HomeForumLeben mit EGemäldeDemenz....Heimwahl16 Regeln bei DemenzImpfressum


StartseiteSuchenLexikonAnmeldenLogin



Teilen
 

 Geschriebenen Beitrag zwischenspeichern

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Lena
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
Lena

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Geschriebenen Beitrag zwischenspeichern Flag_g10
Anzahl der Beiträge :
1712
Ort :
Hessen
Anmeldedatum :
29.10.11

Geschriebenen Beitrag zwischenspeichern Empty
BeitragThema: Geschriebenen Beitrag zwischenspeichern
Geschriebenen Beitrag zwischenspeichern EmptySa 16 Jun 2012, 22:06    © Lena
Eine Antwort erstellen

Hallo Ursula,
kann ich meinen geschriebenen Beitrag zwischenspeichern?? Mir geht öfter´s mal ein geschriebener Beitrag flöten, wenn ich zB noch ein Link oder Smilie oder ähnliches einfügen will. Gehe ich auf eine andere Seite, oder suche auf dem Rechner den Smilie.....ist das gerade geschriebene weg. Gibt es eine Einstellung, wo man den Beitrag zwischenspeicher kann? Eine Dauereinstellung-einmal gemacht....Beitrag immer sichern zB. . Ist der Beitrag weg, muß man immer alles neu schreiben. Vergesse dann oft was, was ich vorher eigentlich shcon geschrieben hatte.

Danke für´s lesen!!! Herzliche Grüße Lena






Liebe Grüße Lena.
Nach oben Nach unten
Marie
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
Marie

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Geschriebenen Beitrag zwischenspeichern Flag_g10
Anzahl der Beiträge :
10524
Anmeldedatum :
14.06.10

Geschriebenen Beitrag zwischenspeichern Empty
BeitragThema: Re: Geschriebenen Beitrag zwischenspeichern
Geschriebenen Beitrag zwischenspeichern EmptySo 17 Jun 2012, 01:05    © Marie
Eine Antwort erstellen

Hallo Lena,

wenn Du das bisher Geschriebene mit den Tasten Strg und a markierst, dann mit Strg und c kopierst, kannst Du später den Text, wenn er weg ist, mit Strg und v wieder einfügen. Einfach mal ausprobieren.






winke-winke  Grüsse von Marie
Nach oben Nach unten
Admin
Administrator
Administrator
Admin

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Geschriebenen Beitrag zwischenspeichern Flagge10
Anzahl der Beiträge :
10226
Ort :
Schweiz/Schweden
Anmeldedatum :
14.11.07

Geschriebenen Beitrag zwischenspeichern Empty
BeitragThema: Re: Geschriebenen Beitrag zwischenspeichern
Geschriebenen Beitrag zwischenspeichern EmptySo 17 Jun 2012, 07:41    © Admin
Eine Antwort erstellen

Liebe Lena

Ja, es gäbe dafür eine globale Einstellung, wo ein Zwischenspeichern ermöglichen würde. Aber.....da einige Mitglieder hier, mit Mühe und Not knapp wissen wie man überhaupt einen Beitrag im Forum einstellt, würde diese - an sich praktische zusätzliche Option - eher für zusätzliche Verwirrung sorgen als nützlich sein. Ich möchte möglichst keine Forenneulinge durch zu viele Forum-Möglichkeiten, die bei weiten nicht von allen verstanden würden, abschrecken. Denn für nicht wenige Mitglieder hier sind nur schon die Standardoptionen eine echte Herausforderung Geschriebenen Beitrag zwischenspeichern 834542

