HomeForumLeben mit EGemäldeDemenz....Heimwahl16 Regeln bei DemenzImpfressum


StartseiteFAQSuchenLexikonAnmeldenLogin



Teilen | .
 

 Galactose und Alzheimer - Diabetes Typ 3

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Admin
Administrator
Administrator
avatar

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :

Anzahl der Beiträge :
9845
Alter :
56
Ort :
Schweiz/Schweden
Anmeldedatum :
14.11.07

BeitragThema: Galactose und Alzheimer - Diabetes Typ 3
So 26 Jul 2009, 09:52    © Admin
Eine Antwort erstellen

Ich habe mal bei Google "Hunger im Gehirn" eingegeben und war ganz erstaunt vieviel man da findet.

Alzheimerdemenz als Folge eines gestörten Zuckerstoffwechsels

Die Alzheimer-Forschung verfolgt eine neue Spur: Demnach steht am Anfang des Krankheitsprozesses eine Entgleisung des Zucker- und
Insulinstoffwechsels im Gehirn. Bei nicht vererbter Alzheimer-Demenz ist bereits die Rede von Diabetes Mellitus Typ 3. Ein Feature von Susanne Noll.


Weiter gehts unter dem Link:

http://www.br-online.de/bayern2/iq-wissenschaft-und-forschung/iq-feature-alzheimer-ID1223370667679.xml






Liebe Grüsse
 

"Trauer ist ein Teil des Lebens, aber sie darf nicht das ganze Leben werden."


Zuletzt von Admin am So 26 Jul 2009, 16:57 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
http://www.demenzforum.ch
sylvia
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
avatar

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :

Anzahl der Beiträge :
7348
Ort :
in der Heide
Anmeldedatum :
14.11.08

BeitragThema: Re: Galactose und Alzheimer - Diabetes Typ 3
So 26 Jul 2009, 15:21    © sylvia
Eine Antwort erstellen

Interessant.
Wenn ich das richtig verstehe haben Demente Zucker?!

Mein Papa hatte nur seinen Alterszucker.

LG Sylvia








Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zu  viel Zeit, die wir nicht nutzen.


Nach oben Nach unten
Admin
Administrator
Administrator
avatar

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :

Anzahl der Beiträge :
9845
Alter :
56
Ort :
Schweiz/Schweden
Anmeldedatum :
14.11.07

BeitragThema: Re: Galactose und Alzheimer - Diabetes Typ 3
So 26 Jul 2009, 17:58    © Admin
Eine Antwort erstellen

Liebe Sylvia

Ursprünglich zählte auch der Diabetes Typ 3 zum Typ 2 (Altersdemenz).

Nun bis jetzt sind diese Studien auch noch nicht ofiziell anerkannt. Vielleicht unter anderem auch desswegen, weil es zu erstaunlich wäre, wenn tatsächlich Galactose (als Lebensmittel deklariert), mindestens genau so gut helfen würde wie z.B gewisse teure Demenzmedikamente?

Mich hat auf jeden Fall der Bericht sehr nachdenklich gemacht und es würde mich auch nicht verwundern, wenn Galactose tatsächlich eine Wirkung zeigen würde. Hätte ich das damals schon gewusst, so hätte ich es sicher Erik über eine gewisse Zeit verabreicht, dann könnte ich jetzt wenigstens von eigenen Erfahrungen sprechen. Erik hatte zwar offiziell keine Diabetes, es wurde aber auch nicht kontrolliert.

Sei ganz lieb gegrüsst

Ursula






Liebe Grüsse
 

"Trauer ist ein Teil des Lebens, aber sie darf nicht das ganze Leben werden."
Nach oben Nach unten
http://www.demenzforum.ch
 

Galactose und Alzheimer - Diabetes Typ 3

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Demenz-Forum :: Demenz Infos :: Allgemeine Informationen über Demenz und Alzheimer-
StartseiteFAQSuchenLexikonAnmeldenLogin







nach obennach unten