HomeForumLeben mit EGemäldeDemenz....Heimwahl16 Regeln bei DemenzImpfressum


StartseiteNeueste BilderSuchenLexikonAnmeldenLogin



Teilen
 

 Erfahrung mit einer alten Dame

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Lilli201
Gast
avatar


Erfahrung mit einer alten Dame Empty
BeitragThema: Erfahrung mit einer alten Dame
Erfahrung mit einer alten Dame EmptyDi 19 Jun 2012, 18:41    © Lilli201
Eine Antwort erstellen

Einen schönen Abend zusammen,

durch Zufall bin ich auf das Forum gestoßen, einfach sehr gut, kann ich nur sagen. Aber mir fällt auf, dass viel zu viel User ihre Eltern / Elternteil unter die Lupe nehmen. Oh weh.......An diesen Beispiel kann man nur lernen. Übrigens, ich hatte eine weit über 90ig jährige Nachbarin. Defizite waren sicherlich eine Menge vorhanden. Ihre Kinder haben das auch so gesehen. Sie sollte in ein Heim und einmal schnell ein Papier unterschreiben. Trotz großer Probleme hat sie bemerkt, worauf es hinaus laufen sollte und warf die Personen aus der Wohnung. Fand ich einfach toll und werde es nie vergessen. Ich habe sehr oft nach ihr geschaut. In den letzten Wochen Tag und Nacht.Einen Dank ihrer Familie habe ich nich erwartet. Ein Alten- und Pflegheim habe ich als Pflegerin Kennen gelernt. Ich kann viele alte Damen und Herren verstehen, die wieder nach Hause wollen. Stelle man sich vor, dass dieses jeden von uns eimal treffen könnte. Na dann prost..........Zusammenfassend würde ich den alten Menschen raten, dass sie sich nicht zu sehr den Kinder anvertrauen. Geschweige klagen. Die alte Dame hatte immer gesagt, dass sie noch so viel mache. Das war gut so. Sie ist nicht an etwas Unsauberkeit, Unordnung, Vergesslichkeit ect. gestorben. Hatte bis zum Schluss ihre eigenen 4 Wände. Leicht war es für mich nicht immer, aber bin der Meinung, dass ich so ein gutes Ehrenamt ausgeübt habe.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 
Nach oben Nach unten
Lena
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
Lena

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Erfahrung mit einer alten Dame Flag_g10
Anzahl der Beiträge :
1712
Ort :
Hessen
Anmeldedatum :
29.10.11

Erfahrung mit einer alten Dame Empty
BeitragThema: Re: Erfahrung mit einer alten Dame
Erfahrung mit einer alten Dame EmptyDi 19 Jun 2012, 19:02    © Lena
Eine Antwort erstellen

Na dann hast du ja eine Riesen-Erfahrung gemacht. Eine Frechheit hier zu sagen, Eltern sollen nicht auf ihre Kinder hören. Was unterstellst du ihnen?? Und ja nä iss klar, alles umsonst gemacht, Tag und Nacht!!!! Zum Glück bist du nur Gast hier!!!

Ich bin im Normalfall eine liebenswürdige, ruhige Person, aber soooowas regt mich tierisch auf!!
Tschööö






Liebe Grüße Lena.
Nach oben Nach unten
Biggi
Moderator
Moderator
Biggi

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Erfahrung mit einer alten Dame Flag_g10
Anzahl der Beiträge :
20029
Alter :
61
Ort :
Essen / NRW
Anmeldedatum :
06.08.09

Erfahrung mit einer alten Dame Empty
BeitragThema: Re: Erfahrung mit einer alten Dame
Erfahrung mit einer alten Dame EmptyDi 19 Jun 2012, 19:24    © Biggi
Eine Antwort erstellen

Hallo Lilli,
tut mir leid, deinen Beitrag verstehe ich nicht ganz... Du bist hier in einem Demenzforum gelandet!! Mein Orden ist dir sicher. Nur wofür ich ihn dir verleihe, muss ich mir noch gut überlegen...

Weil ich weiss genau, dass hier kein geeigneter Platz für solche Beiträge ist. Denn es ist für alle lieben Foris hier, denen ihre Lieben am Herzen liegen (und DAS tun sie I love you ), eine echte Unverschämtheit, diesen Beitrag so hier zu hinterlassen.

Zu weiteren Ausführungen möchte ich mich zur Zeit nicht hinreissen lassen...






