HomeForumLeben mit EGemäldeDemenz....Heimwahl16 Regeln bei DemenzImpfressum


StartseiteSuchenLexikonAnmeldenLogin



Teilen
 

 mal ein Auszug aus einem Buch in Senslerdialekt

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Rita
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
Rita

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
mal ein Auszug aus einem Buch in Senslerdialekt Flagge10
Anzahl der Beiträge :
13655
Alter :
54
Ort :
Romandie (Westschweiz)
Anmeldedatum :
19.05.09

mal ein Auszug aus einem Buch in Senslerdialekt Empty
BeitragThema: mal ein Auszug aus einem Buch in Senslerdialekt
mal ein Auszug aus einem Buch in Senslerdialekt EmptyMi 11 Apr 2012, 06:16    © Rita
Eine Antwort erstellen

mal ein Auszug aus einem Buch in Senslerdialekt Page1j
Nach oben Nach unten
Rita
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
Rita

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
mal ein Auszug aus einem Buch in Senslerdialekt Flagge10
Anzahl der Beiträge :
13655
Alter :
54
Ort :
Romandie (Westschweiz)
Anmeldedatum :
19.05.09

mal ein Auszug aus einem Buch in Senslerdialekt Empty
BeitragThema: Re: mal ein Auszug aus einem Buch in Senslerdialekt
mal ein Auszug aus einem Buch in Senslerdialekt EmptyMi 11 Apr 2012, 06:19    © Rita
Eine Antwort erstellen

nein, wir schreiben normal keine Bücher in dem Dialekt, es gibt nur einige wenige in kleiner Auflage.

Und ich muss sagen es ist sehr schwer das zu lesen, denn je nachdem wie man einen Buchstaben ausspricht kann's wieder was anderes bedeuten. Man muss den Text also langsam lesen und manchmal paar Ansätze nehmen bis es klappt, selbst für uns. Ist nicht immer so ganz einfach, besonders zu Beginn hat man sehr viel Mühe damit, danach geht's dann einigermassen Wink

Gesprochen jedoch ist's einfacher, da hat selbst meine Schwiegermutter aus Berlin schnell was verstanden.
Nach oben Nach unten
dirtsa66
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
dirtsa66

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
mal ein Auszug aus einem Buch in Senslerdialekt Flag_a13
Anzahl der Beiträge :
15093
Alter :
54
Ort :
Graz, Österreich
Anmeldedatum :
24.02.12

mal ein Auszug aus einem Buch in Senslerdialekt Empty
BeitragThema: Re: mal ein Auszug aus einem Buch in Senslerdialekt
mal ein Auszug aus einem Buch in Senslerdialekt EmptyMi 11 Apr 2012, 06:40    © dirtsa66
Eine Antwort erstellen

Hallo Rita,

Ich find es super, dass es sowas überhaupt gibt. ich werrde das später mit mehr Musse lesen, in dere Früh ist immer ein bisschen Stress, ich glaub da brauch ich etwas mehr Zeit.

Danke Dir

Alles Liebe

Astrid






Anteilnehmende Freundschaft macht das Glück strahlender
und erleichtert das Unglück - Marcus Tullius Cicero
Nach oben Nach unten
 

mal ein Auszug aus einem Buch in Senslerdialekt

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Demenzforum :: Kaminstübchen :: Kaminstübchen-
StartseiteSuchenLexikonAnmeldenLogin







nach obennach unten