HomeForumLeben mit EGemäldeDemenz....Heimwahl16 Regeln bei DemenzImpfressum


StartseiteNeueste BilderSuchenLexikonAnmeldenLogin



Teilen
 

 Vaskuläre Demenz

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Mirakel
Gast
avatar


Vaskuläre Demenz Empty
BeitragThema: Vaskuläre Demenz
Vaskuläre Demenz EmptyDo 19 Jul 2012, 21:07    © Mirakel
Eine Antwort erstellen

Guten Abend erstmal.Ich bin durch Zufall auf dieses Forum gestossen.Meine Frage,kann man auch als Gast hier sein,oder muss man sich anmelden?Kurz zu meiner Geschichte:mein Vater hat eine Vaskuläre Demenz und lebt seit 4 Jahren im Altersheim.Er kann nicht mehr Sprechen ist inkontinent und kann nicht mehr richtig schlucken,dass bedeutet er sabbert wie ein kleines Kind.Ich liebe meinen Vater sehr und ich kann seinen körperlichen Verfall nur schwer verkraften.Wie soll ich nur damit umgehen.L.G.Mirakel
Nach oben Nach unten
Marie
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
avatar

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Vaskuläre Demenz Flag_g10
Anzahl der Beiträge :
10829
Anmeldedatum :
14.06.10

Vaskuläre Demenz Empty
BeitragThema: Re: Vaskuläre Demenz
Vaskuläre Demenz EmptyDo 19 Jul 2012, 22:54    © Marie
Eine Antwort erstellen

Vaskuläre Demenz 53190 Liebe/r Mirakel,



Du kannst zwar hier auch als Gast teilnehmen aber es werden Dir dann viele gute Hinweise entgehen, weil Gäste nicht überall Zutritt haben in diesem Forum. Das ist auch gut so, weil es doch um sehr persönliche private Angelegenheiten geht. Ich denke, es gibt schon eine Menge Meinungen zu Deinem Thema. Du kannst lesen wie andere damit umgehen und das in Deine eigene Meinungsbildung einbeziehen.

Ich selbst habe mit vaskulärer Demenz und Heimaufenthalt keine Erfahrung aber es werden sich sicher noch andere melden.
Nach oben Nach unten
dirtsa66
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
dirtsa66

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Vaskuläre Demenz Flag_a13
Anzahl der Beiträge :
15093
Alter :
58
Ort :
Graz, Österreich
Anmeldedatum :
24.02.12

Vaskuläre Demenz Empty
BeitragThema: Re: Vaskuläre Demenz
Vaskuläre Demenz EmptyFr 20 Jul 2012, 06:46    © dirtsa66
Eine Antwort erstellen

Hallo Mirakle,

Auch von mir herzlich willkommen! Wie Amarie schon sagt, du kannsta uch Gast bkeiben und bekommst hiernauch genauso Amgworten auf deine Probleme. Als angemeldeter Teiknehemr hast du allerdings auch Zugang zu den privaten Bereichen. SehR viel wollen nicht sehr private und persönioche Dinge für alle zugänglich schreiben, daher finden sich dort natürlich sehr viel mehr Erfahrungen und Berichte der Mitglieder. Vielleicht möchtest du ja auch nicht alles hier in den ganz offenen Bereich schreiben.

Du musst keine Angst vor einer Anmeldung haben, wir haben eine sehr tolle Admin, bei der deine Daten wirklich in guten Händen sind. Aber das musst du selbst entscheiden.

Meine Mama hat Alzheimer und lebt bei mir, ihr Zustand hat sixh in der letzen Zeit auch sehr stark verschlechtert. Mehr geht es wir dir, es tut so weh, zu sehen, wie sie ständig abbaut. Das Schlimme ist, wir können nicht wirklich helfen, wir können den Menschen den wir lieben nur so nehmen, wie gerade ist und versuchen ihm das Leben so schön wie möglich zu machen. Mit vaskulärer Demenz habich keine Erfahrung, aber da meldet sich sicher oc jemand.

Alles Liebe und viel Kraft

Astrid






Anteilnehmende Freundschaft macht das Glück strahlender
und erleichtert das Unglück - Marcus Tullius Cicero
Nach oben Nach unten
mysunny
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
avatar

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Vaskuläre Demenz Flagge10
Anzahl der Beiträge :
5366
Alter :
83
Ort :
Ostschweiz
Anmeldedatum :
29.12.09

Vaskuläre Demenz Empty
BeitragThema: Re: Vaskuläre Demenz
Vaskuläre Demenz EmptyFr 20 Jul 2012, 08:05    © mysunny
Eine Antwort erstellen

hallo Mirakel

auch von mir liebe Willkommensgrüsse. Ich hoffe du wirst dich hier wohl fühlen ob als Gast oder als Mitglied.

schönes Wochenende und viel Kraft wünsche ich dir
lG
Janine
Nach oben Nach unten
Biggi
Moderator
Moderator
Biggi

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Vaskuläre Demenz Flag_g10
Anzahl der Beiträge :
20020
Alter :
61
Ort :
Essen / NRW
Anmeldedatum :
06.08.09

Vaskuläre Demenz Empty
BeitragThema: Re: Vaskuläre Demenz
Vaskuläre Demenz EmptyFr 20 Jul 2012, 11:41    © Biggi
Eine Antwort erstellen

Liebe/r Mirakel,
natürlich kannst du auch nur als Gast hier schreiben. Aber wie Marie und Astrid schon schrieb, hast du als Mitglied mehr Möglichkeiten. Das ist mit keinerlei Verpflichtungen verbunden. Du kannst schreiben und lesen wann du möchtest. Vielleicht überlegst du dir, dich anzumelden. Wir freuen uns über jeden neuen Fori. Vaskuläre Demenz 834542

Schau doch mal in unser Lexikon, da ist die vaskuläre Demenz beschrieben.