Für die Wissenden hingegen, denke ich, ist es kein Problem, das wenn man während des Schreibens gleichzeitig andere Seiten aufrufen muss, dies immer über zusätzliche Tabs tun sollte. Ich habe meistens in meinem Browser verschiedene Tabs gleichzeitig geöffnet und kann dadurch bequem hin und her hüpfen. Oder die Zuverlässigste Methode, so wie Marie schon geschrieben hat:
Marie schrieb:
wenn Du das bisher Geschriebene mit den Tasten Strg und a markierst,
dann mit Strg und c kopierst, kannst Du später den Text, wenn er weg
ist, mit Strg und v wieder einfügen. Einfach mal ausprobieren.
Diese Methode ist ohenhin die Zuverlässigste. Denn egal ob der Text nun ins Forum direkt gesendet werden soll, oder in einen Zwischenspeicher, besteht die Gefahr das dabei was fehlschlägt. Erst recht, wenn jemand so wie ich in Schweden (wie ich diese bezeichne) "Internet Waldoption" hat, wo sich manchmal Bäume ganz gemein zwischen die Leitung rein stellen Geschriebenen Beitrag zwischenspeichern 377636






Liebe Grüsse
Geschriebenen Beitrag zwischenspeichern Ursula 

"Trauer ist ein Teil des Lebens, aber sie darf nicht das ganze Leben werden."
Nach oben Nach unten
http://www.demenzforum.ch
dirtsa66
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
dirtsa66

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Geschriebenen Beitrag zwischenspeichern Flag_a13
Anzahl der Beiträge :
15093
Alter :
55
Ort :
Graz, Österreich
Anmeldedatum :
24.02.12

Geschriebenen Beitrag zwischenspeichern Empty
BeitragThema: Re: Geschriebenen Beitrag zwischenspeichern
Geschriebenen Beitrag zwischenspeichern EmptySo 17 Jun 2012, 07:57    © dirtsa66
Eine Antwort erstellen

Hallo Ihr Lieben,

Zitat :

wenn Du das bisher Geschriebene mit den Tasten Strg und a markierst,
dann mit Strg und c kopierst, kannst Du später den Text, wenn er weg
ist, mit Strg und v wieder einfügen. Einfach mal ausprobieren.

Das funktioniert, aber wenn du dir irgendwo einen Smiley holst musst du ja auch die url kopieren und dann ist das was du vorher kopiert hast weg. Ich füg den Text dann immer noch in einen Texteditor ein, damit ich ihn sicher hab (vor allem am Ipad, da funktioniert Ursulas Variante mit den verschiedenen Fenstern nicht zuverlässig). Am PC mach ich es meist wie Ursula.

Was habt ihr nur für unverschämte Bäume in Schweden, Ursula !






Anteilnehmende Freundschaft macht das Glück strahlender
und erleichtert das Unglück - Marcus Tullius Cicero
Nach oben Nach unten
Admin
Administrator
Administrator
Admin

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Geschriebenen Beitrag zwischenspeichern Flagge10
Anzahl der Beiträge :
10226
Ort :
Schweiz/Schweden
Anmeldedatum :
14.11.07

Geschriebenen Beitrag zwischenspeichern Empty
BeitragThema: Re: Geschriebenen Beitrag zwischenspeichern
Geschriebenen Beitrag zwischenspeichern EmptySo 17 Jun 2012, 08:03    © Admin
Eine Antwort erstellen

Danke für deine Ergänzung liebe Astrid Geschriebenen Beitrag zwischenspeichern 972907 Den Text in ein Textverarbeitungsprogramm zu kopieren, ist natürlich die beste Sicherheit Geschriebenen Beitrag zwischenspeichern 834542

dirtsa66 schrieb:
Was habt ihr nur für unverschämte Bäume in Schweden, Ursula !
Vermutlich Ausländerfeindliche Geschriebenen Beitrag zwischenspeichern 161419 Geschriebenen Beitrag zwischenspeichern 188611






Liebe Grüsse
Geschriebenen Beitrag zwischenspeichern Ursula 

"Trauer ist ein Teil des Lebens, aber sie darf nicht das ganze Leben werden."
Nach oben Nach unten
http://www.demenzforum.ch
Marie
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
Marie

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Geschriebenen Beitrag zwischenspeichern Flag_g10
Anzahl der Beiträge :
10524
Anmeldedatum :
14.06.10

