HomeForumLeben mit EGemäldeDemenz....Heimwahl16 Regeln bei DemenzImpfressum


StartseiteNeueste BilderSuchenLexikonAnmeldenLogin



Teilen
 

 Mama ruft mich so oft an

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
BIENE
Wohnt hier fast immer
Wohnt hier fast immer
avatar

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Mama ruft mich so oft an Flag_g10
Anzahl der Beiträge :
95
Ort :
Hessen
Anmeldedatum :
29.01.12

Mama ruft mich so oft an Empty
BeitragThema: Mama ruft mich so oft an
Mama ruft mich so oft an EmptyFr 16 März 2012, 10:03    © BIENE
Eine Antwort erstellen

Hallo ,

noch eine Frage : Meine Mama ist in einem Demenz -Heim . Aber Sie sagt immer sie will nach Hause !
Sie hat mich gestern 4 mal kurz hinter einander angerufen... Sie hat auf Band gesprochen .. Ich soll Sie holen....

Der Pfleger sagte , erstmal auch nicht anrufen.. und keine Besuche ...
Was soll ich tun ? Aber ich muß erlich sein, mir geht es gut ! Ich denke natürlich immer an Mama , aber da ich auch nicht gesund bin...
Denkt Ihr jetzt schlecht von mir ?
Vielen Dank !
Liebe Grüße BIENE
Nach oben Nach unten
Biggi
Moderator
Moderator
Biggi

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Mama ruft mich so oft an Flag_g10
Anzahl der Beiträge :
20020
Alter :
61
Ort :
Essen / NRW
Anmeldedatum :
06.08.09

Mama ruft mich so oft an Empty
BeitragThema: Re: Mama ruft mich so oft an
Mama ruft mich so oft an EmptyFr 16 März 2012, 11:54    © Biggi
Eine Antwort erstellen

Ach, liebe Biene, warum sollten wir schlecht von dir denken. Sicher nicht!! Mama ruft mich so oft an 119356

Du hast alles richtig gemacht. Gib euch beiden noch ein wenig Zeit, es wird schon werden. Mama ruft mich so oft an 987477

Ich sehe es wie der Pfleger, vielleicht solltest du dich ein wenig zurückhalten im Moment, um es ihr leichter zu machen. Sie ist versorgt und nicht alleine.

LG Biggi






Mama ruft mich so oft an Signat10

                           
--- Besondere Menschen erkennst du daran, dass sie dich berühren ohne ihre Hände zu benutzen ---
Nach oben Nach unten
Hanni
Hat sich hier schon eingelebt
Hat sich hier schon eingelebt
avatar

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Mama ruft mich so oft an Flag_g10
Anzahl der Beiträge :
45
Anmeldedatum :
09.03.12

Mama ruft mich so oft an Empty
BeitragThema: Hallo
Mama ruft mich so oft an EmptyFr 16 März 2012, 14:13    © Hanni
Eine Antwort erstellen

Hallo Biene,
ich bin Hanni und noch neu hier.
Meine Mutter, inzwischen verstorben, war zuletzt auch in einem Pflegeheim, Demenzabteilung.
IN der ersten Woche hat sie mich auch sehr oft angerufen, sie will geholt werden und will weg. Das hat mir sehr weh getan und ich habe mich erstmal rar gemacht, wie die Pflegerin mir empfahl.
Nach ein paar Tagen war meine Mutter wie ausgewechselt, hat sich an die Veränderungen gewöhnt und fühlte sich sichtlich wohl. Sie brauchte Zeit, gerade ohne mich, um sich auf diese Veränderung, die neuen Menschen und das Umfeld erstmal einzulassen.
Ich wünsche Dir, dass es bei euch auch so gut klappt.....
Alles liebe und einen Frühlingsgruß zurück
Hanni Mama ruft mich so oft an 746561
Nach oben Nach unten
gardy
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
avatar

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Mama ruft mich so oft an Flag_g10
Anzahl der Beiträge :
636
Alter :
72
Ort :
bei Frankfurt/Main
Anmeldedatum :
06.02.12

Mama ruft mich so oft an Empty
BeitragThema: Re: Mama ruft mich so oft an
Mama ruft mich so oft an EmptyFr 16 März 2012, 20:57    © gardy
Eine Antwort erstellen

Hallo Biene,
keiner denkt schlecht von Dir. Warum auch? Die Meinung die Kinder müssen zu Hause pflegen, egal ob sie können oder nicht ist leider weit verbreitet. Habe gerade gestern zu meiner Freundin gesagt, die Heime haben so einen schlechten Ruf, weil im Fernsehen immer nur das Schlechte gezeigt wird. Nie sehen wir mal etwas Gutes. Meine Mutter ist nach anfänglichen Schwierigkeiten richtig zufrieden in ihrem Heim. Meine Schwiegermama ist in einem anderen Heim und fühlt sich dort auch wohl. Natürlich gibt es überall Mängel, aber die können ja angesprochen werden. Zu Anfang mußte ich für meine Mutter auch einiges regeln, aber nun klappt es prima.
Ich habe heute keine Schuldgefühle mehr, bin selber chronisch krank und könnte eine Pflege garnicht übernehmen. Das hat nicht alleine was mit unserer kleinen Wohnung zu tun. Aber was ich tun kann ist mich um beide zu kümmern. Morgen z.B. gehen wir wieder ins Heim zu Schwiegermama und gehen mit ihr in die Cafeteria. Jetzt kann man ja draußen sitzen. sunny






Liebe Grüße Gardy sunny
Nach oben Nach unten
Shali
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
Shali