Ich weiss, wie schwer es ist, wenn unsere Lieben so verfallen. Vaskuläre Demenz 467249793 Vertraue einfach deinem Bauch und deinem Herzen damit umzugehen. Wichtig finde ich auch, sich viel mit der Krankheit und deren Verlauf auseinanderzusetzen. Trotzdem ist es schwer, weil eine Demenz kaum planbar ist. Geniesse die guten Tage, das gibt Kraft für weniger gute.

Darf ich fragen, wie alt dein Vater ist?

Liebe Grüsse
Biggi






Vaskuläre Demenz Signat10

                           
--- Besondere Menschen erkennst du daran, dass sie dich berühren ohne ihre Hände zu benutzen ---
Nach oben Nach unten
Mirakel
Hat sich hier schon eingelebt
Hat sich hier schon eingelebt
avatar

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Vaskuläre Demenz Flag_a13
Anzahl der Beiträge :
44
Alter :
55
Anmeldedatum :
20.07.12

Vaskuläre Demenz Empty
BeitragThema: Demenz
Vaskuläre Demenz EmptyFr 20 Jul 2012, 17:44    © Mirakel
Eine Antwort erstellen

Danke für Eure lieben Antworten,ich hab mich jetzt angemeldet, weil ich mich hier gut aufgehoben fühle. Mein Vater ist 71 Jahre alt.L.G. Crying or Very sad
Nach oben Nach unten
sylvia
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
sylvia

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Vaskuläre Demenz Flag_g10
Anzahl der Beiträge :
7347
Ort :
in der Heide
Anmeldedatum :
14.11.08

Vaskuläre Demenz Empty
BeitragThema: Re: Vaskuläre Demenz
Vaskuläre Demenz EmptyFr 20 Jul 2012, 18:19    © sylvia
Eine Antwort erstellen

Vaskuläre Demenz 53190 liebe Mirakel,
es ist schwer, aber sei einfach für ihn da, halte ihm die Hand oder streichle sie. Vielleicht klappt es auch über Blickkontakt. Einfach mal hier nachlesen haben Dir ja schon die Foris geschrieben.
Es ist schwer für Tochter und Vater das schreibt Dir eine Tochter die ihren Vater sehr lieb hat/te. Sie spüren oft mehr, als wir denken.
Sich hier anzumelden war ein guter Schritt, es hilft zu schreiben und "Gleichgesinnte" zu haben.
LG Sylvia








Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zu  viel Zeit, die wir nicht nutzen.


Nach oben Nach unten
Mirakel
Hat sich hier schon eingelebt
Hat sich hier schon eingelebt
avatar

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Vaskuläre Demenz Flag_a13
Anzahl der Beiträge :
44
Alter :
55
Anmeldedatum :
20.07.12

Vaskuläre Demenz Empty
BeitragThema: Demenz
Vaskuläre Demenz EmptyFr 20 Jul 2012, 18:34    © Mirakel
Eine Antwort erstellen

Hallo Sylvia
Danke für Deine liebe Begrüssung.Natürlich bin ich oft bei meinem Vater im Heim,aber ich weiss nicht mal ob er mich überhaupt noch erkennt.Er ist leider schon im 3. Stadium der Demenz.Wenn er mich sieht fängt er an zu weinen,reden kann er auch nicht mehr,maximal 3-4 Wörter gehen noch.Ich bin oft sehr verzweifelt, ich will ihn nicht verlieren.L.G. Crying or Very sad
Nach oben Nach unten
sylvia
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
sylvia

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Vaskuläre Demenz Flag_g10
Anzahl der Beiträge :
7347
Ort :
in der Heide
Anmeldedatum :
14.11.08

Vaskuläre Demenz Empty
BeitragThema: Re: Vaskuläre Demenz
Vaskuläre Demenz EmptyFr 20 Jul 2012, 18:38    © sylvia
Eine Antwort erstellen

Liebe Mirakel,
Du wirst ihn nicht verlieren - sieh es mal so, er geht woanderst hin, wo er keine Schmerzen hat und gesund ist. So sagte ich es mir. Sehe meinen Papa auf seiner Wolke, wie er über mich wacht. Es ist vielleicht etwas weit hergeholt, aber man kann sich so selber Trost zusprechen.
Mein Papa konnte auch nicht loslassen erst als ich ihm sagte: Papa ich habe Dich lieb, Du kannst gehen - schlief er friedlich ein.
Viel Kraft und Stärke.
LG Sylvia








Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zu  viel Zeit, die wir nicht nutzen.


Nach oben Nach unten
 

Vaskuläre Demenz

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

 Ähnliche Themen

-
» Vaskuläre Demenz
» Vaskläre Demenz - wie war das bei euch?
» Vaskuläre Demenz
» Habe ich Vaskuläre Demenz ?
» Hilfe! Nun bin ich auch noch selbst ausgerastet.

Demenzforum :: Infos zum Forum :: Für unsere Gäste-
StartseiteNeueste BilderSuchenLexikonAnmeldenLogin







nach obennach unten