Erfahrung mit einer alten Dame Signat10

                           
--- Besondere Menschen erkennst du daran, dass sie dich berühren ohne ihre Hände zu benutzen ---
Nach oben Nach unten
Admin
Administrator
Administrator
Admin

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Erfahrung mit einer alten Dame Flagge10
Anzahl der Beiträge :
10307
Ort :
Schweiz/Schweden
Anmeldedatum :
14.11.07

Erfahrung mit einer alten Dame Empty
BeitragThema: Re: Erfahrung mit einer alten Dame
Erfahrung mit einer alten Dame EmptyDi 19 Jun 2012, 20:47    © Admin
Eine Antwort erstellen

Hallo Lilli

Ich fürchte du musst ganz böse Kinder haben. Denn nur das lässt es mir erklären, wieso du so pauschal Verurteilst. Ich weiss nicht wie du selber lebst, was du tust und in welchem Umfeld du dich bewegst. Aber es scheint dir mächtig Angst zu machen. So sehr das du jeden Angreifst, wo nicht bereit ist seine Eltern ihrem Schicksal zu überlassen.

Mehr möchte ich dazu wirklich nicht schreiben. Denn für diejenigen die so Pauschal Urteilen, ohne sich wirklich mit den individuelle Familiensituationen, verschiedenen Demenzen, Charakteren, Vorgeschichten und, und, und auseinander setzen zu wollen, ist jedes noch so Gute Beispiel gleich in den Kübel geworfen.

Allerdings möchte ich hier keine so unüberlegten, "Pauschal-Ohrfeigen-Verteil-Beiträge" mehr lesen müssen. Denn hier im Forum gibt es keine Mitglieder die nicht nach ihrem besten Wissen und Gewissen handeln. Denn solche, von denen du sprichst, würden sich schon gar nicht erst die Zeit nehmen um sich hier im Forum gegenseitig Beizustehen.

Weitere solche Beiträge werden also von nun an kommentarlos Gelöscht! Denn das muss sich hier echt niemand antun.






Liebe Grüsse
Erfahrung mit einer alten Dame Ursula 

"Trauer ist ein Teil des Lebens, aber sie darf nicht das ganze Leben werden."
Nach oben Nach unten
http://www.demenzforum.ch
Lena
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
Lena

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Erfahrung mit einer alten Dame Flag_g10
Anzahl der Beiträge :
1712
Ort :
Hessen
Anmeldedatum :
29.10.11

Erfahrung mit einer alten Dame Empty
BeitragThema: Re: Erfahrung mit einer alten Dame
Erfahrung mit einer alten Dame EmptyDi 19 Jun 2012, 20:52    © Lena
Eine Antwort erstellen

Richtig Ursula, darauf können wir verzichten.
Danke!






Liebe Grüße Lena.
Nach oben Nach unten
Marie
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
avatar

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Erfahrung mit einer alten Dame Flag_g10
Anzahl der Beiträge :
10829
Anmeldedatum :
14.06.10

Erfahrung mit einer alten Dame Empty
BeitragThema: Re: Erfahrung mit einer alten Dame
Erfahrung mit einer alten Dame EmptyDi 19 Jun 2012, 20:59    © Marie
Eine Antwort erstellen

Danke, liebe Ursula. Mehr gibt es wirklich nicht zu sagen.
Nach oben Nach unten
dirtsa66
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
dirtsa66

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Erfahrung mit einer alten Dame Flag_a13
Anzahl der Beiträge :
15093
Alter :
58
Ort :
Graz, Österreich
Anmeldedatum :
24.02.12

Erfahrung mit einer alten Dame Empty
BeitragThema: Re: Erfahrung mit einer alten Dame
Erfahrung mit einer alten Dame EmptyDi 19 Jun 2012, 21:03    © dirtsa66
Eine Antwort erstellen

Ich hab in Petras Thread geantwortet, bin ganz eurer Meinung!






Anteilnehmende Freundschaft macht das Glück strahlender
und erleichtert das Unglück - Marcus Tullius Cicero
Nach oben Nach unten
soda1964
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
soda1964

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Erfahrung mit einer alten Dame Flagge10
Anzahl der Beiträge :
5242
Alter :
60
Ort :
Biberist, Schweiz
Anmeldedatum :
02.05.11

Erfahrung mit einer alten Dame Empty
BeitragThema: Re: Erfahrung mit einer alten Dame
Erfahrung mit einer alten Dame EmptyDi 19 Jun 2012, 22:42    © soda1964
Eine Antwort erstellen

Also so was ...

