| In den Bergen ist es kühl... | |
|
|
Autor | Nachricht |
---|
Rita Ist hier Zuhause
Situation bezieht sich auf :
Anzahl der Beiträge : 13655
| Thema: Re: In den Bergen ist es kühl... Mi 04 Jul 2012, 21:48 © Rita | |
| brrr... jetzt haben sie ein Video rein gestellt von Bern, das Wasser und die Baumstämme sind in Bern angekommen, es heisst 20h15 gingen dort die Sirenen. Ein Video ist drin mit der Sirene... brrrr... schrecklich wenn man das hört.
Die Bewohner der gefährdeten Gebieten in der Altstadt von Bern, unten an der Aare (übrigens eine ganz tolle schöne Ecke), wären per SMS gewarnt worden. Hoffen wir mal dass es gut geht, denn die Stämme sind nicht ganz ungefährlich, und verstopfen auch noch alles.
Rita |
|
| |
dirtsa66 Ist hier Zuhause
Anzahl der Beiträge : 15093
| Thema: Re: In den Bergen ist es kühl... Mi 04 Jul 2012, 22:04 © dirtsa66 | |
| Das hört sich schlimm an, warum muss es denn immer gleich so dick kommen, wenn es mal regnet?
Wenn ich daran denke, dass es Leute gibt, die es jedes Mal unter Wasser setzt, die immer wieder so viel verlieren - ist schon schrecklich
Anteilnehmende Freundschaft macht das Glück strahlender und erleichtert das Unglück - Marcus Tullius Cicero |
|
| |
Rita Ist hier Zuhause
| Thema: Re: In den Bergen ist es kühl... Do 05 Jul 2012, 05:13 © Rita | |
| da geb ich dir absolut recht. Allerdings ist oft auch der Mensch selber schuld an der Sache, weil er die Natur so manipuliert hat dass es gar keine andere Möglichkeit mehr gibt als Überschwemmungen usw. Nicht alles, das geb ich gerne zu, manchmal kommt's einfach dicke (z.B. der Hagel), aber bei anderen Sachen hat oft der Mensch die Hand im Spiel : zu nah am Wasser gebaut, an einem Hang wo man nicht hätte bauen sollen und es trotzdem gemacht hat (Korruption, Macht, Geldgier), Flüsse begradigt, Flüsse eingeengt, Auwälder abgeholzt und eine Siedlung hin gestampft usw. Es gibt da so vieles was der Mensch verbockt hat, und die andern müssen's wortwörtlich ausbaden. Das tut einen so leid wenn's die falschen trifft, diejenige die ja nichts dafür können. Gestern Abend kam Sohnemann zu mir und meinte wir müssen alles festmachen draussen, kommt was auf uns zu. Gewitter. Hörte es dann schon donnern und im Westen war's total dunkel. Haben dann gemacht was zu tun war, und dann gemütlich auf der Terrase gewartet. Männe kam auch runter. Wolle sich auch das Gewitter ansehen. Es gab paar grosse Blitze, Donner (hörte sich merkwürdig an), und paar Tropfen... das war's dann auch. Sohnemann, als er den Garten zugedeckt hat hob die Hände gegen den Himmel und meinte "Bitte bitte keinen Hagel" .. er wurde offenbar erhört. Das GEwitter zog merkwürdigerweise weiter, obwohl es dieZugbahn direkt auf uns zu hatte. Irgendwann drehte es ab in eine andere Richtugn. (Passiert öfters). Unser Gemüse ist gerettet |
|
| |
| Thema: Re: In den Bergen ist es kühl... Do 05 Jul 2012, 06:45 © dirtsa66 | |
| Liebe Rita,
Du hast absolut Recht, die Geschichte mit den verbauten Wiesen bei uns hab ich eh schon erzählt. Bei vielen versteh ich auch nicht, wie sie an solchen Plätzen bauen können oder warum solche Hochwassergebiete und Hanglagen überhaupt verbaut werden dürfen. ich glaub, da hatte wahrscheinlich jemand nur Dollarzeichen in den Augen und das Gehirn ausgeschaltet.
Schön, dass euer Gemüse verschont geblieben ist.