Geschriebenen Beitrag zwischenspeichern Empty
BeitragThema: Re: Geschriebenen Beitrag zwischenspeichern
Geschriebenen Beitrag zwischenspeichern EmptySo 17 Jun 2012, 08:04    © Marie
Eine Antwort erstellen

Hallo Ursula,

das mußt Du doch verstehen mit den schwedischen Bäumen. Die sorgen einfach dafür, daß Du Dich mehr in der Natur aufhältst als vor dem PC. Nur daß der Baum - besonders der schwedische - nicht zwischen PC-süchtigen Spielern und Deinen von uns so erwünschten Aktivitäten hier im Forum unterscheiden kann. Sieh es ihm nach.






winke-winke  Grüsse von Marie
Nach oben Nach unten
Admin
Administrator
Administrator
Admin

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Geschriebenen Beitrag zwischenspeichern Flagge10
Anzahl der Beiträge :
10226
Ort :
Schweiz/Schweden
Anmeldedatum :
14.11.07

Geschriebenen Beitrag zwischenspeichern Empty
BeitragThema: Re: Geschriebenen Beitrag zwischenspeichern
Geschriebenen Beitrag zwischenspeichern EmptySo 17 Jun 2012, 08:51    © Admin
Eine Antwort erstellen

Liebe Marie
Da könntest du natürlich recht haben. Man sollte auch nicht immer vom Schlimmsten ausgehen. Denn die Bäume meinen es bestimmt nur gut mit mir Geschriebenen Beitrag zwischenspeichern 161419 Wäre das Wetter nun auch noch so lieb, würde ich mich sehr gerne mehr draussen aufhalten. Aber wenigstens konnte ich gestern Abend doch noch einen 5 km Marsch loslegen, um einer Freundin ihr Sommerhäuschen zu kontrollieren. Etwas später hatte es dann schon wieder (natürlich nur mir Zuliebe Geschriebenen Beitrag zwischenspeichern 377636 ) so viel geregnet, das ich natürlich, nur rein Freundlicherweise daran erinnert wurde, das ich eindeutig mehr Wasser trinken sollte. Ja die Natur ist wirklich gaaaanz lieb und denkt an mein Wohl - in jeder Hinsicht. Mein Wasserbauch dankt dafür und meine Nieren erst recht, die jetzt für die nächsten Stunden wieder super gut durchgespült werden Geschriebenen Beitrag zwischenspeichern 161419 Geschriebenen Beitrag zwischenspeichern 188611

Warum sitze ich aber jetzt schon wieder am PC. Selbstverständlich nur, weil ich hier die Toilette am nächsten habe und ich anfange eine Regenallergie zu entwickeln. Aber eigentlich seit vor allem ihr der Hauptgrund dazu. Aber das sage ich jetzt wirklich nur ganz leise, denn das müssen ja nicht alle hören. Also bitte nicht weiter sagen liebe Marie Geschriebenen Beitrag zwischenspeichern 377636 Geschriebenen Beitrag zwischenspeichern 188611






Liebe Grüsse
Geschriebenen Beitrag zwischenspeichern Ursula 

"Trauer ist ein Teil des Lebens, aber sie darf nicht das ganze Leben werden."
Nach oben Nach unten
http://www.demenzforum.ch
Lena
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
Lena

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Geschriebenen Beitrag zwischenspeichern Flag_g10
Anzahl der Beiträge :
1712
Ort :
Hessen
Anmeldedatum :
29.10.11

Geschriebenen Beitrag zwischenspeichern Empty
BeitragThema: Re: Geschriebenen Beitrag zwischenspeichern
Geschriebenen Beitrag zwischenspeichern EmptySo 17 Jun 2012, 10:11    © Lena
Eine Antwort erstellen

Danke für eure Antworten!! Das mit den Tabs mache ich auch, aber.....manchmal erwischt man den falschen. Naja, schreib ich den Text halt noch mal.......ich schreibe ja gerne, mir macht das nix. Gehirnjogging!! An das kopieren denke ich nicht immer, sollte ich mir vielleicht wieder angewöhnen. Geschriebenen Beitrag zwischenspeichern 834542
Ursula, wir haben jetzt 17°C und die Sonne scheint. Ich schicke sie dir zum aufwärmen nach Schweden.Geschriebenen Beitrag zwischenspeichern Smilie_wet_046 Ich hoffe sie macht deinen Wasserbauch etwas kleiner und läßt die Pfützen trocknen. Trotzalledem eine schöne Zeit für dich hinterm Waldnet.