Lilli, ich verstehe nicht, welches deine Beweggründe sind, dies hier so zu schreiben Question

Liebe Grüsse
Therese






Therese

Man muss mit Allem rechnen - auch mit dem Guten.



Die wahre Lebenskunst besteht darin, im alltäglichen das Wunderbare zu sehen.
Pearl s. Buck

Nach oben Nach unten
tabita
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
avatar

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Erfahrung mit einer alten Dame Flag_g10
Anzahl der Beiträge :
235
Alter :
58
Anmeldedatum :
26.01.12

Erfahrung mit einer alten Dame Empty
BeitragThema: Re: Erfahrung mit einer alten Dame
Erfahrung mit einer alten Dame EmptyMi 20 Jun 2012, 00:15    © tabita
Eine Antwort erstellen

Leute wie du es bist gehören hier nicht her....!
Du hast so gar keine Ahnung wie unsere Leben mit
unseren Demenzkranken aussehen...!!!
Vielleicht solltest du dich vorher besser informieren
bevor du hier so etwas losläßt...!
Da platzt mir doch echt der Kragen!
Du arbeitest "Ehrenamtlich"...?
Na dann tun mir die Leutchen ganz schön leid die mit
dir zu tun haben oder hatten...!
Möchte nicht wissen wie viel Unglück du schon über
Familien gebracht hast mit deinen Aussagen!
Nach oben Nach unten
Claire
Hat sich hier schon eingelebt
Hat sich hier schon eingelebt
Claire

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Erfahrung mit einer alten Dame Flag_g10
Anzahl der Beiträge :
47
Alter :
63
Ort :
NRW
Anmeldedatum :
16.06.12

Erfahrung mit einer alten Dame Empty
BeitragThema: Re: Erfahrung mit einer alten Dame
Erfahrung mit einer alten Dame EmptyMi 20 Jun 2012, 07:43    © Claire
Eine Antwort erstellen

Ich finde es ziemlich unverforen was Du hier so von Dir gibst.

Wir alle bemühen uns kranken Angehörigen ein möglichst würdevolles Leben zu ermöglichen und müssen dabei sehr viel unserer Bedürfnisse begraben. Ab und zu hilft es schon mal über den Tellerrand zu blicken..eine kleine Empfehlung von mir.

Nun wünsche ich Dir einen schönen restlichen Tag....ach ja, sofern deine Ehrenämter es zulassen hätte ich eine Empfehlung für Dich: Informiere Dich einmal gründlich darüber, was es heißt einen Dementkranken zu pflegen.

alles Liebe von
Claire






Frauen sind nicht zickig, sondern nur emotionsflexibel Erfahrung mit einer alten Dame 834542
Nach oben Nach unten
Ansa
Ist sich am Einleben
Ist sich am Einleben
Ansa

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Erfahrung mit einer alten Dame Flag_g10
Anzahl der Beiträge :
39
Ort :
bei Hannover
Anmeldedatum :
01.06.12

Erfahrung mit einer alten Dame Empty
BeitragThema: Re: Erfahrung mit einer alten Dame
Erfahrung mit einer alten Dame EmptyMi 20 Jun 2012, 08:42    © Ansa
Eine Antwort erstellen

Moin,

ich kann Euch so gut verstehen - das es Euch kränkt und verletzt - so eine Aussage.....

Dabei kann Lilli vermutlich gar nicht nachempfinden, was es heißt, einen nahen Angehörigen zu pflegen.... ehrenamtliche Helfer, die emotional niemals so betroffen sind, wie Angehörige - die Abends nach Hause gehen, einen Urlaub genießen, Wochenenden haben, die, wenn sie zu Hause sind, abschalten können - kann man da wirklich das Empfinden einfordern, wenn man all das nicht mehr hat?

So nahe mir das Schicksal meiner Schwiegermutter auch ging, ich fuhr nach einem Besuch nach Hause, war betroffen und traurig, fand manche Entwicklung unschön - aber ich war auch weit entfernt, vom Alltag und seinen zugehörigen Auseinandersetzungen.

Müssen wir solche Aussagen dann SO ernst nehmen? Oder können wir sie ein wenig um ihre Unbedarftheit beneiden? Oder bemitleiden, das sie pauschalisiert und am Ende nicht wirklich weiß, wovon sie spricht? Nur angegriffen müssen wir uns nicht fühlen, sie spricht wie eine Blinde über Farben.... seien wir doch nachsichtig.