Alles Liebe
Astrid
Anteilnehmende Freundschaft macht das Glück strahlender und erleichtert das Unglück - Marcus Tullius Cicero |
|
| |
Rita Ist hier Zuhause
| Thema: Re: In den Bergen ist es kühl... Do 05 Jul 2012, 13:01 © Rita | |
| aufpassen.... : heute kommt der Arbeiter der uns den Regenräuber installiert (wollen 2 Regentonnen anhängen, sollen das Wasser vom Dach auffangen, kann man gut für den Garten brauchen, wozu da Hahnenwasser benutzen, wenn's gratis Regenwasser gibt). Wir können's deshalb nicht selber installieren, weil dort der Blitzableiter dran ist, und der merkwürdig verlegt ist... kompliziert euch das zu erklären. Nun, jeden Falls hab ich den Regenräuber geholt, nun muss er korrekt installiert werden. Aufpassen deshalb weil..... kaum wird das Teil richtig dran sein (fehlt nachher noch das Verbindungsstück zwischen Regenräuber und Regentonne), wird es NICHT mehr regnen kommen. Wetten?.... Nur für den Fall dass eine Dürre kommen sollte, ich hab's euch dann heute gemeldet. Rita |
|
| |
| Thema: Re: In den Bergen ist es kühl... Do 05 Jul 2012, 14:48 © dirtsa66 | |
| Bei uns braut es sich gerade wieder zusammen. Bin grad von der Arbeit gekommen, geh jetzt Mama holen und mit ihr zum Arzt. ich bin grad am Überlegen, ob ich Regenjacken für uns mitnehmen soll..
|
| |
Rita Ist hier Zuhause
| Thema: Re: In den Bergen ist es kühl... Do 05 Jul 2012, 19:22 © Rita | |
| Wasserräuber ist installiert, Sohnemann hat auch eine provisorische Lösung zum Anschluss gefunden, somit darf's heute regnen, sind gespannt wie lange es braucht bis die Tonne (1000 Liter) voll ist.
Es heisst Gewitter wären schon wieder im Anmarsch, Zürich hat schon wieder 'nen Teil abgekriegt, scheinbar mit Hagel usw.
Rita |
|
| |
mysunny Ist hier Zuhause
Anzahl der Beiträge : 5366
| Thema: Re: In den Bergen ist es kühl... Fr 06 Jul 2012, 14:46 © mysunny | |
| soooo du Wasserräuberin recht habt ihr...ich wünsche euch immer nur so viel Wasser in den Tonnen wie ihr gerade benötigt.....alles Gute kommt ja bekanntlich von oben.....und ihr könnt davon profitieren, finde ich wirklich gut und schönes Wochenende Janine |
|
| |
jellyamber Ist hier Zuhause
Anzahl der Beiträge : 4407
| Thema: Re: In den Bergen ist es kühl... Fr 06 Jul 2012, 16:43 © jellyamber | |
| - Rita schrieb:
- Nun, jeden Falls hab ich den Regenräuber geholt, nun muss er korrekt installiert werden.
Regenräuber? Chchchchch... der sieht so aus, gelle? Oder so? ...und wie installiert man den? Rechner rauf- und runterfahren, ein lebendes Huhn in den USB Port stecken?... chchchchch... Prust.Gacker.Ganzbreitgrins. Jelly
"Und was die Jugend dalässt, ist ein Spiegel. Da guckt man rein und sieht: Man hat keine Eierschale mehr auf dem Kopf. Man hat jetzt eine Frisur."Martina Holzapfl |
|
| |
| Thema: Re: In den Bergen ist es kühl... Fr 06 Jul 2012, 17:12 © dirtsa66 | |
| ich wollt ja nicht blöd sein, deshals hab ich nicht gefragt, wie so ein regenräuber aussieht, hab nämlich noch nie einen gesehen Aber jetzt weiß ich's ja - Danke Jelly chchchchch Und sowas hast du jetzt zuhause Rita - ich tät mich fürchten in der Nacht Bei uns reißt grad der Sturm an dem Bäumen, dass es eine freunde ist - aber Wasser kommt noch keines
|
| |
Admin Administrator
Anzahl der Beiträge : 10329
| |
| |
mysunny Ist hier Zuhause
| Thema: Re: In den Bergen ist es kühl... Sa 07 Jul 2012, 09:09 © mysunny | |