Herzlichst Lena






Liebe Grüße Lena.
Nach oben Nach unten
Admin
Administrator
Administrator
Admin

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Geschriebenen Beitrag zwischenspeichern Flagge10
Anzahl der Beiträge :
10226
Ort :
Schweiz/Schweden
Anmeldedatum :
14.11.07

Geschriebenen Beitrag zwischenspeichern Empty
BeitragThema: Re: Geschriebenen Beitrag zwischenspeichern
Geschriebenen Beitrag zwischenspeichern EmptySo 17 Jun 2012, 10:39    © Admin
Eine Antwort erstellen

Danke dir liebe Lena Geschriebenen Beitrag zwischenspeichern 87394
Jaaaa Sonne, das ist genau das was ich jetzt dringend brauche, um mein Wasserbauch-, Wohlbefinden-, Gleichgewichtsgefühl wieder zu finden Geschriebenen Beitrag zwischenspeichern 972907 Hoffe das deine Sendung hier schnellstens zwischen den Bäumen ankommt und ich mich endlich wieder mehr draussen aufhalten kann. Fühle mich nämlich schon bald wie eine Kellerassel Geschriebenen Beitrag zwischenspeichern 161419






Liebe Grüsse
Geschriebenen Beitrag zwischenspeichern Ursula 

"Trauer ist ein Teil des Lebens, aber sie darf nicht das ganze Leben werden."
Nach oben Nach unten
http://www.demenzforum.ch
dirtsa66
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
dirtsa66

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Geschriebenen Beitrag zwischenspeichern Flag_a13
Anzahl der Beiträge :
15093
Alter :
55
Ort :
Graz, Österreich
Anmeldedatum :
24.02.12

Geschriebenen Beitrag zwischenspeichern Empty
BeitragThema: Re: Geschriebenen Beitrag zwischenspeichern
Geschriebenen Beitrag zwischenspeichern EmptySo 17 Jun 2012, 11:14    © dirtsa66
Eine Antwort erstellen

Liebe Ursula, liebe Lena,

Ich würde mir wegen der Sonnenlieferung nicht allzu große Hoffnungen machen...Janine und ich haben da vorige Woche gaaaaaanz schlechte Erfahrungen mit den Lieferanten gemacht...dachten schon daran, rechtliche Schritte einzuleiten nickend

Na ja, vielleicht funktioniert es bei euch ja besser daumendrueck






Anteilnehmende Freundschaft macht das Glück strahlender
und erleichtert das Unglück - Marcus Tullius Cicero
Nach oben Nach unten
Lena
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
Lena

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Geschriebenen Beitrag zwischenspeichern Flag_g10
Anzahl der Beiträge :
1712
Ort :
Hessen
Anmeldedatum :
29.10.11

Geschriebenen Beitrag zwischenspeichern Empty
BeitragThema: Re: Geschriebenen Beitrag zwischenspeichern
Geschriebenen Beitrag zwischenspeichern EmptySo 17 Jun 2012, 16:13    © Lena
Eine Antwort erstellen

Nee neee hab ja Expressbestellung gemacht. Müßte schon in Schweden sein!!!! sunny sunny sunny sunny sunny sunny sunny sunny sunny sunny sunny sunny sunny sunny sunny sunny sunny sunny sunny sunny sunny sunny sunny sunny sunny
Schick dir noch mal zusätzlich paar wämende Strahlen. Hier ist es mittlerweile 21,8 Grad warm'!!!! Sommer ich komme! Am 21.6. ist ja Sommeranfang.......da muß sie sich ja zeigen die Lissi.