Das ist ein bisschen so, wie in der Pflege von geistig behinderten Kindern, die Angestellten, Lehrer und Pädagogen gehen nach der Arbeit nach Hause und atmen durch, die Eltern und Geschwister können das im schlimmsten Fall niemals tun - und beide trennt einfach Welten.

Liebe Grüße an Euch alle
Ansa






Sei zärtlich mit den Kindern, mitfühlend mit den Alten, nimm Anteil an
denen, die sich anstrengen, sei sanftmütig mit den Schwachen und
geduldig mit den Starken; denn eines Tages wirst Du dies alles gewesen
sein. (nach C.W. Carver)
Nach oben Nach unten
Enrico
Ist sich am Einleben
Ist sich am Einleben
avatar

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Erfahrung mit einer alten Dame Flag_g10
Anzahl der Beiträge :
16
Alter :
68
Ort :
Schwabenländle
Anmeldedatum :
14.06.12

Erfahrung mit einer alten Dame Empty
BeitragThema: Erfahrung mit einer alten Dame
Erfahrung mit einer alten Dame EmptyMi 20 Jun 2012, 15:15    © Enrico
Eine Antwort erstellen

Hallo Lilli,

sorry, aber weißt Du eigentlich, von was Du sprichst? Mir liegt es eigentlich fern, jemanden, den ich nicht kenne zu kritisieren. Da ich nicht weiß wie alt Du bist, schreib ich es einfach Deinem wahrscheinlich jugendlichen Alter zugute.

Ich bin erst ganz kurz in diesem Forum und habe jetzt schon sehr viel Kraft daraus gewonnen. Ich finde es sehr schön, daß Du Dich so selbstlos um Deine Nachbarin gekümmert hast. Wenn es mehr solche Menschen gäbe, würde es viel weniger verzweifelte und überforderte Angehörige geben. Also vergeude nicht Deine Kraft mit dem Schreiben unsinniger Sachen und mach die Augen auf, vielleicht kannst Du ja auf ehrenamtlicher Basis in einem Pflegeheim ein paar ältere Bewohner erfreuen. Da könntest Du dann wirklich stolz darauf sein.

Viele Grüße von Enrico
Nach oben Nach unten
bea93
Gast
avatar


Erfahrung mit einer alten Dame Empty
BeitragThema: Re: Erfahrung mit einer alten Dame
Erfahrung mit einer alten Dame EmptySo 22 Jul 2012, 11:03    © bea93
Eine Antwort erstellen

hallo Lilli201

Ich bin zwar etwas jünger (18) aber wenn ich deine Aussage lese könnt ich mich nicht Beherrschen ich bin auch ehrenamtlich in einen Pflegeheim tätig zusätzlich haben wir auch einen Pflegefall in der Familie und wie ich sehe wie meine mom sich um meine Oma kümmert tag und Nacht und sie steckt mit allen zurück nur um für ihre mam da zu sein und ich bin der Meinung es gibt viele hier die sich gern und auf opfernd um ihre Schwerkranken Eltern kümmern !! vielleicht solltest du mal beide seiten erleben und dann kannst du dir mal überlegen ob du noch einmal so nen Text schreibst es ist nun mal emotional anders wenn mann Personen im Pflegeheim betreut oder einen Familienangehörigen zu hause und ich weiß von was ich red ich kenne nun mal beide seiten.

lg bea93
Nach oben Nach unten
sylvia
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
sylvia

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Erfahrung mit einer alten Dame Flag_g10
Anzahl der Beiträge :
7347
Ort :
in der Heide
Anmeldedatum :
14.11.08

Erfahrung mit einer alten Dame Empty
BeitragThema: Re: Erfahrung mit einer alten Dame
Erfahrung mit einer alten Dame EmptySo 22 Jul 2012, 11:41    © sylvia
Eine Antwort erstellen

Hallo Lili,
ich kann dazu nur sagen die Idioten sterben nicht aus einfach ohne Verstand und Gewissen.
Gruß Sylvia








Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zu  viel Zeit, die wir nicht nutzen.