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Mama ruft mich so oft an Flag_g10
Anzahl der Beiträge :
348
Anmeldedatum :
01.02.12

Mama ruft mich so oft an Empty
BeitragThema: Re: Mama ruft mich so oft an
Mama ruft mich so oft an EmptyFr 16 März 2012, 22:49    © Shali
Eine Antwort erstellen

Hallo Biene,

mach Dir keinen Kopf unser Lieben müssen sich gewöhnen,ich "durfte" die ersten 2Wochen als mein Vater ins Heim kam auch nicht anrufen und Ihn nur 2 mal besuchen.
Auch heute ,nach fast7 Wochen muss ich mich zusammenreißen um nicht doch jeden Tag hinzugehen,aber die Stations-Leiterin sagte mir,er braucht noch Zeit.Gerade in den letzten Tagen,wegen seiner OP,hat er sich wieder zu sehr auf mich fixiert und sich von den Pflegern nichts sagen lassen.Auch ruft er jeden Tag meistens abends an und fragt wann ich komme.Sicher es ist nicht einfach aber es braucht nun mal Zeit,für uns genauso wie für unsere lieben Dementen und auch mir fällt's oft schwer aber deswegen ist man doch nicht schlecht!

Wir wollen das Beste und wer uns das übel nehmen sollte,der hat erstes keine Ahnung und ist es zweitens
nicht wert Auskunft zu erhalten,sorry so sehe ich das.
Hier im Forum versteht jeder jeden und das ist das Gute an diesem Forum!!! Weil wir Alle auf irgendeine Weise damit hadern"sind wir gut oder schlecht" bei jeder Entscheidung die wir treffen müssen.

Shali






Nimm ein Jeden wie er ist,so nimmt man Dich auch wie Du bist!
Nach oben Nach unten
soda1964
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
soda1964

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Mama ruft mich so oft an Flagge10
Anzahl der Beiträge :
5239
Alter :
59
Ort :
Biberist, Schweiz
Anmeldedatum :
02.05.11

Mama ruft mich so oft an Empty
BeitragThema: Re: Mama ruft mich so oft an
Mama ruft mich so oft an EmptySo 18 März 2012, 16:03    © soda1964
Eine Antwort erstellen

Liebe Biene,
es ist so schwer - ganz viele hier haben dies in den ersten Wochen nach dem Heimeintritt so erlebt.
Versuche, geduldig zu sein und hab vertrauen, dass es besser wird.
Ich musste mir in der ersten Zeit auch immer wieder ganz klar und deutlich sagen: sie ist versorgt, umsorgt, aufgehoben ...
Doch es war und ist halt nicht mehr wie zu Hause, nicht mehr so, wie es sich unsere Liebsten vorher gewohnt waren. Und das ist enorm schwierig! Du wirst sehen, mit der Zeit wird es etwas leichter.
Liebe Grüsse
Therese






Therese

Man muss mit Allem rechnen - auch mit dem Guten.



Die wahre Lebenskunst besteht darin, im alltäglichen das Wunderbare zu sehen.
Pearl s. Buck

Nach oben Nach unten
Eisi
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
Eisi

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Mama ruft mich so oft an Flag_g10
Anzahl der Beiträge :
930
Alter :
74
Ort :
Großraum Köln
Anmeldedatum :
21.03.10

Mama ruft mich so oft an Empty
BeitragThema: Re: Mama ruft mich so oft an
Mama ruft mich so oft an EmptySo 18 März 2012, 17:34    © Eisi
Eine Antwort erstellen

Liebe Biene,
an dem, was bei Dir jetzt schon vollzogen ist, kauen wir schon eine Weile herum. Auch uns plagt das schlechte Gewissen, wenn wir allein schon daran denken, für unsere Mutter einen Heimplatz zu suchen. Ich glaube, es ist so tief in unserer Generation verankert (bin Baujahr 1949), dass wir uns gefälligst um unsere Eltern zu kümmern haben, dass man sich davon nur sehr schwer lösen kann. Ich denke garantiert nicht schlecht von Dir - ich weiß, wie kräfte- und nervenzehrend so eine Pflege ist. Ich beneide Dich ein bisschen darum, dass Du wieder Lebensqualität gewonnen hast Embarassed Eine Vereinskollegin sagte mir gestern: "Weißt Du, unsere Eltern haben ein schönes Alter erreicht, hatten auch bis dato einen sehr schönen Lebensabend, und den möchten wir, bitte, auch." Da ist was dran...
Nach oben Nach unten
BIENE
Wohnt hier fast immer
Wohnt hier fast immer
avatar

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Mama ruft mich so oft an Flag_g10
Anzahl der Beiträge :
95
Ort :
Hessen
Anmeldedatum :
29.01.12

Mama ruft mich so oft an Empty
BeitragThema: Danke an alle..
Mama ruft mich so oft an EmptySo 18 März 2012, 19:05    © BIENE
Eine Antwort erstellen

Guten Abend, Ihr lieben ,

Ihr habt alle so lieb und sehr persönlich geschrieben !!! Sehr bewegend !! Mama ruft mich so oft an 119356

TOLL !!! Bis dann , einen schönen Abend eure wieder voller Mut , die BIENE Mama ruft mich so oft an 972907
Nach oben Nach unten
 

Mama ruft mich so oft an

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

 Ähnliche Themen

-
» Großtante ruft täglich an
» Meine Mama
» Meine Mama
» Mama ist wieder im Krankenhaus
» Meine Mama

Demenzforum :: Diskussionsforum Demenz :: Demenz Allgemein-
StartseiteNeueste BilderSuchenLexikonAnmeldenLogin







nach obennach unten