Sonnige Grüße nach Hinterwaldnetland Schweden zu Ursula von Lena sunny






Liebe Grüße Lena.
Nach oben Nach unten
Marie
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
Marie

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Geschriebenen Beitrag zwischenspeichern Flag_g10
Anzahl der Beiträge :
10524
Anmeldedatum :
14.06.10

Geschriebenen Beitrag zwischenspeichern Empty
BeitragThema: Re: Geschriebenen Beitrag zwischenspeichern
Geschriebenen Beitrag zwischenspeichern EmptySo 17 Jun 2012, 16:47    © Marie
Eine Antwort erstellen

Danke liebe Ursula, ich verrate nix.

Hier schicke ich Dir mal einen Gutschein. Vielleicht kannst Du ihn irgendwo einlösen. Ist zwar nur für einen Tag - aber vielleicht besser als nichts.

Geschriebenen Beitrag zwischenspeichern Sonnen15






winke-winke  Grüsse von Marie
Nach oben Nach unten
Admin
Administrator
Administrator
Admin

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Geschriebenen Beitrag zwischenspeichern Flagge10
Anzahl der Beiträge :
10226
Ort :
Schweiz/Schweden
Anmeldedatum :
14.11.07

Geschriebenen Beitrag zwischenspeichern Empty
BeitragThema: Re: Geschriebenen Beitrag zwischenspeichern
Geschriebenen Beitrag zwischenspeichern EmptySo 17 Jun 2012, 20:50    © Admin
Eine Antwort erstellen

Ihr seit ja lieb, wie ihr euch um mich Sorgt Geschriebenen Beitrag zwischenspeichern 987477

Aaaalso es war so. Astrid hat irgendwie recht gehabt, das es nicht ganz so einfach sein wird. Kurz nachdem ich hier geschrieben hatte, kam nach all dem Regen doch tatsächlich noch ein Gewitter dazu. Das mag anscheinend mein "Waldnet" auch nicht, denn das hatte mich für c.a 2 Stunden total von der Aussenwelt abgeschnitten. Als dann endlich wieder alles funktionierte, dauerte es immer noch ziemlich lange, bis sich all die Sonne von Lena durch die Leitung gequetscht hatte. Da hilft leider jede Expressendung nichts wenn es dadurch nur zum Stau führt. Aaaber nach der 2. 3. 4. Kreuzung und X Lichtsignalen ist die Sonne angekommen. Ob diese für Morgen aber auch noch reicht bin ich mir nicht so sicher. Also werde ich den Sonnentagsgutschein von Marie für Morgen aufbewahren und hoffen das sich die Sonne wenigstens mal für Morgen tapfer hält.

Also nach aller Fürsorge von euch, kann jetzt eigentlich wirklich nichts mehr schief gehen. Also lieben Dank an euch. Von einer Ursula die sich im Moment über jeden geschenkten und gesendeten Sonnenstrahl freut Geschriebenen Beitrag zwischenspeichern 390377Denn selbst das Bachstelzchen das bei mir wohnt, schaut mich schon vorwurfsvoll an, und pfeift mir die Ohren voll - von wegen: "Mähe endlich die Wiese damit ich nicht so weit fliegen muss um Nahrung für meine Jungen zu finden". Also bis Morgen - eine optimistische Ursula Geschriebenen Beitrag zwischenspeichern 377636






Liebe Grüsse
Geschriebenen Beitrag zwischenspeichern Ursula 

"Trauer ist ein Teil des Lebens, aber sie darf nicht das ganze Leben werden."
Nach oben Nach unten
http://www.demenzforum.ch
 

Geschriebenen Beitrag zwischenspeichern

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Demenzforum :: Infos zum Forum :: Rund um`s Forum-
StartseiteSuchenLexikonAnmeldenLogin







nach obennach unten