| hallo ihr Lieben habe ein technisches Problem ...eventuell ist es aber auch nur ein Fehler den ich immer mache, ich weiss es nicht, es ist folgendes: Wenn ich in der Rubrik " für unsere Gäste " jemanden antworten möchte muss ich zuerst ja ein Benutzername angeben...meins kann ich nicht rein schreiben weil zu lang, es nimmt es nicht an, ich schreibe dann den von der Person an der ich antworten will und dann entweder kommt ja ein Sicherheitscode den ich hineinschreiben muss und ich kann die Antwort abschicken, oder es kommt keins und es funktionniert bei beiden Benutzernamen nicht und ich kann nichts schreiben.....?? was mache ich falsch ?? weil es ist ja falsch..... Danke für euere Hilfe und ein schönes Weekend an alle. lG Janine |
|
| |
| Thema: Re: In den Bergen ist es kühl... Sa 07 Jul 2012, 09:20 © dirtsa66 | |
| Liebe Janine, Ich drùck immer nur auf antworten, wie bei allen anderen Beiträgen auch und sonst nix, kein Name, kein Code, kein gar nichts Alles Liebe Astrid
|
| |
mysunny Ist hier Zuhause
| Thema: Re: In den Bergen ist es kühl... Sa 07 Jul 2012, 09:26 © mysunny | |
| ich mache das auch so wie in allen anderen Rubriken auch....weiss nicht warum es bei mir in der speziellen Rubrik nicht klappt....... aber danke dir liebe Astrid .....irgendwie wird sich zeigen was es ist...... bin auch gespannt was raufkommt..... einen schönen Tag und lG Janine |
|
| |
Betty007 Ist hier Zuhause
Anzahl der Beiträge : 3106
| Thema: Re: In den Bergen ist es kühl... Sa 07 Jul 2012, 09:26 © Betty007 | |
| Liebe Janine wenn du im Gästebreich antworten willst, solltest du angemeldet (eingeloggt) sein! Dann funktioniert das wie in den anderen Rubriken auch - auch mit deinem Namen. Wenn du angemeldet bist kommt kein Code etc. Einfach ausprobieren, klappt dann schon!!
Bettina Lächeln ist die eleganteste Art einem Gegner die Zähne zu zeigen. Werner Finck |
|
| |
mysunny Ist hier Zuhause
| Thema: Re: In den Bergen ist es kühl... Sa 07 Jul 2012, 09:33 © mysunny | |
| das wird es sicher sein liebe Bettina....ich probiere es bei der nächsten Gelegeheint aus .....danke für den Tipp und ein schönes Wochenende lG Janine |
|
| |
Admin Administrator
| |
| |
mysunny Ist hier Zuhause
| Thema: Re: In den Bergen ist es kühl... Sa 07 Jul 2012, 10:30 © mysunny | |
| ich dödel......ich hötte es ja wissen sollen... danke herzlich für euere Hilfe. Ich schreibe es nochmals richtig und bin froh wenn du das andere löschen kannst. Hoffe du verbringst eine schöne Zeit in deinem Paradies liebe Ursula. ganz liebä gruäss und Janine |
|
| |
Admin Administrator
| |
| |
mysunny Ist hier Zuhause
| Thema: Re: In den Bergen ist es kühl... Sa 07 Jul 2012, 11:39 © mysunny | |
| oh das wird aber noch spannend werden bei euch morgen....nun dass das Wetter mitspielt, Schönwetterbestellung ist bereits raus und ich hoffe sehr es gibt keine Lieferschwierigkeiten Weiterhin eine super schöne Zeit und ihr habt doch mitte Juli ein grosses Fest oder ? wie heisst es schon wieder ? bin gerade ein bisschen schwer von Begriff, hatte Schwiegermutters Anschuldigungen zu verkraften und bin gerade durcheinander dann schaltet mein Gehirn gerne auf Sparflamme um...... ganz liebä gruäss Janine |
|
| |
Admin Administrator
| Thema: Re: In den Bergen ist es kühl... Sa 07 Jul 2012, 12:21 © Admin | |
| Ohje, liebe Janine. Gewisse Schwiegermütter sind echt der Inbegriff von jeglichem negativen Klischee und deine hat da schon immer speziell dazu gehört. Ich bezweifle sehr, das sie sich jemals ändern wird. Ich hoffe nur, das sie dich mit den Vorwürfen nicht zu sehr treffen konnte. Denn alles was du tust und in all den Jahren getan hast, hätten ehrlich gesagt viele nie und nimmer übernommen. Das wissen eigentlich alle, die dein Leben etwas näher kennen, und zu denen zähle ich mich nach all den Jahren unseres Kennenlernens doch auch dazu Eine jede einigermassen, vernünftige und objektive Schwiegermutter sollte