HomeForumLeben mit EGemäldeDemenz....Heimwahl16 Regeln bei DemenzImpfressum


StartseiteSuchenLexikonAnmeldenLogin



Teilen
 

 Hansi

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
bibo50
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
bibo50

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Hansi Flag_g10
Anzahl der Beiträge :
1539
Alter :
60
Ort :
Nähe Köln
Anmeldedatum :
09.03.11

Hansi Empty
BeitragThema: Hansi
Hansi EmptySa 07 Apr 2012, 08:32    © bibo50
Eine Antwort erstellen

Gestern abend ist der Wellensittich meiner Mutter gestorben. Er lag ganz friedlich mit geschlossenen Äuglein und Schnabel auf dem Rücken im Käfig.
Vorgestern war ich noch mit ihm beim Tierarzt, weil er so einen Knubbel über dem Beinchen hatte. Das war aber nichts schlimmes, lediglich ein Fettgewächs. Aber daneben - für uns nicht zu sehen, hatte er einen bösartigen Tumor. Es war eine Frage der Zeit, aber so schnell hatten wir nicht damit gerechnet.
Nun beerdigen wir ihn heute.
Meine Mama ist sehr traurig, möchte aber keinen neuen mehr. Meine Eltern hatten immer Vögel daheim....das war der letzte, den mein Vater noch gekauft hatte.






Ärgere dich nicht, dass der Rosenstrauch Dornen trägt, sondern freue dich, dass der Dornenstrauch Rosen trägt.
Nach oben Nach unten
dirtsa66
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
dirtsa66

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Hansi Flag_a13
Anzahl der Beiträge :
15093
Alter :
54
Ort :
Graz, Österreich
Anmeldedatum :
24.02.12

Hansi Empty
BeitragThema: Re: Hansi
Hansi EmptySa 07 Apr 2012, 09:30    © dirtsa66
Eine Antwort erstellen

Oh, liebe Birgit, das tut mir Leid, so ein Tierchen waechst einem ja ans Herz.

Ich hoffe, deine Mama steckt das gut weg.

Alles Liebe

Astrid






Anteilnehmende Freundschaft macht das Glück strahlender
und erleichtert das Unglück - Marcus Tullius Cicero
Nach oben Nach unten
bibo50
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
bibo50

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Hansi Flag_g10
Anzahl der Beiträge :
1539
Alter :
60
Ort :
Nähe Köln
Anmeldedatum :
09.03.11

Hansi Empty
BeitragThema: Re: Hansi
Hansi EmptySa 07 Apr 2012, 09:56    © bibo50
Eine Antwort erstellen

Das stimmt Astrid, obwohl es nicht meiner war, bin ich auch traurig.
Bei meiner Mama kann ich das immer schlecht einordnen....sie ist traurig, keine Frage. Aber oft ignoriert sie solche Sachen. Sie zeigt nicht gerne ihre Gefühle....eigentlich schade.
Es kommen dann so Sachen wie. "So...den Käfig machst du dann schön sauber und dann stellen wir den weg. Das Futter können wir ja dann .....schenken." Etc. Und dann spricht sie kaum noch darüber. War aber schon immer so bei ihr.






Ärgere dich nicht, dass der Rosenstrauch Dornen trägt, sondern freue dich, dass der Dornenstrauch Rosen trägt.
Nach oben Nach unten
Biggi
Moderator
Moderator
Biggi

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Hansi Flag_g10
Anzahl der Beiträge :
18677
Alter :
57
Ort :
Essen / NRW
Anmeldedatum :
06.08.09

Hansi Empty
BeitragThema: Re: Hansi
Hansi EmptySa 07 Apr 2012, 14:15    © Biggi
Eine Antwort erstellen

Das tut mir leid, liebe Birgit.

Ich weiss, dass auch ein Vogel ein Familienmitglied werden kann, weil er einfach dazu gehört.

Ist vielleicht ganz gut so, dass deine Mutter so damit umgeht.

LG Biggi






Hansi Signat10
---  Behalte die Sterne immer im Auge, und die Füße am Boden ---
                           
  
Nach oben Nach unten
gardy
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
avatar

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Hansi Flag_g10
Anzahl der Beiträge :
636
Alter :
68
Ort :
bei Frankfurt/Main
Anmeldedatum :
06.02.12

Hansi Empty
BeitragThema: Re: Hansi
Hansi EmptySo 08 Apr 2012, 00:15    © gardy
Eine Antwort erstellen

Oh liebe Birgit,
das tut mir sehr leid. So ein Tierchen gehört ja zur Familie. Habt Ihr ihn schön beerdigen können?
Na, wenn die Zeit vergeht kommt vielleicht doch wieder so ein süßer Piepmatz zu Euch?!






Liebe Grüße Gardy sunny
Nach oben Nach unten
bibo50
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
bibo50

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Hansi Flag_g10
Anzahl der Beiträge :
1539
Alter :
60
Ort :
Nähe Köln
Anmeldedatum :
09.03.11

Hansi Empty
BeitragThema: Re: Hansi
Hansi EmptySo 08 Apr 2012, 09:19    © bibo50
Eine Antwort erstellen

Guten Morgen,

danke für eure Anteilnahme. Ja, Hansi ist in unserem Garten beerdigt. Ich muss nur noch ein Kreuz basteln. Sein Plastikkumpel steht auch auf dem kleinen Grab. Meine Tochter meinte: "Hansi ist Karfreitag gestorben, Montag steht er wieder auf!" Eben Ostern.....
Gestern fand sie ein kaputtes Vogelei vor der Türe....ein neues Leben war geschlüpft....so ist das Leben.

Schöne und gesegnete Ostertage wünscht allen
Birgit






Ärgere dich nicht, dass der Rosenstrauch Dornen trägt, sondern freue dich, dass der Dornenstrauch Rosen trägt.
Nach oben Nach unten
 

Hansi

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Demenzforum :: Kaminstübchen :: Kaminstübchen-
StartseiteSuchenLexikonAnmeldenLogin







nach obennach unten