wünsche Dir das alles ein gute Ende nimmt und sowohl du als auch deine Mutter endlich Ruhe findet....
Ganz viel Kraft sende ich dir..... Mama soll aus dem Heim  119356 Mama soll aus dem Heim  987477 Mama soll aus dem Heim  467249793






      Mama soll aus dem Heim  Nice_day_0008                               Mama soll aus dem Heim  Katze09


Bettina



Lächeln ist die eleganteste Art einem Gegner die Zähne zu zeigen.
Werner Finck
Nach oben Nach unten
soda1964
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
soda1964

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Mama soll aus dem Heim  Flagge10
Anzahl der Beiträge :
5124
Alter :
57
Ort :
Biberist, Schweiz
Anmeldedatum :
02.05.11

Mama soll aus dem Heim  Empty
BeitragThema: Re: Mama soll aus dem Heim
Mama soll aus dem Heim  EmptyFr 17 Feb 2012, 21:15    © soda1964
Eine Antwort erstellen

Liebe Biene,
Ich hoffe, du hast dich wieder ein wenig beruhigen können Mama soll aus dem Heim  467249793
Ich würde mich auch bei der Pflegekasse oder so erkundigen, wie du weiter vorgehen sollst. Das ist wirklich eine schwierige Situation ... und ich verstehe gut, dass du deine Mama nicht mehr in diesem Heim lassen möchtest.
Blöd, kommt nun das Wochenende ...
Gibt es jemanden, der dich unterstützt und dir hilft?
Mach's gut, lass dich nicht unterkriegen!
Therese






Therese

Man muss mit Allem rechnen - auch mit dem Guten.



Die wahre Lebenskunst besteht darin, im alltäglichen das Wunderbare zu sehen.
Pearl s. Buck

Nach oben Nach unten
gardy
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
avatar

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Mama soll aus dem Heim  Flag_g10
Anzahl der Beiträge :
636
Alter :
69
Ort :
bei Frankfurt/Main
Anmeldedatum :
06.02.12

Mama soll aus dem Heim  Empty
BeitragThema: Re: Mama soll aus dem Heim
Mama soll aus dem Heim  EmptyFr 17 Feb 2012, 21:44    © gardy
Eine Antwort erstellen

Hallo Biene,
nein, Du jammerst nicht. Sagst halt nur wie es ist und das ist ja wichtig. Nach all Deinen Erkrankungen bräuchtest Du eigentlich Hilfe. Hilft Dir jemanden? Kann Dir jemand einiges abnehmen?
Ich kenne eine Heimbewohnerin, die geht manchmal nachts durch die Zimmer und nimmt alle Gebisse mit. Stell Dir mal vor wie am anderen Tag probiert wird welches Gebiß wem gehört. Wäre es nicht schon traurig genug, wäre es wirklich lustig, wenn ich mir vorstelle wie das Personal die Gebisse zuordnet.
Ich wünsche Dir viel Kraft und Hoffnung.
Glg Gardy flower
Nach oben Nach unten
 

Mama soll aus dem Heim

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Demenzforum :: Diskussionsforum Demenz :: Demenz Allgemein-
StartseiteSuchenLexikonAnmeldenLogin







nach obennach unten