das normalerweise zum Nachdenken bringen und dir bestimmt nicht noch zusätzlich das Leben sauer machen. Bitte lass dich nur nicht durch ihre Vorwürfe zu sehr unterkriegen. Denn du tust schon lange, bei weitem mehr, als was wirklich in deiner Verantwortung liegt. Hat man jedoch eine Schwiegermutter, die jedes Haar in der Suppe sucht, dann wird sie bestimmt auch immer eins finden - ganz egal was du auch alles noch tun wirst. Es tut mir echt leid, das zu deinen aktuellen Sorgen, nun auch wieder deine Schwiegermutter noch einen oben drauf hauen muss. Denn das hast du echt nicht verdient. Das sagt dir deine Ursula von ganzem Herzen, aus fester Überzeugung Das grosse Fest wo du meinst liebe Janine, das Midsommarfest war am 22. und 23. Juni. Nach allem was bei dir im Augenblick los ist, verwundert es mich gar nicht, das dein Gehirn auf Sparflamme geschaltet hat. Das darf es auch und ja, es muss es auch, damit du dich auf das wirklich wesentliche Konzentrieren kannst. Ich wünsche dir ganz viel Kraft und sende dir viele liebe mitfühlende Gedanken
Liebe Grüsse
"Trauer ist ein Teil des Lebens, aber sie darf nicht das ganze Leben werden." |
|
| |
Biggi Moderator
Anzahl der Beiträge : 20147
| |
| |
mysunny Ist hier Zuhause
| Thema: Re: In den Bergen ist es kühl... Sa 07 Jul 2012, 13:28 © mysunny | |
| danke euch von ganzem herzen ihr Lieben die Frau ist sowas von verlogen und böse ist kaum zu übertreffen und das mit 92 1/2 J und ich Idiot ohne Grenzen hatte Mitleid mit ihr und rief die letzten 2 1/2 Jahren regelmässig an auch immer um über Ferdis Zustand zu berichten. Aber heute wurde es mir zuviel, ich muss mir das alles nicht mehr gefallen lassen, ich stoppe jeden Kontakt ab sofort. Jetzt hat sie gar niemanden mehr und ist selbst daran schuld. Ja logo Ursula Midsommerfest....es kam mir dann noch in den Sinn aber eben zu spät. Viel Spass morgen mit rudern liebe Ursula und es gibt keine Lieferfrist für die Lieferung der so hoffe ich die kommt rechtzeitig um euch ins Trockene zu begleiten Biggi, lieben Dank für die hat gut getan machts gut ihr Lieben lG Janine |
|
| |
| Thema: Re: In den Bergen ist es kühl... Sa 07 Jul 2012, 13:43 © dirtsa66 | |
| Liebe Janine, Hast ganz Recht, dass du den Kontakt zu deiner Schwiegermutter abbrichst, das musst du dir nicht geben, hast ja so schon genug um die Ohren. Kümmere dich einfach nicht mehr um sie. Lass dich einfach genz fest drücken , irgendwann muss es ja auch einmal besser werden und auch mal schöne Momente geben. Liebe Ursula, dir wünsche ich morgen schönes Wetter und kräftige Armmuskeln fürs Rudern ! Alles Liebe Astrid
|
| |
soda1964 Ist hier Zuhause
Anzahl der Beiträge : 5274
| Thema: Re: In den Bergen ist es kühl... Sa 07 Jul 2012, 15:06 © soda1964 | |
| @ Janine: Ich in Gedanken in die Arme. Lass gut sein mit deiner Schwiegermama, irgendwann ist genug! Du brauchst dich in deinem Alter wirklich nicht mehr von ihr tyrannisieren zu lassen . Ich habe eine Nachbarin, die ist seit ein paar Jahren Witwe. Seit einiger Zeit kennt sie nun einen netten Mann, etwas über 60 Jahre alt. Er wohnt mit seiner Mutter, 91. J. zusammen. Bis heute hat er der Mutter nicht gesagt, dass er eine Freundin hat - er denkt, es wäre ihr nicht recht und sie würde die Beziehung zerstören - wie schon viele früher. Ist das nicht traurig, wenn Menschen in dem Alter sich noch so benehmen??? @ Ursula: viel Spass beim Rudern wünsch ich dir Schönes Wochenende allerseits Therese
ThereseMan muss mit Allem rechnen - auch mit dem Guten.
Die wahre Lebenskunst besteht darin, im alltäglichen das Wunderbare zu sehen. Pearl s. Buck
|
|
| |
| In den Bergen ist es kühl... | |
|