HomeForumLeben mit EGemäldeDemenz....Heimwahl16 Regeln bei DemenzImpfressum


StartseiteSuchenLexikonAnmeldenLogin



Teilen
 

 muss ich zahlen ???

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
BIENE
Wohnt hier fast immer
Wohnt hier fast immer
avatar

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
muss ich zahlen ???  Flag_g10
Anzahl der Beiträge :
95
Ort :
Hessen
Anmeldedatum :
29.01.12

muss ich zahlen ???  Empty
BeitragThema: muss ich zahlen ???
muss ich zahlen ???  EmptyMi 06 Jun 2012, 12:43    © BIENE
Eine Antwort erstellen

Hallo ihr lieben ..

Es brennt mal wieder ...Question

Ich habe die Vollmacht meiner Mutter und habe den Heim Vertrag unterschrieben. Jetzt kommt das 1. Heim und sagt ich soll noch die offene Rechnung von über 1000 Euro zahlen.....
Muss ich dieses zahlen ? Was ist mit dem Ehemann ? Er bekommt die ganze Rente ...
Und jetzt bekomme ich die 1. Rechnung ...No ( die Rechung ist vom jaunuar bis Februar ) komisch oder ????

Daanke ihr lieben.. und einen schönen Feiertag morgen ! sunny

Viele Grüße Eure BIENE
Nach oben Nach unten
Ehemaliges Mitglied
"GELÖSCHTER USER"
avatar

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
muss ich zahlen ???  Flag_g10
Anzahl der Beiträge :
6760
Anmeldedatum :
25.05.09

muss ich zahlen ???  Empty
BeitragThema: Re: muss ich zahlen ???
muss ich zahlen ???  EmptyMi 06 Jun 2012, 14:32    © Ehemaliges Mitglied
Eine Antwort erstellen

Liebe Biene, die Rechtslage kenne ich nicht, aber niemand nimmt dir das weg, was du zu deinem Lebensunterhalt brauchst.

Vielleicht hilft dir dieser Link......

http://www.senioreninfo.de/pflege/pflegefall-was-tun/pflegekosten-fuer-angehoerige.html



LG Ullimuss ich zahlen ???  190348
Nach oben Nach unten
Biggi
Moderator
Moderator
Biggi

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
muss ich zahlen ???  Flag_g10
Anzahl der Beiträge :
19528
Alter :
59
Ort :
Essen / NRW
Anmeldedatum :
06.08.09

muss ich zahlen ???  Empty
BeitragThema: Re: muss ich zahlen ???
muss ich zahlen ???  EmptyMi 06 Jun 2012, 15:33    © Biggi
Eine Antwort erstellen

Liebe Biene,
ich denke die Rechnung bekommst du, weil du jetzt die Vollmacht für deine Mutter hast. Da bist du ja Ansprechpartner, was deine Mutter angeht. Und wenn es die Rente deiner Mutter ist, wird sie auch davon bezahlt werden sollen.

Aber ist ja nur ein Anruf im Heim. Die erklären dir das bestimmt genauer.

Dir auch einen schönen Feiertag morgen. sunny

LG Biggi






muss ich zahlen ???  Signat10

                           
--- Besondere Menschen erkennst du daran, dass sie dich berühren ohne ihre Hände zu benutzen ---
Nach oben Nach unten
soda1964
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
soda1964

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
muss ich zahlen ???  Flagge10
Anzahl der Beiträge :
5169
Alter :
58
Ort :
Biberist, Schweiz
Anmeldedatum :
02.05.11

muss ich zahlen ???  Empty
BeitragThema: Re: muss ich zahlen ???
muss ich zahlen ???  EmptyMi 06 Jun 2012, 22:09    © soda1964
Eine Antwort erstellen

Liebe Biene,

wenn du die Vollmacht hast, solltest du doch auch Zugang zum Konto mit der Rente haben, oder? Das kann doch nicht sein, dass du die Vollmacht hast und die Rente wird dem Ehemann ausbezahlt???

Such dir Hilfe bei einer Beratungsstelle. Die können dir das alles genau erklären und dir Tipps geben, wie du vorgehen kannst.

Alles Gute, morgen auch einen sunny Tag
Therese






Therese

Man muss mit Allem rechnen - auch mit dem Guten.



Die wahre Lebenskunst besteht darin, im alltäglichen das Wunderbare zu sehen.
Pearl s. Buck

Nach oben Nach unten
Rita
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
Rita

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
muss ich zahlen ???  Flagge10
Anzahl der Beiträge :
13655
Alter :
56
Ort :
Romandie (Westschweiz)
Anmeldedatum :
19.05.09

muss ich zahlen ???  Empty
BeitragThema: Re: muss ich zahlen ???
muss ich zahlen ???  EmptyDo 07 Jun 2012, 08:53    © Rita
Eine Antwort erstellen

Liebe Biene,

die andern Foris haben's schon treffend gesagt : bin auch der Meinung, wenn du die Vollmacht hast, dann sollte sie auch über das Konto und die Rente sein, sonst macht's ja wenig Sinn.

In dem Moment ist es dann ok wenn du die Rechnung erhälst, die du dann vom Konto wo die Rente drauf kommt bezahlen sollst.
Bitte informier dich noch genau, und wenn nicht, muss das mit der Vollmacht noch nachgeholt werden, dass es auch fürs Konto gilt. Ansonsten, müsste das Heim die rechnung eben doch dem Ehemann ausstellen, halt derjenigen Person die ans Konto kommt.

Aber es wäre gut wenn du ans Konto kommen würdest. Würde bestimmt vieles einfacher machen.

Rita
Nach oben Nach unten
 

muss ich zahlen ???

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

 Ähnliche Themen

-
» Sie muss dringend zum Arzt! Aber wie?
» Führerschein und Demenz?
» Muss man jemanden lieben, nur weil er krank ist?
» Muss ich für etwaige Schulden meiner Mutter aufkommen?
» Die Reise ins Vergessen (Demenz), ZDF 01.02.2011 , 20:15 Uhr

Demenzforum :: Diskussionsforum Demenz :: Demenz Allgemein-
StartseiteSuchenLexikonAnmeldenLogin







nach obennach unten