Nach oben Nach unten
dirtsa66
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
dirtsa66

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Erfahrung mit einer alten Dame Flag_a13
Anzahl der Beiträge :
15093
Alter :
58
Ort :
Graz, Österreich
Anmeldedatum :
24.02.12

Erfahrung mit einer alten Dame Empty
BeitragThema: Re: Erfahrung mit einer alten Dame
Erfahrung mit einer alten Dame EmptySo 22 Jul 2012, 12:14    © dirtsa66
Eine Antwort erstellen

Liebe Bea, liebe Sylvia,

ich glaube nicht, dass sie noch einmal ins Forum kommt.

Alles Liebe

Astrid






Anteilnehmende Freundschaft macht das Glück strahlender
und erleichtert das Unglück - Marcus Tullius Cicero
Nach oben Nach unten
Biggi
Moderator
Moderator
Biggi

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Erfahrung mit einer alten Dame Flag_g10
Anzahl der Beiträge :
20029
Alter :
61
Ort :
Essen / NRW
Anmeldedatum :
06.08.09

Erfahrung mit einer alten Dame Empty
BeitragThema: Re: Erfahrung mit einer alten Dame
Erfahrung mit einer alten Dame EmptySo 22 Jul 2012, 13:09    © Biggi
Eine Antwort erstellen

Sehe ich auch so. Erfahrung mit einer alten Dame 377636 Wir sind schon ein tolles Team, wenn es um unsere Lieben geht. I love you

LG Biggi






Erfahrung mit einer alten Dame Signat10

                           
--- Besondere Menschen erkennst du daran, dass sie dich berühren ohne ihre Hände zu benutzen ---
Nach oben Nach unten
westwind
Wohnt oft hier
Wohnt oft hier
avatar

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Erfahrung mit einer alten Dame Flag_a13
Anzahl der Beiträge :
63
Alter :
84
Ort :
Linz
Anmeldedatum :
26.05.12

Erfahrung mit einer alten Dame Empty
BeitragThema: Erfahrung mit einer alten Dame
Erfahrung mit einer alten Dame EmptyMo 23 Jul 2012, 21:22    © westwind
Eine Antwort erstellen

Ein Gutes hat der gehässige Beitrag für mich!

Ich bin heute das erstemal ganz stolz auf mich!!!!

Mit lieben Grüßen
Nach oben Nach unten
morana
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
morana

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Erfahrung mit einer alten Dame Flag_a13
Anzahl der Beiträge :
590
Alter :
54
Anmeldedatum :
02.09.09

Erfahrung mit einer alten Dame Empty
BeitragThema: Re: Erfahrung mit einer alten Dame
Erfahrung mit einer alten Dame EmptyDi 24 Jul 2012, 07:31    © morana
Eine Antwort erstellen

Mah, ich sitze jetzt mit einer Gänsehaut vor lauter Entsetzen vor dem PC...
sorry so eine - (nein, ich schreib net was ich denke - hätte was mit blöd und Weidevieh zu tun...)

Ob solch gehässige Menschen überhaupt ein sogenanntes "Ehrenamt" ausüben sollten???


Ich kenne wirklich viele, viele Menschen in Ehrenämtern... wie der Name schon suggeriert... diese Leute haben eine Ehr' und ich habe den größten Respekt und Bewunderung dafür!
Nach oben Nach unten
sylvia
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
sylvia

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Erfahrung mit einer alten Dame Flag_g10
Anzahl der Beiträge :
7347
Ort :
in der Heide
Anmeldedatum :
14.11.08

Erfahrung mit einer alten Dame Empty
BeitragThema: Re: Erfahrung mit einer alten Dame
Erfahrung mit einer alten Dame EmptyDi 24 Jul 2012, 08:48    © sylvia
Eine Antwort erstellen

Liebe Morana,
das hatte ich mich auch gefragt aber man sieht wieder schwarze Schafe gibt es überall. Wenn ich denke, was ich alles die 3 Jahre im Stift erlebte oh graus affraid
LG Sylvia








Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zu  viel Zeit, die wir nicht nutzen.


Nach oben Nach unten
 

Erfahrung mit einer alten Dame

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

 Ähnliche Themen

-
» Alten- oder Pflegeheim
» Michas kleine Geschichten aus der täglichen Praxis
» Mal was von unserem guten alten `von Goethe`
» Erfahrung mit betreutem Wohnen?
» Raus aus den alten Schuhen - Dem Leben eine neue Richtung ge

Demenzforum :: Infos zum Forum :: Für unsere Gäste-
StartseiteNeueste BilderSuchenLexikonAnmeldenLogin







nach obennach unten