HomeForumLeben mit EGemäldeDemenz....Heimwahl16 Regeln bei DemenzImpfressum


StartseiteSuchenLexikonAnmeldenLogin



Teilen
 

 Palmweihe

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
dirtsa66
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
dirtsa66

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Palmweihe Flag_a13
Anzahl der Beiträge :
15093
Alter :
54
Ort :
Graz, Österreich
Anmeldedatum :
24.02.12

Palmweihe Empty
BeitragThema: Palmweihe
Palmweihe EmptySo 01 Apr 2012, 12:28    © dirtsa66
Eine Antwort erstellen

Hallo ihr Leben,

Ich war heute mit meiner Mama bei der Palmweihe. Das hat sie immer gemocht und ich dachte, es würde ihr gefallen. Normalerweise findet die Palmweihe immer auf dem Kirchvorplatz statt, dort ist zur Zeit ein Baustelle (Kindergarten). Also fand die Palmweihe auf einen nahegelegeneb Spielplatz statt.

Die Sonne schien zwar, aber es blies ein steifer Schneewind, man konnte sich nirgends hinsetzen und den Pfarrer hoerte man nicht, weil das Mikro nicht ging. Mama hat nur gefroren (ich auch!) und gar nicht mitgekriegt um was es eigentlich ging. Sie sagte immer nur: mir ist so kalt....

Also sind wir wieder los. Zuhause hab ich sie unter eie Decke gepackt, mit einem heissen Roggenkissen und sie ist gleich mal eingeschlafen.

Nun ja, das war wohl nix - schade

Ich wuensch euch trotzdem noch einen schoenen Palmsonntag und der Segen gilt ja auch, wenn man ihn nicht gehoert hat Smile

Alles Liebe

Astrid






Anteilnehmende Freundschaft macht das Glück strahlender
und erleichtert das Unglück - Marcus Tullius Cicero
Nach oben Nach unten
Betty007
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
Betty007

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Palmweihe Flag_g10
Anzahl der Beiträge :
3106
Alter :
52
Ort :
Büren/NRW
Anmeldedatum :
11.07.11

Palmweihe Empty
BeitragThema: Re: Palmweihe
Palmweihe EmptySo 01 Apr 2012, 13:34    © Betty007
Eine Antwort erstellen

Liebe Astrid,

das ist aber schade, das ihr da so gar nichst von hattet. Soweit ich mich erinnern kann hat die Palmweihe immer in der Kirche stattgefunden....Bin aber schon lange ausgetreten, nicht das ich nicht glauben würde, aber nicht mehr so wie der kath. Glaube uns weismachen möchte.... Palmweihe 377636

Gut das du deine Mutter sofort in Decken gepackt hast - hoffentlich hat sie sich keine Erkältung geholt, da sie doch gerade erst eine Harnwegentzündung hatte und von AB bestimmt noch geschwächt ist... Palmweihe 3289093653


Ich wünsche dir noch einen schönen Sonntag, auch bei uns ist es eiskalt und heute morgen war alles gefroren. Musste das Auto freikratzen als ich heute morgen unterwegs war. brrrrr






      Palmweihe Nice_day_0008                               Palmweihe Katze09


Bettina



Lächeln ist die eleganteste Art einem Gegner die Zähne zu zeigen.
Werner Finck
Nach oben Nach unten
dirtsa66
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
dirtsa66

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Palmweihe Flag_a13
Anzahl der Beiträge :
15093
Alter :
54
Ort :
Graz, Österreich
Anmeldedatum :
24.02.12

Palmweihe Empty
BeitragThema: Re: Palmweihe
Palmweihe EmptySo 01 Apr 2012, 14:35    © dirtsa66
Eine Antwort erstellen

Liebe Betty,

bei uns ist es immer üblich gewesen, die Palmweihen bei Schönwetter draussen zu machen (eigentlich bei den meisten Pfarren). Wir waren nie große Kirchgänger (hat auch etwas mit unserer Familienkonstellation zu tun - Papa Jude, Mama Christin, ich in jungen Jahren in einem Identitätskonflikt und jetzt mit mir ausgesöhnt gläubig, aber nicht irgendwie festgelegt - Gott wird schon verstehen....).

Egal, diese Palmweihen im Freien, das Zusammentreffen mit anderen Leuten, die geschmückten Palmbuschen, das hat Mama immer gerne gemocht, aber wie gesagt - leider war das diesmal gar nichts. Durch den Sonnenschein haben wir die Kälte unterschätzt und das Ganze war einfach nicht schön und feierlich gemacht (früher gab es einen anderen Pfarrer, der machte Palmweihe und Speisensegnung immer sehr schön und persönlich, jetzt ist da ein neuer und der ist eher distanziert mit den Leuten). Und da man auch nichts gehört hat, hatte sie nicht davon (außer Kälte). Wir hätten gleich vor der Tür umdrehen sollen, war dumm von mir.

Echt, diese Kälte hätt ich jetzt nicht mehr gebraucht.

einen schönen frostigen Sonntag noch.

Alles Liebe
Astrid






Anteilnehmende Freundschaft macht das Glück strahlender
und erleichtert das Unglück - Marcus Tullius Cicero
Nach oben Nach unten
Biggi
Moderator
Moderator
Biggi

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Palmweihe Flag_g10
Anzahl der Beiträge :
18580
Alter :
57
Ort :
Essen / NRW
Anmeldedatum :
06.08.09

Palmweihe Empty
BeitragThema: Re: Palmweihe
Palmweihe EmptySo 01 Apr 2012, 15:35    © Biggi
Eine Antwort erstellen

Das tut mir leid, liebe Astrid, war eine schöne Idee. Palmweihe 377636

Hier ist es heute auch richtig kalt wieder...brrr...

LG Biggi






Palmweihe Signat10
---  Behalte die Sterne immer im Auge, und die Füße am Boden ---
                           
  
Nach oben Nach unten
 

Palmweihe

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Demenzforum :: Kaminstübchen :: Kaminstübchen-
StartseiteSuchenLexikonAnmeldenLogin







nach obennach unten